OFDb

John Carpenter`s Vampire

Begonnen von darkblade, 31 August 2004, 20:56:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

darkblade

Lt. ofdb gibt es von der ursprünglich FSK18-eingestuften DVD des Films inzwischen eine Neuauflage mit einer KJ-Einstufung.
Ist diese genauso uncut wie die FSK18-Fassung, oder wurde bei dieser etwas für die Freigabe geschnitten?

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

darkblade

Das die KJ-Freigabe die ehemalige FSK18-Freigabe ist, ist mir bekannt. Nur, der Unterschied ist doch, dass KJ-freigegebene Titel nicht mehr indiziert werden dürfen und John Carpenter`s Vampire steht doch noch in der FSK18er Fassung auf dem Index!

Die Gewalt im Film hat sich doch nicht geändert. Bei KJ- freigegebenen Filmen wird doch nicht so viel an Gewalt "durchgelassen" wie bei ehemals FSK18-freigegebenen Filmen, deswegen die Frage, ob dafür etwas gekürzt wurde?

Headynem

Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

darkblade

Bist du dir da sicher? Wie soll das denn möglich gewesen sein, dass die die ungekürzte, indizierte FSK18-Fassung bei der FSK mit einer KJ-Freigabe durchbekommen haben?
Ich habe mal gehört, dass bei einer FSK18-Freigabe auch stark jugendgefährdende Inhalte enthalten sein durften, jetzt aber bei KJ-freigegebenen Filmen nur im schlimmsten Fall leicht jugendgefährdende, da ansonsten geschnitten werden müßte! Und DER Film hat doch in der uncut-Fassung ziemlich blutige Szenen.

Wurde der Film vom Index genommen? Müßte ja eigentlich, wg. KJ!

Wolfhard-Eitelwolf

Wurde kürzlich doch mal diskutiert glaub ich. Soweit ich mich erinnere im Rahmen eines "Index/BPJM"-Threads. Am besten mal die Suchfunktion bemühen und auf solche zumeist mehrere Seiten umfassenden Threads achten

Anime-BlackWolf

Zitat von: darkblade
Wurde der Film vom Index genommen? Müßte ja eigentlich, wg. KJ!

Ist noch indiziert, der Aufdruck wurde wohl aus Versehen aktualisiert, nach neuem Recht DARF da keine KJ-Freigabe drauf sein. Die DVD selber ist so, wie sie immer war. Uncut.

darkblade

Danke, besonders Anime-BlackWolf für die auflösende Antwort.

(... ich dachte schon der Film wurde neu zur Prüfung vorgelegt, um eine KJ-Freigabe zu bekommen.)

shark

Nein. Das dachte Ich auch. Der angesprochenen Traed stammte von mir und es ging um eben diesen Film. Du kannst aber beruhigt sein. Das Inneleben ist 1:1 identisch mit der 18er DVD von VCL. Im Vorspann erscheint sogar noch die alte 18er Freigabe. Es ist einfach nur eine Neuauflage.
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Dr. Kosh

Zitat von: Signatur von sharkAufgrund von Umzug muss alles Raus. Besonders die Eltern und meine Videosammlung. Ca. 200 Titel, daruter einige Schätzchen. Wer Interesse hat bitte PM schicken.

Ich hätte gerne die Eltern. Wieviel kosten die denn zusammen?

:algo:

Gruß
Dr. Kosh
"Your English is pretty good for a German guy" - Kolumbianischer Drogenbauer zu Arnold Schwarzenegger, der sich als Deutscher ausgibt (Collateral Damage)

shark

Für die muss Ich was bezahlen damit die jemand nimmt!
Ich warne allerdings davor mit meiner Mutter alte Horrorfilme zu gucken: Die macht dir jeden Film zunichte indem sie das Ende verrät! :evil:
Und von neuen Horrorfilmen will sie nix wissen, alles nur brutaler Müll! :!:

Immer noch Interessiert? 8O  :?:
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

HickHack

Zitat von: shark
Ich warne allerdings davor mit meiner Mutter alte Horrorfilme zu gucken:

Wie wird die mitgeliefert?

HickHack

el_espiritu

Der Film kommt nun von Studiocanal mit einer FSK 16 Freigabe. Wurde der neu geprüft?

Quelle: http://www.dvd-palace.de/datenbank/medien/blu-ray/john-carpenters-vampire/88225.html

Riddick

Zitat von: el_espiritu am 16 Januar 2015, 08:23:52
Der Film kommt nun von Studiocanal mit einer FSK 16 Freigabe. Wurde der neu geprüft?

Quelle: http://www.dvd-palace.de/datenbank/medien/blu-ray/john-carpenters-vampire/88225.html

Nein, die FSK 16-Version ist cut. Es soll aber auch eine Uncut-Fassung kommen, fragt sich nur, ob ebenfalls in einer Amaray oder wieder im schweineteuren Mediabook.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Dietmar1968

Manche KJ freigegebene Filme zeigen mehr Gewalt als die meisten alten FSK 18 Filme.

Zitat von: darkblade am 31 August 2004, 21:10:28
Das die KJ-Freigabe die ehemalige FSK18-Freigabe ist, ist mir bekannt. Nur, der Unterschied ist doch, dass KJ-freigegebene Titel nicht mehr indiziert werden dürfen und John Carpenter`s Vampire steht doch noch in der FSK18er Fassung auf dem Index!

Die Gewalt im Film hat sich doch nicht geändert. Bei KJ- freigegebenen Filmen wird doch nicht so viel an Gewalt "durchgelassen" wie bei ehemals FSK18-freigegebenen Filmen, deswegen die Frage, ob dafür etwas gekürzt wurde?

el_espiritu

Zitat von: Dietmar1968 am 18 Januar 2015, 09:04:19
Manche KJ freigegebene Filme zeigen mehr Gewalt als die meisten alten FSK 18 Filme.
Korrektur: Manche FSK 16 freigegebene Filme zeigen mehr Gewalt als die meisten alten FSK 18 Filme.

:respekt:

Tito

18 Januar 2015, 20:13:02 #16 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2015, 22:55:45 von Tito
Dafür gab es auch schon alt-FSK 18 Filme, die plötzlich FSK 6 waren  :icon_mrgreen:
Also laut bluray-disc.de soll auch die Uncut erscheinen, der dort angegebene Link ist aber nur für registrierte und 18er geprüfte freigegeben. Starttermin laut studiocanal.de für den Filmverkauf: 19.03.2015 und das offenbar nicht als Mediabook. Zitat vom Cinefacts-Forum über die Infos bei bluray-disc.de
ZitatJohn Carpenter's Vampire (Uncut) Blu-ray
Vertrieb:Studiocanal
FSK: Freigegeben ab 18 Jahren, Film ist indiziert
Region:B
Disc Kapazität:BD-50 GB
Bildformat(e):1920x1080p (2.35:1)
Video-Codec:MPEG-4/AVC
Spieldauer:108 Minuten
Veröffentlichung:vsl. ab 04.12.2014 (voraussichtlicher Release)

Disc-Informationen
Disc-Features sind derzeit nicht bekannt, Kinofassung (dt. & US Version identisch), Uncut, die hier vorliegende Filmfassung entspricht der ungekürzten US R-Rated Fassung

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Riddick

18 Januar 2015, 20:22:00 #17 Letzte Bearbeitung: 18 Januar 2015, 20:26:33 von Riddick
Zitat von: Tito am 18 Januar 2015, 20:13:02
...und das offenbar nicht als Mediabook.

Das wäre sehr schön.

Zitat von: el_espiritu am 18 Januar 2015, 16:15:54
Korrektur: Manche FSK 16 freigegebene Filme zeigen mehr Gewalt als die meisten alten FSK 18 Filme.

Das kann ich überbieten: Manche FSK 12-Filme (z.B. der Extended Cut von "Wolverine:Weg des Kriegers") zeigen mehr Gewalt als beschlagnahmte Filme (z.B. "Geisterschiff der schwimmenden Leichen").  ;)
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

el_espiritu

Danke für die Antwort, sehr schön das da auch die OV kommt.  :love:

Dietmar1968

Wrong Turn, Staplerfahrer Klaus, etc.  :banana:

Zitat von: el_espiritu am 18 Januar 2015, 16:15:54
Zitat von: Dietmar1968 am 18 Januar 2015, 09:04:19
Manche KJ freigegebene Filme zeigen mehr Gewalt als die meisten alten FSK 18 Filme.
Korrektur: Manche FSK 16 freigegebene Filme zeigen mehr Gewalt als die meisten alten FSK 18 Filme.

:respekt:

Tito

Zunächst mal die "schlechte" Nachricht. Studiocanal veröffentlich die ungeschnittenen Vampire nun doch erst einmal im Mediabook im Zuge der "John Carpenter Collection" (hätte man eigentlich auch mit rechnen können). So kann man die Blutsauger neben den Mediabooks von "Sie leben" und "Die Fürsten der Dunkelheit" hinstellen.

Die "gute" Nachricht: Studiocanal hat bei "Sie leben" ein uncut-Keep Case recht schnell nachgelegt und auch "DFdD" gibt es im Amaray ungekürzt. Also kann man noch hoffen, dass auch "Vampire" uncut in die Plastikhülle kommt. Falls es letztendlich nicht den Ausschlag gibt, dass sie den Film nicht vom Index bekommen haben.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

chemnitzer1

Sicher wird eine Amaray kommen aber das ändert ja nichts an der Scheibe ansich. Ist halt nur billiger. Ich glaube auch nicht, das da mal eine neue Disc gemacht wird.

Roughale

Die billigere Amaray, die hier erscheint, beinhaltet leider die gekürzte Version (also nicht den Unrated Cut, der mit dem leichten Fehler bei einer Szene oben besprochen wurde)...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Zitat von: Roughale am 18 März 2015, 16:42:06
Die billigere Amaray, die hier erscheint, beinhaltet leider die gekürzte Version (also nicht den Unrated Cut, der mit dem leichten Fehler bei einer Szene oben besprochen wurde)...

Also einen Unrated-Cut gibt es von "Vampire" ohnehin nicht. Es gibt nur die Rated R-Version.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tito

Außerdem war zum obigen Zeitpunkt noch nicht bekannt, dass auf das gleiche HD-Master zugegriffen wird, wie bei der französische BD.

Ob die fehlenden 3-4 Sekunden jemanden stören und man deshalb lieber bei der DVD bleibt oder ob man sich damit erst einmal abfinden kann, ist natürlich eine individuelle Frage. Mich ärgert es auch, aber nicht so sehr, dass ich noch einmal 8 Jahre oder mehr warte möchte. Ich denke auch Studiocanal würde Abhilfe schaffen, wenn sie könnten. Aber es existiert offensichtlich nur das eine HD-Master (die US Download-Version ist ebenso geschnitten) mit dem Vorlagenfehler und eine neue Abtastung wäre wahrscheinlich viel zu teuer. Warum man aber, falls es vorher schon bekannt war, die Szene nicht in aufgemöbelten SD eingefügt hat  :unknown:

Und ich glaube die FSK16-Version will hier eh niemand haben.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020