OFDb

Die Ritter der Kokosnuss

Begonnen von Palaber-Rhabarber, 26 August 2004, 03:46:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palaber-Rhabarber

In der Frauenburg, wo alle gebimst werden wollen und die Ritter von Camelot sich auf die Flucht begeben gibt es für kurze Zeit keinen deutschen Ton (nur O-Ton). Ist das so gewollt oder fehlt da vielleicht was bei älteren Kopien?

Testmuster: Deutsche DVD (die mit den Drehbüchern)

predator

Ich glaube die Szene ist nicht nur in D sondern auch in anderen Ländern erst bei den Veröffentlichungen der letzten paar Jahre enthalten. In der IMDB steht folgendes:
"UK video 1996 re-release, titled "21st anniversary edition" includes 24 seconds of previously unseen footage: Zoot (Carol Cleveland) in Castle Anthrax has more lines; there are reaction shots of a crowd yelling "Get on with it" and even God shouting the same phrase."
Und beim Eintrag der US SE heisst es auch "24 neue Sekunden im Film"..

PS: die letzte Arte-Ausstrahlung enthielt diese Szene afaik auch (als OmU), kann mal nachschauen falls Ergänzungsdrang herrscht..

Headynem

Das mit den 24sekunden mehr steht auch bei der neuen Deutschen DVD mit dabei.Bei meiner US Box ist das ja.Ist ja ne neue Version.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Palaber-Rhabarber

Bei Re-Animators Special Edition steht:

39:15 - 39:56(41sec) Zusätzliche Szene im Englischen OTon

Die Sekunden hab ich jetzt noch nicht überprüft. Aber 24 und 41 Sekunden sind nicht wirklich das gleiche, oder? Headynem, wo steht denn das mit der zusätzlichen Szene bei der deutschen DVD?

Headynem

Das steht da weil die US und die Deutsche DVD identisch sind.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Palaber-Rhabarber

Zitat von: HeadynemDas steht da weil die US und die Deutsche DVD identisch sind.

Nein, nicht weshalb, sondern wo  :)

Headynem

Ich weiß nicht ob ich mich klar ausgedrückt habe aber....die Deutsche SE DVD ist die 1:1 der US Special Collectors DVD.Ob das nun bei der Deutschen Drauf steht weis ich nich,bei der US Collectors Box steht mit den 24 sekunden drauf.Vergleich doch einfach mal die lauflänge der US mit der Deutschen...

Auf jedenfall ist das Master der US das selbe wie der Deutschen SE.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Palaber-Rhabarber

Danke erstmal. Szene im O-Ton dauert genau 41 Sekunden. Beim DVD-Cover steht in ganz kleinen Lettern: "Diese DVD enthält einige Filmszenen, die bisher nicht in den (*) Sprachen veröffentlicht wurden und daher in der Original-Sprache [...] enthalten sind."

Naja, scheint ja nur eine Szene zu sein. Dann war die deutsche Fassung bisher wohl etwas stärker geschnitten als in anderen Ländern.

CinemaniaX

Zitat von: POSTALNaja, scheint ja nur eine Szene zu sein. Dann war die deutsche Fassung bisher wohl etwas stärker geschnitten als in anderen Ländern.

Das war auch meine Vermutung.
Leider habe ich keine Vergleichsmöglichkeit, weil ich nur die DVD habe.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020