OFDb

Sympathy for Mr. Vengeance VÖ-Frage

Begonnen von 7eleven, 18 August 2004, 21:58:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

7eleven

Wollte nur mal nachfragen, ob schon jemand was näheres weiß, wann die deutsche VÖ rauskommt und ob die uncut sein wird?

Thx, Michi

Moscher

So, andere Frage, da mich die dt VÖ nicht interessiert.

Bei CD-WOW gibt es eine HK DVD von Mr. Vengeance und bei Ton steht Korean 5.1.
Nun steht in der OFDB was von 2.0.
Was ist also richtig ? Ist die Info bei cd-wow falsch oder handelt es sich um eine Neuauflage, die man bedenkenlos kaufen kann ?

Mr. Krabbelfisch

Keine Ahnung wies mit dem Ton ausschaut die HK ist allerdings im falschem Bildformat.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Ulthar

Zitat von: MoscherSo, andere Frage, da mich die dt VÖ nicht interessiert.

Bei CD-WOW gibt es eine HK DVD von Mr. Vengeance und bei Ton steht Korean 5.1.
Nun steht in der OFDB was von 2.0.
Was ist also richtig ? Ist die Info bei cd-wow falsch oder handelt es sich um eine Neuauflage, die man bedenkenlos kaufen kann ?

die Angaben in der OFDB stimmen so. Hab die DVD auch hier. Bild und Ton Qualität sind (wie ebenfalls in der OFDB vermerkt) zwar sicher nicht Referenzwürdig, aber gehen durchaus in Ordnung, besonders für den Preis.

EDIT: stimmt, Bild ist im falschen Format. Sollte vielleicht jemand in der OFDB ergänzen.

7eleven

So, falls es vielleicht doch noch jemand interessiert, ich hab mal ne Mail an ION geschickt  -  hier die Antwort:

"Hallo Michi,

zur Zeit planen wir alle Releases bis 04/2005, solange bitte ich um etwas Geduld.

Sofern unser Vetrieb mitspielt, wird SfMV aber noch in diesem Jahr erscheinen.


Beste Grüße aus Köln"

Venom138

von i-on soll der kommen? hoffen wir auf einen gutes Transfer und gut gemachte UT, an sowas ist bisher jede Asia-DVD gescheitert...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

7eleven

Da kommt ja Freude auf - ION hatte ja jede Menge Asia-Knaller im Vorschauprogramm, bin ja mal gespannt wie die VÖ's werden ;)

http://www.ionnewmedia.de/html/i-on_new_media_gmbh_-_unser_pr.html

sickBoy

Zitat von: 7elevenDa kommt ja Freude auf - ION hatte ja jede Menge Asia-Knaller im Vorschauprogramm, bin ja mal gespannt wie die VÖ's werden ;)

http://www.ionnewmedia.de/html/i-on_new_media_gmbh_-_unser_pr.html

Nicht schlecht, das tröstet darüber hinweg, dass cd-wow meine SFMV Scheibe gecancelt hat, da wart ich doch glatt auf die von Ion (gleiches gilt für Memories of Murder). Was taugen deren Scheiben denn Qualitativ, hab noch keine?

CinemaniaX

Zitat von: sickBoyWas taugen deren Scheiben denn Qualitativ, hab noch keine?

Sie legen Wert darauf, die Filme uncut auf DVD zu veröffentlichen. Bisher sind 2 Filme cut, alle anderen sind uncut.

Zu Bild- und Tonqualität: Nicht sehr gut, aber viel besser als die Scheiben von LP, MIB u.a.
Meine Bewertung: 3-3,5 von 5 Sternen.

ben_marl

So, welche sind denn gekürzt? :?:

CinemaniaX


ben_marl

Huh, danek! Gonin 2 hätte ich jetzt nicht gedacht...

Rebell

Ich hab von denen Little Match Girl gesehen und die Quali war ganz schön scheisse... Bild  viel zu dunkel und Ton zu ... komisch .. Jedenfalls nich schön.

real

eilmeldung ;)

die deutsche dvd wurde grade frisch als geprüft von der fsk eingetragen und zwar mit "ab 16". länge von 121 minuten, also uncut. jetzt sollte doch einer schnellen veröffentlichung nichts mehr im wege stehen ^^

7eleven

:dodo:  Das is ja mal ne geile Nachricht, dann kann's ja echt nicht mehr allzu lange dauern  :D  :D

Kazushi

30.05.2005 ist es übrigens so weit (Kauf-DVD)

thelostdragon

Nicht das es mich stören würde, aber trotzdem bin ich etwas über die 16er Freigabe verwundert. Also nachdem Filme wie "Ong-Bak" und "OldBoy" ab 16 hier rauskommen (was doch schon irgendwo hart ist) finde ich, dass "Sympathy for Mr. Vengeance" eine 18er verdient hat. Versteht mich nicht falsch. Ich finds gut, dass der Film in normalen Geschäften zugänglich sein wird. Doch schauen wir uns mal unabhängig von den brutalen Szenen, das Thema an. RACHE!!!

'Rache' als Thema wurde von der FSK ja nie gerne gesehen (siehe "The Punisher" mit Dolph Lundgren). In "Sympathy for Mr. Vengeance" ist die Rache definitiv als etwas schlechtes dargestellt, weshalb ich sagen würde, dass eine 16er Freigabe OK ist (trotz der harten Gewaltszenen). Aber was ist mit "OldBoy"? In diesem Film steht die Rache für etwas erlösendes? Und während die Gewalt in diesem Film zwar nicht ganz so realistisch ist, wie in "Sympathy", ist sie doch immernoch überdurchschnittlich. Oder gibt es sonst einen FSK-16-Film in dem ein Mensch bei lebendigem Leibe die Zähne mit dem Ende eines Hammers rausgerissen werden? Die Zeiten ändern sich eben, aber wenn sie sich tatsächlich ändern, dann finde ich, dass man bei jedem DVD Releases einen alten Films, eine neue FSK-Prüfung beantragen sollte. Es kann nicht angehen, dass es immernoch hier und da "Die Schlange im Schatten des Adlers" oder "Dragon - Die Bruce Lee Story" ab 18 gibt, während ich "Sympathy", "OldBoy" oder "Ong-Bak" bereits ab 16 bekomme. Und ganz ehrlich... meine kleine Schwester von 6 Jahren lacht sich jedes Mal schräg bei "Schlange im Schatten des Adlers". Trotzdem würde ich ihr einige 16er Filme nicht zeigen.

Natürlich kann man jetzt sagen, dass es individuell variiert was ein Mensch sich anschauen kann und was nicht. Ich kann mir ja auch nicht "Sex and the City" anschauen. Da würde ich bestimmt kotzen. ^_^

Dr. Phibes (Buurman)

Weiß einer, was die dänische DVD für ein Bildformat hat? Bekommt man für nen Appel und nen Ei nachgeschmissen, aber wenn das Format nicht stimmt, wäre das eh alles für die Katz.

Deadite

Also laut www.dvdcompare.net hat die schwedische DVD das Format 2,35:1. Weil man davon ausgehen kann, dass die dänische (weil ebenfalls von Universal) wohl das gleiche Format bietet, ist die Angabe auf www.dvdoo.dk (wo Du den ja womöglich bestellen willst :D) anscheinend falsch. Ich selbst habe allerdings nur die koreanische DVD und kann deshalb nur spekulieren.

mfg Deadite

Dr. Phibes (Buurman)

Danke, auf Compare hätte ich auch selber kommen können. Firma dankt.

schlitzauge23

Gott sei Dank hatte ich mir den Film noch ausgeliehen und konnte die Kauf-DVD noch rechtzeitig abbestellen! Konnte soviel nicht damit anfangen. Schlecht war er nicht, aber auch net wirklich gut. Nen guter Soundtrack hat mir da z. B. gefehlt.

War schon recht heftig, aber einmal anschauen hat mir gereicht. Deswegen hab ich mir die DVD auch wieder abbestellt.

Würde mal 7/10 geben.

Dexter

Sympathy for Mr. Vengeance - Special Edition

Format:
Widescreen (2.35:1 - anamorph)

Tonformat:
Dolby Digital 5.1 in Deutsch
Dolby Digital 5.1 in Koreanisch

Untertitel:
Deutsch

Extras:
Interview mit Chan-Wook Par, Hang-Ho Song, Ha-Kyun Shin, Baa Doo Ny, Lim Jee-Eun, Han Bo-Bae
Die Sprache der Zeichen
Am Set
Special Make Up
Über das Equipment
Storyboard Animees
Die Toneffekte und der Mix
Die Komposition
Das Thema und die Hintergründe zum Film
Behind the Scenes
Cameos

http://www.cinefacts.de/dvd/db/details.php?id=23873

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020