OFDb

Aus für Anke

Begonnen von lopeng, 5 Oktober 2004, 21:13:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sickBoy


Ulthar

Zitat von: sickBoyMan ist der Spiegel mal wieder böse:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,321734,00.html

hm, ich habe bei dem Artikel mehr gelacht als in allen Folgen Anke Late Night die ich gesehen habe (was aber auch nicht all zu viele waren).

Ich konnte aber noch nie etwas mit dem Humor von Anke Engelke anfangen und halte ihren Roten Teppich Bericht bei der letzten oscar Verleihung noch immer für das peinlichste und schlechteste was ich jemals im TV gesehen habe. Von daher stört es mich kein bischen das die Sendung eingestellt wird.

Mr. Hankey

Zitat von: Moonshadeum über das Grunzniveau von Hausmeister Krause hinauszukommen.

Und das schreibt einer der Ballermann 6 ne 6/10-Note gegeben hat! :haha:  :wink:

Also da gibt es noch wesentlich schlimmeres, als den Hausmeister, was es in Sachen dt. Sitcom zu ertragen gilt (Die Camper, Ritas Welt usw. :holsten: ) ! Aber nun gut, Geschmacksache! w-)


Ansonsten schließe ich mich dir und Mr. M aber an! Christoph Maria Herbst hat es allein durch seine Auftritte im "Wixxer" und im "Traumschiff" geschafft, sich ganz nach oben zu spielen. Ich würde zwar Bastian Pastewka noch vorziehen ("Ohne Worte" und "Pastewka in ..." sind einfach beste deutsche Comedy! :respekt: ), aber dann kommt schon Herbst! "Stromberg" wird sicherlich klasse werden! :D

BTW: Hat eigentlich jemand schon einmal diese neue Impro-Comedy "Schillerstraße" geschaut? Soll ja auch ziemlich gut sein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moonshade

Oh, muß ich mal auf 5 abändern.
Tatsächlich ist der Film solider, als sein Ruf vermuten läßt.

Wobei es Schlimmeres als "Krause" gibt, für den man den Humor nur sehr tief stapeln muß (oder flach).
Sachen wie Oschmann und Co. sind sogar überhaupt humorfrei. Das weiß nur keiner... :respekt:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Megatron

Zitat von: sickBoyMan ist der Spiegel mal wieder böse:

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,321734,00.html

Autsch! Der Bericht tut weh, aber ich hab trotzdem gelacht...  :mrgreen:

Es ist besser so, denke ich. Engelke hätte ein komplett neues Late-Night-Konzept bekommen bzw. durchsetzen müssen. Das Kopieren von Harald (bis hin zur Gestik/Mimik) ging, wie zu erwarten, voll in die Hose... aber als Mega-Durchfall...
Harald hat zwar auch vieles von seinem amerikanischem Pendant abgeschaut, aber das kennt ja hier zu Lande kaum jemand...
Anke ist einfach festgenagelt auf den Ladykracher-typischen Humor und so schlecht finde ich sie in dieser Art Comedy auch nicht.
Aber als Moderatorin für eine Late-Night-Show... hmmm  :|

Da guck ich doch lieber "Blondes Gift" mit der Schöneberger... Ist zwar auch mehr als peinlich, was da abläuft, aber hin und wieder kommt dann auch mal ein guter Brüller... Länger als 'ne halbe Stunde kann ich der "Babsi" aber auch nicht zuhören...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dionysos

Zitat von: Megatron
Da guck ich doch lieber "Blondes Gift" mit der Schöneberger... Ist zwar auch mehr als peinlich, was da abläuft, aber hin und wieder kommt dann auch mal ein guter Brüller... Länge als 'ne halbe Stunde kann ich der "Babsi" aber auch nicht zuhören...


Wobei man dazu sagen muss, dass Barbara Schöneberger auch optisch wesentlich mehr hermacht  w-)

Aber hast recht: Die Dialoge in der Show sind zum grössten Teil vollkommen sinnlos und albern, haben aber trotzdem noch einen gewissen Unterhaltungswert - was man von ALLEN Showkonzepten, in denen Anke Engelke dabei war, nicht behaupten kann.

Und zum "Spiegel"-Artikel: :algo:



MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

lopeng

Zitat von: Lunita
Und Anke... als Interviewpartnerin beim Schmidt war sie immer genial, aber als Gastgeberin wirkte sie einfach immer nur unecht und die Gags wirkten gequält. Es passte einfach nicht. Mehr als 2x 10 Minuten konnte ich mir davon nicht antun.

Gestern war die Show besonders schlecht, der Kick hat ihr wohl mächtig zugesetzt. Hat es gestern noch nicht einmal geschafft ihre Gags fehlerfrei von ihren Karten abzulesen, war schon wieder fast witzig!  :haha:

Noch ein Wort zur Schöneberger, die notgeile Schlampe ist ja wohl nur noch peinlich! Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber so kommt sie für mich teilweise in ihrer Talkshow rüber.

lopeng
So ist das!

Megatron

Zitat von: lopengNoch ein Wort zur Schöneberger, die notgeile Schlampe ist ja wohl nur noch peinlich! Sorry wegen meiner Ausdrucksweise, aber so kommt sie für mich teilweise in ihrer Talkshow rüber.

lopeng

Hat ja auch keiner gesagt, dass sie Oscar-verdächtig ist...
"notgeile Schlampe" finde ich aber ein bischen hart...
Dafür dass sie nicht nur gut aussieht, sondern auch nicht gerade auf den Mund gefallen ist, kommt sie doch eigentlich ganz gut rüber... So richtig ernst genommen werden will ja weder sie noch ihre "Talkshow"... Von daher passt das irgendwie...

besser als die Engelke isse alle Mal... schon weil sie ein Konzept hat, dass sonst keiner hat... nämlich keins  :algo:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: MegatronDa guck ich doch lieber "Blondes Gift" mit der Schöneberger... Ist zwar auch mehr als peinlich, was da abläuft, aber hin und wieder kommt dann auch mal ein guter Brüller... Länger als 'ne halbe Stunde kann ich der "Babsi" aber auch nicht zuhören...

Ja, die ist (oder sollte ich sagen war) 1000x besser, aber seit sie bei Pro7 ist, kommen fast nur noch irgendwelche Promo-Idioten wie letztens der komische Koks-Junkie aus der Popstars Jury. Sowas gehirnloses und unwitziges wie den Typen hab ich noch nicht erlebt. Der hat sich sicher sein bisschen Verstand weggekokst, so wie der rüberkam. Zum Glück gibt es hin und wieder noch ein paar endgeile Sendungen wie z.B. mit Götz Otto. Wie er sich früher um die Bezahlung der Bahn gedrückt hat, war ja wohl absolut lustig und das "Spiel" mit dem Pudding war auch nur saulustig.

@Iopeng: Naja, ich finde die lustig und ihre ironische Art (nicht ganz von Selbstironie frei) kommt gut an (bei mir). Und "notgeile Schlampe" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie kommst du darauf ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Megatron

Ja, dieser Popstars-Clown war echt der Hammer an Peinlichkeit... Hirn weggekokst... die meisten Gags von der Schöneberger hat der gar nicht mehr richtig gerafft...
Geil war auch die Sendung mit Olli Pocher, bei der er live mal testen durfte, ob die Brüste von der Schöneberger echt sind. Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass er das gleich ausgenutzt hat...  :algo:
In einer anderen Folge kleckert sich's Barbara auf ihre Bluse, etwa genau dorthin, wo der Nippel ihrer rechten Brust zu vermuten ist... Ihr Kommentar beim Betrachten des Flecks "Oh Gott, die Milch schießt ein!"...
Da hat's mich fast vom Sofa gerissen...  :algo:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

DarKson

Ich frage mich schon den ganzen Tag wer in diesem Land noch eine Gescheite Late Night Show moderieren kann? Harald wird wohl niemand ersetzen können, das ist klar. Aber mir fehlt abends irgendwie das richtige Programm um den Tag ausklincken zu lassen.
Hier mal nen paar Vorschläge meinerseits:


Cristoph Maria Herbst
  +sehr spontan
  +super Witzig
  -weiß nicht ob er seriös genug ist für eine solche Sendung

Bastian Pastewka
  +sehr spontan
  +Witzig
  +seriös

Jürgen v.d. Lippe
 Momentan könnte ich ihn mir am besten für eine solche Art der Unterhaltung vorstellen. Aber ich habe ihn noch nie in einem Anzug gesehen.

Megatron

habe ich auch schon drüber nachgedacht. Das Ergebnis ist wirklich ernüchternd...  :(

Vielleicht könnte man ja was aus Rick Kavanian machen?
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Hackfresse

Wer nichts zu tun hat zur "Late-Night-Zeit" kann ja die neue Show von Michel Freakman gucken....MUAHAHAHAHAHAHAHAHA
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

lopeng

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: MegatronDa guck ich doch lieber "Blondes Gift" mit der Schöneberger... Ist zwar auch mehr als peinlich, was da abläuft, aber hin und wieder kommt dann auch mal ein guter Brüller... Länger als 'ne halbe Stunde kann ich der "Babsi" aber auch nicht zuhören...

Ja, die ist (oder sollte ich sagen war) 1000x besser, aber seit sie bei Pro7 ist, kommen fast nur noch irgendwelche Promo-Idioten wie letztens der komische Koks-Junkie aus der Popstars Jury. Sowas gehirnloses und unwitziges wie den Typen hab ich noch nicht erlebt. Der hat sich sicher sein bisschen Verstand weggekokst, so wie der rüberkam. Zum Glück gibt es hin und wieder noch ein paar endgeile Sendungen wie z.B. mit Götz Otto. Wie er sich früher um die Bezahlung der Bahn gedrückt hat, war ja wohl absolut lustig und das "Spiel" mit dem Pudding war auch nur saulustig.

@Iopeng: Naja, ich finde die lustig und ihre ironische Art (nicht ganz von Selbstironie frei) kommt gut an (bei mir). Und "notgeile Schlampe" kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wie kommst du darauf ?

Gruß

n0NAMe

Das mit der notgeilen Schlampe war nicht irgendwie böse gemeint. Wie soll ichs ausdrücken, jeder 2. Spruch von ihr ist irgendwie immer eindeutig zweideutig oder aber auch ganz direkt wie beispielsweise von Megatron erwähnt. Überhaupt scheint Sex ihr Lieblingsthema zu sein, nicht das mich das stören würde, im Gegenteil  :respekt:  Ich finds ganz ok, aber manchmal auch ein bisschen peinlich wie zum Beispiel diese Woche als sie den Türken (keine Ahnung wer das war, hab nur kurz reingezappt) angesext hat und sich vor ihm auf dem Boden geräkelt hat.

Wer ist eigentlich diese Koksnase von Popstars?

lopeng
So ist das!

lopeng

Zitat von: HackfresseWer nichts zu tun hat zur "Late-Night-Zeit" kann ja die neue Show von Michel Freakman gucken....MUAHAHAHAHAHAHAHAHA

Waaaaaaaaas, diese scheinheilige dumme Koksschwuchtel darf wieder ins Fernsehen?  :mcclane:

@n0NAMe

Das war jetzt aber so gemeint wie ichs gesagt habe!

lopeng
So ist das!

Megatron

die Popstars-Schwuchtel heisst Uwe Fahrenkrog-Petersen...  :holsten:
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

Tweetz

hab mir grad nochmal ein wenig von der anke show angeschaut... und ich finde, dass eines ihrer hauptprobleme ist, dass sie keine eigene persönlichkeit mehr hat, alles was sie von sich gibt is eine mischung aus ihren ganzen comedy-rollen.
Der oft unaufmerksame Schüler beteiligte sich nur selten aktiv am Unterricht. Sein Verhalten war nicht immer tadelfrei.

sickBoy

Hab grad natürlich mal aus Neugier reingeschaut, also der Galgenhumor am Anfang über die Absetzung war schon ziemlich gut. Aber wie Christoph Maria Herbst grad Harald Schmid gespielt hat war ja wohl der Hammer! :D

McHolsten

Apropos aktuelle Sendung:

Die Bücher von David Sedaris, lohnen die - so als Blindkauf?
Ich mag Kurzgeschichten und bösen Humor, ist das was für mich?
Gore on!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Megatrondie Popstars-Schwuchtel heisst Uwe Fahrenkrog-Petersen...  :holsten:

Nee, nicht die Schwuchtel, das war der andere Typ. Keine Ahnung wie der heißt. Hab auch vorher noch nie was von dem gehört. Soll angeblich Produzent von irgendwelchen total bekannten Liedern sein, aber der hat sich seinen Kopp leergekokst. Wie Megatron schon sagte, hat der kaum was von den Witzen gerafft, die die Schöneberger gemacht hat, nur mit seinem Spielzeughund rumgespielt.

@Iopeng: Ok, verstehe was du meinst. Gerade das ist ja das geile an ihr. Nimmt sich selbst nicht ernst und macht über sich selbst Witze. Der Türke war übrigens Hilmi Sözer, der auch relativ lustig war.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Zeromancer

Stefan Raab hat es immerhin geschafft,einige Jahre mit TV Total zu existieren ;) Für mich die "Late Night"-Show überhaupt.....obwohls ja nicht wirklich eine ist ;)

Urfaust

Stimmt, anfangs kommentiert Raab ja auch jedesmal das aktuelle Tagesgeschehen anhand von Zeitungen (meistens "BILD") und Ausschnitten und das -wie ich finde- mittlerweile gar nicht soooo schlecht...

Was bei Raab weiterhin nervt ist das permanente, stotternde Ablesen von den Tafeln. Man merkt förmlich wie er alle 10 Sekunden irgendwo links unten hien schielt...

Megatron

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Megatrondie Popstars-Schwuchtel heisst Uwe Fahrenkrog-Petersen...  :holsten:

Nee, nicht die Schwuchtel, das war der andere Typ. Keine Ahnung wie der heißt. Hab auch vorher noch nie was von dem gehört. Soll angeblich Produzent von irgendwelchen total bekannten Liedern sein, aber der hat sich seinen Kopp leergekokst. Wie Megatron schon sagte, hat der kaum was von den Witzen gerafft, die die Schöneberger gemacht hat, nur mit seinem Spielzeughund rumgespielt.

Ach, Du meinst den Lukas Hilbert, der irgendwie mal zum Gefolge von Udo Lindenberg gehört hat? falls ja, kann ich Dir nur zustimmen... der war auch schwer verhaltensgestört... genau wie sein Mops, aber der war noch irgendwie lustig...

Wer noch mal einen Blick auf vergangene Sendungen werfen will, kann das übrigens hier tun (die kompletten Sendungen als Stream ! 8O )
http://www.prosieben.de/show_comedy/blondes_gift/rueckblick/?PHPSESSID=6fcb0e25e01b5668e372b20c397ef2ef
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

lopeng

Heute letzte Folge, kuckt die wer?
Werd nachher mal kurz reinzappen.

lopeng
So ist das!

Dionysos

Ich hab es bisher geschafft, die Sendung zu meiden.
Vielleicht mach ja nachher mal ne Ausnahme. :haha:


MfG.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Hackfresse

Heute kommt die geile Barbara Schöneberger und das alte Gerümpel Alice Schwarzer.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

DarKson

Werde mir die letzte Sendung bestimmt nicht ankucken. Was mir die ganze Zeit nicht gefallen hat, wird mir jetzt bestimmt auch nicht gefallen. Und mit Anke habe ich kein Mitleid, sie hat ja noch genug andere Sendungen!

McHolsten

Zitat von: HackfresseHeute kommt die geile Barbara Schöneberger und das alte Gerümpel Alice Schwarzer.

Quasi ein "Trio Infernale"...  :D  :respekt:
Gore on!

sickBoy

Also ich fand die letzte Sendung gut, neben der, am Tag nach der Bekanntgabe der Einstellung, die Beste. Galgenhumor hat sie, dass muss man der Engelke lassen, garniert mit Schönebergers Titten und den geilen Gastauftritten von Plocher und Raab war das heut sehr sehenswert...

lopeng

Zitat von: sickBoyAlso ich fand die letzte Sendung gut, neben der, am Tag nach der Bekanntgabe der Einstellung, die Beste. Galgenhumor hat sie, dass muss man der Engelke lassen, garniert mit Schönebergers Titten und den geilen Gastauftritten von Plocher und Raab war das heut sehr sehenswert...

Bis zu den Gästen hab ichs leider nicht mehr geschafft die Sendung zu kucken, bis dahin war sie aber mehr als schlecht!

lopeng
So ist das!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020