OFDb

City Cobra

Begonnen von darkblade, 24 August 2004, 22:43:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

Alle DVD`s des Films mit dt. Ton (u. a. auch die Schwedische, die ich habe) sollen ja laut ofdb uncut sein.

Wurde der Film schon vorher in den USA für ein r-rating so stark geschnitten? Bei den Gewaltszenen werden immer nur Andeutungen gemacht (z.B. bei den Kills des Nachtschlitzers), es wird nie explizit gezeigt, wie jemand (mit wenigstens etwas Blut) erstochen, erschossen, oder sonst was wird. Gehört das so?

Falls ja, gibt es nicht doch noch eine Fassung, in der mehr zu sehen ist (z.B. aus Japan)?

Wolfhard-Eitelwolf

Mir ist nichts über konkrete R-Schnitte bekannt. Denkbar ists natürlich aber wer weiss das schon...

darkblade

Also ist der Film in der Form uncut, in der man eigentlich nichts explizit sieht (und nur Andeutungen von Gewalt gemacht werden)? Nicht so, wie z.B. in den Rambo-Filmen, in denen so ziemlich alles explizit dargestellt wird.

(Falls der Film wirklich so gedacht war, ist es doch eigentlich völlig unverständlich, wieso der Film in D eine JK-Freigabe hat, wenn eh nichts blutiges vorkommt.)

Wolfhard-Eitelwolf

Die Welt ist halt hart und ungerecht :P

darkblade

Danke für die Antworten, aber die letzte hilft mir nicht allzu viel weiter.

Also nochmal, (auch wenn ich anfange zu nerven) gehört der Film wirklich so harmlos in der uncut-Form? Ich frage nur so oft nach, um sicher zu sein, dass meine DVD wirklich uncut ist, da mir der Film in der Form SEHR harmlos vorkommt.

Ein ja oder nein als Antwort würde mir schon reichen.

Snake Plissken

ZitatAlso nochmal, (auch wenn ich anfange zu nerven) gehört der Film wirklich so harmlos in der uncut-Form?

Ja.

Bist du jetzt zufrieden?
Snake

darkblade

Jab, bin ich. Danke.

PBechtel

Hallo erstmal,

ich habe damals (bevor er im Kino startete) gelesen, dass Stallone höchstpersönlich dafür gesorgt hat, dass der Film eine Laufzeit unter 90 Minuten aufweist.
Als Begründung wurde genannt, dass mit der kurzen Filmdauer eine weitere Kinovorstellung ermöglicht  werden soll. Was jedoch der Schere zum Opfer fiel wurde damals nicht genannt.

Gruß

P. Bechtel

Jason

Einige der "Messermorde" von Brain Thompson (dem Oberirren :wink:) sehen a bisserl R-Cut-verdächtig aus. Bestätigt isses aber wie gesagt nicht.
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Nerf

Zitat von: PBechtelich habe damals (bevor er im Kino startete) gelesen, dass Stallone höchstpersönlich dafür gesorgt hat, dass der Film eine Laufzeit unter 90 Minuten aufweist.

In dem Fall wäre es bezeichnend, dass Stallone die ganzen harmlosen Shootouts gekürzt hat, die brutale und imho überflüssige Aufspießszene am Ende aber drin ließ. (Wenn's denn so war.)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

PBechtel

Die Sache mit der weiteren Vorstellung stand damals in einer Kinozeitschrift - in welcher weiss ich nicht mehr.

Wegen des Kommerzes kann ich mir aber beides vorstellen:
R-Rating wegen der größeren potentiellen Besucherschar und kurze Spielzeit für eine weitere Tagesvorstellung.

Mal von diesen Punkten abgesehen bezieht der Film seine "Brutalität" auch nicht unwesentlich aus der "Story" - Elite - "Untermenschen" - "Wir sind die Zukunft!". Die Sprüche kennt man ja bereits in anderen Zusammenhängen.

a-core

Zitat von: PBechtelDie Sache mit der weiteren Vorstellung stand damals in einer Kinozeitschrift - in welcher weiss ich nicht mehr.
An den Sachverhalt kann ich mich auch noch erinnern; aber da das so lange her ist, geht es mir wie dir: keine Ahnung, wo ich das damals gelesen habe. Ich tippe spontan auf Cinema.
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

HickHack

War in City Cobra nicht noch eine Szene am Ende, wo Cobra dem nörgelnden Typ eine verpasst und dann mit Nielsen auf dem Motorrad davonfährt?

HickHack

Nerf

Zitat von: HickHackWar in City Cobra nicht noch eine Szene am Ende, wo Cobra dem nörgelnden Typ eine verpasst und dann mit Nielsen auf dem Motorrad davonfährt?

Ja.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Gamefreak

OK also die DVD ist uncut das ist schonmal gut zu wissen.  :respekt:
Ist eigendlich auch eine Pappbox davon im Umlauf?? Erstauflage?

PBechtel

Zitat von: GamefreakOK also die DVD ist uncut das ist schonmal gut zu wissen.  :respekt:
Ist eigendlich auch eine Pappbox davon im Umlauf?? Erstauflage?

Ja, meine eigene ist in einer Snapper Verpackung (Schweizer Version).

JasonXtreme

Ich hab ihn noch nie in ner Amaray gesehen ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MickeyKnox

Zitat von: JasonXtremeIch hab ihn noch nie in ner Amaray gesehen ;)

Ich hab ihn in ner roten Amaray Hülle mit FSK 18 Zeichen. War am Sonntag auf der Börse in Frankfurt auch paar mal zu sehen.

JasonXtreme

Dat is denn aber echt neu.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MickeyKnox

Laut diesem Eintrag in der OFDB von 2002 ist das aber nicht so neu. ;)

JasonXtreme

Naja, dann lauf ich irgendwei blind rum :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020