OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Hankey

Heute (bzw. gestern) lief ja auf Premiere die brandneue, von J.J. Abrahams ins Leben gerufene, Serie "Lost" an, in der es um 48 Überlebende eines Flugzeugabsturzes geht, die auf einer Insel im Pazifik "notgelandet" sind.
Da die Serie auch in Amerika gerade erst angelaufen ist, strahlt Premiere nur die englische Originalversion aus!

Hat denn einer der wenigen Premiere-Abonnenten hier im Forum, den Piloten auch geschaut?

Ich persönlich muss sagen, dass der Pilot wirklich einen runden Eindruck gemacht hat. Es scheint ordentlich Action zu geben, viel Insel-Flair und sogar einige Mystery-Elemente. Und bei alle dem scheint es auch die Story in sich zu haben. Dazu eine mehr als glaubwürdige Inszenierung. Fürs TV sogar sensationell!

Also ich bin schon mörderisch gespannt wie es weiter geht! :D


Ofdb
Imdb
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi,

hab leider nur die letzten 2-3 Minuten gesehen. Muss mal schauen, ob die zu ner vernünftigen Zeit wiederholt wird, dann könnte ich mir die durchaus mal anschauen.

Was mich erfreut hat war, dass es keine Zwangsuntertitel gab.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Aha, daher hat RTL also die Idee für "Verschollen" geklaut!
Zahlen die auch Lizenzgebühren nach Amerika?
Wie dem auch sei, die Ami-Version wird sicher wesentlich besser sein als der RTL-Quark.

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

superiorX

Ist es denn möglich Untertitel zuzuschalten??

Wenn ja werd ich mir den Piloten morgen mal angucken!! Klingt unglaublich interessant!!

Am 14.10. startet ja noch eine Serie, die erst vor kurzen in den USA gestartet ist, "Desperate Housewives"!! Klingt auch ziemlich gut. Was haltet ihr davon?


Ciao

)EI3(

Zitat von: dekay

Aha, daher hat RTL also die Idee für "Verschollen" geklaut!


Leider kein Einzelfall. Die trostlos schlechte RTL-Serie "Beauty Queen" ist auch nur eine schlechte Kopie des US-Serienhits "Nip/Tuck" mit Julian McMahon. Die Serie soll noch dieses Jahr auf Pro7 anlaufen.
self-improvement is masturbation. self destruction might be the answer. (Tyler Durden)

Vicehead

RTL hat auch "Law & Order" umbenannt und für mehrere Jahre auf Eis gelegt und die deutsche Version "Im Namen des Gesetzes" zu etablieren (hat leider geklappt).  :doof:

Weitere "Verbrechen":

- SK Babies (= 21, Jump Street):doof:
- Operation Phoenix (= Akte X):doof:
- Hilfe, meine Familie spinnt (= Eine schrechklich nette Familie):doof:
- Ein Job fürs Leben (= Wer ist hier der Boss) :doof:

Ausserdem wurde eine "Millennium"-Folge eins zu eins in einer "Die Cleveren"-Episode verwurstet. :doof:

Fazit: Stick 2 the original!

Mr. Hankey

Zitat von: superiorXIst es denn möglich Untertitel zuzuschalten??

Wenn ja werd ich mir den Piloten morgen mal angucken!! Klingt unglaublich interessant!!
NEIN! Es werden leider keine optionalen Untertitel geboten! Das ist zugegeben zwar etwas schade, mir wären deutsche UTs auch sehr lieb gewesen, aber man versteht eigentlich auch so alles sehr gut, selbst wenn man kein Englisch-As ist (Grundkenntnisse sollte man natürlich haben! :wink: )!


Zitat von: superiorX
Am 14.10. startet ja noch eine Serie, die erst vor kurzen in den USA gestartet ist, "Desperate Housewives"!! Klingt auch ziemlich gut. Was haltet ihr davon?
Ist bereits fest eingeplant!  Klingt jedenfalls auch sehr interessant!  :D Läuft aber auch nur im englischen O-Ton!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Habe gerade den ersten Teil des Piloten gesehen und bin sehr positiv überrascht. Finde die Folge sehr spannend und werde auf jeden Fall versuchen, auch die weiteren Folgen zu schauen.

*** SPOILER ***
Erinnert mich an Jurassic Park und an Langoliers ... bin mal gespannt, was sich hinter den Kreaturen (oder was es ist) versteckt.
*** SPOILER ***

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Verfolgt das noch jemand? Also ich bin am Ball geblieben und die Serie wird doch tatsächlich von Folge zu Folge besser. :) Charaktere sind sympathisch und interessant ist es allemal, auch wenn die Spannung aus dem Pilotfilm natürlich nicht konstant gehalten werden kann. Bin aber sehr zufrieden bisher.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Jo, bin noch am Ball. Vierte Folge schau ich heute nacht, wobei ich sagen muss, dass die ersten 3 Folgen schon sehr vielversprechend waren.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

Selbstverständlich bin ich auch noch dabei! Die ersten drei Folgen waren wirklich mehr als sehenswert und ungemein spannend! Muss allerdings zugeben dass die Darsteller manchmal etwas arg nuscheln und man dadurch manches nur schwer versteht, aber sonst!

Gucke die 4. Folge auch erst heute Nacht. Zusammen mit den "Desperate Housewives". Genau so ein klasse Teil, wenn auch von Thema her vollkommen anders! (Bissige Satire auf den amerikanischen Way of Life alla "American Beauty") :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Moscher

1-5 gesehen und für gut befunden. Gespannt wie es weitergeht. Folge 6 soll übrigens eine Laufzeit von einer ganzen Stunde haben.

Neo

@Moscher
nope, Folge 6 auch "nur" 42 min.

CapN

Tja, mittlerweile schon Episode 14 in den USA ausgestrahlt. Ich finds immer noch geil! Mehr noch, Lost ist zur Zeit meine absolute Lieblingsshow. Schade, dass jetzt erstmal 3 Wochen Pause ist (schon wieder! *zähneknirsch* ...).

Ab Herbst läuft die Serie übrigens endlich im FreeTV (Pro7) an, dann kann auch der normale Zuschauer mitreden und sich von der Qualität überzeugen.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Die ersten 12 (oder wieviel auf Premiere bisher gelaufen sind), habe ich gesehen und bin absolut von der Serie überzeugt. Sehr spannend und immer wieder neue Rätsel.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMeHi !

Die ersten 12 (oder wieviel auf Premiere bisher gelaufen sind), habe ich gesehen und bin absolut von der Serie überzeugt. Sehr spannend und immer wieder neue Rätsel.

Gruß

n0NAMe

Yupp! 12 Folgen sind bis jetzt auf Premiere gelaufen! Diese Woche läuft Folge 13, nächste Woche Folge 14!

Weiss eventuell jemand, wie viele Folgen die erste Staffel insgesamt haben wird? Bei "Desperate Housewives" sollen es ja genau 13 Episoden sein!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CapN

Bei Lost sollten zuerst ebenfalls 13 Folgen für eine Season produziert werden, aber nach dem riesigen Erfolg in den USA (die Quoten steigen munter weiter, Folge 12 holte sogar einen neuen Rekord von 21.56 Millionen - mehr als der Pilotfilm!), wurde direkt auf eine komplette Staffel verlängert. Ich tippe mal auf 22, 23 Folgen.

Übrigens gibt es schon einige deutsche Fanseiten, obwohl die Serie hierzulande noch nichtmal angelaufen ist.

www.the-lost-ones.de
www.lost-fans.de
www.lost-serie.de
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Hankey

Zitat von: CapN
Übrigens gibt es schon einige deutsche Fanseiten, obwohl die Serie hierzulande noch nichtmal angelaufen ist.

www.the-lost-ones.de
www.lost-fans.de
www.lost-serie.de

Die haben wahrscheinlich alle ein Premiere-Abo! Könnte für Lost auch schon fast nen Fan-Club aufmachen, wenn ich wollte! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Zwei Hinweise an alle Premiere-Abonennten:

Wie ihr sicher schon gemerkt habt, werden, wieder einmal, sowohl diese Woche als auch nächste Woche keine neuen Folgen von "Lost!" und "Desperate..." ausgestrahlt! Erst am 23.02.05 geht es bei "Lost" mit der Folge "The Homecoming" weiter! (liegt an der US-Ausstrahlungspolitik, nach der sich Premiere richten muss)


Aber was wesentlich wichtiger ist:

Ab März verändert Premiere seine Serien-Sendepolitik und strahlt die neuen Folgen von "Lost" und "Desperate Housewives" jeweils am Donnerstag gg. 22.00 Uhr, auf Premiere - P4(!), hintereinander aus (Erst "Desperate..." und danach "Lost")! Wdhs. dann jeweils Freitags gg. 12.30 Uhr, Sonntags gg. 16.40 Uhr (hier kommt zuerst "Lost" und dann "Desperate...") und Dienstags gg. 09:00 Uhr!

Der Grund dafür ist mir zwar schleierhaft, aber was solls!


Quelle:
http://www.premiere.de/content/Desperate_Housewives.jsp
http://www.premiere.de/content/Lost.jsp
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hi !

Falls es wayne interessiert. Premiere 4 wird ab März anamorph ausstrahlen, so dass zumindest vom Bild her sich nichts im Vergleich zu Premiere 1 ändert.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

Und falls noch wayne interessiert:

Laut Wunschliste.de soll Lost sogar schon ab April bei Pro7 laufen ... *luftsprung*  :D  :D  :D
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Mr. Hankey

Genauso wie "Desperate Housewives", die ebenfalls ab dem 12. April auf Pro 7 laufen wird! :D

Free-TV-Glotzer und alle Premiere-Abonnenten ohne Englisch-Kenntnisse, sollten sich also schon einmal zwei fette Kreuze in den Kalender machen! :wink:

Quelle: TV Spielfilm
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CapN

Nur noch genau 2 Wochen, bis LOST auf Pro7 startet - wen haben die zahlenreichen Teaser (und seit gestern auch Trailer) schon neugierig gemacht?
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Dr. Phibes (Buurman)

Und warum redet jetzt keiner drüber?  :depp:

Pilot-Folge fand ich klasse. Gibt zwar wieder die typischen Klischees, aber die Folge macht Lust auf mehr. Mysteriöse Insel, dazu Charaktere, von denen man erst nach und nach mehr erfährt. Nächsten Montag bin ich wieder dabei.

Moonshade

Hat das übliche Expositionsproblem neuer Serien mit vielen Darstellern, aber bringt genug rote Heringe und ungeklärte Fragen, um bei der Stange zu bleiben.

Das ist genau mein Ding an Serie (aber mein Ding war auch "Alias") - aber ob das ein Erfolg bei Pro7 wird, ist sehr fraglich, denn die wenigsten Durchschnittsseher können sich mit einem fortlaufenden Story-Arc anfreunden, weil sie Gelegenheitsschauer sind.
Warum es so schwer sein soll, jede Woche ggf. einen Videorekorder zu programmieren (wie ich das ständig mache), hat sich mir noch nicht erschlossen.

Schöner Beginn, nette Twists, könnte gleich heute weitergehen.
Mögliche Theorie-Diskussionen können gleich hier losgehen.

Ach so, und Dominic Monaghan singt grauenhaft! w-)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: Dr. PhibesUnd warum redet jetzt keiner drüber?  :depp:  

Is ja gut, bin ja schon da. Gibt doch Leute, die nebenher noch arbeiten müssen ;) .

Pilot war überzeugend, vor allem am Ende, als der [hide]Eisbär[/hide] auftaucht und dann vor allem beim [hide]16 Jahre alten Funkspruch[/hide] lief mir doch der Ansatz eines Schauers über den Rücken. OK, einige Charaktere rutschen weniger als knapp am Klischee vorbei, aber es ist für interessante künftige Konflikte (und Liebschaften) schon mal vorgesorgt.
Abrams vertraue ich, wenn er sagt, "Lost" sei seine Hommage an "Twilight Zone" (btw: Wann erbarmt sich Pro7 eigentlich endlich mal, die 3. Staffel "Alias" zu zeigen :depp: ?!), ich denke, es wird noch gut abgehen.

Meine 1. Theorie:
[hide]Die Insel ist ein Experimentierfeld für irgendwelche Geheimen, eventuell sogar beweglich (Eisbär?)[/hide]
Ich bleibe jedenfalls am Ball :D !
Und: Die Hauptdarstellerin ist 'ne Süße w-) ...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Die sollen "Alias" gleich hintendran hängen...ach nee, dann kann ich ja nie "Criminal Intent" gucken.
Die Sender müßten zu einer generellen Nachtwiederholung verpflichtet werden.


Bevor ich ne Theorie äußere, will ich erst noch mehr sehen.
Aber hochqualitatives TV - nur leider weiß das kaum ein Schwein in Deutschland zu schätzen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

dekay

Zitat von: MoonshadeDie sollen "Alias" gleich hintendran hängen...ach nee, dann kann ich ja nie "Criminal Intent" gucken.
Die Sender müßten zu einer generellen Nachtwiederholung verpflichtet werden.

Meine Rede!
Pro7 penetriert den Zuschauer ja per Dauer-Trailer mit den "Super-Serien" im April. Leider keine Jenni Garner zu sehen darin :( ...

ZitatBevor ich ne Theorie äußere, will ich erst noch mehr sehen.
Aber hochqualitatives TV - nur leider weiß das kaum ein Schwein in Deutschland zu schätzen.

Jau, ich wette, dass die Quoten für den RTL-Müll "Verschollen" deutlich höher liegen als für das gute Original jetzt.
Ich werde jetzt jede Woche eine neue Theorie präsentieren :mrgreen: . Ich hoffe aber nicht, dass das so wie in den alten Serien läuft, wo staffellang immer neue Häppchen verabreicht werden, ohne dass was passiert. Seit "24" und "Alias" erwarte ich Aktion!!!

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Moonshade

Ja, furchtbar - man kann sich an sowas gewöhnen, dann werden abgeschlossene Folgen fast schon langweilig.

Ich will sofort meine Jenny samt ihren netten Outfits wieder... w-)

Da aber das Geschehen hier wunderbar anschließt (also nicht eine Woche vergangen, sondern fortlaufend) und die mir vorliegenden Reviews so extrem gut sind, wird da wohl keine Langeweile aufkommen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Urfaust

Der Pilotfilm hat mich gleich sehr überzeugt! Die Einführung in das Geschehen fand ich sehr stimmungsvoll und gelungen (Von Doc Jacks "Landeplatz" bis hin zum chaotischen Trümmerfeld inkl. explodierenden Turbinen und herabfallenden Trümmern ... das war ne gaile Einführung  :respekt: ). Es sind zwar viele Charaktere an der Zahl, aber man konnte sie schon nach einer Stunde auseinander halten, was auch nicht gerade eine Selbstverständlichkeit ist. Wie Moonshade aber schon sagte, ist die Einführung sovieler Charaktere immer eine zeitaufwändige Sache, hat mich etwas an die ersten Folgen einer 24 Season erinnert. Die Plottwists rund um den Eisbär und den 16 Jahre alten Funkspruch hatten es aber schon in sich, sehr hoffnungslose Atmosphäre am Ende! Was mir auch gefiel ist der Fakt dass alle Charaktere 2 Rollen haben, eine auf der Insel, und eine vor dem Flugzeugabsturz.

Nächsten Montag bin ich auch wieder dabei und ich hoffe mal Pro7 hat soviele Folgen wie möglich eingekauft  w-)

Und btw, im Wald muss etwas Großes lauern ... dem nach zu urteilen was es mit dem abgetrennten Cockpit gemacht hat  8O  :dodo:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020