OFDb

Lohnen sich folgende Shaw-Brother Filme?

Begonnen von notrickz, 25 August 2004, 22:50:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Hi Leute!

Ich hab grad mal ein paar Shaw's gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören ob sich eine Investition in folgen Titel lohnen würde!Mein hauptaugenmerk geht in Richtung fights, Schwertkampf.... mit einer guten Prise Splatter! Dazu sag ich dass mir die one-armed swordsman- trilogy ziemlich gut gefallen hat, auch wenn man die gleich genannten Titel vielleicht auch nicht damit vergleichen kann!

DRAGON SWAMP

EXECUTIONERS FROM SHAOLIN

GOLDEN SWALLOW

KILLER CLANS

THE BLOOD BROTHERS

The Eight Diagram Pole Fighter


Danke für eure Informationen

notrickz

Morbo 187

Das würde ich auch gern wissen.Ich selbst würde noch gern dazu wissen wie Vengeance und Trail of a broken Blade sind?

Ulthar

hm, die genannten kenn ich leider nicht, kann dir aber als gute Shaw Brothers Schwertkampf Filme (wenn auch eher mit weniger "Splatter") die folgenden 2 empfehlen:

Have Sword, will travel (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=28305)

Soul of the Sword (http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=42788)

EDIT:
@Morbo

"Trail of the broken Blade" hab ich hier schon einige Zeit rumliegen, werd ihn mir morgen dann mal anschauen (jetzt hab ich ja einen Grund zu) und dann mal berichten ob es sich lohnt.

LJSilver

Pole Fighter ist grandios. Muss man gesehen haben!

golgothicon

"Vengeance" ist sehr gut, ein in den 40ern (?) angesiedelter Rachethriller mit den üblichen Verdächtigen (Ti Lung, David Chiang). Er ist wirklich sehr blutig, gekämpft wird mit großen Messern... ein harter Actionfilm eben.

"Killer Clans" ist sehr schönes Swordplay, aber sicherlich nicht jedermanns Geschmack. Es wird andauernd intrigiert und das Beziehungsgeflecht der Personen bedarf Aufmerksamkeit. Die Kämpfe sind kurz aber nicht blutig (für Blut ist ja immer nur Chang Cheh verantwortlich...) und es gibt einen herrlich stilisierten Killer der immer angelt und seine Angel und seinen Hut als Waffe benutzt. Mir hat er sehr gut gefallen.

stipcic

Zitat von: no-trixzHi Leute!

Ich hab grad mal ein paar Shaw's gefunden und wollte mal eure Meinung dazu hören ob sich eine Investition in folgen Titel lohnen würde!Mein hauptaugenmerk geht in Richtung fights, Schwertkampf.... mit einer guten Prise Splatter! Dazu sag ich dass mir die one-armed swordsman- trilogy ziemlich gut gefallen hat, auch wenn man die gleich genannten Titel vielleicht auch nicht damit vergleichen kann!

DRAGON SWAMP

EXECUTIONERS FROM SHAOLIN

GOLDEN SWALLOW

KILLER CLANS

THE BLOOD BROTHERS

The Eight Diagram Pole Fighter


Danke für eure Informationen

notrickz

Hallo,

executioners ..., killer clans, the blood brothers & the eight diagramm ... kann ich nur empfehlen  :respekt:  !

Dann musst du dir aber auch the water margin & all men are brothers kaufen - sehr viel Schwertkampf und sehr blutig  :respekt: !

notrickz

Jo nochmal danke für die schnellen Antworten, dann werd ich mir mal ein paar neue Shaw's demnächst zulegen...... :D

Morbo 187

Auf http://www.shawscope.com/ gibt es ja viele Trailer die bei einer Kaufentscheidung helfen könnten(aber dass wißt ihr bestimmt schon :schwul: )

notrickz

Hi Jungs einen Film der mich interessiert ist Pirat von Shantung, wie sieht es denn gewalt und kampftechnisch aus? Würde dieser sich lohnen? Die Deutsche Fassung ist ja 53min CUT!

LJSilver

Zitat von: no-trixzHi Jungs einen Film der mich interessiert ist Pirat von Shantung, wie sieht es denn gewalt und kampftechnisch aus? Würde dieser sich lohnen? Die Deutsche Fassung ist ja 53min CUT!

Der Pirat ist imho etwas überschätzt. Tolles Finale, davor eher durchschnittlich.

Gorcher

also mit

KILLER CLANS
THE BLOOD BROTHERS  kannst du schonmal nichts falsch machen

PIRAT VON SHANTUNG kann man sich in der gekürzten auch noch anschaun, viel erwarten darf man dann aber nicht. Der Nachfolger DER MANN MIT DER TIGERPRANKE und das Remake SHANGHAI HERO sind genauso gut.

ansonsten da noch zu empfehlen:

Der Schatten des Shogun
Die Eroberer
Aufstand der Shaolin
Das Blanke Schwert der Rache
Die Tödlichen Fäuste der Shaolin
Die 13 Söhne des gelben Drachens
Das Todesduell der Shaolin
Die Mutigen




Zitat von: Morbo 187Das würde ich auch gern wissen.Ich selbst würde noch gern dazu wissen wie Vengeance und Trail of a broken Blade sind?

Trail of the Broken Blade ist sehr dialoglastig wenn ich mich recht erinnere. Actionmäsig war der glaub ich eher uninteressant wenn es das ist was dich interessiert.

Eator

Zitat von: GorcherPIRAT VON SHANTUNG kann man sich in der gekürzten auch noch anschaun, viel erwarten darf man dann aber nicht. Der Nachfolger DER MANN MIT DER TIGERPRANKE und das Remake SHANGHAI HERO sind genauso gut.

"PIRAT VON SHANTUNG" und "DER MANN MIT DER TIGERPRANKE" sind in den deutschen Fassungen doch übel zerschnitten. Oder gab es bei uns unterschiedliche Versionen?

notrickz

@ Gorcher

Danke für die vielen Empfelungen, ich werd mir mal einen Überblick verschaffen, wie es fassungstechnisch aussieht. Aber von " Pirat von Shatung" werd ich aber lieber auf die DVD von IVL zurück greifen! IMO bessere Quali, uncut und nicht so selten zu bekommen!  :respekt:

Gorcher

Zitat von: Eator

"PIRAT VON SHANTUNG" und "DER MANN MIT DER TIGERPRANKE" sind in den deutschen Fassungen doch übel zerschnitten. Oder gab es bei uns unterschiedliche Versionen?

Ne, da gabs nur die die geschnittenen, wobei es beim Mann mit der Tigerpranke aber nur ein paar Minuten sein müssten.
Der Pirat ist da ja schon ganz anders zugerichtet worden.

Thorsten Hanisch

Zitat von: Eator"DER MANN MIT DER TIGERPRANKE"
Gibt's den auch schon von IVL auf DVD ? Und wenn ja, unter welchem Titel ?

Eator

Zitat von: Thorsten HanischGibt's den auch schon von IVL auf DVD ? Und wenn ja, unter welchem Titel ?
Der Originaltitel ist "Man of Iron" oder "Warrior of Steel". Der Film soll im IVL Paket enthalten sein, es gibt aber noch keinen Veröffentlichungstermin.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020