OFDb

Shaun of the dead

Begonnen von S., 20 Februar 2004, 16:11:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

S.

Hatte ich bisher nichts von gehört... aber hier gibt's einen Trailer:

http://www.uip.co.uk/films/shaun_of_the_dead/

Könnte prinzipiell lustig sein... und immerhin ein "Rated R for zombie violence/gore and language"... also mal abwarten.

mr. pink

Jo, sieht vielversprechend aus. Auf jeden Fall "DOTD"-Style.

Derzeit haben Zombies ja wieder Hochkonjunktur im Kino. Solange auch die dazugehörigen Elemente (Splatter :twisted: ) nicht zu kurz kommen, könnt das n`guter Film werden.
I expect that you think that I should be haunted
But it never really bothers me

-st4n-

Also der Trailer sieht schon mal gut aus, solang die im Kino (oder auf DvD) nicht immer bei den besten Szenen wegblenden, wie im Trailer,  wird der Film bestimmt geil  :P

Moonshade

Soll eine britische Zombiekomödie sein, mal sehen was die letztendlich draus machen. Die britischen Jungs von "SFX"-Magazin sind schon echt gespannt, hab ich gelesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

mandator

Der Film kommt jetzt von Universal Pictures in die deutschen Kinos.  Die FSK hat ihm Uncut 'ne 16er Freigabe verpasst. Passt also in die Reihe von Wrong Turn, Undead etc., was die Freigabe betrifft, denn bis auf einige Gore-Effekte ist das ja mehr eine Black-Comedy. Das einzige was mich stört ist der bescheuerte deutsche Titel: "Ein Zombie kommt selten allein" :holsten:

Ciao

HellOween

Man ist das ein scheiss Titel, dann wäre schon besser "Ein Zombie hing am Seil das am Tampon befästigt ist und triefendes Blut stömt vom Himmel" aber der Name wäre wohl zu lang  :algo:

Roughale

Zitat von: mandatorDer Film kommt jetzt von Universal Pictures in die deutschen Kinos.  Die FSK hat ihm Uncut 'ne 16er Freigabe verpasst. Passt also in die Reihe von Wrong Turn, Undead etc., was die Freigabe betrifft, denn bis auf einige Gore-Effekte ist das ja mehr eine Black-Comedy. Das einzige was mich stört ist der bescheuerte deutsche Titel: "Ein Zombie kommt selten allein" :holsten:

Ciao

Weiss man auch wann?

Was den Titel angeht - respekt, man kramt in der Vergangenheit um Titelschablonen schamlos zu recyceln, als nächstes Steht uns dann sowas wie "Ginger Snaps - Ein Werwolfmädel küsst man nicht" ins Haus oder was?  :algo:  :haha:  :dodo:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mandator

Mir ist leider noch kein genauer Starttermin bekannt.

Ciao

Moonshade

Ich konnte auch noch keinen finden. Die neue Startterminliste gibts nachher...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Torti

*Threadrauskram*

Ab Heute ist die UK DVD draussen mit folgender Ausstatung:

Audio commentary from actor/writer Simon Pegg and director Edgar Wright

Audio commentary from actors Simon Pegg, Nick Frost, Dylan Moran, Kate Ashfield and Lucy Davis

Audio commentary from actors Bill Nighy and Penelope Wilton

Audio commentary from the zombies!

Extended bits with audio commentary

Outtakes

The Man Who Would Be Shaun: Simon Pegg and Nick Frost impersonate Sean Connery and Michael Caine

Plotholes: comic strip sequences with voiceover from Lucy Davis, Simon

Pegg and Nick Frost including:
What Happened To Shaun When He Ran Off?
What Happened To Diane When She Left The Winchester?  
How Did Ed Get From The Cellar To The Shed?

Extended edits of the TV Shows within the movie:
Coldplay on T4  
Fun Dead (full version of It's a Knockout Zombies)
Trisha - Your nine lives are up!
Trisha - I married a monster

Remembering Z Day: an interview with Jeremy Thompson

Electronic Press Kit featurette

Vignettes:
Simon's cam
Lucy's cam
Joe's diary

Edgar Wright's and Simon Pegg's Flip Chart': a presentation of the first draft

SFX comparison from Double Negative

Make-up tests

Photo Gallery: photo's by Simon, Lucy and Charlotte

Poster Designs: from the original Oscar poster to the final official poster

2000AD Strip: There's Something About Mary

TV spots

Official trailer

Official teaser trailer

Fright Fest exclusive trailer


Hatte rst nach dem Trailer auf der Dawn of the Dead (Remake) DVD von dem FIlm gehört. Dann hab ich mir noch den längeren Trailer bei Quicktime.com angeschaut und fand beide unglaublich lustig. Die Reviews die ich kenne fielen auch alle positiv aus udn nunja jetzt wird das Teil bestellt. Bin shcon ml auf den Audiokommentar von den Zombies gespannt :D

Patrick Bateman

Habe den Trailer auf der Dawn of the Dead DC DVD gesehen. Sieht echt ganz gut aus, aber ob das mit dem Witz auch aufs gesamte gesehen so gut wird bleibt abzuwarten. Ich freu mich aber auf den Film und hoffe das wir ihn bald sehen werden.

Gruß Wu
Homedrinking is killing Gastwirt!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

SotD ist ganz lustig und das nicht zu wenig. Es gibt zwar auch ein paar ernste Stellen, aber die, so finde ich, wollen da nicht recht reinpassen. Gesehen haben sollte man den auf jeden Fall mal, weil er die Untoten Thematik nicht so ganz ernst nimmt. Alleine der Freund von Shaun ist extrem geil. An Faulheit kaum zu überbieten.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

the_tenant

Moin...

Shaun of the Dead kam gestern an. Wurde natürlich gleich konsumiert. Muß sagen - wer Spaced liebt - für den ist Sotd sowieso Pflicht. Und allen Zombiemaniacs sei der Film ans Herz gelegt - A romantic Comedy with Zombies - und das isser tatsächlich.
Lange nicht mehr so´n guten Soundtrack erlebt, und vor allem passend (Queen) the Smiths + Goblin!!

in diesem Sinne - "Want something from the shop? - Cornetto"


greets


the_teant

Torti

Meine kam Heute an und ich habe ihn mir natürlich auch gleich angeschaut. Wurde zum Glück auch überhaupt nicht enttäuscht, denn Shaun of the Dead ist ein wirklich lustiger Zombiefilm dabei aber nie in den mega Klamauk driftet und stellenweise ist er gar nicht mal unblutig. Ebenfalls klasse ist die DVD und da macht das schaun gleich noch mehr Spaß. Insgesamt 8/10.

Roughale

Gestern bekommen und auch gleich gesehen und genossen ;-)

Ist definitiv nicht der Megafilm den man vielleicht erwarten könnte, dazu braucht er echt zu lange um in die Gänge zu kommen, aber wenn er da schon mal drin ist, kommt man aus den Lachen nicht mehr raus. Aber auch gesplattert wird gegen Ende ausreichend.

Besonders erfrischend find ich, dass er absolut britisch ist und gut mit Zitaten umgeht :respekt:

Soundtrack? Hammer!!! "Don't stop me now...cos I'm having a good time" - Queen :dodo:

Die Outtakes sind fast noch lustiger als der Film, da sieht man, dass man beim Filmen Spass hatte...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

MOADIB

Ist der Regisseur nicht ein Freund von unserem guten alten Alex Chandon?
Dann müßte geschmackstechnisch und goretechnisch eigentlich alles glatt gehen bei dem Film?
Ciao

MOADIB
Das ganze Leben ist ein (schlechter) Film

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020