OFDb

Eisregen-Wundwasser

Begonnen von Zeromancer, 20 September 2004, 20:24:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeromancer

Jo,der Thread soll die Wartezeit überbrücken bevor wir endlich das Album in unseren Händen halten können,schon jetzt gibt es ein Spitzen-Review aus dem Fleischhaus-Forum und ich denke nach dem Lesen davon wird jeder Eisregen-Fan dahinschmelzen :0

"Nun ja, denn werd ich mal versuchen meine Meinung zu WUNDWASSER gut verständlich wiederzugeben.
EINS VORAB: Ich weis, das die Mehrheit, wenn ein neues Album seiner Band Nr.1 erschienen ist, meistens sofort ?Das Beste bisher? von sich gibt.
Ich kenne jedes Album & jeden Song auswendig und kann in diesem Fall 100%ig von der besten ER Scheibe sprechen. Dies wird sich auch bis zu Menschenmaterial garantiert nicht ändern. Alle 10 Tracks sind eine Klasse für sich. Allein das neue extrem geile Soundgewand (Berg & Bursche Lenz) kommt schon so fett rüber, daß man die Lautstärke bis zum maximalen Punkt aufdrehen möchte. Und wie Yantit wieder in die Felle drischt, grandios! Auch in Ruhe angehört und den Texten gefolgt ist es einfach unverwechselbar.
M`s Gesang ist derb und heftig wie immer und diesmal besonders gut verständlich. Es kommt einem echt so vor als gurgelt er mit Rasierklingen in der Kehle. Verschiedene Gesangslagen verbessern WW ebenso noch. Zu den Texten selbst möchte ich nichts verraten außer das sie mit Sicherheit nicht weniger kränker sind als auf den Vorgängeralben. Theresa`s Violine und die Keys von DF sind hervorragend eingebracht.

Dann mal meine eigenen Eindrücke der jeweiligen Stücke :

MEIN EICHENSARG : Einer der Highlights, schleppender Sound und ein Song der schnell im Gedächtnis hängen bleibt. Hervorragend zum mitgröhlen, bangen und auch zuhören. Wahnsinnig gut verständlich !

AM GLOCKENSEIL : Brutal schneller Track der sofort in die Vollen geht und einem bis zum Ende die Gehirnmasse aus den Ohren drückt . Wer Lucio Fulcis ?Glockenseilzombie? kennt, kann sich ungefähr vorstellen wie es vom Text her zu Sache geht.

VOM MUTTERMORD : Momentan ist dieser Song mein absoluter Favorit (ändert sich aber laufend) vom Album. Vielleicht auch deswegen weil ich mich gut fühle wenn ich ihn höre.
Ziemlich kranker Text und musikalisch einfach Oberhammer. DF`s Tastenspiel macht die Sache um einiges geiler. Ein langsamerer Song aber des öfteren dennoch mit Geschwindigkeitswechsel. Zu betonen ist wieder der klar verstehende geile Gesang von M.
Wer seine Mutter liebt sollte ihn überspringen  !

BLUTGEIL : Hier ist einfach alles drin! Sehr schön gespielte Violine, ziemlich kranke Keys, sehr agressiver Gesang der auch mal klar wird, sowie langsamere und schnellere Passagen.
Spitzentext der sofort wieder Gefallen wird. Fazit: TOP!!!

RIPPER VON ROSTOW: Hammerharter Sound und in 3 Stimmlagen gesungen. Meist recht flott. Hier geht?s um einen Massenmörder, dementsprechend auch der Text.

HINEIN INS TRÄNENMEER : Ebenfalls wieder ein Highlight und nicht wegzudenken.
Gehört auf jeden Fall zu Eisregens allerbesten Songs. Sehr geil wieder zum mitsingen. Das Keyboard und die Violine machen dieses Lied noch ums doppelte böser !!! (M. macht mir Angst)
Sehr, sehr heftiges Lied, erinnert euch nur mal an Anna. Hier ergeht es ihr nicht besser. Im Gegenteil !

GLAS : Theresa beginnt mit ihrem Spiel bevor Blutkehle M. wieder mit einschreitet. Ihr könnt diesen Song auch ?Sarg 2? nennen. Da eigentlich auf jedem Album ein Stück ist was man als schlechtestes bezeichnet, würde ich FÜR MICH diesen hier aussuchen. Ist sicherlich nicht jedermanns Meinung. Einen schlechten Song an sich gibt?s sowieso nicht, würde diesen nur an letzte Stelle setzen.

WAS VOM LEBEN ÜBRIGBLEIBT : Megageiler Sound und mit einem sehr schnellen Refrain, macht ?Was vom Leben übrig bleibt? wieder zu einem arschgeilen Track. Wieder mal ist auch deutlich der extrem verständliche Stimmwechsel zu vermerken. Auch der Text zeigt mal wieder deutliche Härte. Er soll sagen das Selbstmord natürlich keine Lösung ist ??  

KREUZNARBE : Was soll ich sagen, ich hörte Kreuznarbe und war erneut hin und weg. Auch fällt hier mal wieder die saubere Schlagzeugarbeit Yantit`s auf. Sehr viel Abwechslung ist wieder angebracht, von Geknüppel bis langsamere Parts. Das Keyboard erfüllt auch hier wieder toll seinen Zweck. Das Mittelalter lässt grüßen ?.. Foltern!

WUNDWASSER : Der Titeltrack (den ich schon zwei mal live miterleben konnte) überzeugt natürlich sofort. Langsamer Track der hin und wieder mit schnelleren Teilstücken glänzt.
Super-cleaner Gesang gemischt mit derbem Gesang machen dies Lied auch wieder für mich zu einem Höhepunkt. Hier ist mitsingen Pflicht!

________________________________________

VON MIR BEIDE DAUMEN HOCH und ein Dankeschön an EISREGEN (Das warten lohnt AUF ALLE FÄLLE) !

Ein RIESENLOB auch an Markus, Oberhammer!"

Jo,ihr könnt ja mal posten wie eure Meinung dazu ist!

mfg

Z3ro

Dodo

Meinung habe ich noch keine, aber heute Mittag habe ich sie vorbestellt. Was mir ein wenig Sorgen macht ist aber definitiv der "glasklare, verständliche Gesang", da ich doch gerade die überdrehten oder gegrunzten Sachen so mag (Herzblut, Angst wird Fleisch, Mein kleines Leben, Futter für die Schweine) seien hier mal als Beispiele genannt. Aber man wird sehen. So lang mehr in die Gitarren gehauen wird als bei Farbenfinsternis ist es ok.


MfG

Dodo

Zeromancer

Wenn die Songs im Stil von Futter für die Schweine oder Nachtgeburt sind,wäre das auch für mich echt geil....naja einfach abwarten,ich beneide die Leute,die sie schon daheim haben..... :mcclane:

Ich denke jeder hat eine eigene Definition bei Metalliedern vom Begriff "glasklar" oder "verständlich",nur weil derjenige es so geschrieben hat,muss es ja nicht soooooo deutlich sein,wie man jetzt meinen könnte ^^

Barney

Zitat von: Zeromancer
M`s Gesang ist derb und heftig wie immer und diesmal besonders gut verständlich. Es kommt einem echt so vor als gurgelt er mit Rasierklingen

So glasklar kanns dann ja wohl nicht sein   :algo:

Weiss schon jemand wie das Cover aussieht ? Auf der Hompage seh ich nur ein rotes X , da wo eigentlich das Cover sein sollte .

Dodo


Barney

Warum fällt mir das nie ein ? Naja , Danke für den Tip , auf Amazon kann man sogar reinhörn, bin positiv überrascht , das Cover ist auch nich übel  :respekt:

Zeromancer

Man kann schon reinhören?AHHHHHHHHHHHH danke!!!

Barney

Zitat von: DodoMeinung habe ich noch keine, aber heute Mittag habe ich sie vorbestellt. Was mir ein wenig Sorgen macht ist aber definitiv der "glasklare, verständliche Gesang", da ich doch gerade die überdrehten oder gegrunzten Sachen so mag (Herzblut, Angst wird Fleisch, Mein kleines Leben, Futter für die Schweine) seien hier mal als Beispiele genannt. Aber man wird sehen. So lang mehr in die Gitarren gehauen wird als bei Farbenfinsternis ist es ok.


MfG

Dodo

Hast du die Aussage mit dem "glasklaren Gesang" bevor oder nachdem du auf Amazon reingehört hast gemacht ?Du hast doch reingehört ?
Würd mich mal interessieren .

Dodo

Kein Realplayer, kein reinhören.
Außerdem benutze ich diese amazon-funktion nur wenn ich einen Song suche, nicht wenn ich ein neues Album anhören will.

MfG

Dodo

Filosofem

Die Soundqualität beim reinhören ist eh nicht gerade das gelbe vom Ei...also lieber noch bis nächsten Montag warten und dann richtig hören.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Barney

Ich nutze es normalerweise auch nicht , aber in dem Fall war ich einfach zu neugierig . Und da mir sogar die Streams mit dem schlechten Sound auf Amazon gefallen haben , bereue ich es auch nicht jetzt schon reingehört zu haben . Die CD ist schon so gut wie gekauft  :respekt:

Zeromancer

Ich musste auch reinhören,da ich seit echt über nem halben Jahr darauf sehnsüchtig warte und trotz schlechter Quali haben mich schon so einige Songs sehr überzeugt ;) Kommt ja zeitgleich mit Reise,Reise raus.....da hol ich mir dann 2 Alben am Montag  :mcclane:

Bessi

Na wasn nu?

Ist ja wohl total gail das Ding!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gleich dort hinter dem frischen Graaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaab!!!!!!!!!!
Steht mein nagelneuer Eichensaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarg!!!!!!!!!!!
Lang hat es mich gequäääääääääääääääääääääääääält!!!!!!!!!!!!!!
Letztendlich hab ich dies Modell gewäääääääääääääääählt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[/i][/color]


:dodo: ^10
O_O

scarface83

Jo die neue Scheibe ist einfach nur geil!
Kommt aber meiner meinung nach nicht an die alten rann.

Dodo

Finde sie auch gelungen, aber Krebskolonie ist nach wie vor nicht zu toppen.

MfG

Dodo

Filosofem

Habe gestern meine "M.Roth" Edition (#160/300) bekommen und bin nach dem ersten hören durchaus angetan von neuen Album. Das sie gegen die Krebskolonie nicht anstinken kann ist klar...aber hat das jemand ersthaft erwartet? Die Produktion ist in meinen Augen bis jetzt die beste auf einem ER Album und mit Liedern wie "Eichensarg", "vom Muttermord" oder "Wundwasser" sind auch einige ziemlich geile Songs drauf.
Ab jetzt heißt es dann wohl warten auf "Menschenmaterial".
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

scarface83

Jup.
Warten und die Wundwasser hören! :dodo:

Lucky 13

Also ich find "Vom Muttermord" richtig geil...an die KK kommt sie nich ran, logisch....aaaaber textlich gesehen ist die Wundwasser nich weniger harmlos. Also allein schon im Muttermord Song geht's gut zur Sache...kann mir nich vorstellen das die sehr lange verschont bleibt...denn wenn schon KrebsK un FarbenF indiziert werden, dann sicher auch die Wundwasser...ich mein wenn Futter für die Schweine ein indizierungsgrund ist, dann würd ich nich verstehn wenn diese verschont bleibt. Freu mich schon auf die Menschenmaterial !
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Dodo

Erstmal abwarten, die Leichenlager gibt es schließlich auch noch normal zu kaufen und wenn Zeit zu spielen kein Indizierungsgrund wäre weiß ich auch nicht weiter. Und wir wissen ja alle das Indizierungen willkürlich ablaufen. Textlich finde ich Wundwasser recht harmlos.

MfG

Dodo

Lucky 13

Joa im allgemeinen ist sie zwar harmloser als diverse vorgänger, allerdings reicht den herren ja schon ein einziger titel als grund für ne indizierung aus un Muttermord solle ausreichend sein :) Habe meine Mutter gehäutet usw....mein hass auf Frauen, vor ein paar Jahren begann ich Frauen zu morden  w-)  :mrgreen:  :twisted: Zeit zu spielen.......daran kann man wirklich die reine willkür erkennen
Cowards die many times before their deaths;
 the valiant never taste of death but once

Darkling Nocturnal

Wegen der Indizierungsgefahr:

Zitat...Massacre lassen gerade die Texte von zwei unabhängigen Medienanwälten auf strafrechtliche Unbedenklichkeit hin prüfen - dann hat man wenigstens was Handfestes, wenn der böse Jugendschützer schlecht geschlafen hat & sein Gewissen erleichtern will.......

M.

Quelle

BTW: Das beste Eisregen-Album nach Kr*bskolonie :dodo:

Zeromancer

Bin gleich Montag Mittag in die Stadt gefahren und hab sie mir sofort geschnappt!Ich finde ja immer noch,dass wirklich jedes ER-Album den Vorgänger ablöste!Und dieses hat FF und KK damit auch abgelöst in Sachen Qualität.......die Texte sind meiner Meinung nach die besten überhaupt und die Melodien passen hervorragend.Ich hab mich sofort mit jedem Track anfreunden können,doch die Gefahr einer Indizierung besteht natürlich wieder,sieht man sich Tracks wie "Am Glockenseil" oder "Was vom Leben übrig bleibt" genauer an ;)

Kurz und knapp.......alle Lieder sind verdammt geil.

Mein Eichensarg besticht mit einem überhaupt kranken Thema,erinnerte mich irgendwie leicht an KK(den Track),der Sänger klingt ziemlich verzweifelt und der Gesang im Refrain passt perfekt.

Am Glockenseil ist ein würdiges Fulci-Tribut,damit dürfts aber Ärger bei der BPJm geben,oder?Schilderung der Gewalttaten in einem 131er,wir werden sehen!!!Text ist natürlich splattrig-schön,nur anfangs klingt alles so gleich......bis später eine härtere Melodie einsetzt und diesen Track Nachtgeburt-ähnlich gestaltet.

Vom Muttermord ist auch sehr schön gelungen,besonders der Aufbau....erst soft von der harten Vergangenheit,dann fiebert man richtig mit,wie sich der Typ rächt.......nur hätte ich mir hier etwas härteres gewünscht:
"Ich werde ihr meine Messer zeigen....und sie alle an ihr benutzen",da hätte man mehr rausholen können ;) Nagut,vielleicht soll man es sich hier auch eher vorstellen ......

Jedes Lied so zu beschreiben dauert mir jetzt zu lange,Hinein ins Tränenmeer besticht noch mit einer sehr guten süchtigmachenden Melodie und Splatter-Text,aber auch manchmal sehr ruhig,dann noch Favoriten von mir:Ripper von Rostow,Kreuznarbe,Was vom Leben übrig bleibt,Glas,Wundwasser......eigentlich alle ;) Wundwasser ist mein Lieblingstrack,weil ich den Refrain am schönsten finde!

10/10,ganz klar......Schade,dass nach Menschenmaterial schluss ist!

Filosofem

Weiß jemand ob die Texte zur Wundwasser schon irgendwo im Netz zu finden sind...im Booklet habe sie diesmal (dem Jugendschutz sei an dieser Stelle mal recht herzlich gedankt :depp: ) ja keine Verewigung gefunden.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Nidhoegger

Ja man muss einfach sagen ein rundherum gelungenes Meisterwerk!  :dodo:
Wegen der klaren Texte, die zwischendrin zu hören sind muss man sich auch keine Sorgen machen, die passen eigentlich immer gut ins Gesamtkonzept.
Was ich allerdings wirklich ein bischen Schade finde, ist dass die Texte insgesamt nicht mehr ganz so krank sind. Ich schätze dass da auch so ein bischen die Sorge vor der Indizierung mitgewirkt hat.
Ganz klare Favouriten sind Wundwasser, mein Eichensarg und Ripper von Rostow!
Wie schauts eigentlich aus mit 'ner Eisregen "ab 18" Tour? Hat da einer schon was gehört? Und dürften die dann die Lieder von der KK spielen (wegen Liste A)?

denda199

Zitat von: Nidhoegger
Wie schauts eigentlich aus mit 'ner Eisregen "ab 18" Tour? Hat da einer schon was gehört? Und dürften die dann die Lieder von der KK spielen (wegen Liste A)?

KK ist glaube ich sogar auf Liste B!

Gruss,Denda

Zeromancer

Ja......KK=B,FF=A..........ich mach mir trotzdem Sorgen wegen Indizierungsgefahr bei WW,mit dem Glockenseil-Text wird das echt heikel ;) Hoffen wir,dass Person XYZ,welche damals KK zur BPJM brachte,dieses Album nie sehen wird. :mcclane:

Nidhoegger

Jau das mit Liste B meinte ich eigentlich. Darf das trotzdem bei einem 18er Live gespielt werden?
Was die Texte der WW angeht, würde das irgendwelche Copyright - Verletzung sein, wenn wir die Texte hier zusammentragen? Wenn nicht würde ich das hier einfach mal vorschlagen.

Zeromancer

Ich denke nicht,in meiner Signatur habe ich ja schon damit angefangen ;D
Und ich denke auch dass man die KK-Tracks bei 18er Live-Konzerten spielen dürfe......

Nidhoegger

Edit von Bessi:

Zitat von: M.RothNur kurz als Info:
Jeder, der WW-Texte im Netz publiziert, hat mit einer Anzeige von Seiten Warner Chapell bzw. Massacre als Nebenkläger wg. Urheberrechtsverletzung zu rechnen.... Also, überlegt´s euch vorher. Ihr seid informiert worden.

http://52646.rapidforum.com/topic=100680371192

Blutkehle

Ist ein nettes Album geworden... :dodo:
Wir werden erstmal zwei Gigs mit Pungent Stench in Austria spielen: am 12.11. in SALZBURG im Rockhouse, einen Tag später in WIEN im Planet Music. Vielleicht sieht man sich dort  :respekt:

Kuss; M.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020