OFDb

Taking Lives

Begonnen von Cyman, 21 August 2004, 22:14:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cyman

Hat schon jemand einen Schnittbericht zu Taking Lives (R-Rated vs. Unrated) ?

Cheers, Cyman

Cyman

(Noch) niemand?  :|

Cheers, Cyman

Playzocker

Ich wusste gar nicht, dass es eine Unrated gibt.
Welche Fassung wird dann bei uns auf DVd erscheinen?

Gom Jabar

Es ist die Kinofassung erschienen.

Wolfhard-Eitelwolf

Ist doch logisch :) Denn schließlich muss man ja mit dem Extended Cut in ein paar Monaten nochmal abkassieren. Jede Wette, daß das so kommt, sofern sich der Film auch nur halbwegs ordentlich verkauft

Playzocker

Ist eigentlich bekannt welche Szenen (ungefähr) wir in der Unrated mehr sehen können?

Deadite

Es dürfte sich, so wie ich das mitbekommen habe anscheinend um irgendwelche Veränderungen bei einer Sexszene mit Angelina Jolie handeln. Kam so eine überhaupt in der Kinofassung vor? (Hab den Film nämlich nicht gesehen, nur was drüber gelesen.) Da der Director's Cut aber 6 Minuten länger geht von der Coverangabe her, werden vielleicht auch neue Handlungsszenen ergänzt worden sein, so wie das ja mittlerweile bei vielen Filmen üblich ist.

mfg Deadite

Ulthar

Zitat von: DeaditeEs dürfte sich, so wie ich das mitbekommen habe anscheinend um irgendwelche Veränderungen bei einer Sexszene mit Angelina Jolie handeln. Kam so eine überhaupt in der Kinofassung vor? (Hab den Film nämlich nicht gesehen, nur was drüber gelesen.)

ja, kam vor und es gab auch (mal wieder) Angelinas Vorzüge zu sehen. War eines der wenigen Highlights des Films, ansonsten kann ich mir aber auch nicht vorstellen wie ein Directors Cut bei diesem Film noch was retten soll. Mehr Gewalt und mehr Sex machen die Story jedenfalls auch nicht besser.

Playzocker

Besteht denn überhaupt die Chance, dass der DC auch bei uns auf DVD erscheint.

Cyman

:arrow:  Hat nun jemand News zur Unrated-Version?

Cheers, Cyman

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Cyman:arrow:  Hat nun jemand News zur Unrated-Version?

Cheers, Cyman


Also, habe die deutsche Verleih DVD nur einmal gesehen und jetzt den Director's Cut hier rumstehen.
Da zwischen dem Sehen der beiden Fassungen ca. 3 Wochen liegen, weiß ich nicht, ob mir alles aufgefallen ist.

!Spoiler!:

Als erstes anzumerkern ist, daß Angelina nicht mehr nackt zu sehen ist, als in der Kinofassung.
Ansonsten handelt es sich in 90% der Fälle um detailliertere Einblicke auf die Tatortfotos die Angie sich immerzu ansieht. Es gibt also mehr Leichenbilder zu sehen.
Mehr Dialoge habe ich auch nicht bemerkt, aber
eine Supergore Szene ist in der Unrated auch noch enthalten:
In der Kinofassung rennt Angie im Krankenhaus dem Fahrstuhl hinterher, die Tür öffnet sich, man sieht einen blutüberströmten Ethan Hawke im CloseUp, danach die tote Mutter im CloseUp.
In der Unrated. öffnet sich der Fahrstuhl, man sieht daß alles vor Blut trieft, drin steht ein völlig besudelter Ethan, der in aller Seelenruhe seiner Mutter den Kopf abschneidet, um ihn dann in der Hand zu halten während er Angelina anstarrt.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das komplett 8 Minuten ausmachen, aber
das isses im Groben ungefähr.
Nettes nicht zu spektakuläres Thrillerchen, daß im DC ein bissel mehr Spaß macht als die KF.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hallenbeck

Auf FSK-Online steht, dass die Kinofreigabe 103 Min. lief und auf DVD sind es nur 99 Min.! Wat soll dat denn??


Hallenbeck

Ulthar

Zitat von: HallenbeckAuf FSK-Online steht, dass die Kinofreigabe 103 Min. lief und auf DVD sind es nur 99 Min.! Wat soll dat denn??


Hallenbeck

das ist die normale Zeitdifferenz zwischen DVD (PAL) und Kino, die es bei jedem Film gibt, bedingt durch die unterschiedlichen Bilder pro Sekunde :roll:

Hallenbeck

Zitat von: Ulthar
Zitat von: HallenbeckAuf FSK-Online steht, dass die Kinofreigabe 103 Min. lief und auf DVD sind es nur 99 Min.! Wat soll dat denn??


Hallenbeck

das ist die normale Zeitdifferenz zwischen DVD (PAL) und Kino, die es bei jedem Film gibt, bedingt durch die unterschiedlichen Bilder pro Sekunde :roll:

Wo du es jetzt gerade sagst, kann ich mich auch dunkel daran erinnern, es schonmal irgendwo gelesen zu haben.


Hallenbeck

Cyman

@ Crumb B: Vielen Dank!  :respekt:

Cheers, Cyman

Cyman

*PUSH*

Gibt's da eigentlich mittlerweile einen Schnittbericht mit Bildern der Unrated-Fassung?

Cheers, Cyman

Bladexx9

ZitatAls erstes anzumerkern ist, daß Angelina nicht mehr nackt zu sehen ist, als in der Kinofassung.
:-((

Hallenbeck

Zitat von: Bladexx9
ZitatAls erstes anzumerkern ist, daß Angelina nicht mehr nackt zu sehen ist, als in der Kinofassung.
:-((

Naja, das stimmt nicht so ganz...manche Einstellungen waren vorher nicht zu sehen/sind anders geschnitten bzw. dauern minimal länger... :mrgreen:



Hallenbeck

Phil

ich muss sogar ganz ehrlich sagen, das da ein sehr grosser unterschied in besagter Scene zwischen KinoCut & Unrated is...
hab mal beide Versionen besagter Scenen durch zufall bei nem Kumpel vergleichen können und unrated sieht man deutschlich mehr  :respekt:

ich persönlich kann aber sagen, das der Film urated genau so ein müll ist wie r-rated
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Wolfhard-Eitelwolf

Steht alles schon weiter oben

Phil

schmokus Onkel da steht oben überhaupt nischt...
und JA ich hab den Thread gelesen... :depp:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Andy (B.I.A.)

Zitat von: Phil.Eschmokus Onkel da steht oben überhaupt nischt...
und JA ich hab den Thread gelesen... :depp:

!Spoiler!:

Als erstes anzumerkern ist, daß Angelina nicht mehr nackt zu sehen ist, als in der Kinofassung.
Ansonsten handelt es sich in 90% der Fälle um detailliertere Einblicke auf die Tatortfotos die Angie sich immerzu ansieht. Es gibt also mehr Leichenbilder zu sehen.
Mehr Dialoge habe ich auch nicht bemerkt, aber
eine Supergore Szene ist in der Unrated auch noch enthalten:
In der Kinofassung rennt Angie im Krankenhaus dem Fahrstuhl hinterher, die Tür öffnet sich, man sieht einen blutüberströmten Ethan Hawke im CloseUp, danach die tote Mutter im CloseUp.
In der Unrated. öffnet sich der Fahrstuhl, man sieht daß alles vor Blut trieft, drin steht ein völlig besudelter Ethan, der in aller Seelenruhe seiner Mutter den Kopf abschneidet, um ihn dann in der Hand zu halten während er Angelina anstarrt.

Bin mir jetzt nicht sicher ob das komplett 8 Minuten ausmachen, aber
das isses im Groben ungefähr.
Nettes nicht zu spektakuläres Thrillerchen, daß im DC ein bissel mehr Spaß macht als die KF.


Dann kauf dir ne Brille.

Gruß
Andy

Hallenbeck

Zitat von: Andy

!Spoiler!:




Als erstes anzumerkern ist, daß Angelina nicht mehr nackt zu sehen ist, als in der Kinofassung.



"Mehr" ist jetzt Ansichtssache, aber "länger" als in der Kinofassung ist die Szene auf jeden Fall! 8)



Hallenbeck

Phil

siehste genau davon hab ich auch geredet...Angi ist DEFINITIV mehr nackt zu sehen als in dem KF...

und wenn Crumb B schreibt die ist nicht nackter zu sehen, dann ist das einfach falsch und zwar definitiv, schauts euch doch an  :schwul:

und da das Thema wieder aufkam und ich dat vergleichen konnte wollte ich darauf hinweisen, da das eventuell für einige leute kaufgrund sein könnte...
und
Zitat"Mehr" ist jetzt Ansichtssache"
finde ich auch nicht...da es einfach so ist...

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Jonas

Ich habe die DVD diesen Dienstag bekommen und bin eigentlich sehr zufirieden damit.
Ein paar der neuen Szenen kennt man zwar schon aus den Deleted Scenes der deutschen DVD (die US-Unrated-DVD hat keine Deleted Scenes), aber die längere (zwar kaum deutlichere) Sexszene und vor allem

SPOILER (wer's noch nicht gesehen hat, obwohl's weiter oben schon geschrieben wurde)



das Abschneiden des Kopfes der Mutter im Fahrstuhl



SPOILER (ENDE)

sind den Kauf der DVD schon wert.
Warum dem Film allerdings in dieser Fassung das R-Rating verwehrt geblieben ist, weiß ich auch nicht. Möchte fast sagen, dass die Unrated-Fassung auch das FSK-16-Logo von der FSK hätte verpasst bekommen können (wenn man sie denn bei uns veröffentlicht hätte).

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Zitat von: Phil.Esiehste genau davon hab ich auch geredet...Angi ist DEFINITIV mehr nackt zu sehen als in dem KF...

und wenn Crumb B schreibt die ist nicht nackter zu sehen, dann ist das einfach falsch und zwar definitiv, schauts euch doch an  :schwul:

und da das Thema wieder aufkam und ich dat vergleichen konnte wollte ich darauf hinweisen, da das eventuell für einige leute kaufgrund sein könnte...
und
Zitat"Mehr" ist jetzt Ansichtssache"
finde ich auch nicht...da es einfach so ist...

mfG
Phil

Tut mir leid, aber für mich sind Titten nur Titten, egal ob man sie nun 20 Sekunden oder 5 Minuten sieht,
mit "mehr" meinte ich andere Körperpartien, und da ist nichts mehr zu sehen.
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, wollte jetzt auch keine hitzige Diskussion vom Zaun brechen, aber für mich der Angies Brüste zur Genüge in "Original Sin" gesehen hat, waren die "SuperKnallerGoreSzenen" wohl wichtiger.
Habe die DF auch nur einmal gesehen und dann zwei Wochen später
aus der Erinnerung mit dem DC verglichen.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Hallenbeck

Zitat von: Crumb B
Zitat von: Phil.Esiehste genau davon hab ich auch geredet...Angi ist DEFINITIV mehr nackt zu sehen als in dem KF...

und wenn Crumb B schreibt die ist nicht nackter zu sehen, dann ist das einfach falsch und zwar definitiv, schauts euch doch an  :schwul:

und da das Thema wieder aufkam und ich dat vergleichen konnte wollte ich darauf hinweisen, da das eventuell für einige leute kaufgrund sein könnte...
und
Zitat"Mehr" ist jetzt Ansichtssache"
finde ich auch nicht...da es einfach so ist...

mfG
Phil

Tut mir leid, aber für mich sind Titten nur Titten, egal ob man sie nun 20 Sekunden oder 5 Minuten sieht,
mit "mehr" meinte ich andere Körperpartien, und da ist nichts mehr zu sehen.
Hab mich da wohl falsch ausgedrückt, wollte jetzt auch keine hitzige Diskussion vom Zaun brechen, aber für mich der Angies Brüste zur Genüge in "Original Sin" gesehen hat, waren die "SuperKnallerGoreSzenen" wohl wichtiger.
Habe die DF auch nur einmal gesehen und dann zwei Wochen später
aus der Erinnerung mit dem DC verglichen.

Grüße

In der KF sieht man, wie Ethan Angelina erst die rechte, dann die linke Seite der Bluse öffnet. Das öffnen der linken Seite scheint mir allerdings etwas abgehackt. Bei der Unrated-Version scheint es nicht abgehackt zu sein. Es werden beide Brüste nochmal etwas größer gezeigt. Dass Angelina von Ethan auf das Bett geworfen wird und man nun schon wieder beide Brüste sieht, fehlt komplett.

Von der schon erwähnten "Gore"-Szene hätte ich mehr erwarte, so wie sie hier beschrieben wurde...irgendwie finde ich diese Szene auch nicht sehr passend...


Hallenbeck

quaker

Auf SB.com gibts jetzt den SB zwischen KF und DC.
http://sc001pcl.predl.info/display_2267.html

Phil

hmm...das da doch so imens umgeschnitten wurde, find ich ja mal wieder heftig...

solch eine imense Arbeit, das alles vorher raus-/umzuschneiden...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020