OFDb

Das Wiegenlied vom Totschlag

Begonnen von farnsworth, 3 September 2004, 09:40:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

farnsworth

In der ofdb-Datenbank ist die DVD von Kinowelt als uncut eingetragen, in der Ausgabe der 09/2004 von Widescreen ist sie jedoch als cut eingestuft worden. Habe Widescreen daraufhin angemailt u. folgende Antwort bekommen:
Statement zu der Kinowelt-DVD "Das Wiegenlied vomTotschlag":
Es scheinen länderübergeifend verschiedene Versionen des Films zu existieren. Nach Informationen von WIDESCREEN fehlt eine Szene von einigen Sekunden (eine kurze Gewaltsequenz am Ende des Films) auf der Kinowelt-DVD. Kinowelt versichert jedoch, ihre Version unverändert vom Rechteinhaber Studiocanal erhalten zu haben. Auch die FSK bestätigt, dass die vorliegende Version die ist, die in den 70ern zur Prüfung vorgelegt und dann FSK 18 bewertet wurde. Somit lässt sich feststellen, dass Kinowelt tatsächlich die original deutsche Kinofassung ungeschnitten veröffentlicht hat. Wir bitten die Verwirrung mit unserer Angabe, die DVD sei cut, zu entschuldigen. Wenn oben besagte Szene tatsächlich noch existieren sollte, war sie in Deutschland nie zu sehen.


Gilt die DVD jetzt für uns als cut o. als uncut???

JasonXtreme

Die DVD ist uncut und die Widescreen hat keine Ahnung, feddich ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

CinemaniaX

Als uncut.

Ob die besagte Szene wirklich existiert(e), ist auch fraglich.

Fäb

blaaaaaa. uncut. *nichts anderes wissen will*


Allein schon aus dem Grund, dass die DVD eine meiner jüngeren Anschaffungen ist!  :twisted:

Naja sie hams ja selbst wieder zurückgenommen und damit ist es eigentlich gut.

Bleibt nur zu hoffen, dass niemand nur wegen dieses cut-Vermerks die Scheibe liegen lässt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020