OFDb

Frage zur AB Dawn Of THe Dead UE RC1

Begonnen von Elric, 24 September 2004, 20:06:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elric

Hallo,

in der der Ofdb ist folgender Satz zur besagten Box eigetragen:

Alle Fassungen haben "Englisch Close Captioned" Untertitel (nur mit einem Decoder zu sehen).

Heisst das jetzt, das die Untertitel nur mit einem speziellen Decoder angestellt werden können oder sind sie fest eingebrannt und nicht ausschaltbar?
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Blaubart

Also meine Dvd hat keine Untertitel. Demnach würde ich auf die erste Variante tippen :D !!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Um die zu sehen, brauchst du nen speziellen Decoder, ansonsten hast du gar keine Untertitel.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Headynem

Jip genau,du brauchst dazu so nen Decoder wie man ihn zu zeiten der LD gebraucht hatte für die Subs. Auf einem normalen Player ohne dies hast du KEINE Untertitel.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Elric

Na dann ist ja alles klar, Hauptsache keine Zwangsuntertitel.
Danke, ist gekauft.
What do you think, brother ?
Too much blood, or not enough ?

John Jaspers
Faust

MY PRECIOUSSS

Jones-Woo

Habe mir jetzt die Ultimate Edition gekauft, und will den Film unbedingt mit englischen Untertiteln sehen.

Habe auch noch eine Menge anderer US-DVDs die nur diese Close-Captioned Untertitel haben.

Da ich DVDs meistens auf meinem PC anschaue, wollte ich nun fragen, ob es einen Software DVD Player gibt, oder ein anderes Programm mit welchem ich die Close Captioned Untertitel sehen kann.

Versucht habe ich es schon mit WinDVD und PowerDVD.

Weiterhin wollte ich fragen, ob solche Decoder nur in US-TV Geräten integriert sind bzw. installiert werden können, oder ob ich mir solch einen Decoder auch extern an einen deutschen Fernseher dranhängen kann (und somit die Untertitel sehen kann)?


Wäre euch für jeden Tip dankbar!

Gruß

© Jones

Dr. Phibes (Buurman)

Ich habe diese CC-Subs bei WinDVD ohne Probleme.

WiccanKM

Auch beim "Windows Media Player 9" kann man die CC-Untertitel anwählen wenn man die DVD abspielt!

Jones-Woo

Zitat von: Dr. PhibesIch habe diese CC-Subs bei WinDVD ohne Probleme.

Kannst du mir vielleicht kurz beschreiben wie du diese aktivierst ?
Im Hauptmenü der DVD gibt es ja keine Optionen für Untertitel und während dem Film kann ich auch keine zuschalten (wenn ich während des Films rechte Maustaste drücke, ist die Untertitel-Option ausgegraut und nicht anwählbar).


@ WiccanKM


Auch beim Windows Media Player 9 würde mich interessieren wie man diese Untertitel zuschaltet.


Danke im Voraus.

Gruß


© Jones

Dr. Phibes (Buurman)

@Jones

Also wenn ich beim US-Cut mit der rechten Maustaste ins Bild klicke, kann ich einfach "Untertitel aktivieren" anklicken, dann sind die Subs da.

EDIT: Und irgendwie hat nur die US-Version UT, bei den anderen bekomme ich keine Subs rein.

WiccanKM

Zitat von: Jones-Woo
@ WiccanKM
Auch beim Windows Media Player 9 würde mich interessieren wie man diese Untertitel zuschaltet.

Wenn du dir den Film gerade ansiehst, rechtsklick auf das Bild dann auf "DVD-Features" und dann gibts den Unterpunkt "Untertiel" die du dann anwählen kannst!

Die UT's sind bei meinen AB-DVDs aber leider nicht transparent :(

Dr. Phibes (Buurman)

Die UT können auch nicht transparent sein, da es keine normalen UT sind, wie man sie sonst auf DVD findet, sondern eben die amerikanischen CC-Untertitel, extra für Höhrgeschädigte. Auf normalen DVD-Playern kann man die nicht abspielen und benötigt einen speziellen Decoder.

WiccanKM

Gut, dann war ich fehlinformiert weil ich gelesen habe das man die Transparent stellen kann.

Aber warum benutzt "Anchor Bay" eigentlich nur "Close Captioned" ?
Haben sie einen Vertrag mit der Firma, der dieses System zugrunde liegt?

Dr. Phibes (Buurman)

Ich denke, normale Untertitel sind auch eine Geldfrage, und AB will dieses Geld nicht ausgeben. Nur auf ganz wenigen AB-DVDs findet man echte engl. Untertitel.
Wie es mit dem Geld bei CC-Untertitel aussieht, weiß ich nicht.

Jones-Woo

Zitat von: Dr. PhibesEDIT: Und irgendwie hat nur die US-Version UT, bei den anderen bekomme ich keine Subs rein.



Gut zu wissen. Ich hab das nämlich immer nur bei der europäischen Schnittversion probiert und keine Untertitel reinbekommen.

Der Fassungseintrag in der OFDB wäre ja dann falsch, da nur die US-Version diese CC Untertitel hat.


Naja, jedenfalls vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

© Jones

Stitch

Die Euro Version hat auch CC-UT.
Sogar der deutsche Trailer hat CC-UT  :algo:  :respekt:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020