OFDb

TCM Fassungswirrwarr

Begonnen von flesh, 22 August 2004, 06:59:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

Hab bei uns beim Mueller ne DVD von TCM gesehen, die IMHO noch nicht in die ofdb eingetragen ist. Ist bei den indizierten Scheiben und auf dem Cover steht "Das Original in einer bisher noch nicht gesehenen Fassung (oder so aehnlich...)". Klingt natuerlich wieder aeusserst undefinierbar, entweder nicht gesehen da uncut (aber nicht die 2. Auflage von LP) oder eben so geschnitten, wie man es noch nicht gesehen hat. Kennt wer die Fassung und kann man bezueglich cut/uncut bedenkenlos zugreifen oder sollte ich lieber die Finger davon lassen? Hab bereits die LP Erstauflage (cut) aber wegen uncut und O-Ton wuerde ich den Film schon gerne nochmal besitzen. Stellt sich eben die Frage ob diese Fassung nun ungeschnitten ist, und wie es mit der Bild- und Tonqualitaet aussieht. Vielleicht hat ja wer diese Fassung und kann ein paar Angaben dazu machen (bzw. in die ofdb eintragen), um mich von einem Fehlgriff zu bewahren. Die 2. Auflage von LP ist es IMHO nicht (kein rotes Armaray und das Cover sieht auch etwas anders aus, in etwa wie bei der TCM-Doku). Die 16er ist es auch nicht, da bei den indizierten und eine KJ/JK/18er Freigabe (weiss leider nicht mehr genau...).


Hallenbeck

Kommt mir bekannt vor, was Steffi da sagt. So eine Scheibe steht bei mir in der Videothek. Ich hatte auch überlegt, ob ich die mir kaufen soll!
Allerdings ist das Cover keines von Quaker angegebenen Links!!

Hallenbeck

quaker

Zitat von: HallenbeckKommt mir bekannt vor, was Steffi da sagt. So eine Scheibe steht bei mir in der Videothek. Ich hatte auch überlegt, ob ich die mir kaufen soll!
Allerdings ist das Cover keines von Quaker angegebenen Links!!

Hallenbeck
Videothek...das ist das Stichwort. Bei mir in der Videothek steht nämlich auch eine TCM DVD, die ich vorher noch nicht gesehen habe. Is glaube von LP...jetzt weiss ich wenigstens welche gemeint ist. Die Frage bezüglch cut/uncut weiss ich trotzdem nicht. :D

Agent Orange


Corny

Zitat von: Agent Orangeisses evtl. das Ding?

Neue Fassung sagt doch alles. Gekürzt. 75 + 5 Minuten. Die gekürzten Szenen sind als Extra mit drauf. 83 Minuten Spielzeit kommen nicht zusammen.

Agent Orange

Zitat von: Corny
Zitat von: Agent Orangeisses evtl. das Ding?

Neue Fassung sagt doch alles. Gekürzt. 75 + 5 Minuten. Die gekürzten Szenen sind als Extra mit drauf. 83 Minuten Spielzeit kommen nicht zusammen.

Ich weiß! Ist nur die Frage ob das die DVD ist die Steffi, quaker und Hallenbeck meinen, oder doch ne andere?!


Die vom Bild oben ist die 1. Auflage von LP wiedermal mit 'nem neuen Cover (das wievielte? Das dritte?), oder irre ich mich da?

PsYcHO

und das cover hat auch das merkmal von den alten VPS Tape ! also ist es gekürzt wie schon mein vormann gesagt hat.

Hallenbeck

Zitat von: Agent Orange

isses evtl. das Ding?

Jeep! Also Hände weg, na gut...


Hallenbeck

quaker

Jo, die meinte ich auch. Muss mir doch mal die zweite Auflage besorgen. 8O

flesh

Zitat von: Agent Orange

isses evtl. das Ding?

Das Original in einer neuen Fassung, stimmt, die muesste es sein. Also, Finger weg, da Cut, ne? Welche Auflage von LP isses denn dann? Muesste ja dann ne 3. sein, oder? 1. cut (hab ich selber), 2. uncut und 3. wieder cut... Oder?

Corny

In der OFDB standen kürzlich noch 4 Fassungen für Erwachsene ...

Ich denke, es ist die 4. Auflage, da es die ungekürzte Dassung wohl mit zwei verschiedenen Covern gibt ... (das ursprüngliche schwarze mit der Fresse von Leatherface und das gemalte Cover mit einem kleinen Latherface vor dem großen Gesicht der Tusse) ...

Ich habe letztere ungekürzte DVD (Bestellnr: 40428 / EAN: 4 012050 404284) ...

Agent Orange

Ich glaube dass es einfach die 1. Auflage mit einem anderen Cover ist! Oder nicht? :???:


Somit gibt es die 1. Auflage (cut / 75 + 5 Min.) mit 3 verschiedenen Covers (schwarz, bläulich mit gezeichnetem Leatherface & das oben abgebildete)!

Und die 2. Auflage (uncut / 83 Min.) mit 2 verschiedenen Covers (das schwarze & das bläuliche mit gezeichnetem Leatherface)


Stimmt das so? Weiß jemand wie es genau ist?

Corny

Zitat von: Agent OrangeIch glaube dass es einfach die 1. Auflage mit einem anderen Cover ist! Oder nicht? :???:


Somit gibt es die 1. Auflage (cut / 75 + 5 Min.) mit 3 verschiedenen Covers (schwarz, bläulich mit gezeichnetem Leatherface & das oben abgebildete)!

Und die 2. Auflage (uncut / 83 Min.) mit 2 verschiedenen Covers (das schwarze & das bläuliche mit gezeichnetem Leatherface)


Stimmt das so? Weiß jemand wie es genau ist?

Auflage ist Auflage ... Du sprichst von gekürzter und ungekürzter Fassung ... Ist im Endeffekt auch Latte, die DVD ist gekürzt ... Auf die Laufzeit kommt es an ... 83 Minuten und ein paar zerhackte ....

DerMoloch

Zu dem Easteregg von:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=508&vid=13786

Bei mir ist es so, dass man nur 1x nach rechts drücken muss, damit die Trailer und der Kurzfilm starten. Drücke ich zweimal bleibe ich im Hauptmenü...
"It's not the fall that kills you........ it's the sudden stop at the bottom"

42

Zitat von: Agent Orange

isses evtl. das Ding?

Mist, die DVD habe ich mir heute gekauft. Außen auf der Hülle steht zwar Bonus, aber die DVD hat gar keine. Der Menüpunkt fehlt komplett.
Eine Sache verstehe ich nicht, wieso konnten die geschn. Szenen den mit auf die DVD wieder drauf. Demnach erolgten die Schnitte nicht aus Zensurgründen, oder wie?

scat

Jepp, auch im DVDInside gab es schon Diskussionen zu der Scheibe. Die Szenen sind nicht als Bonus drauf, weils keinen gibt. Schade um das gute Cover...

Agent Orange

Wie jetzt? Da ist die geschnittene Version drauf und die gekürzten Szenen sind nicht als Bonus enthalten? Damit unterscheidet sich das Teil ja dann von der ersten LP Auflage und braucht einen eigenen Eintrag in der OFDB! Kann das jemand übernehmen der das Ding zu Hause hat?

Headynem

Schaut so aus als ob LP mal wieder Geld braucht:)).Bei uns steht das Ding auch immer rum,und es kaufen sogar leute LÖL.Daneben steht auch immer das herrliche boot mit einer laufzeit von knapp 70 minuten LÖL.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

42

Also ich habe das Ding zuhause, war ein Blindkauf ( mit 5€ aber auch nicth allzu teuer).
Auf dem Cover ist der Bonus vermerkt, auf der DVD fehlt er.
Die Laufzeit ist knapp 75min.
Sprache gibt es nur deutsch.
Das Bild sieht aus wie eine 3xmal kopierte VHS aus dem Jahre 74, und das ist leider keineswegs übertrieben.
Wie trage ich den Sachen in die Datenbank ein?

Mich würde mal interessieren welche Szenen überhaupt geschnitten wurden. Was fehlt? Gibt es irgendwo einen Schnittbericht?

EDIT.
Habe einen Schnittbericht gefunden.

Agent Orange

Zitat von: 42
Wie trage ich den Sachen in die Datenbank ein?

Einen Account erstellen und ab gehts! :dodo:

42

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?p=300535#300535

Ein paar Fragen bezüglich dieser neuen Version, vielleicht kann die jemand mit klären.

In dem Schnittbericht wird gesagt, dass die ungeschnittene Fassung beschlagnahmt ist. Das stimmt doch gar nicht.

tie

Er ist 131.
Ist aber noch nicht lang her am 30.04.2004 .

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020