OFDb

Yakuza's Law Deutsche DVD

Begonnen von Thaisong, 26 September 2004, 15:43:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thaisong

Tagchen  :)

Habe gestern in der Videothek eine deutsche SPIO/JK-Fassung von dem Film rumstehen sehen. Ist die deutsche Version  uncut und lohnt sich der Streifen für Leute, die auf eine sehr häufige, exzessive  Benutzung von roter Lebensmittelfarbe in sehr detailreicher Darstellung als Stilmittel in Filmen stehen ? (Gut umschrieben, wa  :P )

Inna OFDB steht bis jetzt nur die NL-Version: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=9164

MfG

Thaisong
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

ap

Na das würde mich ja auch mal interessieren... Was ist das denn überhaupt für ein Film, hat das mal jemand gesehen ? Ich hatte das Teil gestern in der Leihe auch in der Hand, aber von einer "Handlung" oder sowas war ja hinten überhaupt nichts zu lesen, das klang für mich eher wie eine exploider- oder Mondo-mäßige aneinanderreihung von Gewaltszenen. Hat der Film ne nachvollziehbare Handlung oder ist das eher sowas Pseudo-Dokumentarisches ?? Und ist der überhaupt uncut?

BenZedrin

.. welche Version steht denn in der Videothek?? Eine DVD? Die von "Japan Shock" ?? ...

Wenn die nämlich doch schon raus ist muss ich mir die unbedingt besorgen!

Zu dem Film gibt es übrigens schon einen Thread .. ;) ...

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=32198

ap

Zitat von: BenZedrin.. welche Version steht denn in der Videothek?? Eine DVD? Die von "Japan Shock" ?? ...

nein, war ne deutsche DVD, ich glaube von Asian Film Network oder so, mit JK/SPIO-Freigabe, ist (noch) nich tin der ofdb drinnen.

montana666

Zitat von: ap... Was ist das denn überhaupt für ein Film, hat das mal jemand gesehen ? Ich hatte das Teil gestern in der Leihe auch in der Hand, aber von einer "Handlung" oder sowas war ja hinten überhaupt nichts zu lesen, das klang für mich eher wie eine exploider- oder Mondo-mäßige aneinanderreihung von Gewaltszenen. Hat der Film ne nachvollziehbare Handlung oder ist das eher sowas Pseudo-Dokumentarisches ?? Und ist der überhaupt uncut?

Hab das Japan Shock Tape mal vor Ewigkeiten gesehen: sind - so viel ich mich erinnern kann - drei Kurzgeschichten gewesen, von der Samuraizeit bis in die Gegenwart. Die Episoden haben alle gemeinsam, dass es sich um (Bestrafungs-)Rituale der Yakuza handelt. Die Qualität der Episoden schwankt, eine war IMO recht langweilig, der Samurai-Episode konnte ich noch das Meiste abgewinnen. Teilweise ist das Ganze schon recht krass/blutig, vor allem in Hinblick auf das Produktionsjahr. Trotzdem fand ich den Vorspann fast am fiesesten, da werden jede Menge derber Szenen gezeigt, die im Film dann gar nicht vorkommen :( und vielleicht aus anderen Episoden stammen. Ich würde jedem raten, sich das Ganze erst mal auszuleihen, denn Spannung kommt bei den Geschichten IMO nicht auf und wer nur auf Blut steht, muss auch einigen "Leerlauf" erdulden...

CinemaniaX

Zitat von: apnein, war ne deutsche DVD, ich glaube von Asian Film Network oder so, mit JK/SPIO-Freigabe, ist (noch) nich tin der ofdb drinnen.

Die deutsche DVD ist nicht von AFN, sondern von cultmovies.

MPAA

Habe drei Fragen:

Ist die dt. uncut?

Wie ist die Bildqualität?

Hat sie O-Ton? Wenn ja, was für Untertitel?

Gruss MPAA

Catfather

>Hat sie O-Ton?

Nein!  Alles andere wie BQ oder Uncut ist auch zweifelhaft. Ich würde davon lieber die Finger lassen, wer weiß was für eine billige Synchronisation da mal wieder drauf ist... :wall:
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

MPAA

Kein O-Ton drauf? Nur eine billige dt. Synchro?

Dann warte ich lieber auf die Japan Shock Scheibe!

Gruss MPAA

The Gent

Als ob sich jemand so einen Film wegen der Handlung oder Tiefgründigen Disskusion angucken würde. :schwul:
Society has traditionally always tried to find scapegoats for its problems: WELL HERE I AM

SIG ZU GROß! REGELN LESEN!

Oki :(
Hab's jetzt gelernt.

SP Wong

Die cult-movies dvd ist cut, es folgt anfang 2005 eine uncut auswertung mit o-ton vom schwesternlabel japan shock.

MPAA

Die Japan Shock kommt nicht Anfang 2005, sondern am 22 November.

Gruss MPAA

Thaisong

Zitat von: SP WongDie cult-movies dvd ist cut, es folgt anfang 2005 eine uncut auswertung mit o-ton vom schwesternlabel japan shock.

Ist auf der kommenden Uncut-Scheibe denn wenigstens auch deutscher Ton drauf ? Anderenfalls hat sich der Streifen für mich erledigt.  :roll:
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020