OFDb

The Killer: Special Collector's Edition

Begonnen von Dexter, 21 August 2004, 15:59:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

Ich habe die DVD von Hong Kong Legends mit meiner VHS von Highlight Video verglichen und festgestellt das auf der DVD eine Szene beim verlassen der Kirche in der letzten Schiesserei fehlt, in der Chow Yun-Fat einen Hechtsprung nach vorne macht und mit 2 Pistolen gleichzeitig schießt.

DVD von HKL:
Yun-Fat Chow und Danny Lee verlassen die Kirche.
Man sieht wie der Killer mit der Sonnenbrille einen Schuss abfeuert.
Schnitt auf einige Gasflaschen.

VHS von Highlight Video:
Yun-Fat Chow und Danny Lee verlassen die Kirche.
Man sieht wie der Killer mit der Sonnenbrille einen Schuss abfeuert.
Yun-Fat Chow kann den Schuss ausweichen indem er sich nach hinten fallen lässt die Kugel schlägt dabei über ihm ein, anschließend stützt er sich von der Wand ab und springt mit seinen 2 Waffen nach vorne auf den Bauch und schießt dabei auf den Killer mit der Sonnenbrille der daraufhin zu Boden geht.
Schnitt auf einige Gasflaschen.

Insgesamt ca. 6 Sekunden
In der OFDB stand mal bei einer deutschen Fassung derselbe Cut drin.
Fehlt das vielleicht absichtlich?

Gruß
Dexter

spannick

das ist bei allen Cantonesischen Fassungen so. Angeblich hat John Woo das selbst geschnitten, aber nachvollziehen kann ich das nicht, weil die Schnitte ziemlich auffallen.
nur die Fassungen, die auf dem Englischen Dub basieren (alte DF) und die Taiwan Fassung enthalten dieses Material.
ゴリラパンチ!!!

Dexter


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020