Hellraiser II-Beschlagnahme

Erstellt von Zeromancer, 13 September 2004, 15:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Zeromancer

Hi,

was hat es mit der angeblichen Beschlagnahme von einer Fassung des Films Hellbound auf sich?In diversen Foren konnte man darüber lesen,doch irgendwie meinten manche,das wurde nicht aus Gewaltgründen oder so beschlagnahmt,sondern wegen was anderem.

mfg

Z3ro

JasonXtreme

Wegen was "anderem" soll er denn beschlagnamht werden? :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Freddy Voorhees

Ich glaub ein Boot wurde beschlagnahmt.

Creeptceeper

Der Film wurde aber wegen §131 verboten, sprich wegen der Gewaltdarstellung. Bootlegs werden zwar auch beschlagnahmt aber nicht wegen § 131.

Zeromancer

Wieso steht dann davon nix auf bpjm.com?

Kann man das dann als richtige 131er-Beschlagnahme sehen?

Ich hab nämlich auch was von einem Bootleg gehört....

Ich finds nur komisch,dass das keiner bisher erwähnt hat....

Zeromancer

Weiss denn keiner was genaueres über diese Beschlagnahme?Wann wurds denn beschlagnahmt??
Ich mein die BPJM hat erst vor 2 Monaten ne Hellraiser II-DVD indiziert und die kam auf Liste [A]!

Snake Plissken

Womöglich interessiert es keinen?

Snake

rachi

vielleicht haben ja einige Polizeibeamte auf einer Börse eine Stapel Boos "beschlagnahmt" und daraus sind wieder mal die heißesten Gerüchte entstanden! Im JMS steht jedenfalls nichts!
meineswissens können Boots auch beschlagnahmt werden! es gab zum Beispiel einige VHS Boots, die aufgrund 131 beschlagnahmt wurden! Z.B. das JPV Austria Tape von i Spit on Your Grave!

Kingpin

Natürlich können Bootlegs beschlagnahmt werden, es geht ja schließlich um die "Schrift" i.S.d. Gesetzes, die dahinter steht und somit deren strafrechtliche Relevanz.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Contagion

Solange da nix in der ofdb zu finden ist wird es sich wohl um eine beschlagnahme wegen Plagiatsverdacht handeln (Boots sind doch Plagiate oder?) - wenn es denn stimmt. Also nicht wegen des verstoßes gegen §131.

Freddy Voorhees

Zitat von: ContagionSolange da nix in der ofdb zu finden ist wird es sich wohl um eine beschlagnahme wegen Plagiatsverdacht handeln (Boots sind doch Plagiate oder?) - wenn es denn stimmt. Also nicht wegen des verstoßes gegen §131.

Jo ich denke das wars.

Deader

Aktuelles im Juli 2004
Indizierungen
DVDs
____________________________________________________

Hellbound - Hellraiser 2
Video World Home Entertainment,
Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 142 vom 31.07.2004 [A]

Hellraiser
DMC Data Media Consult CH,
Anschrift unbekannt
BAnz. Nr. 142 vom 31.07.2004 [A]

Also indiziert.