OFDb

Rebirth of DISSECTION Tour 2004

Begonnen von Filosofem, 27 September 2004, 17:18:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Filosofem

Da der liebe Jon nach mehrjährigem "Zwangsurlaub" jetzt wieder musikalisch aktiv sein darf steht der Rückkehr von Dissection nichts mehr im Wege :dodo: .  Wer von den anwesenden Metallern hat denn vor auf einem der Konzerte aufzutauchen? Ich werde auf jeden Fall nach Osnabrück fahren und wenn es die Kohle bzw. Zeit zulässt noch Münster und/oder Hildesheim mitnehmen.

Tourdaten:

30.10 - Stockholm (SWE) Lilla Arenan
31.10 - Nancy (FRA) Tattoo the mind Fest
02.11 - Helsinki (FIN) Nosturi
03.11 - (FIN) T.b.a
04.11 - (FIN) T.b.a
05.11 - (FIN) T.b.a
06.11 - Villnius (LT) Mulen Ruzes
07.11 - Warsaw (POL) T.b.a
09.11 - Germany T.b.a
10.11 - Osnabrück (GER) Works
11.11 - Berlin (GER) K17
12.11 - Thesaloniki (GRE) Hydrogios
13.11 - Athen (GRE) Rodon Club
14.11 - Greece T.b.a
16.11 - Czech Republic T.b.a
17.11 - Budapest (HUN) A38 Boat
18.11 - Ljubljana (SLO) Cvetlicarna
19.11 - AustriaT.b.a
20.11 - Wien (AUS) Planet Music
21.11 - Graz (AUS) PPC
23.11 - SwitzerlandT.b.a
24.11 - Napoli/Pozzuoli (ITA) Havana Club
25.11 - Codevilla (ITA) Thunder Road Club
26.11 - Lyon (FRA) Ninkasi Kao
27.11 - Bergara (SPA) Jam
28.11 - Barcelona (SPA) KGB
30.11 - Paris (FRA) La Locomotive
01.11 - FranceT.b.a
02.12 - Bamberg (GER) Live Club
03.12 - Leipzig (GER) Hellraiser
04.12 - München (GER) Titanic City
07.12 - Münster (GER) Live Arena
08.12 - Hildesheim (GER) Rock Club
09.12 - Hengelo (NL) Metropool
10.12 - Rotterdam (NL) Baroeg
11.12 - St. Lievenshoutem (NL) Conc
14.12 - London (UK) Scala
15.12 - Birmingham (UK) Edwards No. 8
16.12 - Dublin (UK) The Village
18.12 - Glasgow (UK) Barfly
19.12 - Bradford (UK) Rio's
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Dodo

Freue mich schon auf den Gig, zumal die Live Arena nur 10 min weg ist :-)

MfG

Dodo

Filosofem

Zitat von: DodoFreue mich schon auf den Gig, zumal die Live Arena nur 10 min weg ist :-)

MfG

Dodo

Da hast du es gut...ich muss da ein paar Kilometer mehr fahren. Aber Dissection sind's mir schon wert.
Ich hoffe nur das die neuen Sachen den enormen Erwartungen gerecht werden können.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Forums-Yeti

Live Club Bamberg wird von mir und paar Kumpels geentert!

Anti Cosmic fucking Metal of Death :dodo:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Tweetz

München Titanic, platz für 100 leute im keller... das wird lustig yeah
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

Graveworm

Ich werde die Luftgitarre wohl in Hildesheim rocken.

Gruss
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Graf Zahl

Fucking Bitchkacke! Nu hab ich mir ein zweites Loch in den Arsch gefreut, daß ich mir das in Münster anschauen könnte, aber das is ja gar nich Münster, sondern Münster-Breitfeld, oder wie das blöde Kaff heißt...  :drphibes:

Verfloocht! Aber ein Termin steht ja in GER noch aus - vielleicht wirds ja doch noch was *sabber*

Der Graf...
..dissectioniert  :twisted:

Filosofem

Zitat von: Graf ZahlFucking Bitchkacke! Nu hab ich mir ein zweites Loch in den Arsch gefreut, daß ich mir das in Münster anschauen könnte, aber das is ja gar nich Münster, sondern Münster-Breitfeld, oder wie das blöde Kaff heißt...  :drphibes:

Verfloocht! Aber ein Termin steht ja in GER noch aus - vielleicht wirds ja doch noch was *sabber*

Der Graf...
..dissectioniert  :twisted:

Ey, was ein scheiß...aber wie schaut's denn mit den Gigs in Osnabrück bzw. Hildesheim aus, die sind ja von "dem" Münster aus nicht so weit weg.
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Nidhoegger

@Filosofem
Sag mal bist du sicher mit Leipzig?????
Davon hätte ich noch gar nichts gehört. Da bräuchte ich ja gar nicht nach Berlin fahren! "Freu"
Da werde ich da mit dem Hässlichen mal hingehen.[/quote]

Filosofem

Zitat von: Nidhoegger@Filosofem
Sag mal bist du sicher mit Leipzig?????
Davon hätte ich noch gar nichts gehört. Da bräuchte ich ja gar nicht nach Berlin fahren! "Freu"
Da werde ich da mit dem Hässlichen mal hingehen.

Die Tourdaten sind von der Dissection Homepage und sollten also ihre Richtgigkeit haben. Das die in Leipzig spielen ist mir irgendwie untergangen...hätte ich dir ja sonst schon vorher sagen können...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Superfrog

Zitat von: Graf ZahlVerfloocht! Aber ein Termin steht ja in GER noch aus
Jup, und es ist Hamburg geworden  :dodo:

http://www.headbangers-ballroom.com/index1.htm

Frog

Graf Zahl

Verdammter Hur*?'/(&!"%%=`*'*dreck!!!!!  :anime:  :drphibes:

Was haben die Spalter gegen Köln???


Der Graf...
...stinkig  :evil:

ddd

Auf http://www.dissection.nu gibt es seit gestern ein 53-sekündiges Sample vom neuen Song "Maha Kali" zum saugen... weiss irgendwie nicht so recht, was ich von dem song halten soll :|

vassago

ich denke ja, der liebe jon macht jetzt mittlerweile gangster rap nachdem er mit sich in den letzten sieben jahre mit den knastbrüdern verbündet hat... :haha:

Filosofem

Hm, die Rhythmik erinnert mich irgendwie an Mithotyn und der Gesang...keine Ahnung, aber mir fehlt die Aggression und die Einzigartigkeit der alten Dissection Sachen. Aber wir wollen mal keine voreiligen Schlüsse ziehen, 50 sec. sagen jetzt nicht so wahnsinnig viel aus...
Die Vorfreude auf den 10.11. ist deswegen nicht geringer geworden.

EDIT: Ist der Videoausschnitt bei euch auch ohne Ton, oder spielt mein Rechner mir nur einen Streich und ist zu faul den Ton wiederzugeben???
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Forums-Yeti

Bin ich blind oder find ich das Sample nicht ?

EDIT:

Habs... das is geil alda...

Klingt zwar nicht wie Dissection, aber wie Einherjer... sowas..
Man... 2.12... boah :mcclane:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Graf Zahl

Zitat von: Forums-YetiHabs... das is geil alda...

Klingt zwar nicht wie Dissection, aber wie Einherjer... sowas..

Jau, das is Rebirth of Einherjer  :mrgreen:  Klingt wirklich ziemlich geil!
Mal sehen, ob die jetzt lieber in Viking-Metal machen  |-)

Forums-Yeti

Vlt hat er sich ja einfach die alten Einherjer Jungens geschnappt :)
Wer weiß, bin mitlerweile doch etwas skeptisch was das werden soll.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Seit heute ist das neue Line Up von Dissection bekannt:

Jon Nödtveidt - Vocals and Guitar
Set Teitan - Guitar
Brice Leclercq - Bass guitar
Thomas Asklund - Battery

Außer Nödtveidt sagen mir die Namen allerdings nichts...
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Forums-Yeti

Der Drummer zumindest war afaik mal bei Dark Funeral...

mehr kenn ich da auch nicht... lass mich ganz überraschen.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Filosofem

Unter welchem Pseudonym war der denn bei Dark Funeral tätig bzw. welches Album hat der mit denen eingespielt?
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

Filosofem

So, da will ich mal kurz vom gestrigen Konzert in Onsabrück Bericht erstatten. Das N8 war mit grob geschätzten 400 Nasen gut gefüllt und dementsprechend war dir Stimmung von Anfang an ziemlich gut. Erste Vorband waren Nebelheer, konnten mich mit ihrem 0815 Black Metal allerdings nicht vollkommen überzeugen, nicht schlecht aber auch nicht herausragend. Danach waren dann Watain dran und die haben ihre Sache dann schon 'ne ganze Ecke besser gemacht...Fackeln, Kuhschädel usw. gaben einen passenden Rahmen für ihren BM der alten Schule und der hat auch gut funktioniert, Daumen hoch.

Dann kam aber endlich das worauf alle gewartet haben: DISSECTION. Und die liesen sich dann auch nicht lumpen...gigantische Songauswahl (da was falsch zu machen wäre auch schwer gewesen), vor allem bei Jon jede Menge Spaß beim spielen und - abgesehen von den ersten beiden Songs, die waren zu leise - auch guter Sound. Die Setlist des Abends war folgende (bitte nicht schlagen wenn ich die Reihenfolge nicht mehr ganz zusammen bekomme):

1. Intro
2. Black horizons
3. Frozen
4. Night`s blood
5. Maha Kali
6. Soulreaper
7. Where dead angels lie
8. Retribution - Storm of the lightsbane
9. Unhallowed
10. Thorns of crimson death
11. Elisabeth Bathori
12. A land forlorn
13. The somberlain

Wie man sieht, abgesehen von Maha Kali kein einziger neuer Song und der hat auch ganz gut ins Set gepasst...ist sehr eingängig und hat lediglich durch den vom Band eingespielten Frauengesang genervt - der hat mehr an einen türkischen Basar, als an ein Black Metal Konzert erinnert.

Ach ja, die neue Single die auf Tour verkauft wird enthält neben besagtem Maha Kali noch eine Neuaufnahme von Unhallowed...der Sound ist etwas klarer und trockener, kann aber für meinen Geschmack nicht ganz ans Original ranreichen.

Alles in allem war's ein ziemlich geiles Konzert und eine würdige Wiedergeburt von Dissection!!!!!
Clean Lemony Fresh Victory Is MINE!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020