OFDb

Dead & Breakfast, wann auf DVD?

Begonnen von MPAA, 5 September 2004, 02:05:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Hat der Film schon ein dt. Label?

Wenn ja, wann ist eine DVD Vö geplant?

Wann erscheint die US-Scheibe?

Gruss MPAA

Deadite

Mit der Code 1 Veröffentlichung wird es wohl noch recht lange dauern, weil zuerst eine begrenzte Kinoauswertung in den USA (von Anchor Bay glaube ich - dürfte sich für die um eine Art Premiere auf dem Gebiet handeln) im nächsten Jahr geplant ist. Unter anderem wurde das von Fangoria berichtet.

mfg Deadite

MPAA

Cool, eine Kinoauswertung!

Der würde auf der grossen Leinwand sicher noch besser rüberkommen!

Gruss MPAA

SethGecko

das hoert sich so an, als ob du ihn auf dem diesjaehrigen fantasyfilmfest wohl verpasst hast, oder?! der lief da naemlich, und jetzt isses leider schon in allen staedten vorbei...
ich fand ihn zusammen mit "mucha sangre" als angekuendigten party-splatter ganz ok. war nicht der ueberhammer, aber ein paar nette ideen waren drin. ist halt dumm, dass sich alle filme an "braindead" messen muessen  :dodo:

aber mit der richtigen stimmung im kino war er ganz ok !!
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

MPAA

das hoert sich so an, als ob du ihn auf dem diesjaehrigen fantasyfilmfest wohl verpasst hast, oder?

Ja, komme aus der CH und war noch nie an einem FFF in Deutschland, habe den Film über andere "Quellen" bei einem Kollegen gesehen!

Gruss MPAA

Captain Oi

"Dead & Breakfast" :dodo:  :dodo:  soll voraussichtlich nächstes Jahr im Januar/Februar von Koch Media auf DVD (dt.) erscheinen.


Captain Oi :dodo:

Deer Hunter

Zitat von: Captain Oi"Dead & Breakfast" :dodo:  :dodo:  soll voraussichtlich nächstes Jahr im Januar/Februar von Koch Media auf DVD (dt.) erscheinen.

Quelle?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Captain Oi

Zitat von: Deer Hunter
Quelle?

Inside-Forum; lt. Jörg Bauer (Koch Media)

Captain Oi :dodo:

MPAA


Deadite

Würde das im Gegenzug bedeuten, dass die Kinoveröffentlichung flachfällt? Beim FFF hat man ja erzählt, dass Kinowelt den Film möglicherweise nächstes Jahr gebracht hätte. Dass die in diesem Jahr noch eine Auswertung durchziehen, halte ich dann ja für eher unwahrscheinlich, wenn schon Januar bzw. Februar eine DVD erscheinen soll.

Eine Kinoauswertung hätte "Saw" nämlich schon verdient.

mfg Deadite

Captain Oi

@Deadite:
Ich glaube Du hast etz "Dead & Breakfast" mit "Saw" verwechselt, oder irre ich mich? :P

Captain Oi :dodo:

Deadite

Hoppla. Wie bin ich den plötzlich auf sowas gekommen? :D Irgendwas muss doch dran sein, an der schädlichen Wirkung mancher Filme. LOL (Zumindest habe ich wirklich gedacht, dass ich einen "Saw" Thread geöffnet hätte.)

mfg Deadite

Captain Oi

Da ich es einfach nicht mehr erwarten kann und auch noch keine RC 1 angekündigt ist habe ich an KOCH Media 'ne Anfrage zwecks der deutschen VÖ geschickt.
Folgende Antwort habe heute erhalten:

Hallo Herr XXX,

der film DEAD & BREAKFAST wurde soeben fertig synchronisiert und wird voraussichtlich im 2. Quartal 2005 auf DVD erscheinen.

Gruß aus München

XXX


Das sind doch endlich mal gute Neuigkeiten, hoffe nur, dass auch der O-Ton drauf ist, da ich mir kaum vorstellen kann, dass u.a. der Countrysänger (Storyteller) in deutscher Synchro auch nur annähernd so geil rüberkommt.


Captain Oi :dodo:

Deadite

Neue Nachricht in Sachen "Dead & Breakfast" für alle, die nicht ständig die FSK-Homepage überwachen:
Der Film hat eine FSK 16 bekommen! (http://www.spio.de/index.asp?SeitID=70&txtFilmtitel=&selFilmart=ALLE&Sort=Dat&pagenum=11&pnum=101459/DVD&lineindex=96) Das gibt mir Hoffnung auf eine qualitativ hochwertige DVD-Veröffentlichung. Schliesslich lässt sich FSK 16 viel besser verkaufen als eine Scheibe mit KJ-Freigabe. Ungekürzt müsste der mit 84 Minuten auch sein.

mfg Deadite

McHolsten

Na DAS klingt doch mal richtig geil!  :respekt:  :dodo:

Ich verspreche Euch, das Ding rockt. Die FSK16 Freigabe mag zwar strittig sein, aber "why not"?  w-)

Imo eines der Highlights des Jahres für mich! Das ist der Film der "Mucha Sangre" hätte sein können - DER Funsplatter der neuen Genreration...
Gore on!

Captain Oi

Zitat von: McHolsten
Imo eines der Highlights des Jahres für mich! - DER Funsplatter der neuen Genreration...

Dito. Wobei mir "Mucha Sangre" auch sehr gut gefallen hat, aber gegen "Dead & Breakfast" hat er keinen Auftrag.

Wegen der FSK 16:
Seit "Undead" eine FSK 16 (uncut) erhalten hat wundert mich gar nix mehr. Da soll noch einer die FSK verstehen :roll:

Hoffe jetzt nur noch auf eine ordentliche, würdige VÖ von Koch, vor allem der O-Ton MUSS drauf sein, denn die Zitate von Randall Keith Randall muss man sich im original geben :dodo:

Captain Oi :dodo:

Captain Oi

Die Leih-DVD von "Dead & Breakfast" soll am 12.05.05 erscheinen.

Und jetzt festhalten! Der deutsche Titel ist mit Abstand der beschissenste und hirnloseste, den ich je gehört hab:
"Hotel Zombie: Tod inklusive"   :algo:  :algo:  :lol:  :lol:

Wenn die DVD-Umsetzung genau so toll ist wie der deutsche Titel, dann gute N8.

Quelle: www.dvd-palace.de

Captain Oi :dodo:

blade41

Zitat von: Captain OiDie Leih-DVD von "Dead & Breakfast" soll am 12.05.05 erscheinen.

Und jetzt festhalten! Der deutsche Titel ist mit Abstand der beschissenste und hirnloseste, den ich je gehört hab:
"Hotel Zombie: Tod inklusive"   :algo:  :algo:  :lol:  :lol:

Hoffe sie überlegen sich das nochmal mit dem Titel. Der geht ja überhaupt nicht.

Captain Oi

Hab heute nach über 2 Wochen endlich einige Antworten auf meine Fragen zwecks der VÖ von "Dead & Breakfast" erhalten:

1.) Wann wird die Kauf-DVD voraussichtlich erscheinen? Gibt es eine besondere Verpackung (Digi-Pack etc.) oder wird er im herkömmlichen Amaray erscheinen?

Die Kauf-DVD wird voraussichtlich im Juli erscheinen, ein genaues Datum gibt es noch nicht. Für die Verpackung werden wir uns sicher etwas einfallen lassen, beim normalen Amaray wird's nicht bleiben.

2.) Wird der englische Originalton vorhanden sein?

Der englische Original-Ton wird definitiv enthalten sein, mit aus- und einblendbaren deutschen Untertiteln.

3.) Können Sie mir schon Auskunft über das Bonusmaterial geben?

Es gibt definitiv einen Audiokommentar, weiteres Bonusmaterial steht noch nicht fest.

--------------------------------------------------------------------------------------

Hört sich bisher schon mal sehr vielversprechend an, warten wir die Umsetzung ab...

Natürlich hab ich Koch Media noch auf den evtl. deutschen Titel "Hotel Zombie: Tod inklusive" angesprochen, ich hab mich tierisch aufgeführt deswegen. Hab leider keine Antwort erhalten! Entweder die überlegen es sich tatsächlich nochmal oder die beharren stur auf diesen beschissenen Dreckstitel.

Captain Oi :dodo:

MPAA

Hört sich bisher schon mal sehr vielversprechend an

Ja, kannst du laut sagen!


Vor allem das mit dem O-Ton (plus Untertitel) ist schon mal sehr gut!

Gruss MPAA

McHolsten

Ich glaube nicht das ich nur 1 x mir den Film komplett auf deutsch geben werde...  w-)

Dafür sind die Sangeseinlagen zu geil. Bloss mit dem Titel, da wäre ne Petition vielleicht angebracht.  :D
Gore on!

Captain Oi

Hier die technischen Daten zur Leih-DVD von Koch:
Titel: Dead & Breakfast – Hotel Zombie
Termin: 12.05.2005 [Leih-DVD]  

Genre(s): Horror, Komödie
Laufzeit: ca. 85 Minuten
Freigabe: ab 16 Jahren
Preis(e): Keine Angabe

Bildformat(e): Widescreen (1.66:1)

Tonformat(e):
- Dolby Digital 5.1 in Deutsch
- Dolby Digital 5.1 in Englisch

Untertitel: Deutsch

Extras: Kein Bonusmaterial

Die Kauf-Fassung wird einige Wochen später erscheinen.

Cover:


Quelle: www.cinefacts.de

Das Cover ist imo ganz passabel, allerdings wäre mir das Original-Kinoplakat tausendmal lieber gewesen:


Wenigstens hat sich Koch doch noch umstimmen lassen den dt. Titel auf "Dead & Breakfast - Hotel Zombie" zu ändern.

Schwach finde ich allerdings, dass die Leih-DVD keine englischen UT zu bieten hat.  :evil:

Bin mal auf die Kauf-DVD gespannt zwecks Bonusmaterial, Verpackung etc.

Captain Oi :dodo:

McHolsten

OMFG!  8O

Ich hoffe doch stark das bei der Kauf-DVD das Cover dem Kinoplakat nach gestaltet ist oder zumindest es ein Wendecover gibt. Das aktuelle läßt den Film ziemlich plump aussehen; über den Titel rege ich mich gar nicht mehr auf...  :schwul:

Yo Subs wären gut und natürlich Extras, aber mal schauen.


Die Hoffnung stirbt zuletzt!!!
Gore on!

GhostShit

Bo ey!

Das Cover mit der Kettensäge und dem Kopf ist ja fast schon zu geil!
Die will ich!!!
Wer braucht noch Extras bei so nem Cover ... !?!
:kenny08:
"Wenn du denkst du denkst, dann denkst du nur du denkst."   - Juliane Werding

Captain Oi

Die Kauf-DVD soll erst am 02.09.05 8O  erscheinen!

Folgendes Bonusmaterial ist momentan geplant:
- Einführung von Cast & Crew
- Audiokommentar
- Storyboard-Vergleiche
- Making-Of
- Inkl. A2 Filmplakat

Quelle: www.cinefacts.de


Captain Oi :dodo:

MPAA

Wie ist die 5.1 Tonspur und die dt. Synchro?

Gruss MPAA

Captain Oi

Zitat von: MPAAWie ist die 5.1 Tonspur und die dt. Synchro?

Da ich (noch) keine 5.1 Anlage habe, kann ich dazu nix sagen.

Die deutsche Synchro ist imo ziemlich bescheiden, liegt allerdings vermutlich auch daran, dass ich den Film schon x-Male zuvor auf englisch gesehen hab. Der O-Ton ist zum Glück enthalten.

Captain Oi :dodo:

MPAA

Hab den nur 1x auf englisch gesehen, daher werde ich vielleicht die dt. Tonspur anhören.

Gruss MPAA

Captain Oi

Am 06.09.05 erscheint endlich die RC 1 von Anchor Bay. Es wird sowohl eine R-Rated :scarface:  als auch eine Unrated :respekt:  Fassung erscheinen.
Ich werd mir definitiv die RC 1 ordern. Die deutsche VÖ geht mir am Allerwertesten vorbei, da
a) das Covermotiv scheiße und billig ist
b) die deutsche Synchro unter aller Sau ist
c) kein anamorphes Bild


Hier die Fakten zur  RC 1:

Original Release: 2005
Rated: NR
Length: 88 mins
Picture: Color
Ratio: 1.85:1/16x9
Audio: Dolby Surround 2.0, Dolby Surround 5.1
Genre(s): Horror

Extras:
-Widescreen Presentation
- Poster And Still Gallery
- Audio Commentary with Writer/Director Matthew Leutwy, Special Effects Supervisor Michael Mosher and Actor Erik Palladino and Zach Selwyn.
- Deleted & Extended Scenes*
- Blooper Reel
- Additional Music
- Also on DVD  
- Cross-Promo Trailer: Man With The Screaming Brain Alien Apocalypse All Souls Day Demon Hunter It Waits

Cover:


Quelle: www.anchorbayentertainment.com

Captain Oi :dodo:

flesh

Zitat von: Captain OiAm 06.09.05 erscheint endlich die RC 1 von Anchor Bay. Es wird sowohl eine R-Rated :scarface:  als auch eine Unrated :respekt:  Fassung erscheinen.
Ich werd mir definitiv die RC 1 ordern. Die deutsche VÖ geht mir am Allerwertesten vorbei, da
a) das Covermotiv scheiße und billig ist
b) die deutsche Synchro unter aller Sau ist
c) kein anamorphes Bild


Hier die Fakten zur  RC 1:

Original Release: 2005
Rated: NR
Length: 88 mins
Picture: Color
Ratio: 1.85:1/16x9
Audio: Dolby Surround 2.0, Dolby Surround 5.1
Genre(s): Horror

Extras:
-Widescreen Presentation
- Poster And Still Gallery
- Audio Commentary with Writer/Director Matthew Leutwy, Special Effects Supervisor Michael Mosher and Actor Erik Palladino and Zach Selwyn.
- Deleted & Extended Scenes*
- Blooper Reel
- Additional Music
- Also on DVD  
- Cross-Promo Trailer: Man With The Screaming Brain Alien Apocalypse All Souls Day Demon Hunter It Waits

Cover:


Quelle: www.anchorbayentertainment.com

Captain Oi :dodo:

Auf was basiert denn die dt. RC2? R-Rated oder unrated?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020