OFDb

Kiss of the Dragon - ORF

Begonnen von Playzocker, 20 September 2004, 18:09:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Playzocker

Éine Frage zu dieser Fassung des Filmes.
Gleich nach der Ausstrahlung war sie in der OFDB - als Cut vermerkt. Seit kurzem wurde sie auf uncut verbessert. Ich habe meine Aufnahme nachgemessen und komme auf 89.20 - die DVD ist 4 sec länger.
Also: Kann mir wer die OFDB Angabe bestätigen.

predator

Ich komm ohne Abspann auf 89.24, wie in der OFDB..
Allerdings kommt vor dem Film ein "Tobis/Studio Canal" Logo und dann eins von "Europa Corp." Was davon kam denn beim ORF? Das "Tobis/Studio Canal" dauert genau 4 sek., d.h. wenn die ORF Ausstrahlung erst mit dem "Europa Corp." Logo angefangen hat würde es genau passen..

Playzocker

Danke, der Film beginnt wirklich mit Europa - ist also uncut.

Übrigens: Du hast mir soeben 10 Euro gespart - kann ich die DVD (zunächst) stehen lassen.
Jetzt nur noch auf die nächste Pro 7 Ausstrahlung gewartet und einen SB gemacht...  :D

Snake Plissken

ZitatJetzt nur noch auf die nächste Pro 7 Ausstrahlung gewartet und einen SB gemacht...

Ich verstehe nicht ganz, wie man sich so über diese (in meinen Augen) herrlich sinnfreien TV-Schnittberichte freuen kann?!

Snake

Playzocker

Zitat von: Snake Plissken
ZitatJetzt nur noch auf die nächste Pro 7 Ausstrahlung gewartet und einen SB gemacht...
Ich verstehe nicht ganz, wie man sich so über diese (in meinen Augen) herrlich sinnfreien TV-Schnittberichte freuen kann?!
Snake
Ich finde sie interessant (mit der Meinung stehe ich übrigens nicht alleine da) und mache sie daher auch.

Jersey Bellini

Zitat von: Snake PlisskenIch verstehe nicht ganz, wie man sich so über diese (in meinen Augen) herrlich sinnfreien TV-Schnittberichte freuen kann?!

Da kann ich mich Snake's Meinung nur anschließen.
Schnittberichte.com ist eine tolle Seite und ich finde es echt absolut Klasse welche Mühe sich die Leute dort machen. Aber die ganzen TV-Schnittberichte von Spielfilmen, die sich zeitweise anhäufen, sind IMO doch ziemlich belanglos. TV-Serien natürlich ausgenommen, die haben im Fernsehprogramm ja meist die Erst-VÖ und auch gewissermaßen ihren natürlichen Lebensraum.
Wenn ein Index, FSK 18, 16 oder "härterer" 12er im TV bzw. an zu früher Sendezeit kommt, ist es doch so gut wie klar, dass er gekürzt ist. Die TV-Fassungen kommen und gehen und können zudem bei unterschiedlichen Ausstrahlungen variieren. Ob die RTL 2 20.15 Uhr Ausstrahlung irgendeines Nu-Image-Schinkens, der dann auch noch zu einem Drittel aus recyceltem Material besteht, am 10.07.04 vollständig war oder nicht, tja...
Bitte versteht mich nicht falsch, will euch nicht auf die Füße treten oder so, ist nur meine Ansicht. Und IMO sind klassische Vergleiche von Video- und/oder Kinofassungen nunmal am besten und sinnvollsten.

Playzocker

Keine Sorge, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. Das ist deine Meinung und die steht dir auch zu. Wenn dich die SBs nicht interessieren - einfach nicht anschauen. Die Hit-Zahlen zeigen mir aber, dass schon ein "Markt für diese TV-SBs (die mich persönlich wirklich interessieren) besteht. Und daher werde ich sie auch weiterhin machen.

Riddick

Finde die TV-SBs auch gut.Von RTL-FSK 12-Fassungen wie "Fast and the Furious" reizen mich die Schnittberichte nicht ganz,aber "Kiss of the Dragon" z.B. gibt es ja auch auf DVD in einer 16er-fassung.Im Kino war der damals auch nur cut.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020