OFDb

Suche Titel: Seuche, Blind, Wissenschaftler 1960-80

Begonnen von elsenor, 4 Oktober 2004, 15:46:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

elsenor

:algo:
Werde langsam bekloppt.
Seit ungefähr 3 Wochen versuche ich den Titel eines Filmes herauszufinden, den ich in meiner Jugend gesehen habe.

Er müsste so aus dem Zeitraum 1960-80 stammen. Es ist ein Endzeitfilm.

Die ganze Welt oder USA (weiß nicht mehr genau) wurde von einem Virus niedergemacht. Die Überlebenden sind verstümmelt vertragen kein Sonnenlicht mehr, sind halb-blind und verrückt (fast wie Zombies) . In der Hauptrolle lebt ein Wissenschaftler, der den Virus mitentwicklet hat und als einziger Immun ist, in einer Stadt und sucht nach Überlebenden. Auf seiner Flucht vor den Halbblinden entdeckt er eine Gruppe von Jugendlichen in den Bergen. Diese sind entweder noch garnicht infiziert oder leiden noch am Anfangsstadium der Krankheit. Zusammen mit Ihnen versucht nun der Wissenschaftler ein Gegenmittel zu finden.

Das sind alle Erinnerungen die ich noch an den Film habe. Es wäre Klasse wenn einer von euch den Film auch kennt und mir den Titel verrraten könnte.  :schwul:

Moonshade

Das ist "Der Omega-Mann" von 1971 mit Charlton Heston.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=1982

Das nächste Mal aber bitte den folgenden Thread benutzen

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=27674

Bitte dichtmachen!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020