OFDb

Jack The Ripper (M. Caine) is draußen!

Begonnen von JasonXtreme, 28 September 2004, 11:17:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JasonXtreme

Hi,

ich schlendere gestern durch nen Laden und was seh ich da stehen? Genau - meinen Lieblings-J. t. R. Film mit Michael Caine!

Die DVD ist von Splendid (Vertrieb I-On)  und steckt in einem hübschen Pappschuber. Das Bild ist astrein, der Ton in deutsch 2.0 und englisch 5.1 enthalten. Außerdem gibt es auch deutsche Untertitel.

Als Extras gibt es Kapitel- / Szenenanwahl, Dokumentation, Original Totenscheine, Die Akte Jack the Ripper, Deleted Scenes und einen Audiokommentar!!! Für ne alte TV-Produktion nicht schlecht

Das Bild liegt in Widescreen 1,78:1 vor. Der Film ist mit ca. 180 Minuten uncut. Identisch mit der damaligen FSK 16 Kassette.

Ich freu mich rieseig, das der so ne gute VÖ gekriegt hat. Hab sie für 16,- Euro gleich eingepackt.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Au geil, auf den warte ich seit Jahren, eine hervorragende Verfilmung, auch wenn ich zu einer anderen Tätertheorie tendiere!

Muß ich mal Ausschau halten!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Zu was für einer tendierst Du denn, auch wenn es etwas OT ist? ;) Ich find die die Passabelste.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Ich hab natürlich längst nicht alle Theorien gelesen (gott, bewahre), aber ich tendiere mehr zu dem Rechtsanwalt Montague J. Druitt, der sich ja offenbar kurz nach Ende der Mordserie in der Themse ertränkt hat.
Offenbar tendierten auch einige Ermittler in diese Richtung. Hab da noch ein altes Taschenbuch (Der Mörder von London), das sehr gut geschrieben ist und am Ende drei Verdächtige anbietet (allesamt weder Königsfamilie noch damit verbunden, wie in diesem Film), sich aber auf niemanden komplett festlegt. Ein schönes Ding.

Das berühmte Tagebuch halte ich eher für eine geschickte Fälschung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Danke für die Antwort. Der käme natürlich in Frage ;) ich denke das Büchlein besorg ich mir auch mal :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Zitat von: JasonXtremeDanke für die Antwort. Der käme natürlich in Frage ;) ich denke das Büchlein besorg ich mir auch mal :D


Viel Freude beim Suchen, ich hab das Ding gebraucht gekauft. Sieht stark vergilbt aus und ist wohl aus den frühen 70ern oder älter (das Original von Anfang der 60er - der Autor hat noch Zeitzeugen befragen können).

Ich such mal den Verlag raus...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Tätertheorien?
Steht doch fest, wer Jack the Ripper war und was aus ihm noch werden wird: Er heißt Sebastian, wurde von den Vorlonen entführt und von ihnen als Folterknecht genutzt - z.B. bei der Vernehmung von Sheridan und Delenn...
Sorry, aber diesen Insider MUSSTE ich hier einfach loswerden :twisted: :mrgreen: ;) ...

Zum Film: Kenne ich gar nicht! Kommt sofort auf meine Must-See-Liste!

u. dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

@dekay
Meine Empfehlung hast du. Der Film steckt Produktionen wie "From Hell" locker in die Tasche!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Das mit dem Verlag wär cool. Ich treib dat schon auf ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Lionelinho

Hab erst zuletzt "Das Tagebuch des Jack the Ripper" gelesen, was durch die überwältigende Anzahl an Indizien zu 99% als echt angesehen werden kann. Darin wird beschrieben wie ein gewisser James Maybrick, Self-Made Man aus Liverpool die ganzen Taten begangen hat. Er war der ECHTE Jack the Ripper, davon bin ich nach Lesen des Buches ebenfalls überzeugt.

Moonshade

Zitat von: LionelinhoHab erst zuletzt "Das Tagebuch des Jack the Ripper" gelesen, was durch die überwältigende Anzahl an Indizien zu 99% als echt angesehen werden kann. Darin wird beschrieben wie ein gewisser James Maybrick, Self-Made Man aus Liverpool die ganzen Taten begangen hat. Er war der ECHTE Jack the Ripper, davon bin ich nach Lesen des Buches ebenfalls überzeugt.


Jupp - und schon gehen die Theorien ab wie ein Zäpfchen. Ist aber müßig darüber zu diskutieren. (Beim Tagebuch wurde u.a. bezweifelt, daß es Maybrick war, weil er als Liverpooler schwerlich die nötige Ortskenntnis mitbringen konnte.) Die Ripperologen streiten schon seit einem flotten Jahrhundert, jedem seine Überzeugung.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Lionelinho

Okay, aber das mit der Ortskenntnis kann ja wohl nicht als Ausschlussgrund angesehen werden, schließlich ist er laut Buch oft in London gewesen, da sein Bruder dort gewohnt hat. Also, ich fands sehr überzeugend. Zumindest wurde in der Beweisermittlung kein Gegenbeweis erbracht (z.B. Schriftvergleich, pathologische Kenntnisse, Psyche, Papier+T'inte, usw...)

Armand

Gehört vielleicht nicht hier rein, aber hat jemand von euch, eine Auflistung aller Filme über Jack the Ripper?

Neben den 7 Filmen die so heißen, gibt es ja noch from Hell...
Ich suche vor allem einen Film, der Ende der 90er rauskam.. Mit einer verdammt hübschen Hauptdarstellerin...

Dieses Armand :-) Film, werde ich mir natürlich auch holen...

@dekay:  :dodo: Dieser Jack the Ripper hat mir auch sehr gefallen  :haha:

Moonshade

Zitat von: ArmandGehört vielleicht nicht hier rein, aber hat jemand von euch, eine Auflistung aller Filme über Jack the Ripper?

Neben den 7 Filmen die so heißen, gibt es ja noch from Hell...
Ich suche vor allem einen Film, der Ende der 90er rauskam.. Mit einer verdammt hübschen Hauptdarstellerin...

Dieses Armand :-) Film, werde ich mir natürlich auch holen...

@dekay:  :dodo: Dieser Jack the Ripper hat mir auch sehr gefallen  :haha:


Bei imdb mal Ripper durchlaufen lassen (auch bei der advanced search bei den "plots")

Könnte dieser Film sein:

http://german.imdb.com/title/tt0120023/combined


Wichtige Filme wären noch:
http://german.imdb.com/title/tt0088852/combined (mit Hasselhoff, brr...)
http://german.imdb.com/title/tt0067176/combined  (was Hammer daraus machte)
http://german.imdb.com/title/tt0037024/combined  (eins der Remakes von Hitchcocks "The Lodger" von 1926)
http://german.imdb.com/title/tt0079592/combined (Ripper vs. Sherlock Holmes)
http://german.imdb.com/title/tt0059764/combined  (das Gleiche nochmal)
http://german.imdb.com/title/tt0080025/combined (als SF-Variante)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Armand

Danke, dass ist der Film...

Bezieht sich der Massenmörder von London auch auf die Thematik?

Den Caine Film werd ich gleich mal mit einer Vorbestellung bei Amazon ordern  :)

Snake Plissken

YEEESS..... auf den Film warte ich auch schon ewig. Hab ihn vor Jahren mal im TV gesehen und war ziemlich begeistert.

Snake

Contagion

Ich versuch mich gerade daran zu erinnern ob ich den je gesehen habe. Natürlich ist die geläufigste Szene die Frischfleisch Lieferung ins Polizeipräsidium Szene und im gleichen moment erinnere ich mich da an eine TV Jack the Ripper Verfilmung (war glaube ich ein Zweiteiler... zwei teiler... 2 teiler). Ist der das?

Dracula

ZitatArmand schrieb: Bezieht sich der Massenmörder von London auch auf die Thematik?

Falls du den mit Vincent Price meinst (Tower of London), der ist über Richard III.
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Moonshade

Zitat von: ContagionIch versuch mich gerade daran zu erinnern ob ich den je gesehen habe. Natürlich ist die geläufigste Szene die Frischfleisch Lieferung ins Polizeipräsidium Szene und im gleichen moment erinnere ich mich da an eine TV Jack the Ripper Verfilmung (war glaube ich ein Zweiteiler... zwei teiler... 2 teiler). Ist der das?


Ja, das war damals ein Zweiteiler!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Snake Plissken

ZitatContagion hat folgendes geschrieben::
Ich versuch mich gerade daran zu erinnern ob ich den je gesehen habe. Natürlich ist die geläufigste Szene die Frischfleisch Lieferung ins Polizeipräsidium Szene und im gleichen moment erinnere ich mich da an eine TV Jack the Ripper Verfilmung (war glaube ich ein Zweiteiler... zwei teiler... 2 teiler). Ist der das?



Ja, das war damals ein Zweiteiler!

Nur auf Video gabs ihn als dreistündiges Mammutwerk.

Snake

The Spectre

Hab mich während ich den Thread gelesen habe auch gefragt, ob es sich hierbei um die über 10 Jahre alte TV-Verfilmung (gabs ja damals noch werbefrei im ZDF) handelt, und bin echt glücklich das meine Hoffnungen sich bewahrheiten.
Ich fand den Zweiteiler damals echt genial.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020