OFDb

Deutschland, sein Bankgeheimnis und die totale Überwachung..

Begonnen von Venom138, 9 September 2004, 18:18:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Venom138

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

ChuckNorris

Ist schon erschreckend, besonders wenn man sieht, dass meistens der kleine Bürger dran ist. Aber dass man auf dem Weg zum Überwachungsstaat ist, wird sich wohl nicht vermeiden lassen. Besonders verwerflich finde ich auch, dass die Herren Politiker so ein Ereignis wie den 11.9 zum Anlass nehmen, die Überwachung im eigenen Land zu verschärfen. Ich wette meinen Arsch, dass es in erster Linie eben nur darum ging, den Beamten was an die Hand zu geben, um leichter Steuervergehen aufspüren zu können. Wie man lesen konnte war sowas ja schon lange geplant, aber jetzt haben die Politiker endlich die Chance, das ganze als Reaktion auf Terror zu verkaufen. Und die achsotolle Opposition winkt das ganze durch, na super. Um 3 Cent beim Zahnersatz streiten sich SPD und CDU bis aufs Blut (ja ich weiß, ist überspitzt), aber bei solchen Themen, die im Prinzip wirklich jeden was angehen und zum Widerspruch anregen sollte, da ist man auf einmal auf einer Linie.

*Phrase*

Armes Deutschland

*/Phrase*

Snake Plissken

Hoffentlich steht diese Geschichte auch SOOO groß in der Bildzeitung, damit sich jeder Dorfdepp darüber aufregt (und sich vielleicht auch beschwert), auch wenn das nichts nützen wird.

Am besten war es halt noch damals, als man sein Geld noch unter der Matratze gelagert hat.

Snake

Megatron

Tja und wo wird das alles enden?... Wir verstecken unser (Schwarz-)Geld, dass wir später im Alter für unser Überleben brauchen werden, wie die Oma unter dem Kopfkissen und pfeiffen auf die Zinsen...
So wird's kommen, kein Witz!   :drphibes:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Alien Warrior

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dieser Gesetzesentwurf auch in der vorliegenden Form tatsächlich in die Praxis umgesetzt wird, sowas ist verfassungsrechtlich kaum abzudecken. Da wird bestimmt noch das Bundesverfassungsgericht einschreiten. Beim großen Lauschangriff hat es das jedenfalls gemacht.

Fly Taggart

Was mich daran am meisten stört ist der Punkt, dass die Auskunftsanfragen noch nicht mal ein berechtigtes Interesse benötigen, die Beamten also mühelos ihren Bekanntenkreis ausspionieren können. Armes Deutschland: Die Banken haben sich bemüht, dem Kunden das Gefühl der Diskretion zu vermitteln und der Staat macht mal wieder alles kaputt. Wahrscheinlich braucht man demnächst auch keine Schufa mehr. Einfach die staatliche Personenakte aufrufen und die Leute nach Hause schicken. Toll, wirklich toll. Und die Politiker, die den ganzen Scheiss beschließen, verstecken sich weiterhin hinter ihrer Immunität.

Megatron

und die großen Wirtschaftsbosse werden sich wohl auch kaum in die Karten gucken lassen...

ah, fuck the Politik  :depp:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

uk501

braucht man nur noch anscheissen.....
und jeder wird überwacht, einfach so
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Ricane

Oh man, in diesem Land wundert mich echt bald gar nix mehr  :anime:


Was kommt bloß als nächstes....  8O

Gator McKlusky

Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020