OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shane Schofield

Yup, guter Start. Aber ich bin ebenso skeptisch wie einige hier,
ob das Ding in Deutschland ein Erfolg wird. Kaum eine  gute US
Serie außerhalb der Krimithematik (z.B. C.S.I.) hatte besonders Erfolg. Na ja, mal abwarten.

Nochwas:

[hide]War es Zufall das der kleine Junge ein Comic
durchblättert indem ein Eisbär abgebildet ist?[/hide]
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

Moonshade

Zufälle gibt es da wohl nicht.
Noch ein roter Hering...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

War auf jeden Fall ganz nett aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß das Ganze in Richtung "Jurassic Park" abgleiten könnte :D Fand den Eisbär nicht gerade toll...

[hide]wenn man aber mal im Inet nachgeforscht hat kann es durchaus sein, daß das Ganze leicht übernatürlich ist. Theorien besagen, die ganze Insel sei quasi eine Art Durchgangsstation ins Totenreich. Aber es gibt noch viele andere zusmamengeschusterte Theorien[/hide]

Fands zwar etwas seltsam wie Jack so leichtverletzt davonkommt, obowhl er zig Meter vom Wrack entfernt lag und scheinbar auch die Explosionen niemandem was anhaben können aber ansonsten macht das Ganze doch Lust auf mehr...

Eric

Tach,
also ich war freudig überrascht über den Pilotfilm. Mal abwarten in welche Richtung sich das Ganze entwickelt.

Habe bisher extra davon abgesehen mir Reviews über diese Serie durchzulesen.
Auch eventuelle Theorien will ich lieber selber "auskaspern".

Bisher habe ich auf jeden Fall ein neues Highlight für den Wochenstart gefunden!!


Hoffen wir einfach, daß sie nicht so "sinnlos übertrieben" wie die dritte Staffel von 24 wird.



MFG



ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dionysos

Endlich mal eine Serie, die (zumindest im Piloten) das hält, was der Hype verspricht. :respekt:
Der Auftakt [hide]mit dem gerade abgestürzten Flugzeug und den verzweifelten Überlebenden[/hide] war schonmal allererste Güteklasse und sofort richtig fesselnd.
Die missliche Ausgangslage (vor allem, wie es dazu kam) und die mysteriösen Ereignisse,
[hide]ganz besonders natürlich der Funkspruch am Ende[/hide]

bieten auf jeden Fall schonmal genügend Spielraum für Diskussionen und Interpretationen und wissen die Spannungskurve sehr gut nach oben zu treiben. Die Serie könnte glatt süchtig machen. Aber warten wir erstmal die weiteren Folgen ab.
Die Charaktere sehe ich allerdings eher mit gemischten Gefühlen. Es ist sicher noch viel Zeit, diese noch dementprechend zu vertiefen, aber,
[hide]die Stereotypen wie der Arzt, die Schwangere, der schiesswütige Zyniker, der Drogenabhängige etc, etc., [/hide]

nagen doch ein klein wenig am positiven Gesamteindruck.
Seis drum, langweilig ist das ganze zu keiner Sekunde und ich hoffe, dass es auch so bleibt.
Zitat von: MoonshadeAber hochqualitatives TV - nur leider weiß das kaum ein Schwein in Deutschland zu schätzen.
Na hoffentlich genug Leute, dass die Serie nicht mach 5 Folgen abgesetzt wird. :)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos
Zitat von: MoonshadeAber hochqualitatives TV - nur leider weiß das kaum ein Schwein in Deutschland zu schätzen.
Na hoffentlich genug Leute, dass die Serie nicht mach 5 Folgen abgesetzt wird. :)


Ich hoffe, dafür war sie zu teuer. :haha:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Wolfhard-Eitelwolf

Teuer war bestimmt auch das dumme LOST-Logo, das ständig eingeblendet ist :haha:  :schwul:  Lässt das Ganze ein bisschen wie ne billige Seifenoper a la Abschlussklasse 05 wirken :D

Dionysos

Zitat von: OnkelTeuer war bestimmt auch das dumme LOST-Logo, das ständig eingeblendet ist :haha:  :schwul:  

Fand ich weniger schlimm als die Vor-Werbeeinblendungen und diese dämlichen "We love to entertain you"-Spots mit den Darstellern.  :haha:
Und richtig grausam ist IMHO die Wiederholung der letzten Szene vor der Werbepause direkt nach dem Werbeblock. Zwar ein alter Hut bei den Privaten, aber immer noch nervig bis zum Anschlag. :schwul:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Hankey

Zitat von: Onkel
Teuer war bestimmt auch das dumme LOST-Logo, das ständig eingeblendet ist
Noch schlimmer, dieses ständige Pro 7-Zeichen oben im Bild. Das macht einen erst recht ärgerlich! w-)  


Na ja, da ich schon das Meiste aus der Premiere-Ausstrahlung kenne, werde ich mich, um nicht eventuell zu spoilern, größtenteils aus der Diskussion hier raushalten. Ich kann euch aber versprechen, dass hier noch einiges an Schweisstreibenden und Megaspannendem passieren wird, was ihr euch jetzt noch gar nicht austräumen könnt! Zudem Wendungen über Wendungen. Vor allem was die dunklen Geheimnisse der einzelnen Charaktere angeht! Ist solltet wirklich sehen, dass ihr keine Folge verpasst! :wink:

Aber hat eventuell jemand die gestrige Ausstrahlung von Pro 7 (hab ich leider verpasst) mit der Premiere-Ausstrahlung vom 06.10.2004 vergleichen können und kann bestätigen, dass die von Pro 7 wirklich Uncut war? Bilde mir ein, dass die, teilweise doch ziemlich heftig gewesen ist (wie einige spätere Folgen übrigens auch!)!
Wenn ja, kann man nur hoffen, dass Pro 7 so weitermacht und nicht wie bei "Nip/Tuck" anfängt, dann doch noch zu schnippeln!


Edit:
Zitat von: Onkel
War auf jeden Fall ganz nett aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß das Ganze in Richtung "Jurassic Park" abgleiten könnte  Fand den Eisbär nicht gerade toll...
Da brauchst du Dir wirklich absolut keine Sorgen machen! Das kann ich Dir hoch und heilig versprechen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: MoonshadeWarum es so schwer sein soll, jede Woche ggf. einen Videorekorder zu programmieren (wie ich das ständig mache), hat sich mir noch nicht erschlossen.

Zitat von: Dionysosdie Vor-Werbeeinblendungen und diese dämlichen "We love to entertain you"-Spots mit den Darstellern.  :haha:
Und richtig grausam ist IMHO die Wiederholung der letzten Szene vor der Werbepause direkt nach dem Werbeblock. Zwar ein alter Hut bei den Privaten, aber immer noch nervig bis zum Anschlag. :schwul:

Hehe, genau deshalb werd ich mir das Ganze erst heut oder morgen in Ruhe und ohne Scheißwerbung anschauen.  :D
Die Inselthematik fasziniert mich eh und diese Mystery-Anklänge heben das Projekt Papstseidank von der Referenz "Castaway" ab. Hab gestern schonmal hin und wieder reingeschaut, sah sehr geil aus!  :respekt:

Bin schon genauso gespannt wie Algo auf den Scott'schen Ritterschinken!  w-)
Fazit folgt.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

dekay

Zitat von: OnkelWar auf jeden Fall ganz nett aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß das Ganze in Richtung "Jurassic Park" abgleiten könnte :D

Komisch, genau daran habe ich beim ersten Auftauchen der merkwürdigen Ereignisse in den Bäumen auch gedacht. "Kommt da jetzt etwa ein miesgelaunter Tyrannosaurus aus den Bäumen? :lol: "
Lag wohl daran, dass RTL rein zufällig genau zum Serienstart auf Pro7 den Blockbuster "Jurassic Park 3" programmiert hat...

@Hankey: Was für eine Alterfreigabe zeigt Premiere denn für die Folgen an?

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Mr. Hankey

Zitat von: dekay
@Hankey: Was für eine Alterfreigabe zeigt Premiere denn für die Folgen an?
Also eine direkte Altersfreigabe wurde bei Premiere zwar nicht angezeigt. Aber bis vor kurzem liefen die jeweils neusten Folgen auf Premiere 1 noch vor 20.00 Uhr und wurden alle mit einer Jugendschutz-Vorsperrung ausgestrahlt.

Und manche WDHs auf Premiere 2, die zwischen 20.00-22.00 Uhr ausgestrahlt wurden, waren auch vorgesperrt. (Weiß aber jetzt nicht mehr genau welche!)

Und diese Jugendschutz-Vorsperre wird bis 22.00 Uhr eigentlich nur bei Filmen mit einer ab 16-Freigabe durchgeführt und bei einzelnen härteren ab 12-Filmen (dort natürlich nur bis 20.00 Uhr.)

Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen (weiss und hoffe es natürlich nicht), dass Pro 7, zumindest bei den 20.15 Uhr-Ausstrahlungen am Montag, einzelne Folgen kürzen könnte. Aber es sollen ja auch noch Wunder geschehen! :wink:

Allerdings, wenn Pro 7 wirklich mit dem Kürzen anfangen sollte, dann bleiben wenigstens noch die WDHs am Sonntag gg. 22.00 Uhr übrig. Denn die laufen garantiert Uncut!


Na vielleicht haben CapN oder n0NAMe gestern eigeschaltet und können was dazu sagen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

psychopaul

Zitat von: Mr. HankeyAllerdings, wenn Pro 7 wirklich mit dem Kürzen anfangen sollte, dann bleiben wenigstens noch die WDHs am Sonntag gg. 22.00 Uhr übrig. Denn die laufen garantiert Uncut!

Achtung, laut meiner TV-Sp. wird wohl nur der Pilot Sonntag abend wdht.
Die erste Folge dagegen schon am darauffolgenden Mittwoch um 23:55!
Ist wohl auch realistischer für den weiteren Verlauf als der Sonntagstermin.
Damit könnten sogar 18er Folgen uncut ausgestrahlt werden.  :P  :lol:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

sickBoy

Mich hat der Pilot gestern auch begeistern können, werd auf alle Fälle nächetn Montag wieder einschalten. Interessant find ich schon an wieviele verschiedene Sachen das die Leute hier erinnert, ich musste z.B ab der Szene mit den umfallenden Bäumen an Kings Langoliers denken. Später hab ich dann schon Geistertheorien aufgestellt, weil die Nummer mit dem Funkspruch in der Form schon in R-Point zu sehen war. Wehe das Ganze wird während der Halbzeit abgesetzt, Pro7!

blinky

Jo war schon geil.Anfang war so Mittelmaß aber gg Ende wurds richtig klasse.Und gesplädo0rt hats ja auch ganz nett für ne FSK12. w-) Und außerdem sind die Frauen auch ducrh die Bank alle recht hübsch.Auf jeden Fall schon en recht viel versprechender Auftakt.

Mr. Hankey

Zitat von: sickBoyWehe das Ganze wird während der Halbzeit abgesetzt, Pro7!

Also wenn die Serie ungefähr seine Quote von gestern halten kann, dann dürfte es vielleicht doch mal was werden. 3,88 Millionen Zuschauer und  11,8% MA sind zwar nicht unbedingt meisterhaft (Pro 7 dürfte, nach diesem Werbeaufwand, sicher mit mind. 5 Mill. gerechnet haben), aber fürs Nicht-Absetzen dürfte es sicherlich ausreichen! :D

Quelle: Pro 7-Text (772)
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

WiccanKM

Und ganze 20,1 % Marktanteil bei der werberelevanten Zielgruppe der 14-49jährigen. Das macht Mut :D

Aufjedenfall fesselt die Serie schon von Anfang an, wobei ich die Explosion des Flugzeugs als etwas zu effekthascherisch empfand.

Bloß hoffe ich instädig, dass wir das Wald-Ding während der kompletten Laufzeit der Serie nicht zu Gesicht bekommen.
Egal was sich die Drehbuchautoren ausdenken, egal wie viel Geld ihnen für die Realisierung zur Verfügung steht es wird die Erwartungen nicht erfüllen können.
Das übliche "Twin Peaks"-Syndrom! Wenn das Geheimnis raus ist, ist ebenso die Luft aus der Serie raus.

Moonshade

Bei den Waldlauten mußte ich immer an die Schlußszene von "Octalus" aka "Deep Rising" denken!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

SethGecko

hab auch die ganze zeit gedacht: bitte keine saurier ausm gehölz schicken! war dann ja auch nicht so.
[hide]nen eisbaer hatte ich nicht erwartet!!![/hide]
bitte bitte setzt eine monsterspoiler-warnung falls hier irgendjemand von premiere oder amiland schon mehr weiss...
ich wills nicht wissen oder aus versehen mitkriegen, ok?
the only thing more terrifying than being alone is discovering that you're not...

blinky

Wer wissen will ob mans sieht: [hide]Nö,von nem Bekannten gehört der die Ami-Fassungen hat.Kann man sich aber auch denken.[/hide]

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Ich kann jedem auch nur empfehlen, keine Folge zu verpassen. Besonders anfangs ist es so, dass sich meistens auf 1 oder 2 Charaktere konzentriert wird und deren Geschichte erklärt wird. Außerdem passiert es, dass Geschichten über verschiedene Folgen fortgesetzt werden.

[hide]
War das am Ende der 1. Folge, als Locke den Jungen (Walt) so anschaut ? Wenn nicht, war es die 2. Folge. Jedenfalls dachte ich erst, dass er ein Paädophiler sei.
[/hide]

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

dekay

Zitat von: n0NAMe[hide]War das am Ende der 1. Folge, als Locke den Jungen (Walt) so anschaut ? Wenn nicht, war es die 2. Folge. Jedenfalls dachte ich erst, dass er ein Paädophiler sei.[/hide]

Meinst Du beim Backgammon? Das war am Ende des Piloten.
Aber wieso [hide]Pädophiler? Ich glaube, er war nur überrascht, dass sich einer für ihn interessierte, und wollte den Jungen vom Charakter her einschätzen.[/hide]

dekay
WHAT DO YOU KNOW, DEUTSCHLAND?

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: dekay
Meinst Du beim Backgammon? Das war am Ende des Piloten.
Aber wieso [hide]Pädophiler? Ich glaube, er war nur überrascht, dass sich einer für ihn interessierte, und wollte den Jungen vom Charakter her einschätzen.[/hide]

dekay

[hide]
Der Blick in Richtung Junge, die Musik dazu und irgendwie sein Verhalten kamen mir so vor.
[/hide]

SPOILER auf zukünftige Folgen
[hide]
Zum Glück habe ich da ja ganz falsch gelegen und es wird ja später auch noch klarer, was die beiden gemeinsam haben
[/hide]

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Kirsten_Dunst_Fan

Auch ich bin vom Pilotfilm völlig begeistert! Es gibt ja wirklich schon einige mysteriöse Dinge (wie kommt der Eisbär auf die Insel (was hat es mit dem Comic auf sich); wie kann das Signal 16 Jahre lang gesendet werden; was ist das für ein "Ding" im Wald; wie konnten so viele Menschen, angesichts wie das Flugzeug aussah, teilweise unverletzt überleben??? usw.) und spannend war die Folge auch. Hoffe doch die Qualität der Serie bricht nicht ab.

MfG

scat

Auch ich war von dem Piloten begeistert. Konnte mir die Serie auf Premiere bisher nie ansehen, weil der Sender "Lost" nicht sonderlich gut angekündigt hat bzw. schlecht in die Zeitung plaziert wurde, sodaß ich die Ausstrahlung zu spät mitbekommen habe.

Bin sehr gespannt wie es weitergeht  :) .

Mr. Hankey

Zitat von: scatAuch ich war von dem Piloten begeistert. Konnte mir die Serie auf Premiere bisher nie ansehen, weil der Sender "Lost" nicht sonderlich gut angekündigt hat bzw. schlecht in die Zeitung plaziert wurde, sodaß ich die Ausstrahlung zu spät mitbekommen habe.
Und ich hatte mich schon gewundert, warum du die Serie noch nicht in der Ofdb bewertet hattest, da du ja sonst eigentlich keine der Top-Serien auf Premiere verpasst! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

Endlich bin ich auch in den Genuss gekommen, Videorekorder sei Dank ;-) Hat mir eigentlich sehr gut gefallen, wenn ich mal über die nervige Neigung zur Wackelkamera um Reality zu faken hinwegsehe, die mir etwas zu heftig war - aber Schammkopf drüber, ist Geschmackssache...

Ich hoffe nur, dass sie das Geheimnisvole beibehalten, aber auch mal einige Geheimnisse gut auflösen - so macht Pro 7 ohne ER auch noch Spass ;-)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Mir gefiel der Pilotfilm auch recht gut, weshalb ich mir dachte: Schauen wir mal bei der Ofdb vorbei und sehen nach externen Reviews - und da war ich ganz überrascht, daß tatsächlich schon einige lokale Reviews eingetragen waren...
Beim Lesen stellte sich dann aber schnell heraus, daß jene Leute tatsächlich nur den Pilotfilm bewertet und beschrieben haben ... das verfehlt in meinen Augen komplett den Sinn und Zweck einer Kritik, vor allem bei einem Eintrag als "TV-Serie"!
Dann könnte ja (überspitzt gesagt) jeder kommen, etwa eine tolle Folge einer grottigen Serie in aller Ausführlichkeit beschreiben und das als Review unter dem Eintrag der gesamten Serie hinterlegen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Hankey

Zitat von: StSMir gefiel der Pilotfilm auch recht gut, weshalb ich mir dachte: Schauen wir mal bei der Ofdb vorbei und sehen nach externen Reviews - und da war ich ganz überrascht, daß tatsächlich schon einige lokale Reviews eingetragen waren...
Beim Lesen stellte sich dann aber schnell heraus, daß jene Leute tatsächlich nur den Pilotfilm bewertet und beschrieben haben ... das verfehlt in meinen Augen komplett den Sinn und Zweck einer Kritik, vor allem bei einem Eintrag als "TV-Serie"!
Sehe ich genauso! Und gerade deshalb, habe ich heute Nachmittag mal was daran geändert und selbst ein Review geschrieben! :wink:


<Hankey, der weiss, dass Werbung in eigener Sache nicht erwünscht ist, es aber in diesem Punkt nicht vermeiden konnte! w-) >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

StS

Zitat von: Mr. HankeySehe ich genauso! Und gerade deshalb, habe ich heute Nachmittag mal was daran geändert und selbst ein Review geschrieben!
Jip, habe ich gelesen - bin sehr gespannt und freue mich, daß das Niveau wohl im Laufe der Folgen gehalten werden kann...   :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020