OFDb

FACELIFT!

Begonnen von sickBoy, 26 August 2004, 12:47:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sickBoy

:respekt:
Wow, muss mal ein Wort des Lobes aussprechen, das neue Design ist fantastisch. Die blaue Farbgebung ist sehr angenehm, außerdem sieht das ganze jetzt noch ein bisschen professioneller aus. Die neue Bildercollage ist Schick, etwas familienfreundlicher, insgesamt vielseitiger als das alte. Guit finde ich außerdem, daß sich an den Bediehnelementen nix geändert hat. Fazit: Top-Update!

(Eine Frage hätt ich da mal, wer war im alten Design die Tante zwischen Bruce Willis, den BadBoys und Pam? Konnte ich nie nen Film zuordnen. :oops: )

Dr. Kosh

Zitat von: sickBoy:respekt:
Wow, muss mal ein Wort des Lobes aussprechen, das neue Design ist fantastisch. Die blaue Farbgebung ist sehr angenehm, außerdem sieht das ganze jetzt noch ein bisschen professioneller aus. Die neue Bildercollage ist Schick, etwas familienfreundlicher, insgesamt vielseitiger als das alte. Guit finde ich außerdem, daß sich an den Bediehnelementen nix geändert hat. Fazit: Top-Update!

Vielen Dank für das Lob! Das neue Design gefällt uns auch mit jeder Minute besser. Die Arbeit hat sich wirklich gelohnt, würde ich sagen.

Zitat von: sickBoy(Eine Frage hätt ich da mal, wer war im alten Design die Tante zwischen Bruce Willis, den BadBoys und Pam? Konnte ich nie nen Film zuordnen. :oops: )

Tja, diese Frage habe ich schon sooooo oft gehört. Irgendwie hat's die süße Kari wohl der Männerwelt angetan.
Ja, richtig gehört, es ist Kari (Wuhrer) aus dem eher mäßigen "Anaconda". Jeder Film hat halt seine Höhepunkte... :roll:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

quaker

Kann mich da sickboy nur anschließen. Sieht wirklich sehr, sehr gut aus...naja, blau hat mir schon immer gut gefallen. :respekt:

sat-freak

kann sich sehen lassen. sieht klasse aus. das blau ist gut gewählt.

Ed Wut

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen... :respekt:
Allerdings sind bei mir jetzt "Suche", "Erweiterte Suche" etc. überdimensional groß, bzw auch Forum und die anderen Punkte sind noch im alten rot- liegt das an meinem Rechner??
I'm not even supposed to be here, today!

Dr. Phibes (Buurman)

Bei mir ist da alles OK, nix überdimensional.

Dr. Kosh

Zitat von: Ed WutKann mich meinen Vorrednern nur anschließen... :respekt:
Allerdings sind bei mir jetzt "Suche", "Erweiterte Suche" etc. überdimensional groß - liegt das an meinem Rechner??

Kann sein, daß der Browser-Cache aufgrund alter Elemente noch Probleme bereitet. Da sich kaum Dateinamen geändert haben und manche Browser nicht immer sofort merken, wenn sich eine Grafik geändert hat, kann es sein, daß manche Elemente noch mit den alten Dimensionen angezeigt werden (oder überhaupt noch irgendwo "Rot" erscheint, obwohl dies nirgends mehr verwendet wird).

Solche Probleme sind also nicht auszuschließen. Wobei ich jetzt natürlich nur vermuten kann, daß es sich bei Dir um ein solches handelt. Könnte ja auch was anderes sein.

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

LJSilver

Einfach auf aktualisieren klicken.

Ed Wut

Zitat von: LJSilverEinfach auf aktualisieren klicken.

THX!
Jetz isses stylish! :respekt:
I'm not even supposed to be here, today!

a-core

Feine Optik. Das Blau macht sich wesentlich besser als der alte Rot-Ton. Gefällt mir  :respekt: !
Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde[/color]

golgothicon

Tut mir leid, aber der linke Rand sieht wirklich schlimm aus. Der wackelt so eigenartig mal entlang der dargestellten Personen, mal durch sie durch... so ein gerader Rand wie obenrum ist weit aus nachvollziehbarer und esthätischer.

Moonshade

Nächstes Jahr hätte ich dann gern mal ein kräftiges Grün...

Sonst ein schöner Rahmen, aber auf den Filmseiten wirkt es irgendwie ernüchternd... 8O
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Schließe mich an...

Wirkt jetzt etwas kühler mit dem Blau, gefällt aber durchaus :respekt: !
Sieht nüchterner, aber auch "seriöser" aus.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr.Burns

Mir gefällt das neue Design auch sehr gut!!!

Weiter so!!!

CU,

Mr.Burns

Lucker

Zitat von: MoonshadeNächstes Jahr hätte ich dann gern mal ein kräftiges Grün...

Sonst ein schöner Rahmen, aber auf den Filmseiten wirkt es irgendwie ernüchternd... 8O

Jepp, grün wäre fett!!!  :dodo:

Aber blau ist auch gut, Ein paar Jahre rot, ein paar blau, dann event. grün, egal - Hauptsache der Inhalt stimmt!
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Megatron

Blau ist perfekt!  :respekt:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Headynem

Hmmm naja....man wird sich dran gewöhnen müssen.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

predator

"Diese deutsche Fassung ist gekürzt" und "Diese ausländische Fassung ist gekürzt" sind immernoch in rot, soll das so bleiben?

dekay

Zitat von: predator"Diese deutsche Fassung ist gekürzt" und "Diese ausländische Fassung ist gekürzt" sind immernoch in rot, soll das so bleiben?

Klar - ist doch ein Warnhinweis (nehme ich mal an).

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. Kosh

Zitat von: predator"Diese deutsche Fassung ist gekürzt" und "Diese ausländische Fassung ist gekürzt" sind immernoch in rot, soll das so bleiben?

Die Schrift ist rot, richtig, aber das ist auch Absicht (und war bisher auch so).

Konkret:

Roter Schriftzug = gekürzte Fassung
Blau = ungekürzt
Violett = evtl. gekürzt
Grün = Langfassung

Habe ich (aufgrund einer besseren Erkennbarkeit der verschiedenen Fassungsmerkmale) auch beibehalten. Obwohl ich zugeben muß, daß die Farben zur "blauen" OFDb nicht so gut passen wie zur "roten". Hm...

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

scat

Sieht gar nicht übel aus. Man muß sich erst mal dran gewöhnen, aber Style hat es  :) .

Schön auch das "Meine Filmsammlung" jetzt nicht mehr neben dem Filmtitel hängt. Außerdem sind die Filmangaben, seit der News-Platzierung auf der rechten Seite, wieder etwas mittiger. Sehr schön.

Kleine Kritik: Der Filmtitel ist etwas zu weit oben an den Rand geklatscht. Vielleicht kann man das noch ein paar Millimeter runtersetzen.

Kazushi

Jetzt müsst ihr aber auch die Banner anpassen.

ist immer noch in rot

auch

und ich denke der Rest auch...

Zeromancer

Habs erst jetzt gerade entdeckt,das sieht verdammt geil aus!Da macht die OFdb echt um 80% mehr Spaß ;) Weiter so........

Ich weiss nicht,wieso mich dieses Blau so anzieht,vielleicht weil ich das rot mit der Zeit satt hatte......passt jetzt wirklich alles zusammen.Besonders zum Winter passen die neuen Farben ;) Allerdings kenn ich wieder einige Gesichter bei der Startseite nicht

Zero,gespannt auf weitere kommende OFdb-Veränderungen :haha:

Not Surfing Charlie

WOW!!!!
Dieses Facelift tut echt mal gut. Hoffe mal das wird der Startschuss zu einer noch besseren OFDb :respekt:

Fäb

*ROFL*

Was war das denn jetzt für ne Geheimmission?! Gestern abend/nacht wars noch rot und gerade eben schmeiss ich den rechner an und "pow!" krich ich fast einen Schock ;)

Sieht ganz nett aus, auch wenn man sich erstmal dran gewöhnen muss! Allerdings muss ich sagen, dass ich die Bilder beim alten Design besser gewählt bzw. besser zusammengefügt fand.

Und nehmt bitte Catwoman aus dem Design, die hat in der "richtigen" Filmwelt nix verloren!!! ;) ;) ;)






naja ok, ich geb mich geschlagen, wer das Design macht, darf schließlich auch die vertrenen Bilder auswählen  :roll:  :mrgreen:

Zeromancer

Ich denk bei den Bildern dürfte für jeden was dabei sein ;)

Cool wär vielleicht noch Ash mit ner Kettensäge gewesen,aber lassen wir das :D

Not Surfing Charlie

Ach ja. Der Traum wär jetzt natürlich noch ein Chat im Ofdb-Design.

Alien Warrior

Pro:
* Sehr augenschonende Farbgebung => angenehmeres Arbeiten und Stöbern in der Datenbank
* Seriöse Aufmachung

Contra:
* In der roten Umgebung fügten sich die Coverscans etwas homogener ins Gesamtbild ein.
* Kristanna Loken wird in der Collage durch Bedienelemente verdeckt.

Fazit: Bis auf kleine ästhetische Mankos ein sehr gelungenes Facelift, das beim Recherchieren für ein entspannendes Gefühl sorgt. :respekt:

scat

>* In der roten Umgebung fügten sich die Coverscans etwas homogener
>ins Gesamtbild ein.

Sehr schöne Formulierung für eine kleine Kritik zu der ich keine Worte fand  :wink: .

Zeromancer

@AlienWarrior:

Hätte ich ja fast vergessen,daran zu denken......blau ist besser für die Augen,da hast recht ;) Merk ich auch....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020