OFDb

Alias auf Pro 7

Begonnen von Playzocker, 26 September 2004, 21:27:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Playzocker

Hi,
Ist eigentlich bekannt, ob die 45 Min. Folgen der Serie Alias auf P7 uncut sind? Ein paar der um 20.15 Uhr ausgestrahlten hatten z.B. in der Nachtwh eine 16er Warnung.

FS-Fan

Zitat von: PlayzockerHi,
Ist eigentlich bekannt, ob die 45 Min. Folgen der Serie Alias auf P7 uncut sind? Ein paar der um 20.15 Uhr ausgestrahlten hatten z.B. in der Nachtwh eine 16er Warnung.

Einige wenige Folgen waren um 20.15 bzw. 21.15 Uhr gekürzt. Die Nachtwdh. bzw. die Ausstrahlungen nach 22 Uhr waren uncut. Ausser bei einer Folge der 2. Staffel habe ich in der Nachtwdh. aber nie eine 16er Warnung gesehen. Dies ist auch nur bei FSK- aber nicht bei FSF-Freigaben nötig (die RTL-Sender machens manchmal trotzdem bei FSF-Freigaben, z.B. bei South Park).

Playzocker

Stimmt den FSK - FSF Unterschied kenne ich. Ich dachte nu, die FSF gab die Serie generell ab 12 frei und die Folgen seien uncut.
Dann hoffe ich mal auf eie Wiederholung um ein paar SBs zur Serie machen zu können.  :wink:

shark

Ich versteh das mit den Tv freigaben sowieso nicht.
Sex and the City, South Park, Jackass u.a. laufen alle ohne Hinweise obwohl viele der Serien auf DVD mit FSK 16 geprüft sind. Wieso?
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Playzocker

Bei SatC war ich mich lange Zeit eh nicht sicher, ob die bei Pro 7 nicht cut sind. Denn die Laufzeit ist identisch mit der von ORF 1. Nur incl Werbung, und die gibts im ORF nicht. Diese "Schnitte" müssten dann knapp 10 Min pro Folge ausmachen.

FS-Fan

SATC dürfte bei P7 meistens uncut laufen. Mehr als ein paar Sekunden dürften auch bei den 16er-Folgen kaum gefehlt haben, aber ich bin kein SATC-Experte. Die Nachtwdh. waren sicher uncut.
Bei FSK-Online findet man seit Anfang 2003 nur 7 Folgen der 5. Staffel (alle uncut FSK 12) für die DVD, sowie eine der 4. Staffel (gekürzte TV-Fassung), welche ProSieben ausnahmsweise von der FSK anstatt der FSF prüfen liess.

Bei SATC war halt speziell, dass die DVDs zeitnah zur TV-Ausstrahlung erschienen und deswegen z.T. schon eine FSK-Freigabe vorlag, bevor P7 sendete. Normalerweise gibt es zuerst die FSF-Freigabe für die TV-Ausstrahlung (keine Hinweistafel nötig) und später für den DVD-Release die FSK-Freigabe.

Die Frage ist, ob bei späteren TV-Wdh. die alte FSF- automatisch durch die neuere FSK-Freigabe ersetzt wird oder weiterhin jene der FSF gültig bleibt. Akte X auf K1 hat z.B. immer eine Warnung vor den Folgen, welche auf DVD ab 16 sind. Das _könnte_ aber auch daran liegen, dass P7 bei den älteren Staffeln vermutlich nicht nur die FSF sondern auch die FSK aufsuchte und diese Episoden vielleicht schon immer eine FSK-Freigabe hatten. Leider reicht die Datenbank der FSK ja nur bis Anfang 2003 zurück.

Beim ORF gibt es zwischen den Sendungen auch Werbung, so dass in den Programmzeiten ca. 5-10 min. mehr eingeplant werden, als die Folge selber dauert.

Playzocker

Das mit dem ORF hat auch was wahres an sich.
Aber dass SATC cut ist finde ich schon witzig. Schaun mer mal, denn es gibt ja jetzt die letzten Folgen (inkl. Wh wenn ich mich nicht irre) und viell. mach ich da auch ein paar SBs dazu.

Wolfhard-Eitelwolf

blalblabla und nochmals bla  :roll: Wayne ?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020