OFDb

Tales from the Crapper (Von TROMA)

Begonnen von MPAA, 24 September 2004, 18:07:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MPAA

Der Film kommt demnächst raus, jedenfalls in den USA!

Ist der gut?

Hat den schon jemand gesehen (Im Kino, Festivals, Internet etc.)?

Neben Lloyd Kaufman spielen auch Ted Raimi und Trey Parker mit...

Scheint eine Verarsche auf Tales From The Crypt zu sein (Titel und Cover belegen dies).

Gruss MPAA

brainbug1602

Hab den Film jetzt gesehen.

Ums kurz zu machen: Er lohnt sich. Wieder eine geniale und abgedrehte Tromakomödie.

Ein etwas ausführlicheres Review von mir gibt's hier und die IA steht hier.


McHolsten

1) Troma
2) Tales from the Crypt

2 Gründe um das Weihnachtsgeld zu verbraten - ich will ne DVD!!!

Mc, in voller Vorfreude auf die Nach-Weihnachtszeit
Gore on!

MPAA

Ist er vergleichbar (und aufwändig) wie die letzten zwei Tromas Citizen Toxie und Terror Former?

Werde die Augen offen halten und mir die Scheibe wohl auch zulegen.

Gruss MPAA

Deadite

Absolut nicht vergleichbar mit "Terror Firmer" und "Citizen Toxie" meiner Meinung nach. Diese beiden Filme waren wirklich außerordentlich gut für Troma-Verhältnisse und wahnsinnig unterhaltsam. "Tales from the Crapper" finde ich trotz der recht gut gemachten DVD-Auswertung leider nur durchschnittlich. Fans von Troma können aber durchaus in vielen Szenen ihren Spass haben und werden so (zumindest größtenteils) nicht enttäuscht sein.

So z. B. war die Verarschung von Oliver Stones Audiokommentar zu "Natural Born Killers" in einer Szene bei mir zumindest ein voller Lacherfolg (beim "Natural Born Killers" Audiokommentar redet er ja immer über den Einsatz von Farben, was hier veralbert wird). Die Gastauftritte von Ted Raimi (wird mit einem Plastikhuhn gekillt), Eli Roth (dem Regisseur von "Cabin Fever") und Trey Parker (darf eine Version von seinem berüchtigten 'Aristocrats' Witz erzählen, die aber ein wenig harmloser als die von dem im Internet kursierenden "South Park" Clip ist), sowie dem Troma-Stammgast Ron Jeremy sind auch allesamt erheiternd. Lustig auch, wie im Making-Of Wes Craven auftaucht und 100 $ für die Produktion spendet. :D

Jedoch sind die beiden missglückten Episoden, aus denen man "Tales from the Crapper" zusammengeschustert hat, einfach wirklich schlecht. Oft kann man zwar darüber lachen, aber bei mir kam zwischendurch trotz der kurzen Laufzeit der beiden Einzelstories auch mal Langeweile auf. (Die zweite Hälfte des Filmes ist meiner Meinung nach die bessere.) Troma hat das Material aber zum Glück nachbearbeitet durch einige Verbesserungen wie z. B. Boner-Vision und Neusynchronisationen mit noch dümmeren Stimmen, aber an Klassiker oder die beiden oben genannten Granaten kommt der Streifen leider nicht ran. Die zusätzlich gedrehten Szenen mit Lloyd Kaufman als Crap-Keeper und James Gunn (z. B. sein Hinweis, dass man um Erfolg in Hollywood zu haben nur seine Seele an den Teufel verkaufen und ein Kind schlachten muss - "Hail Satan!") machen aber wieder so einiges wett. Foofy und Skippy Applebaum machen ihren Job wie schon bei "Citizen Toxie" gut. Auch das "Make your own damn Movie" Feature in der Mitte des Films, das brainbug ja schon angesprochen hat, kann unterhalten.

DVD selbst ist wie gesagt schön gestaltet. Es gibt ein nettes Comic-Cover im Stil von "Tales from the Crypt" und ein Wackelbild dazu, sowie ein kleines Julie Strain Poster und einige spassige Extras wie das Musikvideo "Cannibal Lesbian Hoedown", was praktisch den einzigen Song im Soundtrack zum Film darstellt. Irgendwann habe zu zählen aufgehört, wie oft der gelaufen ist. :D

Insgesamt ist "Tales from the Crapper" also ein zweischneidiges Schwert, aber durchaus ansehbar für Trash-Fans. Wenn man noch nie mit Troma in Berührung gekommen ist, sollte man aber wirklich besser bei deren Klassikern ("Toxic Avenger" oder vielleicht "Class of Nuke 'Em High") starten.

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020