OFDb

Filme über Neonazismus gesucht

Begonnen von Uboot-Radio, 18 August 2004, 22:31:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ed Wut

I'm not even supposed to be here, today!

Headynem

Halt einfach mal die Fresse Ed Wut. :haha:
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Darky

word!
Dieses sinnlose haten ist doch Kinderscheisse!

Hackfresse

Zitat von: HeadynemHalt einfach mal die Fresse Ed Wut. :haha:

sonst gibts Headwut!

Und dann isses zu spät....
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Uboot-Radio

ZitatScheinst dich ja doch angegriffen gefühlt zu haben...

ich bin zutiefst beleidigt und gekränkt, ed woodHEAD!


Steffi:
ZitatBei Lord of Illusions spielt BTW auch ein Skinhead mit, hab mich immer schon gefragt, was der Kerl in dem Film verloren hat...

Ich hab den mal im TV gesehen *angeb* aber dennoch kann ich mich nicht mehr erinnern. vllt is das wie bei Surf nazis must die, dass das nazi thema einfach nur gewähltwurde um es "interessanter" zu machen oder einfach nur aufmerksam zu machen. meines erachtens der totale blödsinn, aber vllt auch nur einversuch leute mit glatze in ein schlechtes licht zu rücken.



ZitatROTFL die Antifas sind doch genau solche Spinner wie die rechte Szene

Und die Rechte Szene sind so spiner wie die Antifaschisten? Hm, ich geb dir zwar recht, denke nur dran wie viele leute einem da nicht zustimmen... ich für meinen teil kann mich nur dem wohl sinnvollstensatz hier von jojo anschließen: "Extremisten sind immer daneben. Egal ob von links, rechts oder einer Glaubensrichung".


ZitatWenn der Thread geschlossen wird, kommt vermutlich
die nächste Film Suche. Und die Diskussionen und Argumente...

ACHTUNG ALARM! DISKUSIONSANGST ENTDECKT! ACHTUNG!!!


Jojo:
ZitatKinderschänder gehören für mich erschossen oder kastriert.
Filmtipp an dich: the green mile - die grüne meile! (so geflennt hab ich lang net und wenn mans nicht so sieht wie es war dann noch zuunrecht (hoffe du weißt was ich meine, will net spoilern ggf PN an mich)).
Under wer ein Kinderschänder und somit wohl auch ein Pädophiler ist kann das denke ich mit nichts mehr loswerden, oder würde es für euch in frage kommen homosexuell zu werden?

... lar hab ich nach filmen gefragt und das wurde mir zu genüge beantwortet! Danke euch zum 2ten! Nun kann man doch mal drüber diskutieren.

"Dich interessieren Filme über Pädophilie? Bist du ein Pädophiler?"
"Dich interessieren Nazi-Film? Bist du ein Nazi?"
muss echt ma gucken, ob's bei Nr3 (sollte mir was würdiges enfallen) genau so wird, irgendwie unerwartet diese reaktion einiger user. ich frag mich ob es an unreife liegt!

ZitatHalt einfach mal die Fresse Ed Wut.
Mitlesen bildet EXTREM, aber schweigen ist oft unerträglich! Versuch weniger zu provozieren und sachlich zu bleiben, Ed!

So nun lasst ma wenn das hier möglich ist (auch n interessantes experiment) weiter über NEOnazismus reden, denn es ist echt risant und SEHR wichtig, das ihr alle wisst:

Neonazis wollen Cd's mit Musiktiteln an Schüler verteilen! Auf den Cds werden Lieder von relativ bekannten Rechtsrockgruppen sein. Sie sollen auf Schulhöfen eteilt werden um die Jungegeneration anzusprechen.

Das ist wichtig und sollte jeder wissen! Noch kann man sienicht verbieten, da sie nicht erschienen sind, aber wenn sie denn rscheinen ist es wahrscheinlich, dass sie NICHT indiziert und/oder verboten werden, da die Texte knapp an der Grenze sein sollen.
Ich werde sie mir natürlich anhören und danach wahrscheinlich an so einen radiosender schicken, (namen vergessen) der unter allen einsendern ein paar konzertkarten zu nem ärzte oder fanta4 konzert verlosen möchte...
naja rechtsrock is eh net mein geschmack, linksrock schon garnicht! Techno/Hardcore 4 Ever :D

Ps: Ich liebe diese Quote-funktion über alles   |-)

sickBoy

Bin beim Lesen des Threads irgendwie wieder am Kopfschütteln. Natürlich ist Neonazismus kein Tabuthema, das darf es auf keinen Fall sein. ABer ich glaube nicht, das in diesen Forum vernünftig darüber diskutiert werden kann (siehe die letzten paar Posts).

@ U-Boot:
Da der Phädophilie-Thread dicht ist, mal ne Frage, biste jetzt schlauer was das Thema angeht? Als du dann der Phädophilie Experte geworden bist hattest du dann plötzlich das Bedürfniss den Neonazismus zu ergründen? Sorry, aber ich halte diese beiden Threads einfach nur für nen etwas gehobenen Flaming-Versuch und wundere mich echt, dass sich die Mods und Admins das so lange angucken.

Ashley Axt

Unglaublich
Da les ich vor 5 Minuten die Frage nach Filmen mit Neonazi Thematik.
Wollte jetzt antworten weil ein Film noch nicht genannt wurde.
Und was seh ich.Ne ellenlange Diskussion ,die aber nichts mehr mit der eigentlichen Frage zu tun hat.
Anstatt wieder ne Streiterei wie sie auch in jedem Onkelz Threat passiert.

Möchte nicht hoffen das dieser Threat auch wieder geschlossen wird.
Da ich Filme mit dieser Thematik  auch gerne sehe.

Zum Thema:
Meine Empfehlung ist

Der Infiltrator
Sehenswerter Film :respekt:

Megatron

Falsches Forum... bei aller Wichtigkeit und Brisanz des Themas. Aber den Leuten hier, die einfach nur über Filme fachsimpeln wollen, irgendwelche Problemthemen ins Gesicht zu reiben, nach dem Motto "Darüber müssen wir jetzt unbedingt mal reden...", nervt einfach und führt nur zu Zank hier am Forum. Und anscheinend geht es Dir wohl DOCH nicht nur um Filme, was Du ja mit Deinem letzten Beitrag bewiesen hast. Mal abgesehen davon ist das mit den CD's an Schulhöfen Schnee von gestern, aber egal...

Lock und Ende... mein Vorschlag...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Uboot-Radio

"Darüber müssen wir jetzt unbedingt mal reden..."
habe ich nie gesagt und werde ich nie sagen! dein klick und r der anderen ist freiwillig und was hier geschrieben/diskutiert wird ist doch wohl egal solange es nicht gegen regeln verstößt. wer diskutieren will soll es tn, wer so blöd flamen will soll verschwinden!!!

"anscheinend geht es Dir wohl DOCH nicht nur um Filme, was Du ja mit Deinem letzten Beitrag bewiesen hast."

JAWOLL! Schuldig im sinne dr ANKLAGE herr staatsanwalt! wie du vllt gelesen (aber nciht verstanden hast) ging es ERST um filme (die habe ich nun auch) und dann um die option das thema zu vertiefen. beim flachen filmsuche thread hätt ich locker in den offiziellen such thread posten können.



"Mal abgesehen davon ist das mit den CD's an Schulhöfen Schnee von gestern"

nun sie wurden mit sehr hoher wahrscheinlichkeit gepresst und NOCH nicht ausgegeben, wieso soll das denn nicht mehr brisant sein? die schulferien gehen zuende und ich bin mir sicher, dass es viele leute gibt, die es nicht wussten! aber mir auch egal, was du davon hälts, solange du nichts konstruktives beträgst bitte RUHE und das gillt auch für die anderen threads, kann mir ent vorstellen jmd. will sowas unkonstruktives

wem war das noch neu mit den cds?

ps: gibts sowas wie MODERATOREN, die sowas auch MODERIEREN, wenn es wie hier aus den bahnen läuft oder hockt ihr mods nur da und lest mit? will ma ne ordentlich geleitete diskussion, wenns möglichwäre!

uk501

stillgestanden jetzt !!

kommt ihr klar?

redet über filme  , sonst schmeiss ich den ganzen scheiss hier raus

PUNKT

Zitatgibts sowas wie MODERATOREN, die sowas auch MODERIEREN, wenn es wie hier aus den bahnen läuft oder hockt ihr mods nur da und lest mit? will ma ne ordentlich geleitete diskussion, wenns möglichwäre!

und du brauchst uns nicht sagen was wir wie leiten , lass einfach so scheiss themen weg... und als moderator sage ich dir tritt ruhig oder ich sperre dich kurzerhand
kurz und schmerzlos... und auch darüber brauchen wir nicht diskutieren den in deinem fall haben wir hier eine diktatur !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Blade Runner

Zitat von: Uboot-Radio
ps: gibts sowas wie MODERATOREN, die sowas auch MODERIEREN, wenn es wie hier aus den bahnen läuft oder hockt ihr mods nur da und lest mit? will ma ne ordentlich geleitete diskussion, wenns möglichwäre!

Erstmal gewöhnst du dir hier einen anderen Ton, denn was du willst ist erstmal zweitrangig. Du bist gerade mal Gast hier, bist neu in der Community und nicht mal ansatzweise fähig die Moderation zu kritisieren. Eigentlich ist das auch eher Provokation, was du hier betreibst.


Deine tiefsinnigen Diskussionen führst du besser nicht hier, denn das ist ein FILMFORUM. Was Filme sind weißt du doch, oder? Ob du die hier wirklich führen willst, oder nur auf Krawall aus bist, wage ich (erstmal) nicht zu beurteilen.
Blade Runner, Gärtner des Hasses und Jünger Rambos


Elric

Oh Mann Leute, das ist hier ein FILMFORUM !!!

Mein Tip: Teste Rasate

Italienischer Skinhead Film, gibts aber leider nicht auf deutsch.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

WhiteWatcher

Hm evebtuell habe ich es übersehen, aber ganz wichtig für dich sollte "Ilsa, She Wolf of the ss" sein!  :doof:

Den film VATERLAND sollte man echt gesehen haben (Roman war auch recht erfolgreich).
Es geht um die these was denn heute wäre, hätten die nazis gewonnen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1887

Vlad

Allem Anschein nach noch nicht genannt (sorry wenn doch) und wohl auch wichtig (selbst nicht gesehen, daher gleich mal die Kritik aussm KIM):

Beruf Neonazi
   
Deutschland, 1993
Produktionsfirma: Ostfilm/Hoffmann und Loeser
Länge: 83 min
Erstaufführung: 18.11.1993/19.2.1994 VOX

Kritik:
Porträt des jungen Neonazis Ewald Althans, der als technokratischer Funktionär das Medium Film zur Selbstdarstellung nutzt. In der unkommentierten Wiedergabe nationalsozialistischen Gedankenguts erschreckend, versucht der Film, seinen Protagonisten allein durch dessen Worte und Handlungen bloßzustellen. Eine inszenatorische Gratwanderung, die bei oberflächlicher Betrachtungsweise den Eindruck erweckt, der Filmemacher wäre dem Neonazi "auf den Leim" gegangen. Diese fälschliche Annahme erklärt die Aufgeregtheit, mit der Öffentlichkeit und Medien auf den Film reagieren.


Wenn das mal nicht zum Verlauf dieser Diskussion passt ... (von wegen Aufgeregtheit, allerdings muss ich dem Kollegen Schofield und Sick Boy in Bezug aufs spontane Themenwechseln schon irgendwie recht geben).

Moderatoren wären gerade bei solchen Themen sicherlich gefragt und ich bin mir nicht sicher, in wie weit sich (co-)Admins da offiziell unterscheiden, aber das (angedrohte) Dichtmachen reicht da nach meinem Dafürhalten nicht aus.

Diskutieren könnte man übrigens auch, ob die Filme ihren anvisierten bzw. unterstellten Zweck erfüllen. Bei American History X bin ich da z.B. eher skeptisch. Kommt mir eher schwankend (ambivalent/differenziert) vor, was ihn aber in meinen Augen sogar ein wenig aufwertet. Was ich nämlich gar nicht mag, sind Filme, die einem mit erhobenem Zeigefinger und einer ganzen Zaunwand klar machen wollen was gut und böse ist. Nur fallen mir da momentan, von ein paar namenlosen Fernsehkrimis (Tatort und Konsorten) abgesehen keine speziellen Beispiele ein.

Vlad

Und noch ein Link zu einer umfassenden Filmliste:
http://www.idaev.de/html/MPubVerzFilmRechtsextremismus.htm

Sind allerdings überwiegend Dokumentationen.

Lucky 13

Erstmal...solche Spinner wie Uboot oder Ed Wut sollten am besten ganz die Fressen halten, da kommt nur Rotze raus. "Ich beleidige keinen ausser Nazis"...lassen wir einfach jegliche Beleidigungen OHNE Ausnahme bleiben...sonst könnte hier jeder jeden beleidigen...es gibt kein gut und böse...gut und böse wird lediglich durch die Medienhetze festgelegt...das is alles relativ.

Zum Thema: Es gibt genügend Filme die das Thema behandeln, aber viele davon sind verboten, weil sie Sachen darstellen die der BRD nich gefallen...und Filme wie Kahlschlag und Die Bombe tickt sind zwar zum lachen und eher als Satire anzusehen...denn so wie die Sache dort gezeigt wird ist sie eh nicht, somit als Infomaterial mehr als untauglich. Leute mit Hitlerfrisur und 80-Loch Stiefeln bis zu'n Boxershorts und Hochgewickelter Hose laufen durch Berlin und verprügeln Ausländer wärend sie Bier saufen und parolen schreien.... :wall:
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Ice-Lee

Wow, der Thread hat sich ganz schön entwickelt, seit ich das letzte mal nen blick rein geworfen hab.....

Aber mir fällt da grad noch einer ein:
In Hass (La Haine) bekommen es Vinz, Hubert und Said am Schluss auch noch mit Skins zu tun. Wobei einer davon sogar Kassovitz himself ist.

Onkelzfreak

Zitat von: Uboot-Radio

ZitatFührer Ex
Onkelzfreak, haste den gesehen? Ich fand den total schlecht! :)

Ja hab ihn gesehen. Naja fand ihn garnicht so schlecht, bis auf die übliche Aussage: Skins=rechts=Neo-Nazis  :schwul:
...Die Zeiten werden härter, wir steuern auf eine düstere, kalte Zukunft zu, in der sich die Gegenwart noch glänzend ausnimmt. Deshalb: Zieht euch warm an!

Sarge

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=17957

Zwar kein Film über Neonazismus und seine Anhänger, aber dennoch sehenswert.

"Aus einem deutschen Leben"

Gute, deutsche Produktion mit Götz George. Erzählt ausführlich aus dem Leben des Lagerkommandanten von Auschwitz Rudolf Höß.

cyborg_2029

Zitat von: WhiteWatcher
Den film VATERLAND sollte man echt gesehen haben (Roman war auch recht erfolgreich).
Es geht um die these was denn heute wäre, hätten die nazis gewonnen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1887

klingt interessant. is der in einer realistischen erzählweise oder braucht man da so einiges an fantasie?

zum thema: ich weiß auch nicht warum hier alle so eine diskussion führen, es wurde nach filmen gefragt, die sollten genannt werden und fertig. wo liegt das problem?
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Uboot-Radio

Habt alle vielen Dank für die Tipps!

Ne Diskussion ist hier nicht erwünscht, okay...

Thread is für mich durch

rompeprop

Verrat

Higher Learning - Die Rebellen

The Infiltrator

Hass im Kopf

Samstags wenn Krieg ist

Punkrockschuppen

"Suburbia" kommt nächste Woche als deutsche DVD VÖ raus.

Handelt nicht unbedingt von Neonazis, sondern von Punks vs Skins vs Gesellschaft.

Sehenswertes Teil jedenfalls  :respekt:

a-core

Zitat von: Uboot-RadioHabt alle vielen Dank für die Tipps! Thread is für mich durch
Macht doch mal den Thread dicht, wenn es sich für denjenigen, der ihn eröffnet hat, erledigt hat. Ansonsten gehen die Aufzählungen noch Monate weiter...
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

Ashley Axt

Zitat von: a-core
Zitat von: Uboot-RadioHabt alle vielen Dank für die Tipps! Thread is für mich durch
Macht doch mal den Thread dicht, wenn es sich für denjenigen, der ihn eröffnet hat, erledigt hat. Ansonsten gehen die Aufzählungen noch Monate weiter...

Warum schliessen ? Gibt auch noch andere Leute die solche filme gerne sehen.
Und so viel werden ja anscheinend auch nicht aufgezählt.
Ich wär jedenfalls noch für ein paar Tipps dankbar,

Lucker

Zitat von: Uboot-RadioHabt alle vielen Dank für die Tipps!

Ne Diskussion ist hier nicht erwünscht, okay...

Thread is für mich durch

Das will ich auch schwer hoffen, langsam hab ich nämlich die Schnauze voll von dem Kindergarten!!!
Falls noch wer nen Film nenen möchte, so soll diese Person das machen - weitere Diskussionen sind nicht erwünscht.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

flesh

Da fallen mir noch Schlingensief-Werke wie Terror 2000 und das deutsche Kettensaegenmassaker ein.

Hackfresse

Tipp: Heute 22:30 Uhr auf arte: "Skinhead Attitude" Doku über Skins vom rechten bis zum linken Rand.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

golgothicon

Zitat von: HackfresseTipp: Heute 22:30 Uhr auf !ARTE!: "Skinhead Attitude" Doku über Skins vom rechten bis zum linken Rand.

;-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020