OFDb

Fast X

Begonnen von DisposableMiffy, 21 April 2022, 17:20:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DisposableMiffy

Der Anfang vom Ende.

Justin Lin wird erneut Regie führen und zu den bekannten Gesichtern (minus The Rock) gesellen sich Jason Momoa als Bösewicht, sowie Brie Larson (Rolle unklar) und Daniela Melchior. Die credit scene in F9 deutete seine Rückkehr zwar an, aber was mit Statham ist, scheint noch nicht klar zu sein.

Bin gespannt, was für einen hanebüchenen Unsinnn man sich diesmal ausgedacht hat. Ich spekuliere ein bisschen auf Zeitreise. Ein wilden Ritt durch die Historie a la Forrest Gump, nur mit mehr PS und weniger Hirnzellen, stelle ich mir lustig vor.  :mr.green:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Zitat von: DisposableMiffy am 21 April 2022, 17:20:08Der Anfang vom Ende.

Das war schon doch vor ein paar Teilen der Fall.
Oder war das gar nicht auf "qualitativ" bezogen?  :happy3:

Schon beim Titel haben sie es hier bereits vermasselt.
Er hätte lauten müssen: "FX"
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Zitat von: StS am 21 April 2022, 18:41:56Das war schon doch vor ein paar Teilen der Fall.
Oder war das gar nicht auf "qualitativ" bezogen?  :happy3:
Nuuun ...  :happy2:


ZitatSchon beim Titel haben sie es hier bereits vermasselt.
Er hätte lauten müssen: "FX"
So!

Aber die Namensgebung der Reihe ist ja von je her völlig beliebig.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Hitfield

Justin Lin hat nach ein paar Drehtagen wegen ,,kreativer Differenzen" ( :denk: :happy: ) das Handtuch geschmissen, was echt krass ist. Was bitte soll nach den fünf over the top Fast-Filmen, die er inszeniert hat, auf einmal kreativ im Wege stehen? Vielleicht geht es ja wirklich um Zeitreisen, weil Dominic Toretto in Fast X einen DeLorean fahren soll?  :lol:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

DisposableMiffy

28 April 2022, 21:25:42 #4 Letzte Bearbeitung: 29 April 2022, 00:08:02 von DisposableMiffy
Ich gehe davon aus, dass Diesels Ego der Beweggrund ist und Lin einfach die Schnauze voll hatte.  :mr.green:

Bin gespannt, wen Universal als Ersatz aus dem Hut zaubert. F. Gary Gray und James Wan sind (noch) beschäftigt laut IMDb. Bliebe als einziger David Leitch, der mit der Reihe schon mal Berührungspunkte hatte. Der dürfte aber mit Promo für Bullet Train auch ausgelastet sein.

Ich fände es ja geil, wenn sie Michael Bay ins Boot holen würden, aber ich denke, dass Diesel lieber jemanden haben will, den er rum kommandieren kann.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

Vielleicht übernimmt Vin ja einfach selbst das Zepter?  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Nachdem Lin ja das Handtuch geschmissen hat...

According to Daily News, Lin exited Fast X after finding Diesel a challenge to work with on a film.
"Diesel shows up late to the set. He doesn't know his lines. And he shows up out of shape," says a source close to the production.


...führt nun Louis Leterrier Regie.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

DisposableMiffy

Solider Handwerker, der seinen Platz in der Nahrungskette kennt.

Hier steht ein bisschen mehr zu Lins Beweggründen:

https://www.hollywoodreporter.com/movies/movie-news/justin-lin-fast-10-breaking-point-vin-diesel-1235139195/
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

10 Februar 2023, 18:35:49 #8 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2023, 19:01:14 von StS

Schaut genauso nach Murks aus wie zuletzt bei der Franchise.

Aber gut zu wissen, dass Momoa eigentlich schon bei Teil 5 mit dabei war.  :happy3:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Eric

Sieht schon irgendwie nett aus.
Und solange sie nicht ins All fliegen gebe ich dem mal ne Chance.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Der Maulwurf

12 Februar 2023, 03:31:27 #10 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2023, 03:34:14 von Der Maulwurf
Zitat von: StS am 10 Februar 2023, 18:35:49

Schaut genauso nach Murks aus wie zuletzt bei der Franchise.

Aber gut zu wissen, dass Momoa eigentlich schon bei Teil 5 mit dabei war.  :happy3:

Ok, hab jetzt ja quasi schon den ganzen Film komprimiert gesehen im Trailer, weiss sogar wie Er aus geht. 3/10, wie seit Teil 6 Alle.🤘👀
Teil 5 war der beste seit Teil 1, schade das man nun selbst den handlungstechnisch ausschlachtet für die teuerste Seifenoper der Welt.

DisposableMiffy

Es wird natürlich erneut ein Feuerwerk an Sinnlosigkeit und Pathos.  :dodo:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

Newendyke

Letztens Teil 9 weggesnackt - mei, guilty pleassure wäre wohl noch geprahlt, ist halt n netter Actionbrummer nach Schema F. Der Erfolg gibt der Serie weiterhin ihre Daseinsberechtigung... schon Wahnsinn, so einen teuren B-Actioner wirklich produziert zu bekommen.
Der hier wird auch irgendwann mal im Stream nachgeholt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Glod

Man muss sich einfach von der Annahme verabschieden, irgendwas Sinnvolles oder gar Realistisches serviert zu bekommen. Wenn man akzeptiert, dass es hier nur noch darum geht, Hirnriss spektakulär auf die Leinwand zu feuern, dann geht das schon seinen Gang.

Ich finde es ja auch immer wieder beeindruckend, wie viel Power Diesel bei diesem Franchise zu haben scheint. Ist seine Figur unter Fans wirklich so beliebt? Ich schaue mir die FF-Streifen eigentlich wegen allen Figuren AUSSER Toretto an (und Rodriguez). Das sind die mit Abstand beschissensten Charaktere, weil beide Darsteller offensichtlich davon ausgehen, hier großes Drama abzuliefern. Alle anderen wissen mittlerweile wo sie sind und liefern entsprechendes Clown-Kino ab, was wunderbar zum restlichen Hirnfick passt.
Stehe ich damit so alleine da?
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Der Maulwurf

Zitat von: Glod am 15 Februar 2023, 10:47:55Man muss sich einfach von der Annahme verabschieden, irgendwas Sinnvolles oder gar Realistisches serviert zu bekommen. Wenn man akzeptiert, dass es hier nur noch darum geht, Hirnriss spektakulär auf die Leinwand zu feuern, dann geht das schon seinen Gang.

Ich finde es ja auch immer wieder beeindruckend, wie viel Power Diesel bei diesem Franchise zu haben scheint. Ist seine Figur unter Fans wirklich so beliebt? Ich schaue mir die FF-Streifen eigentlich wegen allen Figuren AUSSER Toretto an (und Rodriguez). Das sind die mit Abstand beschissensten Charaktere, weil beide Darsteller offensichtlich davon ausgehen, hier großes Drama abzuliefern. Alle anderen wissen mittlerweile wo sie sind und liefern entsprechendes Clown-Kino ab, was wunderbar zum restlichen Hirnfick passt.
Stehe ich damit so alleine da?

Nope, das sehe ich exakt genauso ;)

Freshtiger

Wenn ich schon den Trailer sehe kann ich sagen "nein danke". Das ist mir zu viel Fantasie und unrealistische Stunts. Die ersten FF Filme waren ja noch cool und spannend aber es entwickelt sich leider wie oft in Hollywood in Richtung "noch mehr spekatuläre CGI Explosionen". Doch genau das macht die Reihe in meinen Augen kaputt. Und so viel wie da geschrottet wird da hiflt auch kein GPS Tracker mehr gegen Diebstahl der Autos  :frech2:

Wolfhard-Eitelwolf

Das Phänomen "noch mehr spektakuläre CGI-Explosionen (auf Kosten von Story, Logik und Timing)" hat schon so viele Filmreihen in den letzten 20 bis 30 Jahren zerstört, dass ich den Glauben an irgendeine Änderung oder Rückbesinnung der Macher auf das klassische Kino verloren hab. Es wäre tatsächlich mal interessant, im Heuhaufen nach den wenigen Fortsetzungsfilmen zu suchen, die es tatsächlich geschafft haben, diesem Trend erfolgreich zu widerstehen und vielmehr das richtige Maß zu finden...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Der Maulwurf

Trailer lief am letzten WE im Kinopolis vor Guardians 3

Das ganze Kino hat gelacht, mehr als beim Hauptfilm  :lol:

Mills

Zitat von: Der Maulwurf am 16 Mai 2023, 16:02:56Trailer lief am letzten WE im Kinopolis vor Guardians 3

Das ganze Kino hat gelacht, mehr als beim Hauptfilm  :lol:
Das passt eigentlich. Mittlerweile werden die Filme ja wieder gut, wenn man sie als Komödie ansieht.  :lol:
A: Welchen Bond-Film magst du am liebsten?
B: Den mit Daniel Crack, also genauer gesagt Casino Neural.


Meine Sammlung

Mr Creazil

Waren sie denn jemals mehr als Action-Proll-Komödien?  :hideugly:
"Nihilist und Christ: das reimt sich, das reimt sich nicht bloß ..."

"Die Zensur ist die jüngere von zwei schändlichen Schwestern, die ältere heißt Inquisition. "

"Who fights with a ladder - well, Jackie Chan does!"

https://letterboxd.com/mrcreazil/

DisposableMiffy

Dem Film merkt man leider an, dass er nach dem Regiewechsel während schon laufender Produktion massiv umgeschrieben wurde. Richtig rund ist hier nichts außer der Bombe, die fröhlich durch Rom kullert.

Actionmäßig ist auch schon alles in den Trailern zu sehen gewesen, gleiches gilt für die "Story".

Die Actionszenen lassen den Irrsinn der vorhergehenden Teile missen. Bis auf den Staumauermoment am Ende ist das nur Standard, der zu dem noch unter unschön steigendem Rechenknechteinsatz realisiert wurde. In Zukunft bitte wieder mehr haarsträubenden Exzess.

Spoiler: zeige
Dass The Rock kein Rückgrat beweisen würde, war trotz seinem großmäuligen Getue in der Vergangenheit spätestens nach seinem Black Adam-Flop und James Gunns Ansage, die Figur in absehbarer Zeit nicht in seinem Reboot des DC-Universums erscheinen zu lassen, abzusehen. Wenigstens ergibt sein Cameo erzählerisch einigermaßen Sinn. So lange er nicht so ausgebrannt rüber kommt wie in Red Notice und sich reinkniet, können die nächsten Filme nur davon profitieren.


Ja, Filme. Plural. Aus dem angekündigten zweiteiligen Finale wird wohl auf Wunsch des Studios eine Trilogie werden, wie Vin Diesel bei der Premiere verlauten ließ. Da muss dann aber mehr kommen als diesmal. Bis auf
Spoiler: zeige
Cenas Schicksal
führt Teil 10 nichts zu Ende und endet mit einem dicken Cliffhanger. Ähnlich wie Dune ist es letztlich nur ein halber Film. Dass man sich frische Autoren ins Boot geholt hat und dann hoffentlich ohne Drama die Produktion über die Bühne bringen wird, lässt mich auf eine Steigerung hoffen.

Ansonsten ist Momoa MVP. Eine Performance wie auf Koks. Der Mann hat verstanden, worauf er sich eingelassen hat. Schön, dass er noch nicht durch ist mit seinem Feldzug gegen La Familia.
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

mali

Zitat von: DisposableMiffy am 18 Mai 2023, 15:32:43führt Teil 10 nichts zu Ende und endet mit einem dicken Cliffhanger. Ähnlich wie Dune ist es letztlich nur ein halber Film.

Gut zu wissen, dann warte ich noch  :respect:

StS

Vin scheint neidisch auf Jason zu sein... 

ZitatAn insider tells RadarOnline that "Vin is embarrassed Jason is being branded the only bright spot in the film and stealing his thunder in the franchise he built himself." While Fast X isn't a hit with critics and only produced lukewarm box office returns domestically compared to previous entries, it's nearly been unanimous that Momoa's scenery-chewing Dante character had injected a certain amount of fresh fun for the tenth entry. And as Diesel is said to be unhappy about Momoa, the source adds, "Jason knows he's the flavor of the moment and Vin's jealous of him. But he doesn't appreciate Vin trying to poison the public against him. This has the potential to be Hollywood's next biggest feud."  (Joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Hitfield

Die Reihe wird uns alle überleben:

"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Newendyke

Wie schon die, ähm, 5 Teile vorher, werd ich mir den hier auch erst aufm Streamer ansehen und dann wohl auch nur, weil Mamoa wohl verdammt viel Spaß bei der Sache hatte und es genau so überzogen durchzieht, wie es mittlerweile zum over-the-top-Ton der Reihe passt.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020