OFDb

"Die 120 Tage von Sodom" erscheint auf DVD

Begonnen von Rafterman, 20 September 2004, 18:59:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexter
Vielleich weil die DVD fehlerhaft ist.
Siehe mein Beitrag ganz oben.
Wer die DVD bei Legend umtauscht, bekommt eine Versus DVD (uncut) und ein Sammler Kinoheft zu "Ken Park.

Häh ???

Ich schicke die "120 Tage" zu Legend, bekomme die HEILE Auflage UND "Versus" uncut UND das Sammlerheft ????????????

Ich weiss ja, die wollen einem den Austausch versüssen, aber stimmt das wirklich ??? Dann kann man das Risiko eines Blindkaufs ja theoretisch eingehen...

Df3nZ187

Ja das stimmt.
Hab mein Paket gestern bekommen und beides lag bei.
Sowohl Versus CE Disk 1 (Hauptfilm) in Papierhülle als auch das Ken Park Kino Heft.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Dexter

Anime hat vielleicht geglaubt man bekommt die Tin Box :mrgreen:

Anime-BlackWolf

Zitat von: dexterAnime hat vielleicht geglaubt man bekommt die Tin Box :mrgreen:

Nö. So blöde sind die ganz sicher nicht. Mich wundert, dass die den ungeprüften Film als Ersatz fürs Porto mitschicken. Das Ding kostet doch richtig Asche....  |-)

Gleich Montag mal ordern. Hihihi... Die TIN hat doch eh schon jeder.

el_espiritu

@Dexter
Danke für die Antwort, das wird's sein.  :)

Doorschxx

ZitatHi, das hört sich ja alles sehr gut an... Nur, die Beschaffung der DVD über direkt zugängliche Quellen (ProMarkt, Saturn) bereitet mir irgendwie Problem. Der Typ im ProMarkt antwortet mir auf die Frage, wann die die Scheibe reinkriegen: "Also der Film, der wird nie auf DVD kommen. Ich war in den 70ern im Kino. Hab noch nie sowas ekelhaftes gesehen. Also die kriegen den niemals unzensiert und unindiziert durch. Kann nicht sein. Der kommt nicht." DEPP!!! Ich hab dem gesagt, dass der Film draußen ist. In der KK-Reihe von Legend erschien usw. und das in verschiedenen Foren über die Qualität geredet wird. Das wollte der mir nicht glauben. Also bin ich ab in den Saturn. Die gucken nach und erzählen mir: "Ja, der sollte am 14.02.05 released werden, aber ist auf unbestimmte Zeit verschoben." Häääääähhhh????!!!! Was sollen diese Infos? Im Internet ist er auf mehreren Seiten zu bekommen. Nur hab ich im Moment nix anderes was ich bestellen möchte. Und für die Eine geb ich nicht gleich ne Bestellung auf. Also, wer hat jetzt Infos, wann die DVD bei uns in den Regalen liegen wird?
mhhh...ja ja dumme leute überall....also fakt ist "Ken Park" & "Menschenfeind" sind dezeit beide erhältlich.....alles andere zum Thema hier - http://www.legend-films.com/ -

also habe gerade eben mit Legend Films gesprochen telefonisch - DVD 120 Tage von Sodom ist Raus - Verkauf & Verleih wird aber vorwiegend in den Videotheken verkauft - war die Aussage von Legend wegen der Indizierung !

Vorschlag: Geh mal zu deiner Videothek und frag mal nach ob sie die DVD 120 Tage von Sodom - KK - Kino Kontrovers von Legend Films bestellen können, dann sollte es kein Problem sein.

el_espiritu

Zitat von: Doorschxxalso habe gerade eben mit Legend Films gesprochen telefonisch - DVD 120 Tage von Sodom ist Raus - Verkauf & Verleih wird aber vorwiegend in den Videotheken verkauft - war die Aussage von Legend wegen der Indizierung !

Vorschlag: Geh mal zu deiner Videothek und frag mal nach ob sie die DVD 120 Tage von Sodom - KK - Kino Kontrovers von Legend Films bestellen können, dann sollte es kein Problem sein.
Das die DVD selbstverständlich nicht überall rumliegt sollte wohl jedem klar sein, allerdings würd ICH das Ding nicht in der Videothek bestellen, da bezahlt man sich ja dumm und dämlich...
Wenn man Ahnung hat und sich auskennt bekommt man den Film von vielen anderen Quellen günstiger.... :andy:

Anime-BlackWolf

Zitat von: Anime-BlackWolf
Gleich Montag mal ordern. Hihihi... Die TIN hat doch eh schon jeder.

Muaaaaaahhhhh..... Heute mitgenommen, ist kaputt. Gleich einschicken. Naja, diesmal freuts mich aber irgendwie.  :dodo:

PS: die Auflage mit den putten Scheiben ist aber hoch. Mein lieber Scholli....... Sogar in Salzgitter gibts welche.

Squalus

Der Beschiss lauert überall. Am letzten Samstag habe ich mir die DVD auf der kleinen Ludwigsburger Börse mitgenommen und den Verkäufer vorher sogar noch gefragt, ob es sich um die fehlerfreie Auflage handeln würde. Das hat der Kerl ohne mit der Wimper zu zucken und mit großspurigen Worten bejaht: "Da lege ich sogar großen Wert drauf, dass es die fehlerfreie Auflage ist!"

Naja, am Sonntag habe ich die allgemein bekannte Stelle kurz geprüft und siehe da: Der Fehler ist vorhanden. Jetzt will ich die Scheibe umtauschen. Muss ich das vorher bei Legend anmelden oder reicht es, wenn ich die DVD ungefragt an die o.g. Adresse zurückschicke? Muss ich Rückporto beilegen?
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Dr. Phibes (Buurman)

Würde ich direkt an Legend schicken. Rückporto brauchst du keins, wäre ja noch schöner.

Squalus

Zitat von: Dr. PhibesWürde ich direkt an Legend schicken. Rückporto brauchst du keins, wäre ja noch schöner.
Dann geht das Ding spätestens morgen auf die Reise. Vielen Dank!
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Man Behind The Sun

nochmal hochgraben, muss ja nicht extra ein neuerthread dafür her.

ich dachte bis gestern, dass ich vieles gesehen habe. aber salo sprengt für mich endgültig die grenzen des guten geschmacks; eine für mich sinnlose aneinanderreihung von perversitäten, die bis ins kleinste detail zelebriert werden.
vielleicht steckt ja ein viel tieferer sinn dahinter, den ich nicht verstanden habe (wenn ja, bitte ich um eine erklärung dieses "sinns") aber ohberflächlich betrachtet, kann sich kein halbwegs psychisch gesunder mensch diesen film ansehen. denn mal ganz abgesehen von den perversen szenen, ist er nämlich auch noch sterbenslangweilig, und nimmt teilweise sogar fast lächerliche züge an.

wie gesagt, wenn ich den film falsch verstanden haben sollte, klärt mich bitte auf, denn momentan halte ich das ganze nur für einen schlechten scherz, aber keinesfalls für kunst oder einen "der besten 100 filme".   
In heaven everything is fine.


tåkeferd

Zitat von: Man Behind The Sun am 14 Januar 2006, 12:46:23
nochmal hochgraben, muss ja nicht extra ein neuerthread dafür her.

ich dachte bis gestern, dass ich vieles gesehen habe. aber salo sprengt für mich endgültig die grenzen des guten geschmacks; eine für mich sinnlose aneinanderreihung von perversitäten, die bis ins kleinste detail zelebriert werden.
vielleicht steckt ja ein viel tieferer sinn dahinter, den ich nicht verstanden habe (wenn ja, bitte ich um eine erklärung dieses "sinns") aber ohberflächlich betrachtet, kann sich kein halbwegs psychisch gesunder mensch diesen film ansehen. denn mal ganz abgesehen von den perversen szenen, ist er nämlich auch noch sterbenslangweilig, und nimmt teilweise sogar fast lächerliche züge an.

wie gesagt, wenn ich den film falsch verstanden haben sollte, klärt mich bitte auf, denn momentan halte ich das ganze nur für einen schlechten scherz, aber keinesfalls für kunst oder einen "der besten 100 filme".   

Viel kann ich jetzt auch nicht schreiben, aber der Film soll, denk ich mal, einfach den Faschismus kritisieren. Mann muss ja auch bedenken, dass er auf einem Buch von de Sade basiert und dieser vorderte, dass jeder seine sexuellen Fantasien ausleben können soll. Viel mehr kann ich leider auch nicht sagen musst mal ein bisschen googlen.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Deer Hunter

Zitat von: Man Behind The Sun am 14 Januar 2006, 12:46:23
wie gesagt, wenn ich den film falsch verstanden haben sollte, klärt mich bitte auf, denn momentan halte ich das ganze nur für einen schlechten scherz, aber keinesfalls für kunst oder einen "der besten 100 filme".

Danke. Endlich sagt jemand das, was ich genauso empfinde. Salo ist wohl einer der überbewertesten Filme des 20. Jhds. Von wegen Faschismus kritisieren. :doof: Dann kritisiert Maniac Psychokiller und Evil Dead kritisiert Zombiequälerei, oder was? Natürlich basiert das auf der de Sade Vorlage, aber muss man so einen Schund verfilmen? Nein. De Sade ist literarischer Müll. Danke, das waren meine 2 cents.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Squalus

Dass man diesen Film verabscheuen und hassen kann, sei jedem unbenommen. Geschmäcker sind eben verschieden. Nur halte ich es für absolut falsch, 'Salo' das Fehlen einer Botschaft bzw. Sinnlosigkeit vorzuhalten. Die Kernaussage des Films ist übrigens nicht 'Faschismuskritik', sondern Kritik an Macht, Machtmissbrauch und Machterduldung. Durch die Verlagerung grundsätzlicher Motive aus de Sades Roman (welcher übrigens um einige Grade heftiger als der Film ist) in die Zeit des Faschismus, gelang es Pasolini meisterhaft, diese Kernaussage zu stützen. Die provokativen Tabubrüche und Grenzüberschreitungen in 'Salo' machen den Film nur sehr schwer zugänglich, aber wenn man bereit ist, sich ein wenig in die Thematik und auch in die Vita Pasolinis einzulesen, kann das zum Verständnis des Films ziemlich viel beitragen. Zum reinen Spaßkonsum ist der Streifen mit Sicherheit nicht geeignet. Vernichtende Spontanurteile nach dem Motto "Wir hassen, was wir nicht verstehen" zeugen davon, dass Pasolini seine Botschaft hinter den Bildern recht intensiv verschlüsselt hat.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Kerry

Zitat von: Squalus am 14 Januar 2006, 18:38:21
Dass man diesen Film verabscheuen und hassen kann, sei jedem unbenommen. Geschmäcker sind eben verschieden. Nur halte ich es für absolut falsch, 'Salo' das Fehlen einer Botschaft bzw. Sinnlosigkeit vorzuhalten. Die Kernaussage des Films ist übrigens nicht 'Faschismuskritik', sondern Kritik an Macht, Machtmissbrauch und Machterduldung. Durch die Verlagerung grundsätzlicher Motive aus de Sades Roman (welcher übrigens um einige Grade heftiger als der Film ist) in die Zeit des Faschismus, gelang es Pasolini meisterhaft, diese Kernaussage zu stützen. Die provokativen Tabubrüche und Grenzüberschreitungen in 'Salo' machen den Film nur sehr schwer zugänglich, aber wenn man bereit ist, sich ein wenig in die Thematik und auch in die Vita Pasolinis einzulesen, kann das zum Verständnis des Films ziemlich viel beitragen. Zum reinen Spaßkonsum ist der Streifen mit Sicherheit nicht geeignet. Vernichtende Spontanurteile nach dem Motto "Wir hassen, was wir nicht verstehen" zeugen davon, dass Pasolini seine Botschaft hinter den Bildern recht intensiv verschlüsselt hat.

Sinnlos ist Salo mit Sicherheit nicht.
Jeder Vergleich mit einem "herkömmlichen" Film erübrigt sich; ich kenne nichts vergleichbares. Wenn man sich auf diesen Film einlässt, sollte man sich vorher informieren was man sich da eigentlich anschaut. Den Film mit der Erwartungshaltung nur einen weiteren, diesmal halt besonders expliziten Splatter- Folter- oder Gewaltfilm anzuschauen wird weder dem Werk gerecht noch wird man unter dieser Voraussetzung dem Film etwas abgewinnen können.

Pasolini schießt meines Erachtens mit seinem Werk dennoch über das Ziel hinaus. Die explizite Darstellung von Widerlichkeiten wirkt auf die überwiegende Mehrzahl der Zuschauer dermaßen abstoßend, dass der Film weit vor Ende der Laufzeit abgeschaltet bzw. verlassen wird. Die beabsichtigte und auch vorhandene Botschaft wird somit von der Mehrzahl der Zuschauer nicht wahrgenommen; von vielen wird der Film daher auf seine Widerlichkeiten reduziert.

Selbst wenn der Film zu Ende geschaut wird: die vorhandenen Perversitäten sind in ihrer Darstellung dermaßen explizit, dass sie bei vielen Zuschauern die Aussage des Filmes überdecken dürften. Zur Darstellung von Machtmissbrauch / Machterduldung gibt es auch andere Mittel, welche die Kritik mindestens ebenso stark hervorbringen jedoch die Mehrzahl der Zuschauer sich eben nicht angeekelt abwenden lässt.

Auch vielen an "intelektuellen" Filmen durchaus interessierte Zuschauer dürfte sich deshalt "Salo" verschließen; was eigentlich sehr schade ist.

Deer Hunter

Zitat von: Kerry am 16 Januar 2006, 12:16:48
Zur Darstellung von Machtmissbrauch / Machterduldung gibt es auch andere Mittel, welche die Kritik mindestens ebenso stark hervorbringen jedoch die Mehrzahl der Zuschauer sich eben nicht angeekelt abwenden lässt.

Richtig. Das (Milgram-) Experiment zum Beispiel.

ZitatVernichtende Spontanurteile nach dem Motto "Wir hassen, was wir nicht verstehen"

Wo hast du denn dieses Spontanurteil in meinem Post entdeckt, oder war das nicht auf mich bezogen?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Squalus

Zitat von: Deer Hunter am 16 Januar 2006, 12:52:14
Wo hast du denn dieses Spontanurteil in meinem Post entdeckt, oder war das nicht auf mich bezogen?
Das war nicht persönlich gemeint, sondern bezog sich allgemein auf Kritiken (u.a. auch Reviews in der OFDb), die belegen, dass 'Salo' ein recht unverstandener Film ist. Sorry, wenn's falsch rüberkam.

Ich kann mich übrigens Kerrys Meinung hundertprozentig anschließen.
Si tacuisses, philosophus mansisses.

Deer Hunter

Zitat von: Squalus am 16 Januar 2006, 13:05:43
Das war nicht persönlich gemeint, sondern bezog sich allgemein auf Kritiken (u.a. auch Reviews in der OFDb), die belegen, dass 'Salo' ein recht unverstandener Film ist. Sorry, wenn's falsch rüberkam.

Ok, alles klar! Aber noch mal zu der ganzen Salo- Thematik: Bevor ich den Film mit einem Kumpel ansehen wollte, haben wir uns schon mit dem ganzen Zusammenhang und der Thematik auseinandergesetzt.
Es war nicht so, dass wir uns den Film "einfach so" angesehen haben. Aber wie schon weiter oben beschrieben haben die dargestellten Perversionen uns nach einer Stunde zu dem Schluss gebracht den Film auszuschalten.
Mein Kumpel (und zum größten Teil auch ich) waren erstaunt, dass dieser Film solch eine Resonanz hervorgerufen hatte. Reaktionär und provokativ auf jeden Fall und auch einzigartig in seiner Grausamkeit, aber ich bin der Meinung, dass man das auch anders darstellen kann ohne seine Wirkung zu verfehlen (--> Das Experiment).
Und ehrlich gesagt kann ich dem Menschen Pasolini auch nicht viel abgewinnen, besonders mit dem, wie er seine Freizeit gestaltet hat. Jeder soll natürlich das machen, was man möchte und ich möchte auch nichts verurteilen, aber ich will es auch nicht gut heißen. Und sein Tod, bzw. Mord hat nun mal auch viel mit seinem Lebensstil zu tun gehabt. Aber ich denke, dass das ein anderes Thema ist und möchte das nicht weiter vertiefen, da es hier um Salo geht.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Df3nZ187

16 Januar 2006, 16:07:09 #49 Letzte Bearbeitung: 16 Januar 2006, 16:09:23 von Df3nZ187
Salo ist eben ein ungeschönter Blick auf das was Menschen anderen Menschen, über die sie Macht haben, antun können und wie gefährlich gewisse Philosophien in den falschen Händen sind. Die 4 Alten zitieren ja des öfteren bekannte Philosophen und diskutieren über deren Theorien, was dann immer darin endet das sie das Recht haben den Schwächeren nach ihrem gutdünken zu benutzen. Da schlägt der Film dann den Bogen zu den Faschisten.
Der Film ist aber auch so erschreckend weil die 4 Alten keine dummen Mensche sind. Ihre Diskussion und Folgerungen klingen unschön richtig und logisch und es verlangt vom Zuschauer viel, diese für sich zu wiederlegen und z.B. Argumente zu finden die die Anschauungen der 4 wiederlegen.
Ich glaube viele finden den Film auch so schrecklich weil sie sich den 4 Alten nicht gewachsen fühlen. Würden sie im realen Leben in einen Dialog mit einem der 4 geraten würden sie sich wahrscheinlich nicht gegen ihn behaupten können.

Natürlich kann man das ganze auch alles harmloser und weniger explizit machen und genau so kritisch sein, aber so ist der Film nunmal nicht. Der Film will halt bis zum bitteren Ende gehen und nichts "beschönen". Deshalb nimmt er sich auch dieses noch kompromisslosere Buch zur Vorlage.
Der Unterschied zwischen beidem ist, das Sade seine Perversitäten genießt und sie dementsprechend beschreibt, während Pasolini das ganze aus einer kalten, emotionlosen Beobachterperspektive zeigt.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

natas9

Wieso ist das Buch überhaupt so beliebt?
Ist ne dumme Frage, ich weiß. Ich kenne mich da nicht so aus, aber ich habe mal gehört, dass Sade in seinem Buch alle möglichen perversen Sexualpraktiken vorstellt und diesen auch nicht abgeneigt gegenüber steht. Er soll sogar das Vergewaltigen von Kindern propagieren. Stimmt das? Wieso ist das Buch dann in Deutschland erlaubt? Denn das würde ja eindeutig zu weit gehen.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Df3nZ187

Weil es Kunst ist. Historisch Wertvoll.
Klingt komisch, ist aber so.
Wäre das Buch von 1980 wäre es der totale Skandal und garantiert verboten.
Aber es ist halt alt und gilt aus Aufschrei gegen die Unterdrückung der damaligen franz. Regierung.
Zudem ist das Buch nur fragmentarisch erhalten. Nur das erste "Buch" (von 4) ist ausformuliert, der Rest liegt nur in einer Stichpunktartigen Planskizze vor.

Aber troztdem ist es natürlich seltsam das so ein Werk völlig frei im Buchandel verkäuflich ist, während Braindead verboten bleibt.
Deutscher Jugendschutz ist schizophren und Bücher sind halt heilig.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

magdebürger

Zitat von: Deer Hunter am 16 Januar 2006, 15:37:37
Mein Kumpel (und zum größten Teil auch ich) waren erstaunt, dass dieser Film solch eine Resonanz hervorgerufen hatte. Reaktionär und provokativ auf jeden Fall und auch einzigartig in seiner Grausamkeit, aber ich bin der Meinung, dass man das auch anders darstellen kann ohne seine Wirkung zu verfehlen (--> Das Experiment).
Du darfst das Alter des Films dabei nicht außer acht lassen. Das Rohe und Abstoßende ist bei Filmen aus den 70ern durchaus keine Überraschung. Außerdem wäre es sinnvoll, den Film im Kontext anderer Pasolini-Filme zu sehen. Da gibt es eine Entwicklung, die in Salo münden musste. Pasoloini ist kein Pädagoge, er ist ein politischer Filmemacher. Und wenn er einiges ist, aber gewiss nicht reaktionär. Die Grausamkeit, die er zeigt, verblasst doch gegenüber dem realen Grauen der KZs. Natürlich ist die Ästhetik diskutierbar, aber gerade diese Kontroversen machen die Qualität eines Flmes aus. Einen Film wie "Das Experiment" finden doch alle gerne gut und beeindruckend, er polarisiert nicht. Das ist durchaus nicht abwertend gemeint, ich kenne beide, aber Pasolini hat mich nachhaltiger verstört. Und diese Qualität ist nicht zu unterschätzen.

Zitat von: Deer Hunter am 16 Januar 2006, 15:37:37
Und ehrlich gesagt kann ich dem Menschen Pasolini auch nicht viel abgewinnen, besonders mit dem, wie er seine Freizeit gestaltet hat. Jeder soll natürlich das machen, was man möchte und ich möchte auch nichts verurteilen, aber ich will es auch nicht gut heißen. Und sein Tod, bzw. Mord hat nun mal auch viel mit seinem Lebensstil zu tun gehabt. Aber ich denke, dass das ein anderes Thema ist und möchte das nicht weiter vertiefen, da es hier um Salo geht.

Keine Angst, du musst nicht mit Pasolini schlafen. Er ist ja schon tot und sowieso selber schuld. Sorry, aber wer ist da jetzt wirklich reaktionär?

Travelling Matt

Wen es interessiert: Zur Zeit polarisiert der Film in Zürich scheinbar fröhlich vor sich hin http://de.indymedia.org/2007/02/168228.shtml

MPAA

Ein super Bericht. Scheiss 20 Min. hat sogar Infos falsch gedruckt um Negativschlagzeilen machen zu können.

Gruss MPAA

Catfather

Wer die Fotos der "US-Folterdemokraten" von Abu Ghraib sich mal angeschaut hat, der weiß, was Passolini mit seinem Film in etwa ausdrücken wollte. Man kann von dem Film halten was man will, aber er hat schon seine Berechtigung.
Ihn zu verbieten oder auch allein das Vorhaben zeugt von einem (gemein) gefährlichem Verständnis von Freiheit und Demokratie! Die Hauptcharaktere in dem Film würden die 120 Tage von Sodom bestimmt auch empört verboten haben.
Heuchellei und scheinheilige Moralpredigten in der Öffentlichkeit sind nämlich ganz nach deren Geschmack, während sie privat die Sau raus lassen und auf die Mitmenschen selbst scheißen.  :hacki:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

Travelling Matt

Die Züricher Polizei hat nach Protesten jetzt den Rückwärtsgang eingelegt http://de.indymedia.org/2007/02/168439.shtml

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Könnten wir uns bitte auf einen Thread beschränken mit den netten Schweizer Behörden? Also ab sofort bitte nur noch ins Zensurforum.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dexter

Criterion Neuauflage im August



    * - SPECIAL EDITION DOUBLE-DISC SET FEATURES:
    * - New, restored high-definition digital transfer The End of Salò, a 40-minute documentary about the film's final scene
    * - Salò: Yesterday and Today, a 35-minute documentary featuring interviews with Pier Paolo Pasolini, actor-filmmaker Jean-Claude Biette, and Pasolini's friend Nineto Davoli
    * - New interviews with set designer Dante Ferretti and filmmaker/film scholar Jean-Pierre Gorin
    * - Optional English-dubbed soundtrack
    * - Theatrical trailer
    * - Optional English subtitles
    * - PLUS: A booklet featuring new essays by Neil Bartlett, Roberto Chiesi, Naomi Greene, Gary Indiana, and Sam Rohdie, and excerpts from Gideon Bachman's on-set diary
http://www.criterion.com/asp/release.asp?id=17

Mr. Vincent Vega

Absolutely Fanfuckintastic. Criterion bleiben die besten.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020