OFDb

Lost - Die nicht mehr ganz so brandneue Serie

Begonnen von Mr. Hankey, 7 Oktober 2004, 03:22:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vassago

wahrscheinlich brauchen sie die waffen noch.
ich hab die ersten folgen leider nicht gesehen, gabs da schonmal eine rückblende von der "süßbacke" (wird die nicht sonst sommersprosse genannt)?
aber dass sie claire nicht suchen ist ja auch ein klein wenig verständlich, nachdem ethan seine drohung, einen von beiden umzubringen, fast wahrgemacht hatte...
nur dann zu warten, dass sie irgendwann mit kind im arm und wohlauf wieder auftaucht, ist eigentlich auch keine gute idee.
ich weiss es nicht...
freu mich schon mal auf die wiederholungen...

Rollo Tomasi

Ich versteh nicht, wieso die letzte Folge grad ein Füller gewesen sein soll?
Dir hat sich von ihrer Struktur überhaupt nicht von den anderen Folgen unterschieden?
Sind dann alle anderen Folgen auch Füller?
Ist "Lost" also ein aufgeblasenes Nichts?

Wie gesagt: Ich denke, anderes wird es in Zukunft auch nicht geben.
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

.sixer.

Zitat von: Rollo Tomasi
Ist "Lost" also ein aufgeblasenes Nichts?

Das und nicht weniger glaube ich mittlerweile fast.
Claire ist verschwunden und die Inselbewohner verdrängen diese Tatsache scheinbar Widerstandslos. Bis auf den trauernden Hobbit. Auch von dem Ungeheuer wird nahezu überhaupt nichtmehr gesprochen. So langsam scheint es Lost wie den letzten Akte X Staffeln zu ergehen. Es wird versucht die Serie durch immer wieder neu auftauchende, an den Haaren herbei gezogene Kurzgeschichten und irrationales Handeln der Protagonisten am Leben zu halten. Die eigentliche Geschichte von den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf einer "einsamen" Insel mit einem Menschenfressendem Ungetüm gerät mehr und mehr in den Hintergrund und räumt dem Platz für eher uninteressante Geschehnisse ohne ersichtlichen Climax.
Ich stehe den weiteren Folgen jedenfalls sehr zwiespältig gegenüber.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Strahlemann

Wurde nicht erst letzte oder vorletzte Folge davon gesprochen, dass das Monster sich lange nicht mehr blicken lassen hat, aber es jederzeit wieder soweit sein könnte. Das hatte jemand im Zusammenhang damit gesagt, alleine durch den Dschungel zu laufen. "Nur weil das Monster ein paar Wochen nicht aufgetaucht ist, muss es lange nicht heißen das es weg ist, irgendwann wird es wieder Hunger bekommen.." oder irgendwas war da.
Klar, würde man das Spannende in den Vordergrund nehmen, hätte es nur für einen Film gereicht, aber letztendlich geht es um die Gestrandeten und darum, wie und ob sie wieder von dort wegkommen, dass was jetzt im Hintergrund ist mit Monstern und Mysteriösem sollte wohl von Anfang an nur schmuckes Beiwerk sein, um Zuschauer bei der Stange zu halten. Ich für meinen Teil sehe mir Lost gut und gerne an, da mir die Umgebung und die Umsetzung soweit sehr gut gefällt.

Ulthar

Zitat von: Dr. Schreck
Zitat von: Rollo Tomasi
Das und nicht weniger glaube ich mittlerweile fast.
Claire ist verschwunden und die Inselbewohner verdrängen diese Tatsache scheinbar Widerstandslos. Bis auf den trauernden Hobbit. Auch von dem Ungeheuer wird nahezu überhaupt nichtmehr gesprochen. So langsam scheint es Lost wie den letzten Akte X Staffeln zu ergehen. Es wird versucht die Serie durch immer wieder neu auftauchende, an den Haaren herbei gezogene Kurzgeschichten und irrationales Handeln der Protagonisten am Leben zu halten. Die eigentliche Geschichte von den Überlebenden eines Flugzeugabsturzes auf einer "einsamen" Insel mit einem Menschenfressendem Ungetüm gerät mehr und mehr in den Hintergrund und räumt dem Platz für eher uninteressante Geschehnisse ohne ersichtlichen Climax.
Ich stehe den weiteren Folgen jedenfalls sehr zwiespältig gegenüber.

dem kann ich nur zustimmen, von der Spannung und der Atmosphäre, die den Pilotfilm und einige Folgen zu Beginn ausgemacht hat ist nahezu nichts mehr vorhanden. Die Rückblenden werden immern uninteressanter und langatmiger, die Ereignisse auf der Insel treten immer mehr in den Hintergrund und die Figuren werden mir immer unsympathischer.
Dann noch so Dinge wie eben das Monster, das zu Beginn allen eine Heidenangst eingejagt hat und jetzt rennen die dauernd alleine durch den Wald und kein Mensch scheint sich mehr zu beunruhigen. Die Schwangere juckt auch keinen mehr und ich hätte es begrüßt, wenn [hide]der Hobbit wirklich gestorben wäre, aber da hat den Machern wohl der Mut gefehlt. Dafür durfte er ja inzwischen eine peinliche Klischee-Drogen Folge mit ebenso peinlichen Oasis-Anleihen durchmachen und jetzt wohl auch noch zum Glauben finden :roll: [/hide]

Man merkt der Serie inzwischen deutlich an, das die Macher zu Beginn kein komplettes Konzept inklusive Auflösung hatten, sondern erst nachdem einige Folgen mit Erfolg gelaufen sind und die Produktion das OK gegeben hat weiter geschrieben haben. So wie es jetzt grade läuft, könnten die Macher die Serie mit ewigen Rückblenden endlos laufen lassen, denn es geht weder voran noch ist irgendwo ein Sinn zu erkennen und das einzige Konzept scheint es zu sein, möglichst kein Konzept zu haben.

Mr. Hankey

Naja, es kann ja nicht jedem gefallen!

Ich kann nur sagen, wartet es einfach ab! Die Folgen, die es dann nach der Sommerpause zu betrachten gibt, werden zum Teil Hammermäßig. Wem es dann noch nicht gefällt, der sollte sich mal Gedanken machen, ob er der Mystery-Serie nicht doch nen Tick zu streng gegenüber steht! :wink:  Denn etwas schweisstreibenderes gab es im Fernsehen schon lange nicht mehr. (Von "Desperate Housewives" mal abgesehen :wink: )

Übrigens, der Sommerpause würde ich nicht allzu streng gegenüber stehen! Während der Ausstrahlung in den USA gab es auch immer wieder mehre Pausen von ca. 3-4 Wochen. Da ist die kurze Sommerpause von Pro 7 noch gar nichts dagegen! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Urfaust

Ich glaube Hankey wird Recht behalten  :!:

Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu  w-)  :twisted:

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey...Übrigens, der Sommerpause würde ich nicht allzu streng gegenüber stehen! Während der Ausstrahlung in den USA gab es auch immer wieder mehre Pausen von ca. 3-4 Wochen. Da ist die kurze Sommerpause von Pro 7 noch gar nichts dagegen! :wink:

Wie lange ist denn die Pause? Da man die alten Folgen zeigt doch hoffentölich nicht so lange bis die wieder da sind, wo wir nächsten
Montag sind! Das wären ja ca 2,5 Monate (grobe Schätzung ;-))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. STRG+C+V n0NAMe

[hide=Mein Kommentar dazu]
4-8-15-16-23-42
[/hide]

:mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

PillePlutonium

[hide]sind das lottozahlen?[/hide]

:-)

Strahlemann

Zitat von: n0NAMe[hide=Mein Kommentar dazu]
4-8-15-16-23-42
[/hide]

:mrgreen:

:lol:

[hide=Frage dazu]In welcher Folge kommen die Zahlen eigentlich ins Spiel ?[/hide]

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Strahlemann

:lol:

[hide=Frage dazu]In welcher Folge kommen die Zahlen eigentlich ins Spiel ?[/hide]

[hide=Antwort dazu]Das müsste Folge 1.18 Numbers sein, zumindest wird es da SEHR deutlich, was es mit ihnen auf sich hat.[/hide]
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Strahlemann

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Strahlemann

:lol:

[hide=Frage dazu]In welcher Folge kommen die Zahlen eigentlich ins Spiel ?[/hide]

[hide=Antwort dazu]Das müsste Folge 1.18 Numbers sein, zumindest wird es da SEHR deutlich, was es mit ihnen auf sich hat.[/hide]

Danke.

Mr. Hankey

Zitat von: n0NAMe
Zitat von: Strahlemann

:lol:

[hide=Frage dazu]In welcher Folge kommen die Zahlen eigentlich ins Spiel ?[/hide]
[hide=Antwort dazu]Das müsste Folge 1.18 Numbers sein, zumindest wird es da SEHR deutlich, was es mit ihnen auf sich hat.[/hide]
[hide=Bestaetigung]Kann ich bestätigen! Es ist Folge 1.18! (Beziehungsweise für euch ist es Folge 17, da Pro 7 den Piloten ja nicht in 2 Folgen ausgestrahlt hat, wie Premiere oder abc, sondern am Stück!) Freut euch schon mal drauf! :D [/hide]
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

heldderarbeit

Zitat von: n0NAMe[hide=Mein Kommentar dazu]
4-8-15-16-23-42
[/hide]

:mrgreen:

[hide]
na toll, die standartzahlen, die auch in jeder informatikvorlesung als insidergag als beispiel genommen werden. immer müssen die illuminaten und hitchikers Guide herhalten...[/hide]

blinky

So bin jetzt auch unter den Eingeweihten,denn bis auf die letzten 2 Folgen hab ich jetzt alle.

[hide]IMO war die Lotto-Folge eine der schwächeren,weil das ganze irgendwie sehr aufgezogen wirkte und man sich nachher gar nicht mehr darauf bezog (bis jetzt zumindest).Dafür war die Sawyer-Folge geil und die Folge wo Ethan zurückkommt,die war SEHR GAIL.Eine der besten.Hätte aber noch ne Frage:Und zwar in der Folge mit Locke:Wie er im Krankenhaus aufwacht ist ja sein Vater nicht mehr da.Warum?Hab das überhaupt nicht geschnallt und auch warum er dann gelähmt ist.Wär nice wenn das jmd erklären würde.[/hide]

Nightflier

Ich finde, man kann Lost in 2 seperate Serien aufteilen. Eine hammermäßige Mystery-Horror-Serie und eine Soap ala GZSZ.

Oder auch ein Lost für Männer und eins für Frauen. Diese Kombi ist auf jeden Fall sehr nervig für mich. Natürlich helfen die Rückblenden, das Verhalten der Charaktere zu verstehen, aber ist das wirklich die halbe Sendezeit wert? Es interessiert mich 1000x mehr was sich hinter den Geheimnissen der Insel verbirgt, als welche Schmierenkomödien die Leute veranstaltet haben bevor sie gestrandet sind.
Is ja bald Sommer!

Dionysos

Die Rückblenden sind nunmal ein wichtiger Teil des Konzeptes der Serie und ich selbst bin davon sehr angetan.
Je mehr man über die Hintergründe der Leute erfährt, desto besser versteht man auch ihre Verhaltensweisen und ihre Einstellungen gegenüber den anderen Gestrandeten. Auch sind die Entwicklungen, die einige Charaktere durchmachen (oder noch durchmachen werden), nur auf diese Art und Weise für den Zuschauer überhaupt nachvollziehbar. Und die Spannung leidet dadurch kein bisschen, im Gegenteil: Dadurch, dass man sich mit den handelnden Personen immer besser vertraut macht, wird das ganze erst richtig interessant.
Aber das wurde ja jetzt alles schon zig mal ausdiskutiert, ist eben letztlich doch Geschmackssache.

Zitat von: NightflierEs interessiert mich 1000x mehr was sich hinter den Geheimnissen der Insel verbirgt, als welche Schmierenkomödien die Leute veranstaltet haben bevor sie gestrandet sind.

Vielleicht soltte man auch in Erwägung ziehen, dass die Leute selbst ein wichtiger Teil dieses "Geheimnisses" sind. Allein, wenn man bedenkt, was mit Locke geschehen ist oder was es möglicherweise mit Claires Baby auf sich hat, dürften die Leute und ihre Geschichten enger mit den Mysterien der Insel verbunden sein, als man sich zu diesem relativ frühen Zeitpunkt ausmalen mag. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die weiteren Entwicklungen.

Zitat von: AlgøØøråtørIch glaube Hankey wird Recht behalten :!:

Mehr sage ich jetzt mal nicht dazu  w-)  :twisted:

Dem schliesse ich mich ab jetzt einfach mal an.  w-)
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

heldderarbeit

richtig, denn jeder auf der insel hat irgendwo ein dunkles geheimnis, aber ob das ganze bloß zufällig so ist bzw. nur deshalb so ist, damit die serie interessant bleibt oder ob es tatsächlich in irgendeiner form mit der insel zu tun hat, bleibt abzuwarten.

Seemops

Zitat von: blinky[hide]Hätte aber noch ne Frage:Und zwar in der Folge mit Locke:Wie er im Krankenhaus aufwacht ist ja sein Vater nicht mehr da.Warum?Hab das überhaupt nicht geschnallt und auch warum er dann gelähmt ist.Wär nice wenn das jmd erklären würde.[/hide]

[hide]
Ich glaube zwar zu wissen, welche Folge du meinst, aber ich wüsste nicht, dass Lockes Vater aufgetaucht wäre oder dass Locke in einem Krankenhaus aufgewacht ist. Oder spielst du auf eine Folge an, die noch nicht im Free TV gezeigt wurde....???
Übrigens ist es doch gar nicht so plötzlich, dass er gelähmt ist. Er ist die ganze Zeit gelähmt, man wusste es nur nicht von Anfang an, weil das nun mal der "Knaller" an seiner Geschichte ist.[/hide]

Hmm, dass mit den Rückblenden halte ich aus bereits genannten Gründen für notwendig, zumal mich eine Charakterentwicklung immer interessiert. Außerdem glaube ich, dass die Serie sehr schnell an Stoff verlieren würde, wenn die volle Zeit nur auf der Insel spielen würde...

Die gestrige Folge fand ich wie immer sehr gut. Es wurde (komischerweise) nun auch mal wieder jemand anderes vorgestellt und das erklärt auch einiges in der Beziehung der beiden Geschwister.
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

blinky

Zitat von: SeemopsOder spielst du auf eine Folge an, die noch nicht im Free TV gezeigt wurde....???

Das sollte durch die Spoiler-Tags aber einigermaßen deutlich sein. :roll:

Seemops

Zitat von: blinky
Zitat von: SeemopsOder spielst du auf eine Folge an, die noch nicht im Free TV gezeigt wurde....???

Das sollte durch die Spoiler-Tags aber einigermaßen deutlich sein. :roll:


naja, also so kann ich dir auch nicht helfen...
"Ford - ich glaube, ich bin ein Sofa!"

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Seemops
Zitat von: blinky
Zitat von: SeemopsOder spielst du auf eine Folge an, die noch nicht im Free TV gezeigt wurde....???

Das sollte durch die Spoiler-Tags aber einigermaßen deutlich sein. :roll:


naja, also so kann ich dir auch nicht helfen...

Ich habe mir mal erlaubt, die entsprechenden Passagen zu "verstecken".
Das ganze, um was es hier geht, spielt glaub ich in Folge 1x19 (Deus Ex Machina).

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Hankey

Gute Nachrichten für alle DVD-Freaks! Buena Vista hat den deutschen VÖ-Termin der Season 1 bekannt gegeben! :D

Am 08.12.2005 ist es endlich so weit! Genauere Details sind noch nicht bekannt, aber man darf wohl davon ausgehen, dass sie gleichwertig mit der RC 1-VÖ sein wird.

Große Klasse ist zudem der Preis. Amazon verlangt derzeit nur ganz schlappe 31,99 Euro für das fette Teil!  :respekt: Da können sich die Serien-VÖs anderer Studios (Hallo Paramount) noch ne fette Scheibe von abschneiden!

Sollte man vielleicht schon vorbestellen. Könnte mir vorstellen, dass Amazon den Preis, im Laufe der Zeit, noch (auf mind. 35 Eus) hochschraubt. (Haben sie ja bei den "Golden Girls" und "Hör mal..." auch gemacht)!

Also freut euch drauf! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

blade41

Zitat von: Mr. HankeyAlso freut euch drauf! :D

Tu ich auf jeden Fall. 8) Ohne die Sommerpause von ProSieben hätten wir sie aber schon früher haben können.  :(

blade41

Was muss ich grad auf Quotenmeter.de lesen:

ZitatVerloren: ProSieben setzt «Lost»-Wiederholungen ein Ende


Die ProSieben-Programmverantwortlichen hatten das sich wohl ein wenig anders vorgestellt: Nach dem großen Erfolg von «Lost» wollte man auch mit den Wiederholungen am Montagabend bei den Zuschauern punkten, doch das genaue Gegenteil ist eingetreten: Der Münchner Privatsender verzeichnete desatröse Marktanteile. Am vergangenen Montag wurde mit 5,3 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe ein neuer Tiefpunkt erreicht. Beim Gesamtpublikum waren es sogar nur 3,1 Prozent. Lediglich 820.000 Fernsehzuschauer konnten sich für die Insel-Serie begeistern. Auch die anfangs sensationellen Quoten der Steven Spielberg-Serie «Taken» litten zuletzt extrem unter dem schwachen Lead-in und fielen unter den Schnitt von ProSieben.

Klarer Fall für den Sender: Mit sofortiger Wirkung werden die «Lost»-Wiederholungen aus dem Programm genommen und bereits ab kommendem Montag durch «Taken» ersetzt. Anschließend zieht ProSieben die Sommerspecials von Stefan Raabs Comedyshow «TV total» vor.

Der neue Montagabend im Überblick:
20:15 Uhr: «Steven Spielberg präsentiert: Taken»
22:10 Uhr: «TV total Sommer Spezial» - Best of "Raab in Gefahr"-Classics
23:05 Uhr: «Kalkofes Mattscheibe»
23:40 Uhr: «Blondes Gift»

DANKE PROSIEBEN! :evil:

Urfaust

Das war abzusehen ...  :algo:  ... wie blöd sind die denn, zu glauben die Leute würden sich innerhalb weniger Wochen die Folgen nochmal ansehen? Dummheit ³  :twisted:  :twisted: Nicht nur daß sie keine neuen Zuschauer dazugewinnen konnten, noch dazu haben sie die Stammzuschauer vergrault  :respekt: Die Folgen kann man sich mittlerweile ja alle auch anderweitig besorgen  8)

Mr. Hankey

Zitat von: AlgonquinDie Folgen kann man sich mittlerweile ja alle auch anderweitig besorgen  8)
Und, alleroberspätestens, ab Dezember auch auf DVD bewundern! 8)

Dürfte den "Desperate Housewives" wohl nicht viel anders ergehen!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Strahlemann

31 Juli 2005, 11:11:04 #328 Letzte Bearbeitung: 31 Juli 2005, 11:13:00 von Strahlemann
Lost kommt früher wieder zurück (29. August 20:15, anschließend kommt Numb3rs). Leider mag ich an der ganzen Sache nicht, dass an dem gleichen Tag CSI: NY zur gleichen Uhrzeit startet. Bääh.  :king:
Andere News bzgl Lost auf Quotenmeter.de bestätigen derweil, dass wirklich 5 Staffeln geplant sind und ein paar wenige Geheimnisse zu Beginn der 2. Staffel gelüftet werden sollen, aber weiterhin so lahm weitererzählt werden soll. Ob das gut geht :00000109:
Auf jeden Fall freue ich mich nun erstmal auf den Rest der 1. Staffel.  :icon_biggrin:

Quotenmeter.de-News

MfG

Patrick Bateman

Wird auch wieder Zeit das die Serie weitergeht, gut dauert noch eine Weile, aber die WDHs waren doch echt scheisse, da hätten sie auch was anderes zeigen können, Stromberg WDHs z.B. :icon_mrgreen:

Gruß Pat
Homedrinking is killing Gastwirt!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020