OFDb

Nichts zu verbergen (franz. Version von "Das perfekte Geheimnis")

Begonnen von Newendyke, 25 November 2019, 16:15:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

25 November 2019, 16:15:35 Letzte Bearbeitung: 25 November 2019, 16:23:50 von Newendyke
Am Wochenende habe ich mir den französischen Vorgänger zu "Das perfekte Geheimnis" angesehen, der wohl übrigens auch ein remake eines italienischen Films ist - feiner EU-weiter remake-Wahn yeeeehaaa!

Eine Freundin hatte sich erst kürzlich die deutsche Version angesehen und meinte, bis auf das Ende ist wohl alles sehr nach Schema F kopiert worden. Und da ich eh auf das franz. Schauspiel gut anspreche, hab ich mal wieder Netflix dem Kino den Vorrang gegeben.

Fazit: schon echt feines, kurzweiliges, aber auch überraschungsarmes Filmchen. Bis auf zwei, vielleicht drei Szenen kann man sich den Verlauf der Geschichte schon denken. Rührend, weil mich sowas persönlich gut abholt, war der Anruf der gemeinsamen Tochter und ihrem nächtlichen Vorhaben. Der
Spoiler: zeige
Twist am Ende, der alles auf die anfängliche Situation zurücksetzt,
ist schon irgendwie fies gewesen, da die Wahrheit für viele der Gäste eine wohl bessere Lösung gewesen wäre als weiterhin die Lügen zu leben.

7/10

Interessant bleibt natürlich die Frage für einen persönlich, ob man sowas machen würde bzw. überhaupt wissen wollen würde, was der Partner den lieben langen Tag so schreibt, verschickt und geschickt bekommt. Wundere mich da nicht mehr, dass die Leute heutzutage schnelllebiger / umtriebiger sind, "beziehungsunfähig" meinen zu sein, weil es so viel mehr Wege gibt mit anderen in Kontakt zu treten ohne gleich physisch anwesend sein zu müssen, und man auch so viele andere "Stolpersteine" der prä-digitalen Welt einfacher umgehen kann.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020