OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

So, dann will ich nach den ersten Folgen nun auch mal meinen Senf dazu geben:

Ich finde, die Serie ist sehr gut gemacht.

Die vielen Personen sorgen dafür, dass man immer etwas neues erfährt.
Sehr gut finde ich, dass in jeder Folge eine andere Hauptperson im Mittelpunkt steht, deren Geschichte dann erzählt wird.
Das könnte sich natürlich abnutzen, wenn das nun mit allen gestrandeten Personen geschieht.
Aber ich glaube, dass man sich da aauf die Hauptrollen beschränken wird.
Trotz der Details aus der Vergangenheit der Personen bleibt immer noch genug im Dunkeln, um interessant zu sein.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht, wenn mal alle Hauptpersonen ihre eigene Episode hatten.
Dann muss auch inhaltlich noch mehr kommen.

Das Monster vom Anfang wird meines Erachtens ein bißchen zu sehr aus den Augen verloren.
Auch der Eisbär ist kein Thema mehr.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Story einen inneren Zusammenhang hat, der nach und nach aufgedröselt wird.
Dass es für den Absturz, die daran beteiligten Personen, den Eisbär, das Monster eine logische oder wegen mir auch übernatürliche Erklärung gibt, für die immer Spuren gelegt werden, von denen sich einige als falsch und einige als richtig erweisen.
Aber die Geschehnisse scheinen mir teilweise doch sehr willkürlich zu sein.
Es muss halt was spannendes passieren, also lassen wir halt jetzt mal die Höhle über Jack einstürzen.
Natürlich passieren solche Dinge mal zufällig.
Aber ich hätte es cool gefunden, wenn eben nichts oder kaum etwas zufällig geschehen würde.

Alles in allem eine klasse Serie, an der ich sicher dran bleiben werde.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Mr. Hankey

So! Am 25.05.2005 läuft auf dem US-Sender abc, mit der Doppel-Folge "Exodus, Part Two", nun die letzte Episode der ersten Staffel.

Insgesamt sind es dann somit 24 größtenteils hochspannende Episoden geworden! :D

[hide=an n0NAMe]Denke dran, dass es heute auch bei Premiere weitergeht! Ich werde aber erst am Sonntag zum gucken kommen, von daher können wir erst dann darüber quatschen! :wink: [/hide]
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Mr. Hankey
[hide=an n0NAMe]Denke dran, dass es heute auch bei Premiere weitergeht! Ich werde aber erst am Sonntag zum gucken kommen, von daher können wir erst dann darüber quatschen! :wink: [/hide]

Ist vorgemerkt und wird geschaut und dann können wir denen endlich mal erzählen, dass das kein Eisbär ist, sondern ein ... :mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Inspektor Yuen

Hab die Folge leider letzte Woche verpasst und auch vergessen wann die Wiederholung kam..  :schwul:

Wäre jemand so nett und würde mir evt erzählen worum es letzte Woche ging?? Kurz anreissen würde mir schon langen..
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

CapN

NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

Mist, Pro 7 unterbricht die Serie demnächst um irgendeine Spielbergserie (Titel vergessen) einzuschieben - hoffentlich taugt die was und das ist kein Zeichen vom Ende, Lost ist nämlich echt ein willkommender Höhepunkt in der müden TV Serienwelt...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: RoughaleMist, Pro 7 unterbricht die Serie demnächst um irgendeine Spielbergserie (Titel vergessen) einzuschieben - hoffentlich taugt die was und das ist kein Zeichen vom Ende, Lost ist nämlich echt ein willkommender Höhepunkt in der müden TV Serienwelt...

Hi !

Das wurde hier irgendwo schon mal erwähnt. Die Serie heißt Taken von Spielberg (geht um Außerirdische und Entführungen durch eben selbige) und hat 10 Teile.

[hide=fuer Mr. Hankey wenn der die 21. Folge gesehen hat]
Langsam geht es ja richtig rund. Sayid hat seinen Freund auf dem Gewissen, der eigentlich nur aussteigen wollte. Alles nur für eine Frau. Genauso interessant ist es, dass Shannon und Sayid wohl erstmal nicht länger zusammen sein werden, nachdem er sie ja vom Mord an Locke abgehalten hat. Lustig hingegen ist, dass Sawyer beruhigend auf das Baby wirkt.
[/hide]

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Lost bleibt noch 2 Wochen länger.
Montags, 13.06. – 27.06.2005
20.15 «Lost» (Free-TV-Premiere)
21.15 «Taken» (Free-TV-Premiere)
22.50 «TV total»

Mich freut das  :respekt:

CapN

Nicht nur dich.

Kommt sogar noch besser - so wie ich gehört hab, sendet Pro7 während der Sommerpause nochmal Wiederholungen. Bleibt Lost also doch im Programm erhalten. Ob das nun allerdings sonderlich sinnvoll ist, Folgen zu wiederholen, die erst vor paar Wochen liefen...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Rain Jao

Zitat von: CapNOb das nun allerdings sonderlich sinnvoll ist, Folgen zu wiederholen, die erst vor paar Wochen liefen...

Und auch da schon wiederholt wurden !?
Bereuh fast, dass ich die Ausstrahlungen verfolgt hab, ein spaeterer Kauf der kompletten Box und zeitnahes Ansehen waer vielleicht besser gekommen.

Urfaust

WOW, die bisher beste Folge  8O  Solangsam gehen die Charaktere ja richtig ab ... vor allem "Sawyer" und Sahid scheinen ja noch ambivalenter zu sein als gedacht ... das kann ruhig so weitergehen  :respekt:  Erstaunlich auch daß die recht drastische Folterszene es scheinbar durch die Pro7 Zensur geschafft hat  :mrgreen:  Ansonsten, die Vorschau auf nächste Woche verspricht dann ja wieder auch einiges an Enthüllungen über den "Zauberwald" ...  :ladys:  :ladys: Ich bin gespannt! 8)

dekay

Klasse Folge gestern! Die dünne Schicht der Zivilisation löst sich langsam aber sicher... Auch wenn die Rückblendenstory von Sawyer etwas dünn geraten ist (ich hoffe, da kommt irgendwann noch was mehr), wurde es Zeit dafür. Das nächste Mal ist endlich Zaid (?) dran, und dann auch noch allein (?) auf der Insel unterwegs! Es geht voran :respekt: !

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Inspektor Yuen

Fand die Folge gestern auch sehr geil. Nach ein paar eher lauen Folgen, hat mich diese wieder ein bisschen fester an die Serie gepackt.
Fand diese Folterszene für TV auch recht drastisch, dachte vielmehr dass Jack Sahid davon abhält.

Ich halte Sawyer für einen starken Charakter, dachte zunächst er wäre so der 08/15 Standart Bad Boy.

Sehr gute Folge!!

PS an die Leute die die weiteren Folgen nicht kennen: Ich hab irgendwie das Gefühl zwichen Kate und Sawyer könnt was gehen. Was meint ihr?
:P
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ihr Banausen. Der Iraker heißt SAYID !

Mr. Hankey, wo bist du denn ?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMe
Mr. Hankey, wo bist du denn ?

Sorry! Ganz vergessen zu posten! :oops:

[hide]Kann dir nur vollkommen recht geben! Langsam scheint sich alles so ziemlich stark zusammen zu ziehen. Das es Locke nicht richtig schafft, sich aus dem Vorwurf des Mordes, rauszuziehen, macht das Geschehen nur noch interessanter. Wundern tut mich zudem auch, warum er auf einmal wieder so perfekt laufen kann. Hatte er in den letzten Folgen nicht plötzlich wieder immense Schwierigkeiten damit gehabt? Und was, verdammt noch eins, ist in diesem Bunker. Das macht mich langsam wahnsinnig!  w-)

Mich fröstelt es, wenn ich daran denke, dass jetzt schon die letzten drei (bzw. 4) Folgen laufen sollen (am 09.06. läuft ja mit einer Doppel-Folge das Staffel-Finale :cry: )! Wie soll man die Zeit nach "Lost" denn noch ebenbürtig ausfüllen? :wink:

Hoffe mal stark, dass Premiere da noch was im petto hat! Und das abc dann sobald als möglich mit Staffel 2 nachzieht! :D
[/hide]
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

CapN

Falls sich hier jemand für die hervorragende Musik (auch die instrumentalen stücke) aus Lost interessiert - ein eifriger Fan hat sich die Mühe gemacht einen kompletten inoffiziellen Soundtrack zusammenzustellen:

http://www.the-lost-ones.de/index.php?post_id=146

Aber vorsicht - beinhaltet Spoiler bis hin zu allen aktuellen Folgen in den USA. Wer damit leben kann, sollte mal reinhören. Lohnt sich wirklich.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Strahlemann

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Strahlemann
Zitat von: killerwombat
Zitat von: dekay
Wegen neuer Darsteller im allgemeinen: Gut, wir haben wohl noch nicht alle 46 restlichen Überlebenden gesehen, sodass theoretisch noch "Neue" auftauchen können, aber wenn Michelle Rodriguez eine von denen spielen soll, wär's trotzdem etwas merkwürdig. Plötzlich eine von den bisher "unwichtigen" Überlebenden auch im Vordergrund...? Es sei denn natürlich, sie springt in der ersten Folge mit ihr mit dem Fallschirm über der Insel ab :mrgreen: ...

dekay

Vielleicht kommt sie ja mit nem Floß angetrieben.

Sie wird in einem Flashback zu sehen sein.
Oder sie ist wirklich die ganze Zeit über dabei, hat sich aus Menschangst auf der Insel versteckt, wird zufällig von Jack gesehen, rennt dann weg und wird direkt von einem Wildschwein getötet.

Da gibt es auch noch eine andere sinnvolle Möglichkeit.

[hide]
So ein Flugzeug besteht ja aus mehr Teilen als das, was man bisher gesehen. Zum Beispiel dem Heck, welches ja im Flug abgerissen wurde.
[/hide]

Gruß

n0NAMe


[hide]habe mir mal die volle Spoilerpackung auf TvTome gegeben..und damit habe ich nun nicht gerechnet, was da so alles passiert und das Rodriguez so auftaucht.  :o [/hide]

Dr. Phibes (Buurman)

Wieso regt sich eigentlich keiner über die geile Sendepolitik von Pro7 auf? Gerade ist meine Nachsendung der TVS angekommen, und Pro 7 macht macht in 1-2 Wochen erst mal Pause mit Lost und sendet Spielbergs Taken?? Was soll denn der scheiß, so eine Serie mal eben zu unterbrechen? Pro 7 ist auch so ein Idiotensender. Und die sollen nicht Anfangen mit Sommerpause etc. Es läuft eh nur scheiße im Sommer, da hätte man lieber Lost weiter senden können.

sickBoy

Ja da schaufelt Pro7 grade kräftig am Grab für Lost. Der Sendeplatz und die Werbung gingen schon in Ordnung, aber solch eine Serie kann man nicht so zersenden, da ist es fast unmöglich das Interesse zu halten. RTL2 hat das damals mit 24 richtig gemacht, Doppelpacks und das zwei mal die Woche um die Staffel in nem Monat durchzubringen.
Ich hab mir letztes Wochenende die Premieremitschnitte bis Foge 09-18 angeschaut in zwei Sessions. Da kann man kaum aufhören mit. Die Hurley Episode (Numbers) fand ich bisher am besten.
Das Finale der ersten Staffel Exodus (Teil2+3) lief Mittwoch abend (25.05) auf abc, wann ist Premiere denn so weit (oder wie weit sind die gerade, hab selbst kein Premiere muss mir immer mitschnitte leihen)? Muss wissen wies weitergeht...

Dr. Phibes (Buurman)

Wann läuft eigentlich Lost auf Premiere? Vielleicht hat man mal da sGlück, dass die Serie nochmal von vorne beginnt. Langsam kotzt mich Pro 7 an und ich habe eigentlich keine Lust mehr, Lost eiter auf Pro7 zu gucken.

Mr. Hankey

Zitat von: Dr. PhibesWieso regt sich eigentlich keiner über die geile Sendepolitik von Pro7 auf?
Ist doch schon auf Seite 11 dieses Threads angesprochen (und kritisiert) worden. :wink:
Zitat von: Dr. PhibesWann läuft eigentlich Lost auf Premiere?
Immer Donnerstags um 23.00 Uhr!

Auser am 08.06.2005, denn da läuft mit Exodus (Teil2+3) das Staffel-Finale in einer Doppelfolge, die bereits um 22.00 Uhr beginnt! (Damit dürfte auch Sickboys Frage beantwortet sein! :wink: )

Ob Premiere die Ausstrahlung danach noch einmal wiederholt ist allerdings ungewiss. Die (eigentlich sehr gut und informativ gestaltete) Premiere-Homepage gibt jedenfalls keine Auskunft darüber. :(
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Dr. Phibes (Buurman)

Hmm, scheiße, dann muss ich wohl weiter mit Doof7 leben. Trotzdem danke.

StS

Hier findet man einen Teaser zu "Season 2" - nicht sehr aussagekräftig, aber der Weg dorthin ist recht interessant...

Einfach die Gebrauchsanweisung im Text auf der Site befolgen:
[hide]
ZitatLost Season Two Teaser
Source: thebtskink
May 30, 2005

ABC has left fans one more hint of what's to come on the second season of hit TV show Lost on www.Oceanic-Air.com. The site for Oceanic Flight 815 in the series has a new, hidden Flash teaser that you can now watch.

To do so, click on the link above. Then at the bottom of the site, where it says 'Travellers', type in Hurley's "lucky" numbers 4, 8, 15, 16, 23 and 42. Click on 'Find' which will take you to the flight's seating chart. Next, click on those numbers again in order right below the chart and the teaser will start.  (Comingsoon.net)
[/hide]

EDIT n0NAMe : Hab es mal versteckt, da die Anleitung Spoiler (ich sag nur Zahlen) enthält.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Kirsten_Dunst_Fan

Ich weiss nich ob das schonmal angesprochen wurde ...

Jedenfalls habe ich mir heute die Lost-Pilotfolge nochmal auf Video angeguckt und da ist mir in einer Szene was aufgefallen. Nämlich in der Szene wo der eine Typ in die Turbine hineingezogen wird und diese dann explodiert. Da sieht man wie irgendetwas vorbeifliegt(??) und die Turbine in dem Moment streift in dem sie hochgeht (gut mit Zeitlupe zu erkennen)  8O

Kann jemand der die erste Folge aufgezeichnet hat dass bitte bestätigen damit ich weiss das ich es mir nich nur einbilde  w-)

sickBoy

Zitat von: Kirsten_Dunst_Fan
Kann jemand der die erste Folge aufgezeichnet hat dass bitte bestätigen damit ich weiss das ich es mir nich nur einbilde  w-)

Deine Augen funktionieren noch gut, keine Angst:




CapN

Das wurde in anderen Foren auch schon angesprochen (nachdem das Staffelfinale in den USA lief) ... aber wo zum Teufel streift denn da "etwas" das Triebwerk?! Ich erkenne überhaupt nichts. Da fliegen irgendwelche Schnipsel umher, sonst gar nix.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Wolfhard-Eitelwolf

Also eindeutiger gehts doch garnicht :) Schau am besten nochmal genau hin, da fliegt eindeutig was vorbei

Forums-Yeti

Achte doch ma auf das.... was soll man sagen...
luftkissenbootartige Objekt welches vor und nach der Explosion von oben rechts nach oben links an der Turbine vorbeifliegt und sie dabei auch streift.

Was das allerdings sein soll :???:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Wer das Season Finale gesehen hat, kann sich entfernt vorstellen, was das möglicherweise war. Zwar nicht erklären, aber eine Ahnung haben.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Zitat von: n0NAMeWer das Season Finale gesehen hat, kann sich entfernt vorstellen, was das möglicherweise war. Zwar nicht erklären, aber eine Ahnung haben.

:drphibes: ANGEBER!!! Mist, noch so lange hin! :mrgreen:

Gestrige Folge war wieder ganz gut, obwohl die Auflösung des Notrufs dann doch eher unspektakulär war. Und man hat Mira Furlan mal außerhalb ihrer B5-Rolle gesehen.
Auch die nächste Folge scheint abzugehen :D .

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020