OFDb

Seinfeld kommt endlich auf DVD

Begonnen von Mr. Hankey, 20 September 2004, 00:20:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

ZitatSEASON 4 erscheint lt. Amazon am 7 Juni  Geht wohl doch schneller als bei den Simpsons. Kanns kaum noch abwarten..

Bei Amazon steht jetzt "versandfertig in 24 Std." Da hab ich gleich mal bestellt, wäre ja cool, wenn es die 4. Staffel schon gäbe.
Und komischerweise ist sie bei Amazon ein bißchen billiger als bei cd-wow.

Snake, hoffend und wartend

Der Maulwurf

Hab sie mir heute gekauft, und bin gerade mit Disc 1 durch. Alles in gewohnt guter Quali. (Für eine Fernsehserie mit soviel Jahren auf dem Buckel)

Es sind einige der besten Folgen auf der Box, allein schon Kramer beim Rockvideo- und Horrorfilmdreh!!  :mrgreen:

Und dem ersten Auftritt von Jerry Stiller alias "Frank Costanza" in Episode 20 fieber ich jetzt schon entgegen. Hier wurde nach meiner Meinung der Grundstein für "Arthur" aus KOQ gelegt.

Kleiner Tipp: An Episode 10 "Die Jungfrau" schrieben erstmals Peter und Bobby Farrelly mit :wink:

Mr. Hankey

Zitat von: Snake Plissken
ZitatSEASON 4 erscheint lt. Amazon am 7 Juni  Geht wohl doch schneller als bei den Simpsons. Kanns kaum noch abwarten..

Bei Amazon steht jetzt "versandfertig in 24 Std." Da hab ich gleich mal bestellt, wäre ja cool, wenn es die 4. Staffel schon gäbe.

Gibt es schon! Meine ist am Samstag angekommen! Ansonsten kann ich mich dem Maulwurf nur anschließen. Wieder einwandfreie Quali und viele interessante Extras! In meinen Augen sind die Seinfeld-Scheiben mit die am besten ausgestatteten Serien-DVDs überhaupt, vor allem im Sitcom-Bereich. Die Audiokommentare sind zwar meist nicht sonderlich informativ, aber teilweise echt zum Brüllen. Vor allem wenn M. Richards, J.-L.- Dreyfuss und J. Alexander kommentieren! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Der Maulwurf

Zitat von: Der Maulwurf
Und dem ersten Auftritt von Jerry Stiller alias "Frank Costanza" in Episode 20 fieber ich jetzt schon entgegen. Hier wurde nach meiner Meinung der Grundstein für "Arthur" aus KOQ gelegt.

:oops: Hiermit entschuldige ich mich. Jerry Stiller taucht wohl doch erst später in der Serie auf. Hier wird Georges Vater noch von jemand anderem gespielt.

Gator McKlusky

Auf der DVD sind beide Versionen drauf einmal mit der Urbesetzung und später wurden die Szenen mit Jerry Stiller neugedreht damit die "dummen" Amis sich nicht in den Wiederholungen über den neuen/alten Vater wundern müßen!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

dekay

Zitat von: Gator McKluskyAuf der DVD sind beide Versionen drauf einmal mit der Urbesetzung und später wurden die Szenen mit Jerry Stiller neugedreht damit die "dummen" Amis sich nicht in den Wiederholungen über den neuen/alten Vater wundern müßen!

Die neue Fassung der Folge wurde dann aber auch hier von Pro7 immer gezeigt, oder? Habe alle (und ich meine alle ;) !) Folgen gesehen und mir ist nie ein Alternativschauspieler für Georges Vater aufgefallen. Jerrys Mutter, meine ich, war ganz am Anfang eine andere...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Gator McKlusky

Auf Pro7 müßen die wohl gleich die richtigen Folgen gezeigt haben! War ja auch ein paar Jahre später. George hatte immer die selbe Mutter! Und ein mal ist Fran Drescher für Sie eingesprungen, aber das war glaube ich nur für das Publikum (!) ansonsten war das immer die selbe! Aber Jerry hatte mal andere Eltern.  Ist alles zu sehen im Bonusmaterial der 4 Staffel!
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Der Maulwurf

Zitat von: dekay
Die neue Fassung der Folge wurde dann aber auch hier von Pro7 immer gezeigt, oder? Habe alle (und ich meine alle ;) !) Folgen gesehen und mir ist nie ein Alternativschauspieler für Georges Vater aufgefallen. Jerrys Mutter, meine ich, war ganz am Anfang eine andere...

dekay

weiß ich jetzt nicht genau. Aber auf der DVD fehlt bei der "Jerry Stiller Fassung" die deutsche Tonspur.Entweder sie hams verpennt weils als "Extra" gilt oder die Folge wurde in dieser Fassung nie synchronisiert.
(Was wohl gegen eine Ausstrahlung auf Pro 7 spricht  :|  )

Gator McKlusky

Stimmt jetzt wo du es sagst finde ich das auch merkwürdig :?
Aus Hackepeter wird Kacke später. (Kurt Krömer)

Ich hasse die neuen Boardsoftware.

Dexter

Seinfeld kommt wieder im Free-TV
Kabel 1 wird die Serie am 5.9.2005, Montags-Donnerstags, im Nachtprogramm :icon_rolleyes: ausstrahlen.

Ghostdog

Hi!

Für alle die es Interessiert die Staffeln 5 und 6 kommen im November auf DVD!

Quelle: http://www.tvondvd.de/newsticker/2005/august_09_2005_16.html

Sony  :respekt: So schnell ist einfach toll! :icon_mrgreen:

Snake Plissken

Zitat
Sony   So schnell ist einfach toll!
Zitat

Solange die Qualität nicht drunter leidet, stimme ich dir zu.

Snake

Mr. Hankey

Zitat von: Snake Plissken am 21 August 2005, 14:23:00
Solange die Qualität nicht drunter leidet, stimme ich dir zu.
Oller Schwarzmaler! :icon_wink:

Freue mich jedenfalls riesig auf die nächsten Staffeln. Wenn das Bonusmaterial so üppig bleibt, wie bei den letzten Staffeln, dann stehen uns, neben der genialen Comedy, garantiert auch wieder einige tiefgehende Einblicke in den Werdegang der Serie bevor! Bis jetzt jedenfalls aboslut! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Der Maulwurf

.... :icon_mrgreen: Yeah!!  Gleich 2 Staffeln?? Fast zu schön um wahr zu sein. Genau das was man braucht um den Winter in unserem Land ohne Depressionen zu überstehn. Hoffe diesmal ist der "Suppennazi" dabei, hab leider vergessen welche Staffel das war.

Ghostdog

Kannst die Hoffnung gleichmal begraben, "Der Suppennazi" ist in der 7. Staffel! Aber bei dem Tempo was Sony an den Tag legt dürfte die 7. Staffel im April 2006 kommen.

Quelle Episodenguide:http://www.epguides.de/seinfeld.htm

Mr. Hankey

23 August 2005, 02:11:22 #45 Letzte Bearbeitung: 23 August 2005, 02:22:29 von Mr. Hankey
In UK soll es übrigens auch wieder ein Box-Set mit Season 5 + 6 geben. Erscheinungstermin ist der 28.10.2005 (D-VÖ: 24.11.05)! Wenn CD-WOW die Box ins Programm nimmt, könnte es sich auch noch zwecks Preis lohnen.

Na mal sehen... :andy:

Quelle: Amazon.co.uk
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rain Jao

Welche Qualitaet soll unter dem schnellen Release leiden ? Find das Bild sehr maessig, aber darauf kommts auch nicht an. Synchro und O-Ton koennen sie schlecht im Nachhinein verhunzen.
Freu mich jedenfalls auch, konsumier bisher immer nur stueckchenweise und bin trotzdem schon bei Disk 2 Season 4.

Snake Plissken

Zitat
Synchro und O-Ton koennen sie schlecht im Nachhinein verhunzen.
Zitat
Och doch, sowas hats auch schon gegeben.
Aber eigentlich glaube ich nicht, das bei Seinfeld allzuviel daneben geht.

Snake

Mr. Hankey

Tja! Die einzelnen Boxen zu Season 5 & 6 hat CD-WOW bereits, zum deftigen Preis von je 39,99 Euro, ins Programm genommen:

http://www11.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=21696&subcat=region2
http://www11.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=21697&subcat=region2

Von der Doppel-Box mit beiden Seasons ist aber noch nichts zu sehen. :icon_sad:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Rain Jao

Zitat von: Mr. Hankey am 18 September 2005, 02:15:02
Tja! Die einzelnen Boxen zu Season 5 & 6 hat CD-WOW bereits, zum deftigen Preis von je 39,99 Euro, ins Programm genommen:

Teuer ?
1 - 3 hab ich mir schenken lassen, deswegen weiss ichs nicht. Aber fuer 4 hab ich afaik auch den Preis gezahlt, da normaler KP. Oder nicht ?!

Mr. Hankey

18 September 2005, 13:08:15 #50 Letzte Bearbeitung: 18 September 2005, 13:10:05 von Mr. Hankey
Na ja! Bei Amazon.de kriegst du die beiden (dt.) Boxen schon für jeweils 35,99 Euro! Und die GB-Doppelbox von Season 1&2 + 3 hatte CD-WOW damals für 59,99 Euro gelistet gehabt, was als knapp 30 Euro pro Season-Box bedeutet! Von daher ist es schon vergleichsweise teuer! Zumal ältere Sitcoms ja in der Regel immer so um die 29,99 Euro kosten. Siehe z. Bsp. Hör mal wer da hämmert, Golden Girls, Bundys etc. Der höhere Preis ist daher wohl nur zwecks des Bonusmaterials erklärbar.

Na wie dem auch sei. Wenn CD-WOW die Box nicht ins Programm nehmen sollte, dann werden die Boxen bei Amazon bestellt. Sind im Vergleich schließlich 8 Euro, die man da spart! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Nu wartet doch einfach mal ein paar Wochen ab. Dann guckt in den Schnäppchen-Thread und -voilà!- schon gibbet Seinfeld irgendwo zu einem angemessenen Preis :icon_biggrin: ! Man muss sich ja nicht alles gleich bei Veröffentlichung kaufen.
Ich hab' dabei natürlich gut reden, müsste ja erst mal Season 4 erwerben... :icon_cool:

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Hier schon mal die Cover der britischen VÖs:

Season 5:


Season 6:



Die Cover der deutschen VÖs dürfte wohl größtenteils identisch sein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

14 Oktober 2005, 22:03:19 #53 Letzte Bearbeitung: 14 Oktober 2005, 22:06:05 von Mr. Hankey
Hier nun (dt.) Cover und Angaben zum (knüppeldicken) Bonusmaterial:

Season 5:



Extras:

- Jason + Larry = George: Erleben Sie, wie Jason Alexander Larry Davids Alter Ego verkörperte, um die Figur des George Costanza zu entwickeln.
- Interessante Details: Hinter den Kulissen-Knüller und Produktionsnotizen.
- Blick hinter die Kulissen: Besetzung und Kreativteam erzählen, was sich bei gewissen Episoden hinter den Kulissen abspielte.
- Entfallene Szenen: Noch nie zuvor gezeigte Szenen der fünften Staffel - vor dem Papierkorb gerettet.
- Nicht, dass hier irgendetwas schiefgelaufen wäre: Nie zuvor gezeigte Outtakes und Peinlichkeiten.
- Yada, Yada, Yada: Kommentare von Autor und Besetzung.
- Meister seines Fachs: Sehen Sie Jerry Seinfeld in exklusivem, nie zuvor gezeigtem Stand-up-Comedy-Material.
- Sponsored by Vandelay Industries: Original-NBC-Spots und -Trailer.


Season 6:



Extras:

- Der Eier-Lauf: Schaffe einen SEINFELD: Lernen Sie Besetzung und Crew von SEINFELD kennen und erleben Sie die Entstehung einer Folge von der Idee bis zur Ausstrahlung.
- Interessante Details: Hinter den Kulissen-Knüller und Produktionsnotizen.
- Blick hinter die Kulissen: Besetzung und Kreativteam erzählen, was sich bei gewissen Episoden hinter den Kulissen abspielte.
- Entfallene Szenen: Noch nie zuvor gezeigte Szenen der sechsten Staffel - vor dem Papierkorb gerettet.
- Nicht, dass hier irgendetwas schiefgelaufen wäre: Nie zuvor gezeigte Outtakes und Peinlichkeiten.
- Yada, Yada, Yada: Kommentare von Autor und Besetzung.
- Meister seines Fachs: Sehen Sie Jerry Seinfeld in exklusivem, gezeigtem Stand-up-Comedy-Material.
- Sein-imation: ein neues Feature zeigt klassische SEINFELD-Szenen in einem neuen Licht.


Quelle: sphe.de


Und das (etwas unscharfe) Cover zum britischen Gift-Set:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Übrigens: Für Fans des Komikers Jerry Seinfeld gibt es derzeit bei CD-WOW auch eine DVD mit seinem Live-Auftritt am Broadway:

http://www5.cd-wow.net/detail_results_2.php?product_code=14846

Mit Benutzung des 3-Euro-Links kostet die Scheibe nur 5,99 Euro! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sat-freak

Zitat von: Mr. Hankey am 16 November 2005, 02:40:09
Übrigens: Für Fans des Komikers Jerry Seinfeld gibt es derzeit bei CD-WOW auch eine DVD mit seinem Live-Auftritt am Broadway:
hi hast du sie vielleicht und kannst sagen ob sie Untertitel hat? Seinfeld labert manchmal so schnell, da komme ich mit meinem Schul-Enlgisch an die Genzen.

Mr. Hankey

Zitat von: sat-freak am 16 November 2005, 09:29:44
hi hast du sie vielleicht und kannst sagen ob sie Untertitel hat? Seinfeld labert manchmal so schnell, da komme ich mit meinem Schul-Enlgisch an die Genzen.
Hab sie gestern erst bestellt. Sobald die Scheibe angekommen ist, gebe ich dir hier Bescheid darüber! Hoffe ehrlich gesagt auch auf UTs, aber ich glaubs fast nicht! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ghostdog

So, endlich sind die Staffeln bei mir eingetroffen! Werde sie erstmal sichten und später ein wenig dazu schreiben!

Mr. Hankey

22 November 2005, 23:56:27 #58 Letzte Bearbeitung: 23 November 2005, 00:01:44 von Mr. Hankey
Zitat von: Ghostdog am 22 November 2005, 20:20:20
So, endlich sind die Staffeln bei mir eingetroffen! Werde sie erstmal sichten und später ein wenig dazu schreiben!
Ich bin mal so frech und drängele mich vor! :icon_wink:

Also nach der ersten schnellen Sichtung kann ich sagen, dass die von Season 1 - 4 bekannte Technik bestehen geblieben ist. Auch bei Season 5 & 6 strahlen in toller Bild- und Tonqualität, die im Fernsehen so nicht erreicht wird. Dazu ist das Bonusmaterial wieder einmal mehr als fett ausgefallen! Highlights sind u.a. das Feature "Sein-imitation", das unsere vier Freunde mal aus einer ganz anderen Sicht (nämlich gezeichnet) zeigt. Dazu wieder zu allen möglichen Folgen Behind-the-Scenes-Materialien, Kommentare der Darsteller, minutenlange Outtakes, Deleted Scenes und zwei größere Making Of-Dokus (eine auf jeder Season) etc. etc. Dazu gibt es die Folge 5.07. ("Aber bitte fettfrei") in zwei unterschiedlichen Versionen zu betrachten.

Kurzum, Seinfeld-Freaks dürfen sich auch diese beiden Season-Boxen keinesfalls entgehen lassen. Sie sind wirklich jeden Cent wert und nach wie vor so ziemlich das Beste, was es in Sachen Sitcoms auf DVD zu haben gibt! Hierdran sollten sich viele VÖs bzw. deren Macher ein Beispiel nehmen! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Ghostdog

Dem kann ich nix mehr hinzufügen! Schließe mich nahtlos meinem Vorredner an!
Einfach nur Top, so sollen DVD Veröffentlichungen aussehen!!
1+ :icon_mrgreen:
Und jetzt können die anderen Staffeln auch hoffentlich bald folgen! :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020