OFDb

Sag kein Wort (Nacht-WH)

Begonnen von Wolfhard-Eitelwolf, 27 September 2004, 12:11:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfhard-Eitelwolf

Hab mir die ersten 20 Min der Nacht-WH gegeben und trotz 16er Warnung sah mir das nach der gleichen Fassung aus wie um 20.15 8O Oder sieht man bei de Oma-Mord wirklich nichts ?!

Urfaust

Mir kam die Nacht-WH definitiv ungeschnitten vor, ich kann mich auch nicht erinnern daß damals im Kino beim Oma - Mord gezeigt wurde...

Captain_Chaos.ONE

Irgendwie wurde aber, wie ich finde, in der Szene, wo die Mutter dem Schwarzen den Briefoeffner reinrammt zu schnell umgeschnitten...kann das sein?

Monty Python

Wär ja erst mal klasse überhaupt zuwissen was in der Ausstrahlung um 20:15 Uhr cut war, ich hab nämlich nur die Nacht-WH gesehen, und da kam mir nichts gekürzt vor.

Playzocker

Die 20.15 uhr Fassung von Sag kein Wort war aber trotzdem noch ziemlich anständig. Die Nacht WH war uncut. Wahrscheinlich war auch die ORF-Ausstrahlung (ebenfalls 20.15 Uhr) uncut.
Sofern ich das nach dem ersten Check sagen kann gab es keinerlei Dialogzensur, nur ein paar wenige Szenen mussten entfernt werden.
Beispiele:
- Mord mit der Stricknadel
- Papa wird von der U-Bahn überfahren
- Evtl. ein paar kurze Schnitte im Finale
- Der Böse wartet länger auf die Erdflut - inkl. Rückblenden.

- Beim banküberfall zu Beginn wurde aber seltsamerweise nix entfernt, obwohl der stellenweise doch hart war.
- Der Mord an der alten frau ist auch in der 16er nicht länger.

Laufzeitvergleich brachte mich wenig weiter. Die Cut lief 7 Min länger als die Wh - war also wahrscheinlich leicht verlangsamt.


Ein vollständiger SB folgt auf www.schnittberichte.com

Captain_Chaos.ONE

War das nich 'n Briefoeffner?

Playzocker

Nope, es war eine lange Nadel, die sie im Gips hatte um sich zu kratzen wenn es juckt. Da das die einzigen langen Nadlen sind, die ich kenne hab ich einfach mal angenommen das es eine Stricknadel ist.

Urfaust

Zitat von: PlayzockerNope, es war eine lange Nadel, die sie im Gips hatte um sich zu kratzen wenn es juckt. Da das die einzigen langen Nadlen sind, die ich kenne hab ich einfach mal angenommen das es eine Stricknadel ist.


Würde ich auch sagen...

DesertFox

Zitat von: Algo
Zitat von: PlayzockerNope, es war eine lange Nadel, die sie im Gips hatte um sich zu kratzen wenn es juckt. Da das die einzigen langen Nadlen sind, die ich kenne hab ich einfach mal angenommen das es eine Stricknadel ist.


Würde ich auch sagen...



War das nicht einer dieser Thermometer, mit dem man die
Innentemperatur vom Braten misst ? :doof:

Urfaust

Zitat von: DesertFox
Zitat von: Algo
Zitat von: PlayzockerNope, es war eine lange Nadel, die sie im Gips hatte um sich zu kratzen wenn es juckt. Da das die einzigen langen Nadlen sind, die ich kenne hab ich einfach mal angenommen das es eine Stricknadel ist.


Würde ich auch sagen...



War das nicht einer dieser Thermometer, mit dem man die
Innentemperatur vom Braten misst ? :doof:

Hihi, also das wär aber schon sehr sonderbar sich damit zu kratzen ;) 8) :algo:

Deer Hunter

Zitat von: DesertFoxWar das nicht einer dieser Thermometer, mit dem man die
Innentemperatur vom Braten misst ? :doof:

Verwechselst du da nicht gerade den Film "Sag kein Wort" der am Sonntag auf PRO 7 lief, mit dem Film "Ein perfekter Mord", der gestern Abend im ZDF lief?
Dort kommt ein solches Thermometer nämlich an einer sehr spannenden Stelle des Films vor... :?:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Captain_Chaos.ONE

Hat nich jemand die DVD und kann nachsehen?
Ich glaub immernoch, dass es ein Briefoeffner war :)

Playzocker

Ich hab jetzt beide SBs (pro 7 und ORF) fertig und auch schon hochgeladen - werden hoffentlich bald freigeschaltet.

P.S.: Es ist 100%ig eine Stricknadel. Als die Fotos der Leiche gemacht werden, sieht man die Nadel rausragen. Und nur Stricknadeln haben dieses kleine "Kästchen" oben drauf. Weiß ich noch aus dem "Textiles Werken" Unterricht der Volksschule.

DesertFox

Zitat von: Deer Hunter
Zitat von: DesertFoxWar das nicht einer dieser Thermometer, mit dem man die
Innentemperatur vom Braten misst ? :doof:

Verwechselst du da nicht gerade den Film "Sag kein Wort" der am Sonntag auf PRO 7 lief, mit dem Film "Ein perfekter Mord", der gestern Abend im ZDF lief?
Dort kommt ein solches Thermometer nämlich an einer sehr spannenden Stelle des Films vor... :?:


Jup, DER ist es :D

HickHack

Schön wenn jemand noch weiß welchen Film er geguckt hat.

HackHack

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020