OFDb

Mann unter Feuer

Begonnen von djoe, 20 August 2004, 17:56:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forums-Yeti

Zitat von: ZeromancerWie kann ein trailer von einem 16er-Film ab 18 sein?Das geht doch gar nicht,es sei denn der Trailer beinhaltet Szenen,die im Film selbst fehlen...
Könnte mir vorstellen dass die "Uncut"-Tatortbegehung im Trailer zu sehen ist... um ein paar Gorehounds anzusprechen *g*
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Wolfhard-Eitelwolf

Ähm der Trailer gehört zum Film Wonderworld...

quaker

Zitat von: OnkelÄhm der Trailer gehört zum Film Wonderworld...
Ähm nö.

ZitatKönnte mir vorstellen dass die "Uncut"-Tatortbegehung im Trailer zu sehen ist... um ein paar Gorehounds anzusprechen *g*
Ich weiß jetzt nicht genau, was du da meinst, aber man sieht im Trailer wie sich irgendwelche Leute Drogen reinpfeifen, dann gibts ne Fickszene...ok, nicht wirklich explizit und zum Schluss sieht man, wie Kilmer auf ne Frau mit ner Eisenstange (oder sowas ähnliches) einschlägt und Blut spritzt. Das wars eigentlich...

omahabitch

Das liegt vielleicht auch daran das die Szenen von der FSK im Gesamtkontext des films bewertet werden. Es kann durchaus sein das eine szene in eienm Trailer und dadurch in anderem Kontext härter wirkt als in der Gesamtbetrachtung des Films.

Zeromancer

Das ist aber irgendwie dumm vom Anbieter,diesen Trailer auf die DVD zu packen.Wie wichtig ein niedriges Rating ist,sieht man ja im Kino(Punisher,Bad boys 2,2 Fast 2 Furious,...).

Damit wird es zu weniger Geld kommen.Ichmeine wie viele kürzen Filme damit sie durch eine 16er-Fassung mehr Geld einnehmen als mit ner 18er und Mann unter Feuer hätte das gar nicht gebraucht,will es aber anscheinend gar nicht bei der 16er lassen.

omahabitch

Zitat von: ZeromancerDas ist aber irgendwie dumm vom Anbieter,diesen Trailer auf die DVD zu packen.Wie wichtig ein niedriges Rating ist,sieht man ja im Kino(Punisher,Bad boys 2,2 Fast 2 Furious,...).

Damit wird es zu weniger Geld kommen.Ichmeine wie viele kürzen Filme damit sie durch eine 16er-Fassung mehr Geld einnehmen als mit ner 18er und Mann unter Feuer hätte das gar nicht gebraucht,will es aber anscheinend gar nicht bei der 16er lassen.

Naja es gibt auch genug Leute die sich den Film dann nur wegen dem KJ kaufen, wurde bei Elephant ja auch so gemacht (Da lags am Bonusmaterial das der Film ne KJ bekommt).

Übrigens: Punisher wurde im Kino nicht wegen dem "niedrigeren" Rating geschnitten, sondern um überhaupt ein KJ zu bekommen, sonst hätte der garnicht im Kino laufen können...

Zeromancer

Ich weiss,mir fiel aber ansonsten kein aktuelles Beispiel ein,deswegen hab ich den genannt ;) Cut ist cut.

Forums-Yeti

Zitat von: quaker
Zitat von: OnkelÄhm der Trailer gehört zum Film Wonderworld...
Ähm nö.

ZitatKönnte mir vorstellen dass die "Uncut"-Tatortbegehung im Trailer zu sehen ist... um ein paar Gorehounds anzusprechen *g*
Ich weiß jetzt nicht genau, was du da meinst, aber man sieht im Trailer wie sich irgendwelche Leute Drogen reinpfeifen, dann gibts ne Fickszene...ok, nicht wirklich explizit und zum Schluss sieht man, wie Kilmer auf ne Frau mit ner Eisenstange (oder sowas ähnliches) einschlägt und Blut spritzt. Das wars eigentlich...
Vom selben wie Onkel... dem Film Wonderworld... der Trailer dazu ist auf der Mann unter Feuer Scheibe drauf und hat ne 18er bekommen (im Vgl zum Film, welcher ab 16 ist.)
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Riddick

Zitat von: Mr. Hankey@ Riddick

Ja das ist richtig! Von Verarsche kann allerdings keine Rede sein, da Paramount ja bereits vor dem Erscheinen der Single-Disk auf die kommende SE hinweist! Danach kann jeder selbst entscheiden, was er kauft!

Natürlich wäre es mir aber auch lieber, wenn beide Editionen am selben Tag erscheinen würden. Aber man kann halt leider nicht alles haben! :wink:

Ich finde das von Paramount trotzdem Verarsche mit der "Special Edition".In jedem Land kommt die Special Edition zeitgleich mit der Single-Disc,nur hier wieder nicht.Vielleicht werde ich mir die englische kaufen.Habe keinen Bock bis auf den Mai zu warten.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

blade2603

sorry für die frage aber jetzt passt es gerade...

von wem ist den man on fire jetzt???? von fox prduziert! und paramount herausgebracht???? ich verstehe das prinzip nicht!! warum bringt fox den nicht raus????

das gleiche verständnis prob hab ich bei z.b. stirb langsam 3... 1 und  2 von fox und 3 von buana vista! warum??? in ami land sind alle 3 in einer fox box erschienen!!

wie gesagt sorry!

aber noch was zum film und zur dvd....
hab ihn mir jetzt aus der videothek ausgeliehen und eben angeschaut...
weis noch nicht was ich davon halten soll... der film wirkt als wäre scott auf drogen gewesen... eine arme mischung aus nbk mit einer geklauten musik aus gladitator...
und alle die sich über die wilden und schnellen schnitte aus die bourne verschwörung aufgeregt haben müsste hier ja  :holsten: haben!!!

die schnitte waren zum kopfschmerzen bekommen, die überblendungen und minirückblenden waren einfach nur nervend....  aber trotzdem war der film irgendwie gut, vermutlich weil die action und die gewalt stimmte... aber halt ansträngend!!!

und noch was zur leihdvd.... die ist ja der absolute witz....  keine englische tonspur, einen mega langen (ätz) träiler den ich nicht überspringen konnte! ist das generell so? oder nur bei mir????

da sind selbst die spencer/hill dvd´s von ems besser....

naja... wenn die andere version besser aussieht werde ich mir einen kauf überlegen...
gruß
blade
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Hankey

Zitat von: RiddickIn jedem Land kommt die Special Edition zeitgleich mit der Single-Disc,nur hier wieder nicht.

Stimmt nicht! In Amerika z. Bsp. ist die Single-Disc von Man on Fire bereits seit dem 14.09.2004 erhältlich! Die Special Edition kommt aber auch erst am 24.05.2005! Wir sind also lange nicht die einzigen! :wink:

Quelle: Amazon.com


Was die UK-DVDs angeht, hast du allerdings recht!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Hallenbeck

Zitat von: blade2603
...und alle die sich über die wilden und schnellen schnitte aus die bourne verschwörung aufgeregt haben müsste hier ja  :holsten: haben!!!

die schnitte waren zum kopfschmerzen bekommen, die überblendungen und minirückblenden waren einfach nur nervend....

Hi!
Also ich fand das im Kino viel schlimmer als jetzt auf DVD...aber vielleicht lag es im Kino noch zusätzlich an den Untertiteln...


Hallenbeck

Contagion

Zitat von: blade2603sorry für die frage aber jetzt passt es gerade...

von wem ist den man on fire jetzt???? von fox prduziert! und paramount herausgebracht???? ich verstehe das prinzip nicht!! warum bringt fox den nicht raus????

das gleiche verständnis prob hab ich bei z.b. stirb langsam 3... 1 und  2 von fox und 3 von buana vista! warum??? in ami land sind alle 3 in einer fox box erschienen!!

wie gesagt sorry!
gruß
blade

Sowas nennt man Verwertungsrechte. Paramount kauft sich die Rechte den Film auf bestimmte Zeit zu vertreiben, wobei die eigentlichen Rechte und Lizenzen weiterhin bei Fox bleiben. Wenn Fox sagt schluss mit lustig, darf Paramount keine "Man on Fire" DVD mehr verkaufen. Gleiches Spiel bei Die Hard. Allerdings können die Rechte erneuert und verlängert werden. Solche DVD's werden dann immer als OOP bezeichnet wenn die Verwertungsrechte auslaufen und nicht erneuert werden ;) .

Aber mal ebend zu KJ von "Man on Fire": Irgendwie ist der Wandel der Zeit ja schon heftigst - früher wurden Trailer und Teaser zu Filmen doch nicht auch etwa von der FSK bewertet, oder?

Wenn doch, würde das erklären warum einige harmlose FSK 18 Filme letzendlich auf dem Index stehen  w-)

weekendwarrior

@Contagion

doch früher wurden die trailer auch von der fsk bewertet, bestes bsp. dafür war damlas passagier57, den gab es nur als 18ner obwohl der film ne fsk16 bekommen hat, und das lag nur am trailer von einem film der auf der vhs vorhanden war!

gruß

Wolfhard-Eitelwolf

Und warum sind dann die TV Fassungen vor 23 Uhr von P57 stets cut gewesen und die DVD ebenfalls ab 18?

Naja hier gehts um Mann unter Feuer, daher back to topic :)

Jersey Bellini

Zitat von: weekendwarriordoch früher wurden die trailer auch von der fsk bewertet, bestes bsp. dafür war damlas passagier57, den gab es nur als 18ner obwohl der film ne fsk16 bekommen hat, und das lag nur am trailer von einem film der auf der vhs vorhanden war! gruß

Das dürfte aber "Boiling Point", auch mit Snipes, gewesen sein. "Passagier 57" ist FSK 18.

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=4969&vid=11944

weekendwarrior

sorry da habe ich mich vertan! dann war es boiling point!

Newendyke

Hab mir gestern die Verleih-DVD angesehen...
Verdammt noch mal, warum wurden die Untertitel abgeändert? In der Kinofassung "fliegen" die Untertitel noch so verdammt cool über den Bildschirm. Einfach superpassend zum gesamten Film... und nun... nun sind die subs so stinkendlangweilig eingeblendet wie in jedem anderen Film auch.

Hab mir das Menü nicht angesehen, aber gibt es dort vielleicht ne Einstellung, wie man die Kino-Fassungs-Untertitel bekommt oder muss ich mich jetzt damit zufrieden geben? Oder ist die RC1 vielleicht mit den "coolen" Untertiteln versehen?


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

ZitatHab mir das Menü nicht angesehen, aber gibt es dort vielleicht ne Einstellung, wie man die Kino-Fassungs-Untertitel bekommt oder muss ich mich jetzt damit zufrieden geben?
Die Verleih-DVD hat kein Menü, also kannste auch nichts einstellen.

mandator

Zitat von: quaker
ZitatHab mir das Menü nicht angesehen, aber gibt es dort vielleicht ne Einstellung, wie man die Kino-Fassungs-Untertitel bekommt oder muss ich mich jetzt damit zufrieden geben?
Die Verleih-DVD hat kein Menü, also kannste auch nichts einstellen.

Kein Scheiss? Ein aktueller Blockbuster hat kein DVD-Menü? Wie armselig!

quaker

Zitat von: mandator
Zitat von: quaker
ZitatHab mir das Menü nicht angesehen, aber gibt es dort vielleicht ne Einstellung, wie man die Kino-Fassungs-Untertitel bekommt oder muss ich mich jetzt damit zufrieden geben?
Die Verleih-DVD hat kein Menü, also kannste auch nichts einstellen.

Kein Scheiss? Ein aktueller Blockbuster hat kein DVD-Menü? Wie armselig!
Nein, kein Scheiss. Kannste auch im Inside nachlesen.

Newendyke

Hab jetzt mal ne Email an Paramount geschickt wegen dieser Untertitel-Geschichte. Ich werde die Antwort hier editieren, sobald ich sie bekommen habe.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Jayo

die Englischen Original UTs sind aber schon genau gleich wie auf der RC1 DVD oder wurden die Untertitel, die im Film drin waren, alle rausgenommen?
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

derdon

alle engl ut sind raus.
man hat jetzt dafür normale, gelbe ut. am unteren bildrand.

Jayo

verdammt und ich habe meine Code 1 DVD schon verkauft!  :wall:  
Ich habe zwar jetzt die Schweizer DVD, wird aber wohl dasselbe sein, wie bei der deutschen!
"Es gibt keine Sieger. Jeder Mensch ist leicht zerstörbar." (Bruce Lee)

Watcher

Nein! Ich muss schon wieder  :holsten: , wenn ich das lese!!! Nachdem ich die Einzel-DVD gekauft hab, war ich über den Film eigentlich sehr erfreut!! Und jetzt das! Weis jemand was bei der Doppel-DVD anders sein wird?? Wahrscheinlich Bonusmaterial, oder??

Wolfhard-Eitelwolf

Steht zB bei DVD-Inside in deren Datenbank.

Newendyke

So, nun steht ja bald die SE an und Paramount hat mir immernoch nicht geantwortet, ob die UT wieder im stylischen Kinoformat abgeändert wurden.

Hat jemand von euch vielleicht ne Info darüber? Oder wird für die SE einfach nur die DVD der "Vanilla"-Fassung benutzt?



EDIT: Gehört dieser Thread noch ins Zensurforum??


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Riddick

Zitat von: NewendykeSo, nun steht ja bald die SE an und Paramount hat mir immernoch nicht geantwortet, ob die UT wieder im stylischen Kinoformat abgeändert wurden.

Hat jemand von euch vielleicht ne Info darüber? Oder wird für die SE einfach nur die DVD der "Vanilla"-Fassung benutzt?



EDIT: Gehört dieser Thread noch ins Zensurforum??

Habe mir die SE heute gekauft und muss leider sagen:Ja,die Untertitel sind auch hier so beschissen eingefügt worden,wie auf den anderen DVDs.Die Film-Disc ist identisch mit der Vanilla-Disc.Trotzdem insgesamt eine gelungeen Veröffentlichung,nur das mit den UTs ist halt Mist.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

kingkill33°

neeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020