OFDb

Jeepers Creepers Tonzensur

Begonnen von flesh, 19 September 2004, 20:26:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flesh

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=10785&vid=54124

Lt. diesem Fassungseintrag wurden bei der Scheibe Schreie von der Tonspur entfernt. Betrifft ja dann wohl nur die dt. Tonspur, aber bei der englischen sind auch nirgends diese Schreie vorhanden. Kann das noch wer bestaetigen, dass da wirklich was getilgt wurde, auch in der englischen Sprachfassung auf der DVD? Hab die Kinowelt Box hier, die DVD vom 1er ist ja identisch mit der Platinum Edition bzw. Einzel DVD von VCL.

Hat wer die RC1 und kann mal vergleichen?

mandator

Soweit mir bekannt gab es die Schreie auch nicht in der R-Rated Kinofassung oder deutschen Kinofassung. Sie wurden erst zum DVD-Release in den USA hinzugefügt, sogar von 'nem anderen Schauspieler, da der aus dem Film bereits anderweitig vertraglich gebunden war. Ob die einem jetzt so wichtig sind, sei auch mal dahingestellt.

Ciao

flesh

Zitat von: mandatorSoweit mir bekannt gab es die Schreie auch nicht in der R-Rated Kinofassung oder deutschen Kinofassung. Sie wurden erst zum DVD-Release in den USA hinzugefügt, sogar von 'nem anderen Schauspieler, da der aus dem Film bereits anderweitig vertraglich gebunden war. Ob die einem jetzt so wichtig sind, sei auch mal dahingestellt.

Ciao

Also kann man in diesem Fall so gesehen ja nicht direkt von Zensur im eigentlichen Sinne reden, ne? Ausserdem, ich gehe mal davon aus, dass der Schrei in der Schlussszene kam, passt da aber eh nicht so, da das Opfer ja bereits tot ist (jedenfalls kommt es, so wie es ist, so rueber) und geht so eigentlich in Ordnung. Nochmal danke fuer die Aufklaerung!

Monroe

@ Steffi

Falls dich die Schreie interessieren hör dir einfach mal den Audiokommentar an entsprechender Stelle an, da sind sie nämlich zu hören. Und ja sie sind an sich passend, weil es während der Kamerafahrt nen Sprung gibt.

Gruß Monroe

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020