OFDb

Pumpkinhead 2

Begonnen von Systemlord Anubis, 13 September 2004, 21:54:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Systemlord Anubis

Moinsen!

Ich hätte da 2 kleine Fragen :

1) Wer hat die Lizenzen am Film, EMS ?
2) Steht eventl. schon ein RC2 DVD in den Startlöchern ?
3) Ist er gut ?

scat

1.) Ich glaub MGM. Zumindest lief er auf dem Sender letztens.
3.) Ich find ihn ganz gut. Kein Hammer, aber okay. Kenn ihn allerdings auch nur gekürzt.

Systemlord Anubis

habe noch eine (dumme) frage :

Warum ist es schlimm, wenn ein Film nicht das richtige Bildformat hat ?
Werden da durch linkls, rechts, oben und unten Details weg genommen ?

Und warum sind Filme im Vollformat nicht gut, wenn sie nur als Widescreen gedacht waren ?

flesh

Zitat von: Systemlord Anubishabe noch eine (dumme) frage :

Warum ist es schlimm, wenn ein Film nicht das richtige Bildformat hat ?
Werden da durch linkls, rechts, oben und unten Details weg genommen ?
Exakt deswegen!  :wink:

Und warum sind Filme im Vollformat nicht gut, wenn sie nur als Widescreen gedacht waren ?
Weil das Bild rangezoomt ist und somit die Bildinformationen links und rechts abgeschnitten wurden.

Zum Film: Den ersten fand ich ja so unspektakulaer, dass es schon fast wieder spektakulaer war. Kaum Gore, kaum Spannung, kaum Atmosphaere... Ist der 2. auch so "doof"?

scat

Den ersten hab ich auch kürzlich gesehen. Gefiel mir weniger als der zweite. In der Fortsetzung gibt es durchaus Gore (Kopf-abreiß, Mädchen wird aufgespießt). Allerdings gibt es keine ungekürzte deutsche Fassung. Wäre echt mal Zeit...

Graveworm

Der erste Teil ist vielleicht von der Atmosphäre etwas besser, aber vom Film an sich tendiere ich auch eher zu Teil 2, da doch einige nette Effekte dabei sind. Ich sag mal, wenn man Jeff Burr Filme mag, dann wird man auch diesen mögen.
Aber eine DVD wird echt mal nötig.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

McClane

Teil 2 wirkt allerdings deutlich billiger und comichafter. Ist in einigen Punkten ganz nett (die schrägen Kameraperspektiven erinnern teilweise an TdT und Co.), aber ab und zu auch nervig. Vor allem das Monster sieht um einiges billiger aus als im Vorgänger. Außerdem ist der Film mehr auf seine Goreeffekte und weniger auf Spannung im Vergleich zum ersten angelegt.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

Captain Oi

Zitat von: scatAllerdings gibt es keine ungekürzte deutsche Fassung. Wäre echt mal Zeit...

Doch, habe das deutsche Pressetape, ist 100% uncut! :wink:

Wobei ich natürlich auch sehnsüchtig auf eine DVD-Vö warte, nachdem es Teil 1 bereits gibt. Finde beide Teile ganz gut. Der erste war trotzdem eine Spur besser. Dafür hat Pumpkinhead 2 einige Goreeffekte mehr zu bieten.

Captain Oi :dodo:

scat

Allerdings gibt es keine ungekürzte offizielle deutsche Fassung.  :evil:  :twisted:

Systemlord Anubis

Hat einer schon bei MGM nachgefragt wegen Uncut dvd ?
Wenn nicht gibt mir mal eine Mailadresse von MGM für solche Anfragen..
danke

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020