OFDb

Scrubs

Begonnen von bapho, 23 September 2004, 00:45:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blade41

Zitat von: Ricane am  9 August 2005, 14:31:44
Erst mal bin ich aber gespannt wie lange ProSieben noch Scrubs sendet. Die erste Staffel ist nun rum, also ca. noch 6-7 Folgen und dann WÜRDEN wir neuland betreten, was Deutsche Scrubs Folgen im deutschen Fernsehen betrifft...

Aber ich denk mal schon das die weiter senden. So dreist ist nicht mal ProSieben.

Soweit ich weiß wird ProSieben weitersenden. Ob Staffel 3 und 4 im Anschluss kommen weiß ich nicht. Die Rechte hat der Sender jedenfalls schon.

McFly

Kann ja sein dass ich mich irre, aber hat Pro7 heute etwa die 9. Folge der 3. Staffel ausgestrahlt?!

Dionysos

10 September 2005, 00:24:36 #62 Letzte Bearbeitung: 10 September 2005, 00:30:42 von Dionysos
Zitat von: Porter am  9 September 2005, 21:21:26
Kann ja sein dass ich mich irre, aber hat Pro7 heute etwa die 9. Folge der 3. Staffel ausgestrahlt?!

Das ist ja mal interessant. :icon_eek:

ZitatWhat's the Deal with "My Dirty Secret"?

It was originally scheduled to be broadcast on October 16th, but NBC feared audience loss to the baseball play-offs on FOX, and therefore at the last minute filled their schedule for that night with reruns.
    While Friends and Will & Grace caught up to themselves the following week, Scrubs' "My Dirty Secret" was mysteriously skipped over. Many theories for this abound, the most popular of which is that the episode contained too much sexual content.
    MOPNT's speculation is less juicy but slightly more logical: Pushing Scrubs' schedule back a week would have bumped some ratings-grabbing guest stars right out of "Sweeps". As "My Dirty Secret" didn't have any major guests, the network probably figured they could air it at any time.
    When the episode did finally air, on Thursday, December 11 (bumping "My Rule of Thumb", which finally aired in January), it was edited and also renumbered to conform chronologically. Depending on which version you're seeing it's either episode 3.03 or 3.09 (which, of course, also renumbers episodes originally listed 3.04-3.09).

Quelle

Also im Klartext (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe): NBC hat die dritte Folge der dritten Staffel am geplanten Sendetag ausgesetzt, aus Angst, durch ein wichtiges Baseballspiel auf einem anderen Sender Zuschauer zu verlieren und brachte stattdessen Wiederholungen.
Doch anstatt einfach in der folgenden Woche an der gleichen Stelle weiterzusenden, wurde die Episode einfach übersprungen und erst viel später in einer überarbeiteten Fassung als "Folge 9" gesendet.

Es exitieren also ZWEI Versionen dieser Episode, aber welche davon nun heute gesendet wurde, kann ich zur Zeit auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

blade41

Zitat von: Dionysos am 10 September 2005, 00:24:36
Es exitieren also ZWEI Versionen dieser Episode, aber welche davon nun heute gesendet wurde, kann ich zur Zeit auch nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

Würd mich auch mal interessieren. Aber vielleicht gibt es ja beide Fassungen später auf DVD zu bewundern.

Langschläfer

So eine Kacke, ich glaubs ja nicht  :anime:
Habe heute meine neue Programmzeitschrift durchgeblättert und musste mit Entsetzen feststellen,
dass Pro 7 die Serie wegen "lauer Quoten" am 30.09. aus dem Programm nimmt. aaaaaah  :bawling:
Das heißt, Scrubs wird nur noch bis Folge 3.18 gezeigt, die restlichen 4 ! Folgen der 3. Staffel bekommen wir nicht zu sehen,
geschweige denn überhaupt was von der 4.

Ich finde die ganzen Programmmacher und Nur-auf-die-Quoten-Schauer sollten alle erschlagen werden  :LOL:

sat-freak

Zitat von: Langschläfer am 11 September 2005, 02:23:32
... die restlichen 4 ! Folgen der 3. Staffel bekommen wir nicht zu sehen...

die wird der ORF bestimmt ausstrahlen

Dr. Phibes (Buurman)

Da sieht man es wieder. Pro-7 Müll aka "Das Geständnis (spannend, aufregend, dramatisch, nur ein bissel fake) mit dieser dummen Big Brother Tante läuft jeden Tag, dazu genug anderer Mist. Aber einfach mal eine Comedyserie durchlaufen lassen, nein, das geht nicht.

Nun ja, einfach die Season-Boxen kaufen und gut ist. Man braucht solche Sender wie Doof-7 sicherlich nicht, um sich Scrubs und andere Serien anzuschauen.

McFly

OMG ich muss mich echt beherrschen. Ich muss mir ungefähr 10mal am Tag die Vorschau für diesen Schmutz Desperate Housewives anschauen und Scrubs wird wiedermal mitten in der Staffel abgesetzt.

Serien wie Desperate Housewives od. Sex and the city wird solange gepusht bis es jeder schaut und Scrubs wird im Keim erstickt bevor sich ein besserer Marktanteil bilden kann.  :doof:

blade41

Und das alles nur weil ProSieben meint Galileo auf 60 Minuten aufzublasen.

pj

Zitat von: Dr. Phibes am 11 September 2005, 11:20:48Nun ja, einfach die Season-Boxen kaufen und gut ist. Man braucht solche Sender wie Doof-7 sicherlich nicht, um sich Scrubs und andere Serien anzuschauen.

ganz meine meinung. die erste staffel bei amazon für 29.99€ bestellen und wohlfühlen.  tipp: einfach dem obigen link folgen  :king:

hat sowieso nur vorteile: keine nervigen werbeblöcke, richtige reihenfolge und vor allem o-ton. obwohl die deutsche syncro wie so oft sehr gut gelungen ist...

McFly

Die Folge heute war für Scrubsverhältnisse wie ich finde eher ernst, aber gut. Die Sache mit JD's Bruder und wie JD sich entwickelt hat fand ich echt genial gemacht. Ich habs selbst am Anfang garnicht gemerkt aber JD hat sich schon sehr verändert im Vergleich zu den ersten Folgen. Auch die Szene am Ende mit "Coxi" war ein stimmiges Ende. Irgendwie schaffen es die Writer immer 90% genialen Humor in eine Folge zu packen und 10% "Moral" aber auf eine sehr dezente, ehrliche Art. Normalerweise tut sowas ner Sitcom nicht gut aber bei Scrubs funktionierts irgendwie.

psychopaul

Oh, was für ein (für mich völlig) unerwarteter, grenzgenialer Gastauftritt von Michael J. heute.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

McFly

Fox war wiedermal genial. (wie zu Spin city Zeiten)

Schade dass dieser Schauspieler Parkinson zum Opfer fiel, man sieht ihm den Krankheitsverlauf schon sehr an. Echt übel.

Nachdem er bei Spin city aufgehört hatte meinte er mal, er hatte am Set jedesmal Angst, dass er nen Anfall bekommt ...

Langschläfer

Zitat von: psychopaulinho am 23 September 2005, 03:08:10
Oh, was für ein (für mich völlig) unerwarteter, grenzgenialer Gastauftritt von Michael J. heute.

Der Auftritt war wirklich genial, wenn auch andererseits recht traurig, wenn man überlegt was so Zwangsneurosen alles anrichten können (siehe Händewaschen nach der OP)

Ganz überrascht war ich von Michael J.'s Auftritt nicht, habe die Tage zufällig bei Wikipedia reingeschaut und da waren u.a. auch die Gastauftritte nachzulesen.

Quelle Wikipedia: "Michael J. Fox, bekannt aus Zurück in die Zukunft, verkörpert in den Folgen 3.12 und 3.13 den gastierenden Arzt ,,Superdoc" Kevin Casey, der seinen Zwangsneurosen mehr als nur das Beste abgewinnt."

Piercedeye

*autsch*
Die heutige Scrubs-Folge mit Brendan Fraser war ja regelrecht ernst und hatte ein richtig trauriges Ende gehabt.
Nach der Folge mit Michael J. Fox hätte ich mir eigentlich denken müssen, daß Scrubs auch seine ernsten Seiten hat (schaue die Serie erst seit Beginn der 3. Staffel, hatte ursprünglich von der 1. Staffel her den Eindruck gehabt, daß es eine reine Slapstick-Serie à la Police Squad (nackte Pistole) sei, was ich nicht sehen wollte.
Listen to them, the children of the Night, what sweet music they play...

Moonshade

Nein, es gab schon immer diese Reinwürger zwischendurch.
Schon die ersten beiden Folgen mit Fraser aus der 1.Staffel, wo der Krebs diagnostiziert wurde, waren so ein (natürlich auch zw.durch lustiger) Hammer mit üblem Cliffhanger. Oder die Folge, in der JD's Lieblingspatientin stirbt mit der Traum-Musical-Nummer am Ende. Puuuh...nicht gerade was für schwache Gemüter...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Tach,
schließe mich an. Die gestrige Folge hat einen gerade am Schluß doch ziemlich runtergezogen!

MFG


ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McFly

Mich hats eher nicht "runtergezogen" da man ja eigentlich bis zum Schluss nicht wusste, was eigentlich los war. Aber auch wenn Scrubs üblicherweise ernste Momente hat, imo etwas zuviel des Guten.

War IMO übrigens von
Spoiler: zeige



Sixth Sense


geklaut, aber trotzdem gut gemacht

Hat es denn irgendjemand vorher gecheckt?

Mr. Krabbelfisch

Find net das es zuviel des guten ist, imho genau die richtige dosis.
Und von Sixth Sense geklaut? In dem Film gings um Geister, hier aber hat sich Perry seinen Kumpel eher eingebildet bzw. hat er die Rolle seines Gewissens übernommen, hat ihn ja andauern dazu ermutigt JD nicht die Schuld zuzuschieben. So seh ich das zumindest.
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Dionysos

Zitat von: Porter am 28 September 2005, 03:04:27
Hat es denn irgendjemand vorher gecheckt?

Ganz ehrlich: Nein.  ;) 
Schon allein deshalb, weil man innerhalb einer Comedy-Serie auch nicht wirklich mit solchen Handlungskniffen rechnet. Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie die Autoren/Regisseure es schaffen, Humor und Ernsthaftigkeit immer wieder so gut miteinander in Einklang zu bringen - war auch in der gestrigen Episode wieder schön zu sehen, in der das gleiche Thema wieder aufgegriffen wurde; wenn auch nicht ganz so dramatisch. 

BTW: Season 3 ist zumindest für den UK-Release bereits am 02.01.2006 gelistet. :icon_biggrin:

Quelle
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. Phibes (Buurman)

Das Leben besteht nun mal nicht nur aus eitel Sonnenschein und genau das vermittelt auch Scrubs. Zwar größtenteils Comedy, aber die Episode mit Ben war super, insbesondere dem kippenden Ende. Wirklich super gelöst. Ich finde es besser, wenn auch solche Serien zeigen, dass das Leben nicht nur Spaß ist, sondern über weiten Strecken ziemlich ernst. Und die Episode hat es meisterhaft gezeigt. Selbst ein Mann wie Cox, dem scheinbar nichts angreifen kann etc., kann unter gewissen Situationen innerlich zusammenbrechen.

McFly

28 September 2005, 22:13:49 #81 Letzte Bearbeitung: 29 September 2005, 01:53:42 von Porter
Gestern Sixth Sense, heute Sliding Doors  :icon_lol:

BTW: Scrubs und Filme, hat noch jemand bei der Anfangsszene von der Folge "Meine Kollegin" an Vanilly Sky gedacht? Man könnte meinen, die haben die Szene direkt von Vanilla Sky genommen (Auto stürzt von Brücke)

Grimnok

Ja das mit dem Auto hab ich auch gleich mit Vanilla Sky verbunden, obwohl ich den netma gesehen hab...sehr schade das nun schluss sein soll...kann man da nix machen`petition oder so?
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

blade41

Weiß jetzt garnicht wie ich werkttags meine abende ohne Scrubs gestalten soll.  ;)

Ne Petition bringt selten was. Die Geschichte letztes Jahr mit "Mein neuer Freund" war schon ne Ausnahme.

Könnt mir vorstellen das ProSieben a) die fehlenden/ neuen Folgen evtl Samstagnachmittags ausstrahlt wenn zb. die neue Simpsons Staffel ausläuft oder b) sie im nächsten Sommerloch versendet.

Urfaust

Ham die das wegen schais Galilelo jetzt wieder abgesetzt oder wie?

psychopaul

Zitat von: Algonquin am  4 Oktober 2005, 19:18:00
Ham die das wegen schais Galilelo jetzt wieder abgesetzt oder wie?

Genau das.  :icon_evil:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dr. Phibes (Buurman)

Und "18 - Allein unter Mädchen" auch. OK, guckt man zwar nur wegen den 2 Bitches aber trotzdem scheiße.
Hauptsache glorreiche Filme wie Tsunami etc. laufen.  :doof:

Grimnok

4 Oktober 2005, 22:36:11 #87 Letzte Bearbeitung: 4 Oktober 2005, 22:44:23 von Grimnok
naja 18 kommt wohl jetzt dann mit neuen folgen woanders, wenn ich mich net irre, siehe das hier: http://manowar.com/news_body.php?idnews=179

aber Galileo ne Stunde statt Scrubs?! Na danke....ich mein, kann ja ab und an manchmal ganz nett sein, aber grade diese geklauten Pseudoaktionen ala "Galileo Experiment" stören mich sehr stark...dann doch lieber Brainiac...

Und über ProSieben Spielfilmproduktionen sag ich mal gar nix...

Frau Edit sagt: ja 18 is auch raus, war zwar nie mein fall aber den Auftritt hät ich gerne gesehen
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Muß ich jetzt wohl doch gezwungenermaßen zur Scrubs-Box greifen, die hoffentlich billiger wird, wenn jetzt die zweite rauskommen sollte.
Ich spüre schon den Entzug...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Captain_Chaos.ONE

Zitat von: Dionysos am 28 September 2005, 11:23:50
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, wie die Autoren/Regisseure es schaffen, Humor und Ernsthaftigkeit immer wieder so gut miteinander in Einklang zu bringen

Ja, das schaetze ich an der Serie auch, aber sowas gab es auch bei Futurama gelgentlich. Zum Beispiel das Ende von der Episode mit Fry's Hund war doch schon recht "auffwuehlend" fuer ne Zeichentrickserie.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020