OFDb

Rammstein - Reise, Reise

Begonnen von KeyserSoze, 29 September 2004, 21:41:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ddd

Zitat von: AlgoROTFL wie bitte, sind das wirklich die Tussen von Tatu? 8O

Laut meinem Booklet ist es eine gewisse "Viktoria Fersh" und das afaik keine von tatu...

quaker

Ich hab das Album endlich auch seit Heute. Ich bin gerade am durchhören und muss sagen, dass ich es sehr gelungen finde. Teils zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber gut. :respekt:

Zeromancer

Zitat von: MrPink666Ich finde das Album super Geil und kommt es mir nur so vor oder ist Dalai Lama eine moderne fassung des Erlen Königs?

Das mit dem Erlenkönig hab ich irgendwo gelesen,demnach wirds ja stimmen ;) Aber Quelle kann ich dir keine mehr geben  :andy:  :andy:  :andy:

dekay

Oh, Pisa, Dein Reich komme...
Ein gewisser Johann Wolfgang (von) Goethe wird wohl nicht erwarten, dass ihr sein Gesamtwerk in- und auswendig kennt, aber es heißt immer noch ERLKÖNIG!!!
Setzen, sechs!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Zeromancer

Sry,aber ich wollte dieses Gedicht verdrängen,musste das mal auswendig lernen -.-

MrPink666

@dekay Es tut mir leid ich stelle mich gleich in die ecke und schäme mich ;)

@Zeromancer ich glaube das bleibt keinem erspart dieses Gedicht, Balade
(Ich weiß es nicht. Ich bleibe gleich noch mal 10 Minuten länger in der Ecke.

quaker

Hab heute das erste Mal das neue Video von Rammstein gesehen.
Also:
Wie findet ihr das Lied "Ohne Dich" ?
Wie findet ihr das zugehörige Video dazu (wenn ihrs schon kennt) ?

Interessiert mich mal. Für mich persönlich ist "Ohne Dich" eines meiner Lieblingslieder vom Album.

Dr. Phibes (Buurman)

Finde das Lied nicht gerade Rammstein-typisch, gefällt mir aber dennoch sehr gut.Sehr melancholisch. Das Video ist klasse.

tenderman

Zu "Ohne Dich" gibt es schon ein Video? Ist dann also die nächste Single-Auskopplung?! Das Lied ist echt klasse, auch wenn es eher ruhig zugeht... nach ein paar mal Hören ein absoluter Ohrwurm!
"Aspirin gab´s nicht, da hab ich dir Zigaretten mitgebracht" (Homer Simpson)

Urfaust

Zitat von: quakerHab heute das erste Mal das neue Video von Rammstein gesehen.
Also:
Wie findet ihr das Lied "Ohne Dich" ?
Wie findet ihr das zugehörige Video dazu (wenn ihrs schon kennt) ?

Interessiert mich mal. Für mich persönlich ist "Ohne Dich" eines meiner Lieblingslieder vom Album.


IMHO auch eines der stärksten Lieder auf dem Album. Das Video ist definitiv anders, aber sehr gut.  Weiss jemand was das Kreuz oben für eine Bedeutung hat, bzw. warum sie auf jeden Fall da oben ankommen wollen?

cyborg_2029

wurden nicht auf so einigen bergen kreuze aufgestellt? nach ner erstbesteigung oder so?
ansonsten denke ich, daß es ein traum der gruppe ist, auf diesen berg zu klettern, warum auch immer. und diesen traum wollen sie sich eben noch erfüllen, vielleicht weil es ihr größter ist, den sie schon das ganze leben haben. so wie manche mindestens einmal im leben ans meer wollen.
ähm...ach ja, meiner meinung nach ist das das passendste video was es je zu einer rammstein-single gab.  :respekt:
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Hey_Yo

Das Video kenne ich leider noch nicht. Aber das Lied ist vielleicht mein absolutes Lieblingslied auf dem Album. Mal etwas untypischer aber genial. Da muss ich ja mal wieder die Musiksender gucken, damit ich auch endlich das Video sehe :).

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

Ich auch,ansonsten vermeide ich Viva,MTV und Viva plus ;)

Man Behind The Sun

ok, musste grad bei MTV hören, dass irgendetwas bvon "mein teil" indiziert ist...

ich blick da aber nicht ganz durch: was ist jetzt genau indiziert? das video oder das lied an sich? was fehlt auf der album version genau? gibt es auch ein geschnittenes video?
In heaven everything is fine.


lastboyscout

Bei der Album - Version fehlt definitiv der Spruch mit dem " Metzgermeister " am Anfang.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

riemen22

die einleitung mit dem "metzgermeister" ist ca. 19 sec lang und der ganze track dieser version 4:26 min. die albumversion (ohne "metzgermeister") läuft 4:34 min.

Hey_Yo

Zitat von: riemen22die einleitung mit dem "metzgermeister" ist ca. 19 sec lang und der ganze track dieser version 4:26 min. die albumversion (ohne "metzgermeister") läuft 4:34 min.

Den Spruch am Anfang haben sie indiziert  :algo: ? Finde ich etwas übertrieben, aber was soll's...

Die Albumversion geht trotzdem länger, da der Schluss länger ist, oder? Ich habe immer irgendwie das Gefühl, als wenn der Refrain am Schluss 1-2x öfter gesungen wird und danach der Chor länger singt. Oder irre ich mich da?

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

Leute,bestimmte Textstellen können nicht indiziert werden,nur Tonträger.....also kann es sich hier nur entweder um den Videoclip oder um die MAxi-CD handeln und ich glaube,ihr habt da was verwechselt!Die Rede war garantiert von zensiert,da auf der Alben-Version der Anfang fehlt......aus welchen Gründen auch immer,man kann doch bei ein paar Sätzen nicht von Indizierung sprechen.Dass bei der Alben-Version am Ende der Refrain mehrmals wiederholt wird und der Chorgesang länger ist,stimmt.........

Also wäre da wirklich was mit indiziert,wäre das viel mehr verbreitet im Netz,kann ich mir nicht vorstellen!

Dr. Phibes (Buurman)

Das neue Video zu "Keine Lust" ist einfach geil, was die sich immer einfallen lassen. Schaut euch das mal an.  w-)

Zeromancer

Hab gestern Abend die Videopremiere auf MTV gesehen,echt geil  :algo:

UrzasSaga

Zitat von: ZeromancerHab gestern Abend die Videopremiere auf MTV gesehen,echt geil  :algo:

Shit! Verpasst! :wall: Ich wünsch mir ja noch, dass die "Stein um Stein" auskoppeln...da könnt man nen geiles Video draus machen.

Deadite

ROFL. Als Till da zum ersten Mal ins Bild kam, konnte ich schon nicht mehr vor lauter Lachen. Mimik und Gestik von ihm passen in dem Clip wirklich vom Anfang bis zum Schluss. Fazit: Ein einfaches Video, aber doch irgendwie lustig.

mfg Deadite

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020