OFDb

House 1-4 Collection

Begonnen von The Godfather, 6 Oktober 2004, 16:16:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Godfather

Hi,

in den UK ist ja vor kurzem "House 1-4" auf DVD als Set erschienen.

Frage:

Ist Teil 3 die R-rated?
Ist Teil 4 cut/uncut?

Teil 3 habe ich gestern schon gesehen, kam mir eigentlich recht uncut vor? Aber könnte ja trotzdem die R-rated sein...

Dann habe ich noch gehört, dass Teil 4 cut ist? Stimmt das? Wenn ja, dann habe ich ja ein einen tollen Fehlkauf gemacht... :(

scat

Irgendwo gibt's da nen Thread bei DVDInside. Da gibt es eine neue Box (von Anchor Bay?) wo der dritte nur R-Rated ist. In der alten Box von Digital Entertainment soll die Unrated drin sein.

Bin mir da jetzt allerdings nicht 100% sicher.

JasonXtreme

In der alten is definitiv die Unrated, ich hab die Einzel-DVD. ;)
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

shark

Schon gesehen. House 3 kommt als deutsche DVD mit FSK 16!!!
Alkohol, Affen, Ars..loch, Admin, Ausrasten, Anmaßend...
Es gibt so viele schöne Worte die mit A beginnen!

Snake Plissken

FSK16???

Unrated oder R-Rated?

Snake, der den Film nur in der verstümmelten dt. Fassung gesehen hat

scat

Der Film kommt von Splendid. Noch Fragen?  :roll:

Headynem

Ich hab die Box und der Film ist in der UK Box mit BBFC18 ohne Schnitte.Geht also länger als die US R-Rated. siehe ja auch Schnittberichte.com :)
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1735
Meine kleinen Digitalen Kinder


Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

Snake Plissken

ZitatDer Film kommt von Splendid. Noch Fragen?

Nein.
Danke.
Scheiße!

Snake

The Godfather

Zitat von: HeadynemIch hab die Box und der Film ist in der UK Box mit BBFC18 ohne Schnitte.Geht also länger als die US R-Rated. siehe ja auch Schnittberichte.com :)
http://www.schnittberichte.com/index.php?ID=1735
Hhm, sieht aber eher so aus, als in der Box die R-rated ist!

Die Szene mit dem Fleischwolf kommt nämlich schonmal nicht vor...

Und was ist mit Teil 4?

Bei AB UK im Forum meinen viele der wäre auch cut. :(

scat

Ja, wie gesagt: Die neue Box von Anchor Bay soll nur die R-Rated beinhalten. Die alte Box hat dagegen noch die Unrated, ist dafür in der Qualität schwächer.

Thaisong

http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=2203&vid=110606

Zwar nicht Splendid, trotzdem aber tatsächlich nur die 16er, ich glaub's ja nicht.  :wall:

Da bin ich ja mit meinem 18er Tape noch besser dran, die DVD ist so nötig wie ein Loch im Kopf. Warum haben die nicht einfach die Unrated JK Prüfen lassen und gut ist ? Für den Kaufhaus-Grabbeltisch hätte man ja ne 16er zusätzlich rausbringen können, aber wem sage ich das... :schwul:

Warte schon lange auf ein ungeschnittenes 3. Haus mit deutschem Ton und nun wieder nix.  :(
Golden-Krekel-Award-Winner November 2005 :-)

scat

Weil Splendid einfach keinen Bock hat alles über eine 16er-Freigabe zu veröffentlichen :depp: (die Jackie Chan-Scheiben sind da mal ne Ausnahme...).

Jonas

Ich hatte mir im guten Glauben die deutsche DVD trotz FSK 16 zugelegt.
War leider nur leider all zu offensichtlich geschnitten.
Mit der alten FSK 16, die laut OFDB nur 84 Minuten geht kann sie jedoch nicht identisch sein (habe sie mal gesehen und dies ist definitiv nicht die Fassung auf der DVD), da die DVD-Fassung rund 90 Minuten geht.
Eine weitere Frage wäre auch, ob die deutsche DVD vielleicht auf der UNRATED basiert, aber auf FSK 16 heruntergeschnitten wurde.
Im Schnittbericht auf SCHNITTBERICHTE.COM steht nämlich, dass der Flashback im Auto, wo man noch einmal sieht wie der Protagonist von seinem aufgehänkten Kollegen an der Kette umgeworfen wird, dies durch eine andere Sequenz (der Kollege ist da wohl schon tot) für das R-Rating ersetzt wurde. Auf der deutschen FSK-16-DVD sieht man aber eben diese Szene, obwohl sie am Anfang geschnitten worden war.
Basiert die DVD vielleicht auf der alten FSK-18-Fassung (ebenfalls cut)?
Würde mich wirklich freuen, wenn hier jemand Licht ins Dunkel bringt.

scat

Also die deutsche FSK 18-Fassung basiert in jedem Fall auf der Unrated. Wird daher bei den anderen deutschen Fassungen sicher auch so sein.

tm

Es ist schade, dass es solche Filme wie House 1-4 nicht uncut gibt.Aber vielleicht kommen sie ja irgendwann ungekürzt auf DVD...wenigstens die Gritters Box ist uncut laut ofdb!!

JasonXtreme

Zitat von: tm am  7 März 2006, 10:19:44
Es ist schade, dass es solche Filme wie House 1-4 nicht uncut gibt.Aber vielleicht kommen sie ja irgendwann ungekürzt auf DVD...wenigstens die Gritters Box ist uncut laut ofdb!!

1. Heissen die CRITTERS und was soll man da schneiden?

2. Es geht ja nur um HOUSE 3 der cut ist und der ist ja im Gegensatz zu den anderen ein lupenreiner Horrorfilm und schlägt aus der reihe heraus.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

tm

Der 4. Teil der Critters war laut ofdb glaube ich bisher immer cut.
Zu house 3 wäre es halt in einer Box ideal, wenn ALLE Teile uncut wären.Vielleicht bekommt man ja auf einer DVD Börse den Film uncut.

JasonXtreme

Die UK-DVD ist uncut - auf ner Börse hab ich die jedoch noch nie gesehen die letzten Jahre ;) Die Quali is auch net wirklich toll, ich habe sie
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Grusler

Laut BBFC ist "House IV" um 7 Sek. geschnitten worden um eine 15er Freigabe zu erhalten.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Punkrockschuppen

Hatte gottseidank das Vergnügen den Film uncut im Kino sehen zu dürfen.
Die detaillierte Hinrichtung von Max Jenke (so hieß er doch, oder?) hab ich bis heute nicht vergessen. :dodo:

Besitze auch das (geschnittene) FSK18 Tape und würde mich über eine uncut DVD dieser Filmperle sehr freuen...

Phil

hab mir (dank des hochholens dieses Threads hier) gestern mal House III angeschaut. hab diese House I-IV Box hier stehen...man was ein Mist, also mir hat der überhaupt nicht gefallen, hätte da nicht dieser "Bishop" Lance Henriksen die Hauptrolle gehabt...naja...

mal ne ander Frage...wie kommt es das diese Box die ich heir habe, nicht eingetragen ist...ich meine ist das ein Boot  :icon_rolleyes:

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=2203
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

tm

Nein dürfte kein Boot sein, gibt es überall zu kaufen und sogar in großen Videothek Ketten zum Leihen.Manche einträge lassen halt auf sich warten.

CinemaniaX

Welche Box ist gemeint?
Die 4er Box von Ascot Elite wurde doch schon von einem gewissen User eingetragen...  :icon_wink:

tm

wieso steht die box nicht mehr bei ofdb.de drin, wenn man "house" eingibt?


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020