28 Februar 2020, 16:16:49

25 Jahre

Erstellt von Zeromancer, 11 September 2004, 15:31:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Zeromancer

Hi,ich dachte immer nach 25 Jahren wird JEDE Indizierung aufgehoben......jetzt habe ich auf bpjm.com aber das hier gelesen:

Aufgrund der seit dem 1. April 2003 bestehenden Neuregelung des § 18 Abs. 7 Jugendschutzgesetz (JuSchG) werden Medien automatisch aus der Liste gestrichen, wenn ihre Listenaufnahme 25 Jahre zurückliegt. Diese Regelung betrifft zur Zeit nur Bücher und Broschüren.Die Bundesprüfstelle veröffentlicht diese Liste fortlaufend nur im Bundesanzeiger.

Also was stimmt jetzt? :mcclane:

Dr. Phibes (Buurman)

Man kann die Filme nach 25 Jahren (oder waren es 15, egal) erneut zur Prüfung zwecks der Indizierung vorlegen. Dann kann es sein, dass die Filme vom Index genommen werden und/oder runtergestuft werden.

Beispiel: Shock Waves, damals wegen der Nazi-Thematik ab 18 und indiziert. Marketing hat den neu prüfen lassen und nun ist er ab 16 und nicht mehr indiziert.

Zeromancer

Vielen dank,

weiss euch jemand wie es mit Tonträgern und Video/PC-Spielen aussieht?Die ganzen C64-Klassiker wie Beach Head I+II oder Beverly Hills Cop gehören nämlich seit langem gestrichen!

Anime-BlackWolf

Zitat von: ZeromancerVielen dank,

weiss euch jemand wie es mit Tonträgern und Video/PC-Spielen aussieht?Die ganzen C64-Klassiker wie Beach Head I+II oder Beverly Hills Cop gehören nämlich seit langem gestrichen!


Musste einreichen. Das können aber nur Rechteinhaber.

Die meisten WÜRDEN sicher gestrichen werden, aber die sind eh nicht mehr verkaufsfähig heute. Also schön vergessen das ganze...

Zeromancer

Stimmt,ich hatte ganz vergessen,dass eine Streichung der z.b. eben genannten Titel gar nichts bringen würde,weil die eh nirgends mehr verkauft/hergestellt werden.

mfg

Z3ro

Nerf

Zitat von: ZeromancerStimmt,ich hatte ganz vergessen,dass eine Streichung der z.b. eben genannten Titel gar nichts bringen würde,weil die eh nirgends mehr verkauft/hergestellt werden.


Kommt aber trotzdem manchmal vor. Das letzte Mal war glaube ich "River Raid" Anfang 2003.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Zeromancer

Das letzte gestrichene Spiel war das hier:

666-X-Erotic ? Catch & Oil
Blume Bild, Celle
BAnz. Nr. 21 vom 31.01.2004

Kann aber nix gescheites sein  :algo:

:mcclane: