OFDb

Verständnisfrage(n): The Ring

Begonnen von Motion, 26 September 2004, 20:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Motion

Sers!

Hab vorhin The Ring (US-Version) gesehen! Hab n paar Fragen:

1. Wieso? Wieso passiert das alles? Was will Samara damit erwirken? Was war der Auslöser? Ich verstehe es nicht!

2. Okay, wenn man eine Kopie von dem Video macht überlebt man das ganze, aber wieso ist das so? Warum stirbt man dann nicht?

3. Am Ende, als Aidan zu seiner Mutter sagt, dass sie Samara nicht hätte helfen sollen.. hm... ja wieso hätte er ihr nicht helfen sollen? Die Leute wurden danach umgebracht und davor auch. Wo ist jetzt der unterschied? Was wäre passiert wenn Rachel ihr nicht unten im Brunnen geholfen hätte?

4. Warum weiß Aidan überhaupt die ganzen Dinge?



Thanks!


MfG Motion!
"Es war ein wunderbarer Abend, und was er noch brauchte, um wahrhaftig großartig zu enden, war ein wenig vom alten Ludwig van..."

derdon

zu frage 2:
derjenige stirbt nicht, da das mädchen gehört werden will und das wird ja mit einer kopie erreicht, daher werden die verschont

Hey_Yo

Eine Spoilerwarnung wäre bestimmt nicht schlecht, auch wenn da steht Verständnisfragen. Für alle, die den Film nicht kennen, aber dennoch den Thread lesen - MASSIVE SPOILER FOLGEN:



Frage 1 und 2 haben praktisch dieselben Antworten, nämlich die, die schon gepostet wurde.
Ich denke, sie hat ihr unten im Brunnen eigentlich gar nicht geholfen, sie hat nur verstanden, was passiert ist. Sie hat ihr insofern nur geholfen, als sie eine Kopie des Videos erstellte und somit gibt es wieder eine Möglichkeit mehr für die Nachwelt, zu erfahren, was passiert ist und das wollte Samarah. Warum der Junge das weiß, weiß ich auch nicht 100%ig, aber ich gehe davon aus, dass sie in irgendeiner Weise mit ihm Kontakt aufgenommen und es ihm erzählt hat.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Headynem

Die ganzen "fragen" werden dir beantwortet wenn du dir das Original anschaust bzw noch 2 und 3.
Beim Remake wirste da nich viel schlüssige antworten Finden da das ja Komplett anders ist als das Original.
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

natas9

SPOILER


Frage 1 und 2 sind geklärt.
Frage 3 habe ich mir auch gestellt. Vielleicht ist es ja so: Samara kommt am Ende aus dem Fernseher heraus. Möglicherweise hätte sie das vorher nicht gekonnt, weil sie in dem Brunnen gefangen war. Jetzt wurde sie aber befreit, was sie noch gefährlicher macht. Die anderen Opfer muss sie dann auf eine andere Weise umgebracht haben, was nie gezeigt wurde. Ist ne blöde Erklärung, aber was Besseres ist mir nicht eingefallen.
Zu Frage 4: Der Junge kann hellsehen. Der hat das Shining und steht in Kontakt mit ihr.
Nice story! Tell it to Reader's Digest!!!

Moonshade

Zu 3) Wenn sie ihr nicht geholfen hätte, wäre sie nur über das Video zur Rache fähig gewesen, außer es zerstört jemand vorsorglich alle Kopien, so daß sich der Fluch nicht fortsetzen kann.
Nach der Bergung ist sie frei, wie sich das sonst noch auswirkt, wird wohl erst der zweite Teil erweisen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020