OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Strahlemann

Zitat von: killerwombat
Zitat von: dekay
Wegen neuer Darsteller im allgemeinen: Gut, wir haben wohl noch nicht alle 46 restlichen Überlebenden gesehen, sodass theoretisch noch "Neue" auftauchen können, aber wenn Michelle Rodriguez eine von denen spielen soll, wär's trotzdem etwas merkwürdig. Plötzlich eine von den bisher "unwichtigen" Überlebenden auch im Vordergrund...? Es sei denn natürlich, sie springt in der ersten Folge mit ihr mit dem Fallschirm über der Insel ab :mrgreen: ...

dekay

Vielleicht kommt sie ja mit nem Floß angetrieben.

Sie wird in einem Flashback zu sehen sein.
Oder sie ist wirklich die ganze Zeit über dabei, hat sich aus Menschangst auf der Insel versteckt, wird zufällig von Jack gesehen, rennt dann weg und wird direkt von einem Wildschwein getötet.

Inspektor Yuen

Schade eigentlich. Habe mich schon auf ne dauerhafte Anwesenheit im durchgeschwitzten weissen Shirt gefreut..  |-)  :P

Zu Serie: Nach den zwei ersten (sensationellen) Folgen ist die Qualität ein wenig gesunken. Hoffe dass sie hin und wieder ein paar Ungereimtheiten lösen, sonst wird es bald unübersichtlich und langatmig.
Einige Rätsel sind gut - geil (Eisbär, warum kann der Mann wieder laufen), andere Dinge interssieren mich nicht wirklich (ist der Koreaner ein Verbrecher?).
Man sollte sich auf das nötigste beschränken und ein wenig mehr auf die psychische Wirkung dieser Situation eingehen. Das hat ja jetzt mit der Lagerspaltung schon mal gut angefangen.

Ich bleibe natürlich weterhin dran, nur hoffe ich dass der Schwerpunkt weiterhin die Gegenwart bleibt, sonst stellt sich bei mir eine Übersättigung ein.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dr. Phibes (Buurman)

Da bin ich ganz anderer Meinung. Die Menschen auf der Insel kennt doch keiner, erst durch die Rückblenden erkennt man das wahre Gesicht. Sicherlich ist eine Person mehr interessant als die andere, aber die Storys über die Koreaner hat mich schon interessiert. Sein Verhalten auf der Insel passte ja gar nicht zu der Rückblende zu Begin, wo er noch der liebende Ehemann war, mittlerweile kommt er mir wie ein Tyrann vor.

In einer Serie kann es nicht in jeder Folge krachen, dann ist man hier wirklich falsch. Ich finde den Vergleich mit Axte X recht gut, und mag genau wie Dio diese Serien und nicht sowas wie "24". Ferner finde ich es ein wenig zu früh, jetzt schon zu resumieren, ob "Lost" nun scheiße oder geil ist. Einziges Manko ist, dass es immer lange dauert, bis man eine weitere Folge zu sehen bekommt. Dann lieber eine Doppelfolge.

Inspektor Yuen

Auch ohne Rückspann erkennt man dass der Japaner zwei Gesichter hat. Einerseit steht er im Wasser und fischt den halben Tag für seine Frau und die anderen, andererseits muss seine Frau den obersten Knopf der Bluse schließen und grenzt sich freiwillig von den anderen ab.
Das alles hat man auch ohne Rückspann gesehen.
Ob er jetzt in der Vergangenheit ein Yakuza war, hat doch auf der Insel keine grosse Relevanz mehr.

Du hast mich falsch verstanden, ich möchte keine Big Budget Dauerfeuer Serie sehen. Von den Akte X Staffeln haben mir nicht umsonst die ersten 4 am besten gefallen.
Nur sollte man so langsam einen Kernpunkt finden.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Shane Schofield

Übrigens ist der Asiate Koreaner und nicht Japaner! :wink:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

dekay

Zitat von: Inspektor YuenOb er jetzt in der Vergangenheit ein Yakuza war, hat doch auf der Insel keine grosse Relevanz mehr.

Genau da wär' ich mir nicht so sicher. Die Vergangenheit der Personen wird doch nicht nur als Lückenfüller erzählt, sondern um den Charakter vorzustellen, um deren späteres Verhalten auf der Insel besser nachvollziehen zu können. Jedenfalls hoffe ich das. Wenn die Serie also länger laufen sollte, wird z.B. die Yakuza-Vergangeheit des Koreaners sicher noch mal irgendwie durchschimmern. Und weil nun mal 46 Leute da überleben müssen, dauert die Einführungsphase auch länger. Ich find's jedenfalls interessant. Aber, wie ich schon mal schrieb, irgendwann -Ende 1. Staffel so- muss angefangen werden, die ersten aufgenommenen Fäden auch zu verknüpfen und weiterzuspinnen...

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Inspektor Yuen

@Shane
Ich weiss. Hab auch im ersten Post Koreaner geschrieben. Nur weiß ich nicht wie sich die koreanische Mafia nennt..  :haha:
Btw, wer ist die Frau in deinem Avatar?

Bin ich eigentlich pervers wenn ich die koreanische Frau irgendwie geil finde?  |-)

Dekay hat folgendes geschrieben:
Zitatirgendwann -Ende 1. Staffel so- muss angefangen werden, die ersten aufgenommenen Fäden auch zu verknüpfen und weiterzuspinnen...
Genau das hoffe ich auch. Hoffe wirklich dass das ein ausgeklügeltes Konzept ist und nicht Handlungsstränge verlorengehen oder nicht verknüpft werden.
Das gabs ja schon mal.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Urfaust

Zitat von: Inspektor Yuen
Bin ich eigentlich pervers wenn ich die koreanische Frau irgendwie geil finde?  |-)

Nein, ich finde die auch gail, besonders die Stimme im Original  w-)  |-)  |-)  |-)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Mal ne Frage zur dt. Synchro. In welcher Sprache reden die beiden Koreaner eigentlich ?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dÜnni

Zitat von: n0NAMeMal ne Frage zur dt. Synchro. In welcher Sprache reden die beiden Koreaner eigentlich ?

Koreanisch mit deutschen UT.

Und in der letzten Folge hat sie gebrochen Deutsch geredet nachdem sich herausgestellt hat, dass sie die Anderen verstehen kann.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

[quote="dÜnni

Koreanisch mit deutschen UT.

Und in der letzten Folge hat sie gebrochen Deutsch geredet nachdem sich herausgestellt hat, dass sie die Anderen verstehen kann.[/quote]

Danke. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. Wusste nicht mehr genau, wann das bekannt wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CapN

«Taken» verdrängt «Lost» und «Was nicht passt,...»

So schnell «Lost» von den Zuschauern gefunden worden ist, so schnell ist es wieder ,,lost". Ebenso «Keine Ahnung», «Tramitz und Friends» sowie «Was nicht passt, wird passend gemacht». Letztere Serie sollte am Montag, 13. Juni 2005, mit der zweiten Staffel starten (Artikel).

Einen neuer Sendeplatz von «Lost» und «Was nicht passt, wird passend gemacht» steht derzeit noch nicht fest.

Quelle: Quotenmeter.de


Na klasse.... zum kotzen, is des.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Urfaust

Was ist denn "Taken"? Und heisst das jetzt dass LOST einen neuen Sendeplatz kriegen wird? :|

Dr. Phibes (Buurman)

Ist wieder typisch deutsche Fernsehlandschaft. Hauptsache Big Bekloppt, Die Burg und andere Idiotensendungen jeden Tag zeigen und eine Serie wie Lost am besten schnell ins Nachtprogramm verschieben.
Dann holt man sich halt die Season-Box und schaltet Pro7 nicht mehr ein, ganz einfach.  :drphibes:

Dexter

Zitat von: AlgoWas ist denn "Taken"? Und heisst das jetzt dass LOST einen neuen Sendeplatz kriegen wird? :|
Taken
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=31123

Erst "The Shield" und jetzt "Lost" :wall:

Pro 7 verheizt eine Top-Serie nach der nächsten. :anime:

Mr. Hankey

Wobei es aber langsam schwierig wird, Pro 7 dafür an den Pranger zu stellen! Ich meine damit, dass sie bei "Lost ja nun eigentlich wirklich alles richtig gemacht haben! Monatelang fette Werbung dafür gemacht und mit Montag um 20.15 Uhr eigentlich auch einen idealen Sendeplatz für so eine Serie gefunden. Und ungeschnitten lief das ganze auch und, zumindest laut ofdb, sogar in DD 5.1! Das die Zuschauer da nicht einschalten oder anscheinend so bekloppt sind und nur weil sie anscheinend nicht mitkommen nach ein paar Folgen wieder abschalten, dafür kann Pro 7 ja schließlich nichts! Also würde ich in dem Fall Pro 7 wirklich nicht die Schuld zuweisen! Und das die bei schlechten Quoten nunmal einen Rückzieher machen, ist natürlich mehr als ärgerlich, aber irgendwo auch verständlich!

Die deutschen Fernsehgucker sind leider, größtenteils, einfach nicht (mehr) für solche Serien zu haben! Und das ist das Eigentliche, was so mächtig zum kotzen ist! :depp:  :cry:

Edit:Zu "Taken" kann ich nur sagen, dass es eine einigermasen annehmbare Mini-Serie von Spielberg ist, die aber im Vergleich zu "Lost" wirklich keinen Blumentopf gewinnen kann. Wer "Lost" erwartet und "Taken" zu Gesicht bekommt wird mächtig enttäuscht und verärgert sein! :anime:

Edit 2: Also laut Pro7.de soll "Lost" am 08.05.05 und am 23.05.05 noch laufen! Dort ist noch nichts von einer Absetzung zu sehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey
Die deutschen Fernsehgucker sind leider, größtenteils, einfach nicht (mehr) für solche Serien zu haben! Und das ist das Eigentliche, was so mächtig zum kotzen ist! :depp:  :cry:

Tja, das ist das wirklich arme daran. Sowas wie Hinter Gittern oder Der Frauenknast laufen seit Jahren und wenn dann eine wirklich gute Serie mit Inhalt kommt, geht sie unter.

@Algo: Taken ist ne 10-teilige Serie von Spielberg, in der es um Entführung durch Außerirdische geht. Lief vor längerer Zeit auf Premiere, aber hab ich mir nie angetan.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Ich dachte, "Lost" würde eigentlich relativ gut laufen...?

Hoffentlich setzt Pro 7 diesen Spielberg-Alien-Soap-Müll nur wegen "Krieg der Welten" ins Programm, um wenigstens ein paar Zuschauer abzugreifen. Das hat doch 10 Folgen oder so. Vielleicht kommt "Lost" danach wieder, schätze aber eher auf einem anderen Sendeplatz.

Die deutschen TV-Gewohnheiten, mit Schlichtem zufrieden zu sein, waren Pro 7 doch bekannt. Wieso sorgen die auch nicht für einen anständigen Audience Flow und machen einen konsequenten Ami-Serien-Abend? Am Dienstag bringen die ja auch SatC und DH passend hintereinander. Warum also nicht zum Beispiel "Lost" und "Alias" im Doppelpack? Nein, deutsche Primitiv-Comedy sollte's nach "Lost" bringen :doof: ! Noch besser wäre die Konsequenz, die das RTL-Imperium gezogen hat: Ami-Serien in die kleinen Sender RTL2 und VOX abschieben, die damit auch ganz gut fahren und deren Zuschauer von Vorschauen auf Dreck wie "Hinter Gittern" und Co. verschont bleiben. Wozu gibt's schließlich Kabel 1?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dexter

ZitatWie es aussieht müssen wir uns am 13. Juni erstmal von LOST verabschieden. ProSieben plant nämlich entweder eine Pause, oder verschiebt die Serie an einen anderen Wochentag:


Kann es sein, dass ProSieben bereits auf den Quoten-Rückgang reagiert, oder ist es Zufall, dass LOST ab 13. Juni vom Montag-Abend verschwindet? Denn nach der Cliffhanger-Folge 1.10 "Volkszählung" präsentiert ProSieben erstmal Steven Spielbergs zehnteilige Miniserie "Taken".

Zwei mögliche Gründe liegen nahe:

- ProSieben will es an einem günstigeren Wochentag versuchen. Vielleicht am Dienstag vor den erfolgreichen "Desperate Housewives"?

- Die Synchronisation hinkt hinterher. Lost wurde für eine US-Serie extrem früh bei uns gestartet. Die letzte Folge der Staffel läuft erst am 25. Mai in den USA. Womöglich kann die Serie also nicht zeitgerecht übersetzt werden, weshalb erstmal eine zehnwöchige Pause eingeschoben wird.

So oder so haben wir nicht zu befürchten, dass LOST völlig aus dem Programm verschwindet. Dazu sind die Quoten einfach noch zu gut. Eine Absetzung ist daher äußerst unwahrscheinlich.
http://lost.slayersproject.net/news/index.php?shownews=202

Das klingt besser :mrgreen:

Mr. Hankey

@ dekay

Du hast sicher teilweise recht. Allerdings wissen wir ja nun nicht ob die Beziehungen zwischen den einzelnen Sendern der Sendegruppe "Pro7Sat.1" genauso gut sind, wie zwischen den einzelnen Sendern der RTL-Group bzw. wie das überhaupt dort zwischen den einzelnen Sendern so abläuft!
Und Kabel 1 ist für solche TOP-Serien sicherlich auch ne Spur zu klein und hat mit seinem Filmklassiker-Image sicher auch nicht ganz das richtige Sendeschema, um solche Serien zu bringen und quotenbringend zu vermarkten. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dort jemals eine topaktuelle und hochwertige Ami-Serie gesehen zu haben! (Von "King of Queens" mal abgesehen) :?

Zitat
- Die Synchronisation hinkt hinterher. Lost wurde für eine US-Serie extrem früh bei uns gestartet. Die letzte Folge der Staffel läuft erst am 25. Mai in den USA. Womöglich kann die Serie also nicht zeitgerecht übersetzt werden, weshalb erstmal eine zehnwöchige Pause eingeschoben wird.
Das hat mich sowieso schon längst gewundert, dass die Season 1 der Serie, obwohl noch nicht einmal komplett in Amerika ausgestrahlt und dort auch immer wieder mit längeren Sende-Pausen versehen, schon bei uns gestartet ist. Von daher könnte dieser Grund auch sehr nahe liegen!

Für eine Zusammenlegung von "Lost" und "Desperate Housewives" an einem Tag wäre ich im übrigen auch! Das klappt schon bei Premiere gut und dürfte auch auf Pro 7 ziehen!

Zitat von: dekaydie damit auch ganz gut fahren und deren Zuschauer von Vorschauen auf Dreck wie "Hinter Gittern" und Co. verschont bleiben.
Na ja, ob ich mir bei RTL nun die Vorschau auf "Hinter Gittern" anschaue oder bei RTL 2 die Vorschau auf "Big Brother" oder "Frauentausch", dass ist mir relativ Wurst! Scheisse kommt irgendwie auf allen Sendern! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

dekay

Zitat von: Mr. HankeyAllerdings wissen wir ja nun nicht ob die Beziehungen zwischen den einzelnen Sendern der Sendegruppe "Pro7Sat.1" genauso gut sind, wie zwischen den einzelnen Sendern der RTL-Group bzw. wie das überhaupt dort zwischen den einzelnen Sendern so abläuft!
Und Kabel 1 ist für solche TOP-Serien sicherlich auch ne Spur zu klein und hat mit seinem Filmklassiker-Image sicher auch nicht ganz das richtige Sendeschema, um solche Serien zu bringen und quotenbringend zu vermarkten. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, dort jemals eine topaktuelle und hochwertige Ami-Serie gesehen zu haben! (Von "King of Queens" mal abgesehen) :?

Es sind ja schon einige Serien auf Kabel 1 abgewandert. Früher lief da ja nur altes Zeugs, in letzter Zeit kommen auch immer mehr aktuelle Serien sogar in deutscher Erstausstrahlung. Und da Rendite in einem Unternehmen (und nichts anderes ist Pro7Kab1Sat1undCo.) das ein und alles ist, landet zur Not "Lost" ganz ganz schnell bei Kabel 1, wenn Pro 7 das gar nicht mehr bringen will...

ZitatFür eine Zusammenlegung von "Lost" und "Desperate Housewives" an einem Tag wäre ich im übrigen auch! Das klappt schon bei Premiere gut und dürfte auch auf Pro 7 ziehen!

Da hätte ich in der Tat nix gegen :D !

ZitatNa ja, ob ich mir bei RTL nun die Vorschau auf "Hinter Gittern" anschaue oder bei RTL 2 die Vorschau auf "Big Brother" oder "Frauentausch", dass ist mir relativ Wurst! Scheisse kommt irgendwie auf allen Sendern! :wink:

Das stimmt allerdings ;) !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Shane Schofield

Zitat von: Inspektor Yuen@Shane

Btw, wer ist die Frau in deinem Avatar?

Falls es dich noch Interessiert: Meine Freundin  |-)

Nein, noch nicht :twisted:

Aber vielleicht klappt es ja noch mit JESSICA ALBA :haha:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Strahlemann
Zitat von: killerwombat
Zitat von: dekay
Wegen neuer Darsteller im allgemeinen: Gut, wir haben wohl noch nicht alle 46 restlichen Überlebenden gesehen, sodass theoretisch noch "Neue" auftauchen können, aber wenn Michelle Rodriguez eine von denen spielen soll, wär's trotzdem etwas merkwürdig. Plötzlich eine von den bisher "unwichtigen" Überlebenden auch im Vordergrund...? Es sei denn natürlich, sie springt in der ersten Folge mit ihr mit dem Fallschirm über der Insel ab :mrgreen: ...

dekay

Vielleicht kommt sie ja mit nem Floß angetrieben.

Sie wird in einem Flashback zu sehen sein.
Oder sie ist wirklich die ganze Zeit über dabei, hat sich aus Menschangst auf der Insel versteckt, wird zufällig von Jack gesehen, rennt dann weg und wird direkt von einem Wildschwein getötet.

Da gibt es auch noch eine andere sinnvolle Möglichkeit.

[hide]
So ein Flugzeug besteht ja aus mehr Teilen als das, was man bisher gesehen. Zum Beispiel dem Heck, welches ja im Flug abgerissen wurde.
[/hide]

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MrBarrow

:lol:  Hahahah
Zitat der heutigen Sendung:

"Wo ist Lock?"
"Der ist im Wald und murckst irgendwas ab."

Nich schlecht. War auch so ganz gut die Folge bis jetzt.

Strahlemann

Ich bin viel mehr daran interessiert, was mit "Mohammed" passiert ist. Der Campgehasste kommt ja wohl nicht in Frage, weil er seine Rakete abgeschossen und die Antenne eingeschaltet hat. Es sei denn er hat irgendwie jemanden schnell geholt, aber was hätte er davon, wenn er verhindert, dass die Quelle gefunden wird ? Ich will antworten  :o  :D
Bin schon gespannt auf die nächste Folge in 2 Wochen ouh.

AcidMitsu

Muss nächste Woche denn Feiertag sein??
In der Zeit von 20,15 - 21,15 Uhr kann der Feiertag ruhig mal aussetzen  :algo:


Gruss aus Witten

Manuel

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: StrahlemannIch will antworten  :o  :D

Wirklich oder nicht wirklich ? :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Urfaust

Strahlemann, sag nein!  w-)  w-)  :algo:

SethGecko

Zitat von: StrahlemannIch bin viel mehr daran interessiert, was mit "Mohammed" passiert ist. Der Campgehasste kommt ja wohl nicht in Frage, weil er seine Rakete abgeschossen und die Antenne eingeschaltet hat.
das hat mich auch beschaeftigt. oh mann, und jetzt pfingsten.
[hide]in der vorschau hat man aber gesehen, dass sie den zyniker bestraft haben, oder?! war ers doch?! [/hide]habs mal hidden gemacht, falls hier leute schon vor der vorschau fuer die naechste folge wegzappen. will aber auch keine antwort  :D
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

Strahlemann

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: StrahlemannIch will antworten  :o  :D

Wirklich oder nicht wirklich ? :mrgreen:

Nicht wirklich.  :wink:  w-)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020