OFDb

Suche dringend 2 Schnittberichte. Ricochet & King of NY

Begonnen von Psychopatos, 20 August 2004, 15:19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Psychopatos

Hallo,

suche dringend Schnittberichte zu

KING OF NEW YORK   FSK16 - FSK18

und RICOCHET          FSK16 - FSK18

Danke im voraus.

Gruß Psychopath
"Grace saß auf meinem Schoß, und küsste mich. Da entschloß ich mich dazu, Sie zu essen."

(Albert Fish, hingerichtet auf den elektrischen Stuhl am 16.Januar 1936)

!!!painkiller!!!

www.schnittberichte.com

soweit ich weiß gibt es von king of ny gar keine 18er version. ich hab auch nur die 16er (obwohl das nichts heißen soll)

Wolfhard-Eitelwolf

So ein Schwachsinn. Natürlich gibts ein 18er-Tape von King of New York und auf SB-com gibts keine SBs zu diesen Fassungen  :wall:

!!!painkiller!!!

es ist aber nie eine 18er dvd erschienen. daraus schlussfolgere ich, dass der film runtergestuft wurde

Wolfhard-Eitelwolf

Das wird ja immer lächerlicher hier..  :algo: Gibt ja auch die Binsenweisheit: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal... ;)

Der Film wird auch künftig sicher nicht runtergstuft, dafür ist er zu blutig und düster

Snake Plissken

Zitates ist aber nie eine 18er dvd erschienen. daraus schlussfolgere ich, dass der film runtergestuft wurde
Von Gangs of New York gabs auch immer nur die geschnittene R-rated, die hierzulande ab 16 freigegeben ist. Da es keine 18er DVD gibt, folgere ich daraus, das der Film runtergestuft wurde.... :algo:

Erst nachdenken, dann schreiben.
Snake

Wolfhard-Eitelwolf

Äh wieso denn auch einmal jetzt Gangs of New York? Geht doch um King... :D

Snake Plissken

Ich weiß. Meine Logik ist aber dieselbe, wie die vom painkiller.
Und "New York" war ja schließlich auch im Titel, also kann man die beiden Filme doch miteinander vergleiche ---> Logisch?

Snake

!!!painkiller!!!

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1121

da steht, dass sowohl die 18er auf vhs, als auch die 16er auf dvd jeweils 99min dauern. bei gleicher filmlänge und zwei verschiedenen fsk einstufungen wird der film wohl runtergestuft worden sein. :depp:

Wolfhard-Eitelwolf

lol sag mal glaubst den Mist, dne du da erzählst, eigentlich selber ? :D Wenn ja, dann vergleich mal 18er Tape und DVD :D :P  :algo:  :holsten:

DukeNukem69

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1121&vid=6143

Wer hat eigentlich den Eintrag geändert? Ich weiß noch genau, das der damals auf 95.xx Min. stand. Hatte den nämlich mit der LP-DVD verglichen und die läuft 11 Sek. kürzer...

Snake Plissken

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1121

da steht, dass sowohl die 18er auf vhs, als auch die 16er auf dvd jeweils 99min dauern. bei gleicher filmlänge und zwei verschiedenen fsk einstufungen wird der film wohl runtergestuft worden sein.
Zitat

Genaugenommen steht da:
Alligator-DVD: Wiedermal die gekürzte 16er-Fassung
LP-DVD: Neuauflage von Laser Paradise, 11 Sekunden kürzer als die Aligator DVD.
:haha:

Lesen lernen.
Snake

DukeNukem69

So habe die Alligator DVD nochmal gecheckt:

Zeit laut Cover: 99 Min.

Tatsächliche Zeit: 95:15 Min. (91:56 Min.)

Zeit in Klammern ohne Abspann.

Vielleicht kann das ja mal geändert werden:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1121&vid=6143

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020