OFDb

Invasion der Blutfarmer - Stellungnahme von CMV

Begonnen von McHolsten, 8 September 2004, 01:48:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McHolsten

So nun wird endlich Klarheit in die Sache gebracht. Ich habe es endlich geschafft CMV anzumailen (hätte ich am besten wirklich schon vor Wochen tun können, aber was solls):



> Hallo liebe CMVler! :-)


Hi Dennis! :)


> Was ist denn nun dran an der Cut/Uncut-Frage zu "Invasion der Tollwütigen
> aka Blutfarmer"?
>
> Auf dem Cover wird der Film mit "Erstmalig Ungeschnitten" angepriesen;
> demnach sind ja die alten dt. Tapes cut oder? In der ofdb stehen diese aber
> als ungeschnitten drin. Komisch...


Du darfst eben nicht alles glauben, was in der ofdb steht... ;)... in
der Tat ist er in Deutschland erstmalig ungeschnitten!


> Was diente Euch denn als Master für die DVD?
> Sicherlich nicht die US DVD oder? (Da sie ein anderes Bildformat hat)


Ts, ts, ts ... wieso sollten wir eine DVD als Master nehmen ;) ... wir
haben selbstverständlich vom Lizenzgeber ein ordentliches Master
erhalten (der übrigens auch für die US-Fassung verantwortlich ist).


> Und wenn die alten deutschen Fassungen geschnitten waren, was ist bei Euch
> neu drin?


In der alten deutschen Fassung sind zwei Schnitte... zum einen beim
"Honeymoon-Pärchen" in der Szene unter der Dusche (ca. eine halbe
Sekunde) und des weiteren ganz am Ende (zwei Einstellungen)... :)


> Vielleicht macht Ihr Euch selber mal ein Bild und schaut Euch die Szene bei
> Minute 39:20 ca.! Wirkt ziemlich abgehakt oder? Vielleicht hattet Ihr ja
> auch vor diese wieder zu integrieren und es ist ein Masterfehler oder
> sonstwas...


Hab' mir dazu natürlich schon ein Bild gemacht... die Szene wirkt in der
Tat etwas abgehakt... das is' aber nun mal so (auch in der US-Fassung)
und da fehlt nix... vergiss bitte nicht, dass es sich bei diesem Titel
um eine Low(est) Budget Produktion handelt... da kann sowas schon mal
passieren... :)


> Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dazu Stellung nehmen könntet!


Klar doch! :)

Liebe Grüße,
Andreas


Demnach folgende auf Cut setzen:

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1575&vid=40388
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1575&vid=4057
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=1575&vid=4057


Der Axtrun ist uncut!  :-((  :mrgreen:
Gore on!

Palaber-Rhabarber

Bei Äußerungen wie "halbe Sekunde" und "Einstellung" würde ich nicht so voreilig handeln. Das kann viel, aber auch gar nichts heißen. Zumal das was fehlt, nicht wirklich detailgenau beschrieben wurde.

McHolsten

Zitat von: POSTALBei Äußerungen wie "halbe Sekunde" und "Einstellung" würde ich nicht so voreilig handeln. Das kann viel, aber auch gar nichts heißen. Zumal das was fehlt, nicht wirklich detailgenau beschrieben wurde.

Also am besten erstmal einen SB abwarten?  8O
Jedenfalls sind wir schonmal ein Stückchen weiter...  :)
Gore on!

Palaber-Rhabarber

Zitat von: McHolstenAlso am besten erstmal einen SB abwarten?  :)

Das wäre ideal. Nichts geht über eine objektive Begutachtung.  :)

Habs erstmal auf unbekannt gesetzt.

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

uk501

Liebe CMVler.... haltet lieber die klappe als so einen bullshit von euch zu geben  :!:

0,5 sek und 2 einstellung ... was bitte ist eine einstellung ??
2 einzelbilder einer filmsek. ?  )

also eventuell 0.50000000000000000000000002 ??????

oder wie

wir können ja auch gleich alle filme in der OFDb auf cut und uncut setzten den irgendwie unterscheiden sich filme von land zu land ja "immer2 um ca 0.50000000000000000000000002  sek !

die aussage ist genau so geil wie das GLORREICHE  zusatzmaterial diverser X-rated DVDs

alternativer anfang , alternatives ende , alternative linke brustwarze auf der rechten seite , alternative szene , alternativer soundtrack

alternativ kauf ich mir lieber ne US DVD

:holsten:  :phibes:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Venom138

exakt das meinte ich. Aber he, wir wissen, dass die meute auf sowas abfährt, also fleissig weiter schund kaufen gehen.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Andreas Strassmann

Zitat von: uk501Liebe CMVler.... haltet lieber die klappe als so einen bullshit von euch zu geben  :!:

Lieber uk501,

ist das ein Grund, gleich ausfallend zu werden?

Die Frage war, was in der alten deutschen Fassung fehlte... und das hab' ich korrekt beantwortet.

Liebe Grüße,
Andreas

Andreas Strassmann

Zitat von: Venom138exakt das meinte ich. Aber he, wir wissen, dass die meute auf sowas abfährt, also fleissig weiter schund kaufen gehen.

...und was macht dann Deine Meinung nach diese Fassung zum "Schund"?

Dezimator

Zitat von: Andreas Strassmann
ist das ein Grund, gleich ausfallend zu werden?

Die Mitarbeiter der ofdb sind leider nicht gerade für Sanftmut und deeskalierende Diskussionsführung bekannt, mach Dir nichts draus.

Venom138

Schund schon allein dadurch, solch einen Film, der jetzt 0,5 (!!) Sekunden länger ist, als ERSMTALIG UNGESCHNITTEN zu präsentieren. Mal davon abgesehen, dass es eh nen scheissfilm ist. Aber ich mache euch keinen Vorwurf, es ist ziemlich einfach, die deutsche Masse zu verarschen und hier gehts ja auch ums Geldverdienen. Es ist so eine Sache, WIE die Dinger an den Mann gebracht werden. Aber ich rede da eh gegen Wände. Also, wer den Film noch nicht hat, von mir aus die DVD, alle anderen Versionen gehen auch i.o. Der Begriff Schund war allgemein gedacht, sei es LP, X-Rated (die es bis heute noch schaffen, ihre DVDs mit asnychronem Ton und Bullshit-Extras rauszubringen, wuahahah, aber es merkt eh keiner) oder was weiß ich, O-Ton ohne UT, O-Ton mit UT, die in Deppendeutsch sind und asynchron laufen, schlecht authoriste DVDs usw., die Liste könnte man beliebig fortführen. Aber wie ich sagte, es ist den Leuten egal, sie bedanken (!) sich noch dafür, ich lach mich tot. Also, nix gegen dich. Ich kaufe eh schon lange nix deutsches mehr. keep on.

@dezimator: wenn du nichts zu sagen hast, halt einfach die Klappe, ok?
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Andreas Strassmann

Zitat von: Venom138[...]

Huch... da is' aber jemand sauer... ;)

no fear my dear... I'll keep on! :D

Venom138

Zitat von: Andreas Strassmann
Zitat von: Venom138[...]

Huch... da is' aber jemand sauer... ;)

ach was ;)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Bessi

Und nun? Könnte man sich evtl drauf einigen, die Tape-Einträge auf *möglicherweise cut* stehen zu lassen, und auf einen Schnittbericht warten?
O_O

golgothicon

Zitat von: uk5010,5 sek und 2 einstellung ... was bitte ist eine einstellung ??
2 einzelbilder einer filmsek. ?
Ich habe zwar nichts zu sagen, möchte aber dennoch darauf hinweisen, dass eine Einstellung beliebig lang ist, es ist nämlich der Zeitraum von Schnitt A zu Schnitt B... Eigentlich das, was in den meisten Schnittberichten fälschlicherweise als "Szene" bezeichnet wird.

uk501

dann korrigiere ich dich mal

nachdem oben von 2 "SCHNITTEN" die rede ist wovon der erste  0,5sek schnitt sogar beschrieben wird ist beim 2 "Schnitt" nur noch von 2 Einstellungen die rede die nicht mehr beschrieben werden oder können

danach lege ich meine scheiss DEUTSCHE MEISTER hand unter einen amboss wenn die länger als 0,5 sek sind

rechne
1sek 24 einzelbilder
0,5 sek nur noch 12 einzelbilder
und da der zweite schnitt keine zeitangabe hat ist er unter 0,5 sek
also lieg ich hier mit meiner mit von gott gegeben weiss wahrscheinlich richtig !


@Andreas:
du weisst ja ich kann bei sowas leider nicht ruhig bleiben , das ist als wenn man mir ein spritze mit adrenalin in herz stösst !  :mcclane:
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

golgothicon

Zitat von: uk501nachdem oben von 2 "SCHNITTEN" die rede ist wovon der erste  0,5sek schnitt sogar beschrieben wird ist beim 2 "Schnitt" nur noch von 2 Einstellungen die rede die nicht mehr beschrieben werden oder können

Ist logisch, ändert aber nichts an der Tatsache, dass eine Einstellung nur im allerseltensten Fall einem Einzellbild entspricht, sondern führt zur Vermutung, dass Andreas die neuen Einzellbilder fälschlicherweise als Einstellungen bezeichnet... oder auch nicht. Wäre klasse, wenn hier jemand einen Schnittbericht anfertigt.

Andreas Strassmann

Zitat von: uk501danach lege ich meine scheiss DEUTSCHE MEISTER hand unter einen amboss wenn die länger als 0,5 sek sind

Lieber uk501,

es tut mir ja außerordentlich Leid um Deine Hand... aber ich muss Dir leider mitteilen, dass es mehr als 0,5 Sekunden sind... rechne nochmal ca. 18,5 Sekunden drauf und dann stimmts (es sind in der Tat ca. 19 Sekunden - wenn es irgendjemand noch genauer will, kann ich auch noch die Bilder zählen!)...

Das müsste doch jetzt eigentlich beide Hände wert sein, oder? ;)

By the way... "nicht ruhig bleiben können" hin oder her... ich habe in keiner Weise die Absicht, zu provozieren... aber vielleicht sollte man die eigenen Grundregeln etwas mehr beherzigen... erst motzen, wenn man's selber überprüft hat (bzw. jemand, dem man vertrauen kann)... ;)

Liebe Grüße,
Andreas

Andreas Strassmann

Zitat von: golgothicon... sondern führt zur Vermutung, dass Andreas die neuen Einzellbilder fälschlicherweise als Einstellungen bezeichnet... oder auch nicht.

Eher nicht ;) ... ich schrieb Einstellungen und meinte auch Einstellungen :) ...

uk501

ich werde das dann die tage mal vergleichen und wehe das stimmt nicht

so ich spring dann jetzt von ner brücke !
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Venom138

kann den Thread einer der Mods in Zensurforum verschieben? Der hat sich hier erledigt soweit.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020