OFDb

Joe Dante's "Piranha"

Begonnen von Megatron, 14 September 2004, 18:14:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Megatron

Kurze Verständnisfrage...

habe mir den Film gestern mal wieder angesehen, da ich die DVD für'n Euro auf'm Grabbeltisch gefunden habe.

Der Film hat ja so einige Logikfehler, aber was ich irgendwie null raffe ist die Szene in dem Labor auf dem Millitärgelände, bei dem man immer so einen mutierten Piranha auf zwei Beinen sieht, der den beiden Hauptdarstellern hinterherläuft und diese heimlich beobachtet. Dieses Mutantenvieh taucht im ganzen Film nicht mehr auf und wird auch nicht weiter erklärt.

Weiss jemand mehr? Oder ist das auch einfach einer dieser vielen Logikfehler? :???:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

JasonXtreme

Bist Du sicher, dass Du den von Dante hast? Man sieht doch nur son Viech im Glas oder so. Rumlaufen tut aber keins. Soll ja nur auf die Experimente der Army mit den iechern hinweisen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Megatron

So, habe mal'n paar Screenies von dem Vieh gemacht, jeweils aus verschiedenen Szenen...

Pics gibt's hier:

http://www.mauritz-marketing.de/vieh2.jpg
http://www.mauritz-marketing.de/vieh3.jpg
http://www.mauritz-marketing.de/vieh4.jpg

Große Frage: Was soll das? Einfach nur'n Gag? Oder wächst daraus später'n kleiner Godzi?  :mrgreen:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hitfield

Zitat von: JasonXtreme am 15 September 2004, 10:51:52
Bist Du sicher, dass Du den von Dante hast? Man sieht doch nur son Viech im Glas oder so. Rumlaufen tut aber keins.
Ich habe den Film vor 10 oder 15 Jahren zum letzten Mal gesehen und jetzt am Wochenende zum zweiten Mal. An die Sache mit diesem im Labor auf zwei Beinen herumlaufenden (!) Piranha konnte ich mich beim besten Willen auch nicht erinnern und hätte es auch glatt abgestritten, aber es stimmt tatsächlich. Völlig abgefahren. War wohl eine Stop-Motion-Spielerei von Phil Tippett.

Siehe auch hier:
http://www.imdb.com/title/tt0078087/board/nest/32755644

Ich fand es auch schade, daß auf dieses Detail nicht mehr eingegangen wurde.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Moonshade

Das ist kein Logikfehler, sondern budget-begründet.
Das Vieh sollte am Ende des Films recht groß am Strand rumliegen (samt eventueller Panik) - aber der Produktion ging das Geld aus, weswegen die Szene nie realisiert wurde. Die anderen Szenen ließ man aber drin...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Ja mittlerweile hab ichs auch nochmal gesehen :D passt aber finde ich so, dass man das Ende nicht so gestaltet hat.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020