OFDb

Rammstein - Reise, Reise

Begonnen von KeyserSoze, 29 September 2004, 21:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KeyserSoze

Nanü! Seit Montag draußen und keiner sagt was drüber. Habs mir heute geholt und bin nach dem ersten Anhören überrascht wie ruhig (für Rammstein Verhältnisse wohlgemerkt) sie geworden sind.
Also sacht ma was!

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Bessi

Ich finde sie wie jedes Album = Total Gail, mal wieder kein einzig schlechtes Lied dabei.

Der Hammer ist natürlich *Keine Lust*, der absolute Ohrwurm.


Ich habe nichts anderes erwartet! :dodo: :dodo:
O_O

Zeromancer

Schließe mich Bessi an,ob es ruhig ist oder nicht,ist letztendlich egal,hauptsache es gefällt einem.....und das tut es ;)

Mein Favo neben Keine Lust ist auf jeden Fall noch Dalai Lama!

cyborg_2029

finds besser als das letzte. schön abwechslungsreich. meine lieblings-songs: mein teil, keine lust, stein um stein und der obermegaburner moskau.  :dodo:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

PsYcHO

finde es auch sehr geil

mein "ohrwurm" seid gestern ist auch wie bessi schon gesagt hat "keine lust" einfach der oberhammer.

nice nice nice   :dodo:   :respekt:

CarlStahl

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Das Album ist richtig cool. Mein Lieblingslied ist Dalai Lama :)

DarKson

Das Album ist der Hammer. Gefällt mir wesentlich besser als Mutter. Mein Fovorit ist momentan auch "Dalei Lama". "Mein Teil" habe ich schon zu oft gehört, ist aber trotzdem auch richtig gayl.  :dodo:

tåkeferd

Goiles Album. Habe es gleich am Montag gekauft. Richtig abwechslungsreich und melodisch find ich. Schlechte Lieder gibt es nicht (von Rammstein ;-)). Nur Stein um Stein find ich jetzt ist nicht so der brenner.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Bin ich der einzige, dem das Album gar nicht gefällt ? Finde, Rammstein hat die besten beiden Lieder als Singles rausgehauen und der Rest des Albums gefällt mir nicht wirklich. Viel zu harmlos. Kann natürlich auch sein, dass sich mein Musikgeschmack in den letzten 2-3 Jahren geändert hat, aber bisher gab es kein schlechtes Lied von Rammstein.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: n0NAMeHi !

Bin ich der einzige, dem das Album gar nicht gefällt ? Finde, Rammstein hat die besten beiden Lieder als Singles rausgehauen und der Rest des Albums gefällt mir nicht wirklich. Viel zu harmlos. Kann natürlich auch sein, dass sich mein Musikgeschmack in den letzten 2-3 Jahren geändert hat, aber bisher gab es kein schlechtes Lied von Rammstein.

Gruß

n0NAMe

Fällt dir langsam mal was auf? Du bist HSV-Fan, du magst Rammstein nicht mehr? Junge, nimm den Strick! :holsten:

sickBoy

Also nach zweimaligen hören muss ich sagen, es ist gut, aber Mutter fand ich besser, mal schauen wie ich die Sache nach ein paar Hörsessions mehr sehen werde.

-reaper-

Mir gefällt die Pladde (auch) recht gut.
Neben den beiden Single-Auskopplungen gefällt mir der Song "Moskau" noch recht gut...
.  <- Punkt

Zeromancer

Ich denke der Grund warum jetzt einige sagen:Nicht das beste Album dürfte einfach daran liegen,dass seit dem letzten Album Jahre vergangen sind und sich die jeweiligen Künstler natürlich immer wieder verändern und die Alben auch musikalisch immer anders klingen.

MickeyKnox

Also nach den ersten beiden malen durchhören fand ich das Album schwächer als Mutter, nachdem ich das Teil nun seit Montag durchgängig höre gefällt es mir von hören zu hören besser.

Das Album rockt vom ersten bis zum letzten Lied. Irgendwie lässt sich für mich einfach kein schlechtes Lied ausmachen, denn selbst die etwas schwächeren haben einfach was geiles an sich.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes
Fällt dir langsam mal was auf? Du bist HSV-Fan, du magst Rammstein nicht mehr? Junge, nimm den Strick! :holsten:

Die haben alle nur Angst vor Bessi und deswegen sagt keiner was schlechtes.

Tja Phibes, manche haben eben Geschmack (=ich) und andere eben nicht (=du). Auch wenn das jetzt offtopic ist, aber wer steht denn in der Tabelle hinter dem HSV ? Ach jaaaaaa ...   :mcclane: Schalke.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

DukeNukem69

So, nach mehrmaligem Dauerhören kommen die Songs langsam besser, aber hätte mir auch etwas mehr erwartet  :|

Meine Favs: Mein Teil, Amerika, Reise Reise und Stein um Stein

Aber Live wirds sowieso geiler :dodo:

Flips²³

Ich finde es durchweg gut...keine höhen und tiefen (ausser vielleicht amerika und moskau...imo die geilsten lieder und das sie direkt hintereinander kommen passt sehr gut und ist ziemlich tiefsinnig...) es ist einfach rammstein...wobei ich aber schon sagen muss das ich mutter ein bisschen besser fand es war eben ein bisschen schneller....aber das ist auch geschmacksache..schlecht ist es aber auf keinen fall...
Ich freu mich schon aufs konzert im dezember...
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Deadite

Das Album ist wirklich gut geworden. Eigentlich genau so, wie ich es mir erhofft habe. Ein paar ziemliche Kracher (z. B. "Keine Lust") sind dabei und insgesamt kann man sehr zufrieden sein mit der Abwechslung und Vielfalt, die man geboten bekommt. Rammstein zeigen mit dem Album mal wieder, wie stimmungsvoll und auch kräftig ihre Musik ist und textlich gesehen sind einige ihrer besten Nummern darauf (die moderne Version vom Erlkönig, "Dalai Lama", ist hier beispielsweise zu nennen). Schade finde ich nur, dass bei der Albumversion von "Mein Teil" das Messerwetzen und der Teil mit '...der Metzgermeister...' am Anfang fehlt. Sonst wirklich großartig. Rammstein ist meiner Meinung nach nicht umsonst die in den letzten Jahren erfolgreichste deutsche Band im Ausland (zumindest behaupten das ja immer verschiedenste Zeitungsberichte, zuletzt habe ich das glaube ich in der "Welt" gelesen).

Kleiner (aber sehr makaberer) Hidden Track existiert übrigens auch bei der CD:
Wenn man von der ersten Nummer "Reise Reise" ungefähr 35 Sekunden rückwärts geht, dann kann man das Ende der originalen Flugschreiber-Aufzeichnung vom Absturz der Birgen-Air (Schreibweise?) Maschine 1996 hören.

mfg Deadite

Df3nZ187

Also ich find auch sehr gut.
Ich weiß zwar nicht wie es bei Mutter ist, aber im Vergelich zu den alten Alben ist es schon etwas ruhiger geworden. Da war es ja so das auf jedem Album ein ruhiger Track drauf war (Herzeleid - Seeman, Sehnsucht - Klavier), bei Reise, Reise sind es aber doch schon paar mehr (Amour, Ohne dich, Reise, Reise).
Lieblingstracks sind Mein Teil & Stein um Stein (Rammstein is immer noch am besten mit hardcore Tracks).
Das mit Mein Teil is mir auch aufgefallen, is mist, besonders da es im Booklet sogar noch beim Text mit da steht. Dachte schon erst es wär noch beim Ende von Reise, Reise mit dabei (oft werden die Tracks ja um Ripper zu ärgern unsauber getrennt), wars dann aber leider auch nicht.
Vielleicht gabs Ärger weil das doch zu sehr an den Kannibalenmord erinnerte und man Gefahr lief da wegen Verherrlichung aufm Index zu landen?
Weil voll ist die CD nicht, also aus Platzgründen wurds nicht eingespart.^^'
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

Hey_Yo

Nach dem ersten Mal hören dachte ich: "Hmm...recht ruhig und irgendwie gewöhnungsbedürftig." Jetzt habe ich mich dran gewöhnt und es ist genial  :dodo: . Zwei geniale Lieder wurden bereits ausgekoppelt und meine weiteren Favoriten sind: "Reise, Reise", "Morgenstern", "Stein um Stein" und "Ohne dich". Dazu das sehr ruhige "Amour"...einfach  :respekt: . Ob es nun besser oder schlechter ist als "Mutter" kann ich gar nicht sagen. Mir gefallen beide sehr gut, das eine ist härter, das andere eher etwas ruhiger  :dodo:  :dodo: . Ganz sicher kein Fehlkauf - schon gar nicht für Rammsteinfans, aber auch alle anderen sollten mindestens mal reinhören.

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Doomi

moin

hab mir die cd gestern geholt und 3-4 lieder angehört, ich hoffe das das album nach mehrmaligen hören besser wird, ansonsten finde ich es bisjetzt das schlechteste, das einzigste was mir bisjetzt gefällt ist mein teil und das fand ich beim ersten hören damals auch nciht so der bringer.
amerika find ich trotz mehrmaligen hörens das schlechteste lied von rammstein.
vielleicht bin ich ja in 2 wochen anderer meinung über die restlichen lieder, bzw. ich hoffe es, denn bis zum nächsten album wirds noch sehr sehr lange dauern.



doomi

lastboyscout

Das Album ist einfach nur genial geworden.

Da sich mein Musikgeschmack eher zu den schnelleren Stücken gewandelt hat, gefallen mir " Amerika ", " Mein Teil " und " Moskau " am besten.

Die anderen sind natürlich auch top, doch diese drei stechen besonders hervor.

Die super Texte gehen schnell ins Ohr, die Rhythmen sind wieder mal absolut genial getroffen.

Absolute Kaufempfehlung.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Zeromancer

Zitat von: DeaditeSchade finde ich nur, dass bei der Albumversion von "Mein Teil" das Messerwetzen und der Teil mit '...der Metzgermeister...' am Anfang fehlt.

mfg Deadite

Genau DAS habe ich auch bemerkt und das ist mein einzig sehr großer Kritikpunkt am Album!Das gehört einfach zum Track dazu....hat jemand sonst noch Unterschiede bei den Album-Versionen von Mein Teil und Amerika bemerkt?Ich glaube bei Mein Teil gibt es den Refrain nochmal vor dem Ende und der Chorgesang dauert länger.....

MäcFly

Erwartungsgemäß ein total geiles Album...

Höre es jetzt seit gestern zum vierten Mal durch und konnte bis auf "Los" kein schlechtes Lied ausmachen. Besonders genial sind meiner Meinung nach "Reise, Reise", "Dalai Lama", "Mein Teil", "Keine Lust" und "Morgenstern".

MfG
Bewee
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

cyborg_2029

Zitat von: ZeromancerIch glaube bei Mein Teil gibt es den Refrain nochmal vor dem Ende und der Chorgesang dauert länger.....

is mir auch aufgefallen, das mit dem anfang hab ich dagegen gar nicht bemerkt, wahrscheinlich weil reise, reise so ruhig endet und mein teil dann gleich voll reinhaut. butzig.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Ashley Axt

Kann mir nicht helfen.Aber der Song "Los" ,der komischerweise hier noch nicht erwähnt wurde,ist bei mir im Moment der Ohrwurm.

Bin mal gespannt wie der Song Live rüber kommt.(Falls gespielt)
Lindemann auf nem Hocker wie Nicole ??

Ansonsten sind Amerika und Dalai Lama meine Favoriten.

JasonVoorhees

Also ich finde das Album eigentlich recht geil. Ist vom Stil her aber viel ruhiger als die anderen Alben, aber das macht mir nichts aus. Am besten gefällt mir "Dalai Lama", überhaupt nicht gefallen tut mir "Los". Aber alles in allem wieder ein Top Album, aber auch nicht das beste von Rammstein, das ist und bleibt IMO Sehnsucht! :respekt:  :dodo:

Why, Eddie, why?

MrPink666

Ich finde das Album super Geil und kommt es mir nur so vor oder ist Dalai Lama eine moderne fassung des Erlen Königs?

Punisher

Mein Favorite ist ganz klar "Moskau" (die Stimmen der "T.a.t.u." - Girls passen schön mit rein!)

Live wirds dann wieder  :dodo:  :dodo:  :dodo:

Urfaust

ROTFL wie bitte, sind das wirklich die Tussen von Tatu? 8O

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020