OFDb

Nip/Tuck

Begonnen von Django21, 2 Oktober 2004, 00:16:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Django21

Hallo zusammen.
Schaue mir zur Zeit die Folgen von "Nip/Tuck" auf Premiere an und muss sagen,dass die Serie echt genial ist. Da wird mal diese ganze Schickimicki Beauty Kram mal sehr emotional und mal einfach witzig dargestellt. Einfach ne coole Atmosphäre. Würd mich freuen wenns die auch dann auf DVD gibt!

Was meint Ihr zu der Serie?
Mills:"Was is'n da?"
Somerset:"Ein toter Hund."
John Doe:"Bin ich nicht gewesen."
(Sieben)

Mr. Hankey

Kann dir nur recht geben! Schaue dir Serie auch derzeit auf dem Pay-TV Sender und bin echt beeindruckt. Tolle Story, geniale Figuren und die von dir bereits erwähnte Satire auf Schönheit-OPs und dergleichen ist wirklich passend und großartig gelungen!

Sobald das Teil ab Dezember im Free-TV (Pro 7)  läuft sollte wirklich jeder einschalten, der was von guten Serien alla Six Feet Under usw. versteht! :respekt:


BTW: Die deutsche Serien-Kopie "Beauty Queen", die auf Nip/Tuck basiert, ist dagegen übrigens der vollkommene Rotz und man müsste die Macher fast für diese Schändung am Original verklagen!! :holsten:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

scat

Ich finde die Serie zwar nicht hammermäßig, aber sagen wir mal "nicht übel"  :wink: . Hab bis jetzt auch jede Folge gesehen (nur die erste ziemlich komplett verpaßt).

Etwas negativ: Dylan Walsh's x-te neue Synchronstimme.  :wall:

Mr. Hankey

Zitat von: scat
Etwas negativ: Dylan Walsh's x-te neue Synchronstimme.  :wall:

Naja. dann guckt man halt auf englisch! :wink:


<Hankey, der sich gar nicht an so viele Synchrostimmen erinnern kann! :? >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

scat

Zitat von: Mr. Hankey
<Hankey, der sich gar nicht an so viele Synchrostimmen erinnern kann! :? >

Kenn auch nicht viele, aber der hatte schon einige. Auf Premiere läuf z.Zt. auch "Power Play". Da spricht er mit der Stimme von u.a. Gary Dourdan von CSI oder auch Gary Daniels.

Die Stimme ist auch ganz gut; stört nicht wirklich. Meinte das nur mal allgemein so. Es nervt manchmal einfach.
 :wink:

Mr. Hankey

Serieninteressierte ohne Premiere-Abo dürfen sich den 21.12.2004 mal dick im Kalender anstreichen! Denn an diesem Tag fängt Pro 7 damit an, diese Top-Serie auszustrahlen!

Mein Tipp: Einschalten :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Red Shadow

Allgemein habe ich bisher nur positive Dinge über Nip/Tuck gehört und gelesen. Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, wie es möglich ist die Thematik derart interessant auszureizen. Die Dramaturgie ist angeblich äußerst gelungen. Insofern werde ich einen Blick riskieren.
Why so serious?

WEAR RED, GET LOUD! GO 49ers!

Who's got it better than us? Nooobody!!!

Wattstax

Warum heißt die Serie eigentlich Nip/Tuck? Ich dachte immer, das wären die Namen von den beiden, sind es wohl aber offensichtlich nicht.

Urfaust

Heisst in etwa "aufschneiden" und wieder "zusammenflicken"...

Kirsten_Dunst_Fan

Die erste Folge war wirklich super gemacht, hat mir wirklich gut gefallen. Die Gags waren klasse, die Schauspieler super und der Soundtrack gefiel mir auch. Freue mich schon auf die nächste Folge.

MfG

sat-freak

Zitat von: AlgoHeisst in etwa "aufschneiden" und wieder "zusammenflicken"...
es sind saloppe Fachausdrücke für "Schnippeln" und "Straffen".

ich habe bis jetzt drei folgen gesehen und werde auch weiter schauen.
zwar hasse ich normalerweise das thema "Schönheits-OPs", aber die geschichten, die ganze handlung drumrum ist so gut und interessant gemacht dass ich trotz allem weiter schau  :)

Hey_Yo

Mir gefielen die ersten beiden Folgen auch ganz gut, kann es aber sein, dass heute was geschnitten war? OFDb sagt ja, dass es durchaus Schnitte geben kann (FSK 16), aber durch die Werbung heute mitten in der OP kam mir das so vor, als wäre (vielleicht sogar unbeabsichtigt) das Ende der OP weggefallen. War alles vor der Werbung da, war wegen FSK 16 geschnitten oder ist ein Teil "durch die Werbung verloren gegangen"? Wäre nett, wenn einer, der die Folge auf Premiere und heute auf PRO 7 gesehen hat, etwas dazu sagen könnte :).
Danke

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

Zeromancer

Also die 1.Folge lief ungeschnitten,die gestern so zu 99% Wahrscheinlichkeit würde ich sagen,auch....was bringt es P7,wenn sie Teile einer blutigen OP zeigen und dann noch was schneiden?Dann wäre sie immer noch ab 16...Also entweder ganz oder gar nicht,und wieso sollten sie die 2.Folge schneiden,wenn die erste,die auch sehr blutig war,uncut lief?

^^

Serie gefällt mir auch....bin mal gespannt wie es mit dem Sohn von dem einen Typ weitergeht,der fiel am Ende ja in Ohnmacht :0

Hey_Yo

Ich habe auch mehr mit unbeabsichtigtem Schnitt gerechnet. Weil das sah vor der Werbung so unfertig aus. Soll mir aber auch egal sein. Ich denke ich gucke ab nächster Woche sowieso immer die Nacht-Wdh. Da kann ich sicherer sein, dass es uncut läuft. Und wenn nicht, sehe ich ja immer noch die Version vom Abend :) .

Gruß
Hey_Yo
"Wenn du die Augen schließt und dir etwas wünschst, dann ist Gott der, der dich ignoriert." ("The Island")

"My fortune cookie's empty... That's also the title of my autobiography." (Richard Karinsky, "Caroline in the City")

sat-freak

Zitat von: Zeromancer....was bringt es P7,wenn sie Teile einer blutigen OP zeigen und dann noch was schneiden?
ProSieben muss sich halt nach der FSF richten, und wenn die sagen, etwas solle raus.... :roll:

bzw. FSK geprüft sind die ersten folgen noch nicht?

FS-Fan

In der Nachtwdh. von Nip/Tuck war die Szene auch nicht länger (es gab an dieser Stelle keine Werbung). Eine 16er Warnung erfolgte aber auch nachts nicht.

Schon in der Pilotfolge war erstaunlich viel zu sehen für eine Sendezeit vor 22 Uhr. Da scheint nichts gefehlt zu haben. Auch laufzeitmässig stimmte die P7-Fassung mit der ungeschnittenen Ausstrahlung auf SF2 zwei Wochen davor überein (+/- 5 Sek.). Die Nachtwdh. war identisch.

Ich kann mir vorstellen, dass P7 die Folgen schon vor einer Weile von der FSF prüfen liess und diese evtl. milder war als die FSK, welche die 1. Staffel gerade erst im Nov./Dez. geprüft hat. Bleibt eine alte FSF Freigabe auch gültig, wenn die FSK später zu einer anderen Einschätzung kommt? Bei Nip/Tuck scheint das bisher zuzutreffen.  

Hingegen hat ProSieben heute bei "Angel" trotz Beginn um 00.45 Uhr eine ganz leicht geschnittene Fassung gezeigt und zwar dieselbe wie im Juni 03 bei der DEA um 21.15 Uhr. Dazu kommt, dass die besagte Folge "Auf der Flucht" ("Quickening") im Dez. 03 uncut eine FSK12 Freigabe für die DVD-Veröffentlichung erhalten hat.
Offenbar wurde irrtümlich das Band mit der Schnittfassung aus dem Archiv geholt. Ich hoffe, es war nur ein Einzelfall.

Zeromancer

@sat-freak:

BP   V/DVD      Nip/Tuck - Are They Real Or Fake? (Ofs)   006:18   ab 16   16.12.2004      
BP   V/DVD      Nip/Tuck - Givin Drama A Face Lift (Ofs)   023:00   ab 16   16.12.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Adelle Coffin   046:00   ab 16   15.12.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Antonia Ramos   045:00   ab 16   18.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Cara Fitzgerald   046:00   ab 16   24.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Cliff Mantegna   045:00   ab 16   17.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Escobar Gallardo   046:00   ab 16   11.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Kurt Dempsey   045:00   ab 16   15.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Mandi / Randi   046:00   ab 16   11.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Megan O'Hara   046:00   ab 16   17.11.2004

KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Megan O'Hara   046:00   ab 16   17.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Montana / Sassy / Justice   045:00   ab 12   18.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Nanette Babcock   046:00   ab 16   12.11.2004      
SP   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Pilot   064:00   ab 16   24.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Sofia Lopez   045:00   ab 12   15.11.2004      
KURZ   V/DVD      Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis - Sofia Lopez Teil 2   045:00   ab 16   24.11.2004

:twisted:

Mr. Hankey

Grund zum Jubeln für alle Premiere-Abonnenten:

Ab dem 02.03.2005 beginnt Premiere mit der Ausstrahlung der 2. Staffel! Erstausstrahlungen jeweils Mittwochs gg. 22.00 Uhr auf Premiere - P4!


Und die Free-TV-Glotzer müssen noch ein Weilchen warten! :twisted:  :wink:


BTW: Und hier noch eine Kurz-Review von jemanden, der anscheinend nicht so ganz hinter die, teils recht ausgetüfftelte, Geschichte der Serie gestiegen ist! :wink:

-----
EDIT: Noch ein Grund zum Jubeln:

Am 18.03.2005 erscheint endlich die komplette Season 1 bei uns auf DVD:

Bildformat: 1.85:1 (anamorph)

Tonformat: Deutsch, Englisch (DD 2.0 Stereo)

Extras:

- Musikvideo(s)
- Making Of-Dokumentation
- Nicht verwendete Szenen
- Outtakes

Der Amazon-Preis liegt bei äußerst fairen 29.99 Euro!

Quelle: dvd-palace.de


Der März wird wirklich immer teurer! :?  :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sat-freak

Zitat von: Mr. HankeyUnd die Free-TV-Glotzer müssen noch ein Weilchen warten! :twisted:  :wink:
naja, nicht unbedingt. der schweizer free-tv-sender TSR1 strahlt die 2.staffel bereits seit 10. januar in englisch/französisch aus.
aber klar, nicht jeder will's auf englisch sehen.

damit will ich in erster linie sagen, dass das dt. tv zu lahm ist  :evil:

Snake Plissken

Zitatdamit will ich in erster linie sagen, dass das dt. tv zu lahm ist

Nimm Rücksicht, viele Serien-Synchros sind eh schon mies genug. Wenn da noch mehr Zeitdruck herrschen würde, müsste man endgültig auf Untertitel umsteigen.

Snake

Zeromancer

Mir ist es erstmal wichtiger,dass bald die 1.Staffel als DVD-Box rauskommt ;)

Mr. Hankey

@ sat-freak

Ich behaupte mal, dass es, auser dir, nur noch eine Handvoll Nicht-Schweizer hier geben wird, die das Schweizer Fernsehen empfangen können!


Zitat von: sat-freak
damit will ich in erster linie sagen, dass das dt. tv zu lahm ist  :evil:
Genau! Siehe "Lost oder "Desperate Housewives", die in Deutschland, als einziges Land auser Kanada, ganze 2 Wochen nach dem US-Start gebraucht haben, um bei Premiere anzulaufen und erst 6 Monate später, auf Deutsch, im Free-TV laufen.[hide] Achtung Ironie :roll: [/hide]


Nene, Snake hat völlig recht! Geduld ist eine Tugend und wenn es dann eine ordentliche Synchro gibt (und die hat Nip/Tuck ohne Frage), dann hat sich das Warten, meiner Ansicht nach, auch gelohnt. Hoffe wir mal, dass den beiden oben Genannten ein ähnlich gutes Schicksal vorbestimmt ist! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

sat-freak

@Mr. Hankey

dann wollen wir mal hoffen dass prosieben auch zukünftig us-serien so schnell ausstrahlt. schön wär's ja.
und das gequatsche über die synchro ist daneben. die synch.  hat so gut wie nie mit der späten ausstrahlung im dt. tv zu tun.
im normallfall gammeln die bereits fertig synchr. sachen bei den sendern monate rum, bis die prog. dir. sich mal trauen diese on-air zu lassen.
Lost und  Desperate Housewives bringen die sofort, ohne die tapes erst zu verschliessen. schön, weiter so.


@topic: Nip/Tuck rules  :roll:

Mr. Hankey

Schlechte Nachrichten für alle Free-TV-Glotzer:

Laut der neusten TV-Spielfilm, legt Pro 7 die geplante Ausstrahlung der 2. Season erst einmal auf Eis! Grund dafür sind die verhältnismäßig miesen Einschaltquoten!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

MrBarrow

Liegt bestimmt darab, dass die Zielgruppe nurnoch Schund wie Die Burg bewöhnt ist und bei solchen Events nicht mehr einschaltet.

MäcFly

Das ist natürlich ne Scheißnachricht...da kann ich als "Free-TV-Glotzer" nur hoffen, dass die zweite Staffel zumindest auf DVD erscheint.
Nebenbei sollte sich Pro 7 mal Gedanken machen, wieso gerade qualitativ hochwertige Sendungen derart miese Quoten einfahren: Erst "Stromberg", dann "Mein neuer Freund" und jetzt "Nip/Tuck".
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Mr. Hankey

Zitat von: Beweeda kann ich als "Free-TV-Glotzer" nur hoffen, dass die zweite Staffel zumindest auf DVD erscheint.

Zumindest die GB-Box zur Season 2 ist bereits angekündigt worden. Sie soll am 30.05.2005 erscheinen. Der Amazon.de Preis liegt bei happigen 79,00 Euro, der Amazon.co.uk-Preis bei £37.49!
Ich denke mal, dass die deutsche Box (wenn sie denn irgendwann einmal kommt) sicher wieder wesentlich günstiger sein wird. Die Season 1-Box kostet bei uns ja auch nur 29,99 Euro, im Gegensatz z. Bsp. zu den RC1-Disks mit 44,99 $!


BTW: Am Montag kommt übrigens der Soundtrack zur Serie bei uns raus! Jubel! w-)  
Amazon.de
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Lunita

Zitat von: Mr. HankeySchlechte Nachrichten für alle Free-TV-Glotzer:

Laut der neusten TV-Spielfilm, legt Pro 7 die geplante Ausstrahlung der 2. Season erst einmal auf Eis! Grund dafür sind die verhältnismäßig miesen Einschaltquoten!

Schoisendreck! Das trifft mich hammerhart. DVDs besorgen ist lästig, dazu muss man ja das Haus verlassen. ;) Vorteil wäre natürlich, dass man es auch mal im Original schauen könnte. Aber kaufen würde ich die bestimmt nicht. Und ob so Serien in den Verleih kommen...

So ein Mist! Gleich mal an Pro7 schreiben, auch wenn es vermutlich nichts nützt.

Zeromancer

Ich frage mich wieso Pro 7 zurzeit der Sender ist,der am meisten über miese Quoten bei eigentlich guten Sendungen meckert.

Erst Stromberg,dann Mein neuer Freund,dann O.C.,California und jetzt auch noch Nip/Tuck. Wenn die Leute um diese Zeit sowas nicht gucken,was gucken sie bitte dann? In Amerika sind O.C.,California und Nip/Tuck schon lange TV-Highlights,also woran liegts bei uns?

CinemaniaX

Zitat von: ZeromancerErst Stromberg,dann Mein neuer Freund,dann O.C.,California und jetzt auch noch Nip/Tuck. Wenn die Leute um diese Zeit sowas nicht gucken,was gucken sie bitte dann?

Doku-Soaps...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020