OFDb

Fantasy Filmfest 2004

Begonnen von Blade Runner, 19 April 2004, 18:36:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moscher

Zitat von: Phil.E
allein durch das das absolut peinliche Ende/Auflösung, kann der Film garnich auf über 5 / 10 pkt. kommen...ich bin echt erstaunt  8O

Jetzt übertreib mal nicht.
Der Film war handwerklich mehr als nur sauber, die Optik war großartig, die Spannung hat fast durchweg gestimmt, ja etwas Blut gabs auch und ansonsten hat er mir einfach nur gefallen. Gut, die Auflösung, war etwas "dumpf". Aber hey, dafür gabs lustige Motorsägen-Action, die mich trotz allem auch die letzten fünf Minuten noch bei Laune halten konnte. Die Sequenz im Auto... die hatte was. :) Wie dem auch sei, schließ nicht immer von Dir auf andere. Den perfekten Film gibt es nicht.
Und auf dem FFF war es definitiv ein Highlight neben Saw und OldBoy. Also ich für meinen Teil habe ganze 11 oder 12 Filme gesehen und wirklich entäuscht war ich nur von Immortel.

Dr. Phibes (Buurman)

LOL eben, ich bewerte doch einen Film nicht nur Aufgrund, wie er endet. Das Ende ist nicht originell, klar, aber davor wird man hammermäßig unterhalten, schon allein deshalb, weil der Film kein bissel Humor hat.

HT ist ganz klar einer der besseren Slasher, und wenn ich mir, wie Onkel sagte, Bewertungen zu anderen Filmen anschaue....:haha:

Phil

es ging mir nicht um irgendwelche uminösen FdtD o.ä. Bewertungen, sondern darum das um diesen Film soviel Hype gemacht wurde, das es für mich schon monate vorher feststand den zu schauen...und dann noch im FFF Magazin dieses ominöse NC-17 gelaber...man man man...

klar hatte der Film nen paar "Lichtblicke" aber der Verzicht auf Humor bzw. der einsatz von nen bischen (nichma wie erwartet) Blut, reicht doch nich aus den Film ins Himmelreich zu heben...

und Ja, ich finde, das Ende eines Filmes ist mit das wichtigste Element überhaupt...was nützt mir nen supergeilerhammerober Movie, wenn das Ende, den ganzen vorherigen Film einfach ma runterzieht wie Sau...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

droog

Wow, es gibt tatsächlich doch User hier, die High Tension nicht mögen. Bei auch voller Vorfreude in den Film gegangen und wurde fies enttäuscht. Das Ende hat mich dabei nicht mal so gestört. Zu dem Zeitpunkt war ich eh schon auf alles gefasst und wenn ein Film permanet irgendwelche Unsinnigkeiten abspult will bei mir auch keine Spannung aufkommen. Selten so einen Unsinn gesehen, der sich dabei auch noch furchtbar ernst nimmt. Naja, Geschmäcker sind verschieden und ein paar Nette Szenen waren dann doch dabei. War für mich jedenfalls in etwa so ne Enttäuschung wie Cabin Fever im letzten Jahr. Ich sollte echt aufhören dem Programmheft zu glauben.

Ansonsten fand ich Saw, Old Boy, the Mechanist (aber auch fast nur wegen Christian Bale) und Save the green Planet sehr gelungen. Control und Twins Effect waren auch recht unterhaltsam und Azumi und Arahan fand etwas enttäuschend bzw. stellenweise ziemlich langweilig (vor allem Arahan).
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020