OFDb

Mission Adler RC2

Begonnen von Megatron, 7 September 2004, 15:05:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Megatron

hab mir die LaserParadise Eastern Edition für 1.99 Euro geschnappt und bin bis auf die Tatsache, dass es wohl eine VHS-Kopie ist, ganz zufrieden. Was mich jedoch wundert ist, dass mein 16:9-Fernseher dass 1.78:1 (Letterbox)-Format der DVD anscheinend nicht richtig erkennt? Ich habe rundrum schwarze Balken, so dass es aussieht als ob ein fettes schwarzes Paspartout auf dem Fernseher klebt. Mein Fernseher steht auf automatische Bilderkennung und ich hatte sowas noch nie! Wenn ich manuell auf 16:9-Format stelle geht's dann zwar, aber seltsam ist das schon... Ist das ein Fehler der DVD? Sorry, wenn die Frage blöde klingt, aber ich kenn mich mit dem Technik-Krams nicht so aus...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

CinemaniaX

Oben und unten schwarze Balken: kein Fehler.
Die DVD ist nicht anamorph. Deswegen keine automatische Bildformaterkennung/-umschaltung.

Megatron

Zitat von: CinemaniaXOben und unten schwarze Balken: kein Fehler.
Die DVD ist nicht anamorph. Deswegen keine automatische Bildformaterkennung/-umschaltung.

schon klar, oben und unten wäre ja normal... aber ringsrum, also auch rechts und links fette schwarze Balken???
:???:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Anime-BlackWolf

Zitat von: Megatron
Zitat von: CinemaniaXOben und unten schwarze Balken: kein Fehler.
Die DVD ist nicht anamorph. Deswegen keine automatische Bildformaterkennung/-umschaltung.

schon klar, oben und unten wäre ja normal... aber ringsrum, also auch rechts und links fette schwarze Balken???
:???:

Ja. Bei NICHT anamorphen Filmen ist das auf einen 16:9 TV normal. Glaub uns.

Megatron

Ich glaub's ja... ABER, trotz "NICHT anamorph" hat mein TV immer brav auf 16:9 rangezoomt... das ist der erste Film von hunderten die ich schon mit dieser DVD/TV-Kombination gesehen habe, bei dem soetwas passiert... naja... egal...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020